SEN-Lounge nun ohne Champagner? (NUE)

ANZEIGE

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
ANZEIGE
Ich finde das immer interessant wie oft man zuletzt davon liest, was für super Ergebnisse LH erzielt und dass die Vorstandsgehälter stark erhöht wurden - und dann liest man immer öfter von solchen "faulen" Einsparungen. Keine gute Optik, auch wenn mir persönlich als nicht-SEN der Champagner komplett egal ist.

Ja, es hinterlässt leider einen etwas schalen Beigeschmack, weil die LH sonst gern von ihren "wichtigsten Kunde" spricht. :rolleyes:

Oft sind es Kleinigkeiten, die zeigen, dass man an uns spart. Ich war dieses Jahr in sehr regelmäßigen Abständen in der SEN-Lounge in ZRH im Dock E und beim letzten Besuch vor ca. 2 Wochen gab es zum ersten Mal keine von den praktischen Swiss-Werbe-Feuchttüchern mehr. Bis dahin neben Servietten und Besteck immer haufenweise Feuchttücher, nun nix mehr. Kann sein, dass dei Lieferung nicht gekommen ist, ich fürchte aber eine Einsparung. Und das Essen dort hat nach dem Anfangshype auch deutlich an Qualität und Auswahl verloren...

• Like
Reaktionen: mannheimflyer

SideEye

Erfahrenes Mitglied
07.01.2016
252
322
MUC
Bisschen off-topic, aber gibt's eigentlich noch Champagner auf der europäischen Kurzstrecke bei der LH? :confused:

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Bisschen off-topic, aber gibt's eigentlich noch Champagner auf der europäischen Kurzstrecke bei der LH? :confused:

Bei LH original nicht, bei LX sehr wohl.

Wundert mich, dass die LH der LX das erlaubt: Champagner in der C, beste Lounges mit "front cooking", Terrasse und Whisky-Bar in SEN, und Schampus-Bar in F, Wasser und Schoki auch auf Kurzstrecke in Y... auch auf Monopolstrecken wie NUE-ZRH. :rolleyes:

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Bei LH original nicht, bei LX sehr wohl.

Wundert mich, dass die LH der LX das erlaubt: Champagner in der C, beste Lounges mit "front cooking", Terrasse und Whisky-Bar in SEN, und Schampus-Bar in F, Wasser und Schoki auch auf Kurzstrecke in Y... auch auf Monopolstrecken wie NUE-ZRH. :rolleyes:

Hallo Blackbeauty,
Ich habe dein Feedback über das uneinheitliche Flugerlebnis in der kont C an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet und die werden sich darum kümmern.
Liebe Grüße,
Lena vom Social Media Team.

• Like
Reaktionen: blackbeauty

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Hallo Blackbeauty,
Ich habe dein Feedback über das uneinheitliche Flugerlebnis in der kont C an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet und die werden sich darum kümmern.
Liebe Grüße,
Lena vom Social Media Team.

Danke "Lena" :cool:

Ich verstehe wirklich nicht vollständig, warum man an der LH an jeder noch so unsinnigen Ecke spart und bei LX eher nicht. (außer natürlich der schweizer Kaufkraft)

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Genau. Weil warmes gibt's im Flieger

Edit oder analog USA - chips Auffüll Station.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Das Front Cooking in der SEN Lounge in E wird dann - auf vielfachen Kundenwunsch - in eine Brote-Schmier-Station umgewandelt.

Es ist ja schon auf einem guten Weg dahin. Ostern gab es noch die Auswahl zwischen frisch gebratenem Steak oder Fisch, ein paar Wochen später gab es noch eine Sorte Wurst auf dem "Grill" warmgemacht und in den letzten Wochen ist der Grill verwaist und man kann Pasta oder Gnocchi haben (ein bisschen, aber nicht viel überspitzt), ergänzt um eine Menge Convenience Produkte. Nicht schön. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: Tirreg und cs1

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Wow, jetzt schlägt die LH aber den Boden aus: Der erträgliche Frankensekt ist verschwunden und seit dieser Woche gibt es in der SEN Lounge in NUE nur noch "Schloss Hohentübingen Edition Pietsch Premium Cuvee". Für die Wissenschaft und dieses Forum habe ich mich geopfert und das mal probiert, muss aber leider dringend davor warnen. Es steht trocken auf der Flasche, aber mit diesem süßen Zeug mit gigantischen Indutrie-Bubbles würden sich nicht mal Teenager eine Bowle anrühren. Dafür sollte sich die LH nun wirklich schämen! (n)

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Ist das der? Nach Abzug von Sektsteuer und Mehrwertsteuer bleibt da auch nicht viel übrig für den Geschmack!

LH_Lounge_Sekt.jpg

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Ist das der? Nach Abzug von Sektsteuer und Mehrwertsteuer bleibt da auch nicht viel übrig für den Geschmack!

Anhang anzeigen 104132

Es ist ein "Cuvee Prestige", evtl. etwas besser als der im Bild, aber trotzdem unerträglich (und das sage ich nicht oft). Laut meiner Lieblingsabräumerin ist das das neue "SEN"-Angebot. Na dann Prost!

Der Bouvet Cremant, den es seit Jahren in den größeren Lounges in MUC und FRA in der Selbstbedienung gibt/gab, ist jetzt bestellbar anstatt des Champagners. Der ist zumindest trinkbar, wenn man keine größeren Ansprüche hat. Habe mich dann für's Wasser entschieden, das ist immer noch gleich. :rolleyes:

Ein Grund weniger SEN zu sein...

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Dann gibt es aber auch keine Companion Awards mehr, bzw. gar keine Awards in der LX F. ;)

Hab ja auch nicht gesagt es gibt keinen Grund mehr SEN zu sein, sondern nur einen weniger. ;)

Bei den allermeisten Fluegen trinke ich gar keinen Sekt. Gelungen finde ich das neue Konzept trotzdem nicht, denn das jetzt angebotene Zeug ist echt peinlich. Dann lieber sagen, dass das einzige was in der Lounge nun noch prickelt das spritzige Mineralwasser ist...

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Lei(t)ungswasser und dann so eine Sprudelmaschine am Buffet :D

Bring die nicht auf Ideen. ;)

Irgendwie ist es aber schon traurig: Super tolle (und teure) Lounges bauen, mit Pomp eroeffnen (z.B. MUC Sat und ZRH in E) und dann nach kuerzester Zeit das Abgebot auf beschaemendes Mass herunterfahren. Mit fehlendem Schampus kann ich leben, wenn es auch kein gutes Signal ist, aber in ZRH dienen die viel gepriesenen Front Cooking Woks nur noch zum Warmhalten drittklassiger Fertigeintoepfe (diese Woche "Pork Stroganoff", hatte ich vorher noch nie gehoert, das klassische Beef war wohl zu teuer), der Grill scheint endgueltig stillgelegt, auf Fisch hoffe ich seit Wochen schon kaum mehr... :rolleyes:

S

schlangz

Guest
Oder wie bei UA: Ein großer Kübel Lei(t)ungswasser mit Eis und einem Schuß Domestos.

UA hat mittlerweile überall diese getränkeautomaten die 100 verschiedene drinks rauslassen. werden wie ein drucker mit patronen gefüllt und so in etwa schmeckt das zeug auch das rauskommt

• Like
Reaktionen: 1 Person
M

Mr.Burns

Guest
Genau wie die roten Paprikaschoten beim Schlachter meines Vertrauens. Die werden aber immerhin jeden Abend ordentlich aus der Auslage genommen und zusammen mit den nicht verkauften Wurstspezialitäten in einen hinteren Raum getragen, auf dem aus gutem Grund "Kein Zutritt" steht.

Apropos off topic: den Vergleich von SEN-Lounges mit nicht-SEN-Lounges in einem SEN-Lounge-Thread find ich ja sowas von ON-topic ;)
Unlängst, als ich noch zum Jet-Set um Hrn. Lill gehörte, habe ich den Champagner-Umsatz in einer AA-Flagship-Lounge in JFK bestaunen dürfen. Es war gerade erst 3 pm und eine Mitarbeiterin war fast ausschließlich damit beschäftigt, neue Flaschen herbeizuschaffen und zu öffnen. Ich habe sie dann gefragt, wieviele Flaschen es denn heute schon waren. Sie wußte es nicht, versprach aber, sich zu erkundigen und kam dann nach ca. 20 Min. tatsächlich an meinen Tisch und gab die exakte Zahl von 52 kund. Um ca. 3.30 p.m. als die durstigen Gäste erst noch eintrudeln sollten! In den 52 Flaschen waren die für den F-Restaurantbereich noch nicht erhalten.

Ich habe leider die Marke vergessen, hatte aber aus Neugier den Einzelhandelspreis gegooglet: 50 €. Wenn man davon ausgeht, daß AA als Hauptabnehmer 50% Rabatt erhält, sind das bei - sagen wir: 80 Flaschen pro Tag 2.000 €. Rund 60.000 im Monat und über 700.000 im Jahr. In einer (ok:großen) Lounge.

Ich glaube, LH ist nach langen Jahren auch mal wieder nett zu den Aktionären - und nicht immer nur zu den Mitarbeitern und Vorständen.

Eine Flasche Schampus kann man sich jederzeit kaufen, wenn einem danach ist. Was ich bei LH, d.h. im FCT toll finde, ist die Spirituosenauswahl. Da zeigen sich doch eher und erfreulich die Unterschiede zwischen professioneller Gastronomie und dem Durchschnittshaushalt (jdf. meinem).