Seoul

ANZEIGE

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Zu 95 USD ex tax. Also nicht so schlecht wie ich finde.

Danke Dir!
Naja, das Renaissance ist aber auch nicht gerade der Brueller. Eine andere Bruchbude, die mir ins Auge gestochen ist, waere das Hilton Millenium. Das sieht auf der Homepage auch etwas "gemuehtlich" aus, aber auf FT hat jemand geschrieben, das die schon renovieren/ renoviert haben.

Was in letzter Zeit jemand dort oder kann jemand was zu Lage sagen?

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
War sonst immer im Grand Ambassador Seoul associated Pullman (Previously Sofitel) Hotel, was ich auch nicht so schlecht fand.

mosburger

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
262
0
Asien u. Europa
Danke Dir!
Naja, das Renaissance ist aber auch nicht gerade der Brueller. Eine andere Bruchbude, die mir ins Auge gestochen ist, waere das Hilton Millenium. Das sieht auf der Homepage auch etwas "gemuehtlich" aus, aber auf FT hat jemand geschrieben, das die schon renovieren/ renoviert haben.

Was in letzter Zeit jemand dort oder kann jemand was zu Lage sagen?

Die ganzen Executive Rooms und Suiten im Millenium Hilton (oder "Namsan Hilton" fur die Koreaner) sind frisch renoviert. Die Lage ist eine der besten der Stadt, nahe am Bahnhof, Geschafts-und Einkaufsvierteln und trotzdem am grunen Namsan gelegen.

• Like
Reaktionen: Maria und tomnikde

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
Ich war vor kurzem im Imperial Palace und kann es empfehlen. Die Lage ist ideal um Abends noch etwas zu unternehmen.

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Da bin ich auch demnächst. Hast Du vielleicht ein paar Empfehlungen zu Restaurants/Bars in der Nähe?

Gruß Surrer

Es kommt drauf an, was man möchte. Touristisch geht dort in der Nähe nicht allzuviel, aber wer richtig koreanisch abseits der üblichen Wege essen möchte, kann beispielsweise zur Station Chongmuro laufen und dort etwas in der Seitenstraße in einem kleinen Restaurant essen.
Das nette italienische Lokal von der Metro Station zum Hotel habe ich nie genutzt, da ich dazu lieber nach Italien fliege. Es sieht von außen aber wirklich nett aus.

• Like
Reaktionen: Surrer

Paule22

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
262
0
SEL
Nach Itaewon bekommen mich auch keine 10 Pferde (außer zum Schuhe kaufen). Möchte aber auch Hongdae(ist übrigens das Gleiche wie Hongik nur auf koreanisch) empfehlen. Mein alter Freund Mr Lee betreibt dort seit neuestem das Studio 41st (Studio 41st Hostel Guesthouse in Seoul Korea), beknackter Name aber guter Laden und preislich sehr angenehm. Clubs und Bars gibts in Hongdae auch genug und direkten Arex-Anschluß.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tomnikde

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Hotel in Seoul

Letztens hatte ich das IC Coex in Seoul, war ganz ok. Möchte nun kurzfristig mal wieder nach ICN, hat jemand einen guten Tipp in Richtung Marriott? Danke

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Wenn Dir das COEX gefallen hat bzw. Du zufrieden warst, würde ich das Grand IC vorschlagen, welches m.E. noch ein Stück besser als das COEX ist.

• Like
Reaktionen: VFHS

crosshiller

Aktives Mitglied
04.06.2009
121
0
Bin gerade im Nox Hotel.
Klein aber oho.
3d Fernseher und viele weitere Spielereien und ein Chef der einfach der Wahnsinn ist.
Gratis Minibar, Kondome, Filme, natürlich Wifi uvm.
Hatte ich schon von dem Wahnsinns Chef gesprochen der mich ernsthaft nachts um 2.00 noch selbst in ein Club fahren wollte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Farscape

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
627
55
Hola,
bin im Dezember für zwei Nächte in Seoul.
Ein wenig Sightseeing, Essen gehen und einen ersten Eindruck gewinnen.
Dem Reiseführer nach scheint mir Myeong-Dong dafür ganz gut gelegen.
Dort habe ich bis jetzt Plaza, Prince und Shilla in der Vorauswahl, gibt's an denen was auszusetzen?
Das Westin ist mir zu teuer.

Und BTW: was disqualifiziert Itawon?

mosburger

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
262
0
Asien u. Europa
Hola,
bin im Dezember für zwei Nächte in Seoul.
Ein wenig Sightseeing, Essen gehen und einen ersten Eindruck gewinnen.
Dem Reiseführer nach scheint mir Myeong-Dong dafür ganz gut gelegen.
Dort habe ich bis jetzt Plaza, Prince und Shilla in der Vorauswahl, gibt's an denen was auszusetzen?
Das Westin ist mir zu teuer.

Plaza ist in guter Lage fur Sightseeing aber das Prince eindeutig besser bezuglich Essen (auf der "Locals" Seite von Myeong Dong wo die koreanischen Buroleute einkehren) und Shopping (auf der anderen, "Touri" Seite aber nahe)

Noch angenehmer ware das Pacific Hotel mit einem der besten Saunen in Seoul. Japanischer Stil, Geschaftsleute und japanische Shoppingtouris. Nebenan gute bis sehr gute Restaurants wenn man die zentrale Lage bedenkt.

Und BTW: was disqualifiziert Itawon?

Itaewon gibt halt ein billiges, schmuddeliges Bild von Korea wieder was man woanders in Seoul nicht hat. Das IP Boutique Hotel ist aber auf der "besseren". japanisch gepragten Seite wo auch mehrere Gebaude der Lee-Dynastie (Samsung, Shinsegae usw.) stehen. Wenn man da einen guten Preis bekommt, wurde ich das schon uberlegen.

• Like
Reaktionen: Astrogator

crosshiller

Aktives Mitglied
04.06.2009
121
0
Möchte aber auch Hongdae(ist übrigens das Gleiche wie Hongik nur auf koreanisch) empfehlen. Mein alter Freund Mr Lee betreibt dort seit neuestem das Studio 41st (Studio 41st Hostel Guesthouse in Seoul Korea), beknackter Name aber guter Laden und preislich sehr angenehm. Clubs und Bars gibts in Hongdae auch genug und direkten Arex-Anschluß.

Kann ich weiterempfehlen.
Aber dort unsere letzte Nacht verbracht und dieses "Hostel" ist wirklich gut.
Netter Chef und alles sauber, ordentlich und recht neu.

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Marias Cousine kommt ja aus der alten Welt. Also nichts Hipper schick, sondern vertrauenswürdige 80er Jahre hotelkultur. Deshalb das hilton Jahrtausend. Der sehr bequeme Bus braucht eine stunde und man muss sich anschnallen. Die Zimmer sind hässlich, aber dafür sind die koreanischen Gäste in jedem Fall sehenswert. In der Lounge gab es wohl Karotten und notgeile Amerikaner, die sich nicht vor die Tür trauen. Marias Cousine ist zum Dinner beim lokalen schweinegrill geschlendert, also scheint die Lage vom Hotel perfekt! Bei fragen, nur zu...

• Like
Reaktionen: rcs

Alpensenator

Reguläres Mitglied
02.10.2011
58
0
Layover in Seoul

Ich habe nächstes Frühjahr (Ende März) in ICN einen Zwischenaufenthalt von 8h (Ankunft ca.12h - Weiterflug ca. 20h). Da ich noch nie in Korea/Seoul war, möchte ich mir in dieser Zeit gerne Seoul anschauen. Ich würde mich über ein paar Tipps von Euch freuen, was man in dieser Zeit dort anstellen/anschauen sollte/könnte. Mittlerweile dürfte es ja einen schnellen Zug ins Zentrum geben, also sollte eigentlich genug Zeit für ein wenig sightseeing sein..

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
Naja tagsüber hat Seoul auch eine Menge zu bieten, da wäre z.B. der "Insadong" market und der "Gyeongbokgung" Palast.
Das ließe sich beides miteinander verbinden, da es nur zehn Gehminuten auseinander liegt. Kleine Restaurants gibt es in der Ecke auch
und dann ist es auch fast schon wieder Zeit zurück zum Flughafen zu gehen.

Falls du weitere Anregungen brauchst dann schaue dir doch mal die Reiseberichte an, dort sind mindestens zwei Berichte über Seoul zu finden.

• Like
Reaktionen: Alpensenator
S

Smithy

Guest
Für ein relaxtes Layover-Sightseeing bietet sich der N Seoul Tower an: Da sieht man die ganze Pracht dieser Stadt.

Gyeongbokgung würde ich auch empfehlen. Achtung, nach den chinesischen Städten kann das dürftig wirken. Aber das ist das Schicksal von Seoul. Desillusionierend ist in dieser Hinsicht auch eine Fahrt entlang des Flusses.

In Seoul noch viel hilfreicher als anderswo ist es, wenn man "locals" als Gastgeber hat.

• Like
Reaktionen: Alpensenator