Seoul

ANZEIGE

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.857
408
ANZEIGE
Sind gerade zurück aus Seoul . Waren im GH Seoul .
Liegt verkehrstechnisch guenstig , direkt am fusse des namsan.
Hotel und Club sind ok . Hatten Suite war aber unnötig .
Itaewon ist direkt vor der tuer . Bus von icn hält direkt am Eingang .
Ist ok fuer 2 Tage .

muenchenpasing

Erfahrenes Mitglied
17.04.2010
444
0
Myeongdong, U-Bahn 2min zu Fuß, wo auch der Airport-Bus 6015 hält.

Ich muss vom ibis Seoul Myeong-dong zum Flughafen ICN, Abflug um 10 Uhr vormittags (Werktag). Weiss vielleicht jemand wieviel Zeit man einplanen sollte mit dem Bus? Wahrscheinlich besser den AREX-Zug nehmen um die Zeit, auch wenn ich dann erst noch zum Bahnhof kommen muss.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.857
408
Mit dem KAL Bus minimum 40 , max 1,5 stunden, je nach verkehr, aber in der regel sollte 1 stunde ausreichend sein.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.614
513
Ich muss vom ibis Seoul Myeong-dong zum Flughafen ICN, Abflug um 10 Uhr vormittags (Werktag). Weiss vielleicht jemand wieviel Zeit man einplanen sollte mit dem Bus? Wahrscheinlich besser den AREX-Zug nehmen um die Zeit, auch wenn ich dann erst noch zum Bahnhof kommen muss.

Wenn du einen Bus nimmst, der gegen 7:00h in Myeong Dong losfährt ist das noch vor der morgendlichen Berufsverkehrswelle.

Gruss
Flyglobal

chris1109

Aktives Mitglied
15.06.2011
165
0
Muc

Du kannst den Bus nehmen, auf Deiner Route sollte der 6015er fahren. Würde morgens auf dieser Strecke mit Puffer 1,5 Std. rechnen.
Alternativ mit der Subway: von Euljiro-3 (müßte bei Dir in der Nähe sein) bis Hongdae (Hongik-Univ.) mit der Green Line, dann Transfer zur Airport Rail Road. Zeitbedarf ca. 70 Minuten;
Startest Du also um 07:00 solltest Du um ca. 8:10 am Flughafen sein. Safe & easy.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: muenchenpasing

cpn1980

Aktives Mitglied
22.01.2012
156
15
Ich werde Ende September für einen Tag in Seoul sein, Ankunft um 12:30, Abflug am nächsten morgen um 9:10h. Ich überlege nun ob es sich lohnt in die Stadt zu fahren oder lieber ein Hotel in Airportnäe zu nehmen. Die Preise für die gängigen Hotelketten liegen alle so bei 180-200€, kennt ihr noch aktuelle Angebote oder Portale auf denen man bessere Preise findet?

Danke im Voraus

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4
Ich werde Ende September für einen Tag in Seoul sein, Ankunft um 12:30, Abflug am nächsten morgen um 9:10h. Ich überlege nun ob es sich lohnt in die Stadt zu fahren oder lieber ein Hotel in Airportnäe zu nehmen. Die Preise für die gängigen Hotelketten liegen alle so bei 180-200€, kennt ihr noch aktuelle Angebote oder Portale auf denen man bessere Preise findet? Danke im Voraus
Falls du nicht unbedingt den Flughafen verlassen willst, bietet sich u.U. das Transithotel an. Du musst dazu nicht mal nach Südkorea einreisen: Incheon Airport Transit Hotel. Wir haben das mal für einen 8-Stunden-Zwischenstopp genutzt und waren sehr zufrieden. Auch preislich ist das durchaus interessant.

primetime23

Reguläres Mitglied
08.02.2010
36
0
Ich werde Ende September für einen Tag in Seoul sein, Ankunft um 12:30, Abflug am nächsten morgen um 9:10h. Ich überlege nun ob es sich lohnt in die Stadt zu fahren oder lieber ein Hotel in Airportnäe zu nehmen. Die Preise für die gängigen Hotelketten liegen alle so bei 180-200€, kennt ihr noch aktuelle Angebote oder Portale auf denen man bessere Preise findet?

Danke im Voraus

Hi, finde schon, dass es sich lohnt, in die Stadt zu fahren. Kenne jetzt Deine genauen Daten nicht, aber Asiarooms oder Agoda haben meist ganz gute Preise. Ibis Ambassador Myeondong z.B. Ende Sep. knapp 130€, liegt sehr zentral an den Hauptsehenswürdigkeiten. (In der Regel finde ich aber, dass es bei den Ketten auf den Homepages die besten Deals gibt)....

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
9
HAM
www.travelwithtorsten.com

Danke im Voraus
Grundsätzlich lohnt es sich schon, die Busse Richtung Stadt kosten rund €15 und fahren alle wichtigen Hotels an. Fahrzeit ist etwa eine Stunde. Falls Du aus Europa kommst, spielt der Jetlag noch eine Rolle.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Ich hol mal den Thread hier raus.

Habe im Oktober ein Layover von mehr als 6h in ICN.
Nun habe ich gelesen, das es am Flughafen einen 72 Loch Golfplatz gibt.

Hat den vielleicht schon einer bespielt und kann was dazu sagen?

maxisoccer

Neues Mitglied
22.02.2012
2
0
Hotel Tipp für Seoul

Hallo zusammen,

ich bin im Juni 3 Tage in Seoul, und würde mich über Hotel Tipps bzw. Eure Erfahrungen dort freuen. War noch nie in Süd-Korea.

Hotel sollte nicht überteuert sein, aber 4 Sterne (D-Standard) wäre gut.

vielen Dank
Markus

E

embraer

Guest
Hallo zusammen,

ich bin im Juni 3 Tage in Seoul, und würde mich über Hotel Tipps bzw. Eure Erfahrungen dort freuen. War noch nie in Süd-Korea.

Hotel sollte nicht überteuert sein, aber 4 Sterne (D-Standard) wäre gut.

vielen Dank
Markus

Unbedingt das W Walkerhill.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.774
786
DUS, NRT/HND
Hotels in Seoul sind idR nicht gerade günstig. Ich war bisher ganz zufrieden mit dem Ritz Carlton. Zu erreichen von GMP/ICN per airport bus. Hotel liegt in Gangnam. Shopping & Dining, Metro, etc bequem zu Fuß erreichbar.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Ich habe ein Gefühl maxisoccer sucht preiswertere Hotels, nicht ab 230 Euro pro Nacht. ;)

Aber wenn wir schon alle koste es was es wolle unsere Lieblingshotels in Seoul in den Raum werfen mache ich natürlich mit: Conrad.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
4* mal bei Ibis und Co prüfen. novotel und mercure gibts günstiger als die hier aufgerufenen 200+
Man muss sich aber im klaren sein dass die Zimmergrösse a weng kleiner sind als die üblichen in Europa oder Mena. Aber passt von standard.

ÖVN subway sehr gut ausgebaut und es gibt günstige zentrumsnahe Arccor

Lotte Hotels kann man auch prüfen.... wobei gefühlt jedes 2.Hotel Lotte heisst...

generell 4* sind echt OK wie deutsche 4*..S Korea ist nicht der Norden... die Leutchen dort sind sehr der Gesundheit und Reinlichkeit zugetan.

Zuletzt bearbeitet:

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Ich bin im Juni wieder in Seoul. Die letzten Male war ich im Lotte World, die Lage passt für meine Bedürfnisse perfekt (v.a. die direkte Busverbindung nach ICN ist ein Plus). Allerdings ist das, wie natürlich vieles in Seoul, nicht gerade günstig (zu den fast 200€ kommen nochmal satte 30 für ein zugegebenermassen gutes Frühstück). Kennt vielleicht jemand etwas in ähnlicher Lage, was gut und ein paar Tacken günstiger ist?

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
Tips für Seoul

Hallo allerseits, ich bin interessiert an Tips für einen zweitägigen Stopover in Seoul.

- Aufenthalt im Dezember
- bevorzugt Starwood (welches Hotel bzw. welche Seite vom Fluss?)
- Food!!!!!!!!! von Streetfood bis Sterneküche
- coole Sachen, die man zu Fuß machen kann
- was man gesehen haben "muss".

Ich danke Euch allen vorab für Eure Hilfe!

Finolex

Reguläres Mitglied
30.04.2014
39
0
War erst vor 2 Wochen in Seoul. Ich kann das Shilla Stay Mapo absolut empfehlen. Hat zu meinen Daten nicht mal 100€ gekostet und ist absolut neuwertig und sauber. Einzig die Größe der Zimmer ist “asiatisch“...mehr als 18qm waren das nicht, dafür perfekt durchdacht.
Restaurant im Hotel ist zu vergessen! Aber in unmittelbarer Nähe gibt's tolle Cafes, Restaurants und Bars.

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
851
20
East Hampton
Restaurant + Sterneküche = Jungsik Dang in Gangnam

Danach gerne einen Absacker in der fussläufig erreichbaren Hidden/Secret Bar namens White Rabbit.

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
857
439
Neuenhain / FRA
Habe übernächstes WE 22 Stunden Layover (Ankunft 14:00 Abflug 12:30), werde wohl in die Stadt gehen bez. Hotel. Wie läuft denn das gepäck bei Asiana? Wird das standardmäßig unter Verschluss gehalten (a la QR), oder kriege ich das automatisch aufs Band? Transfer ICN - Seoul am besten per Metro, oder?

LH0815

Reguläres Mitglied
03.01.2016
97
88
Gib am Abflugflughafen am besten schon an das du dein Gepäck in ICN haben möchtest. Am schnellsten bist du mit dem Expresstrain in der Stadt, Ticket kostet 8000 Won, am Automaten gegen Cash 500 Won günstiger.
Schräg gegenüber von Seoul Station ist ein Four Points, sehr neu und gut. Aloft in der Stadt hat erst kürzlich eröffnet, kenne ich aber nicht. Ich bin immer im Westin, sehr gutes Frühstück und Top Fitness/Schwimmbad.

• Like
Reaktionen: Barracash

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
857
439
Neuenhain / FRA
Gib am Abflugflughafen am besten schon an das du dein Gepäck in ICN haben möchtest. Am schnellsten bist du mit dem Expresstrain in der Stadt, Ticket kostet 8000 Won, am Automaten gegen Cash 500 Won günstiger.
Schräg gegenüber von Seoul Station ist ein Four Points, sehr neu und gut. Aloft in der Stadt hat erst kürzlich eröffnet, kenne ich aber nicht. Ich bin immer im Westin, sehr gutes Frühstück und Top Fitness/Schwimmbad.
Kurzes Feedback hierzu: war im Four Points (122€) und fand das ziemlich ideal. Zugang direkt von Seoul Station uns asientypisch sehr guter ÖPNV. Hat sich gelohnt in die Stadt zu fahren. Beeindruckend war auch der "konsistente" Service von Asiana. Die haben es echt geschafft auf allen 4 Segmenten jeweils zwischen 60 und 70 Minuten Delay zu erzeugen. Service an Bord allerdings wirklich klasse.

• Like
Reaktionen: LH0815

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
492
213
AUT
Ich bin im August für 3 tage in Seoul und plane einen Trip zur Grenze nach Nordkorea. Geht das aktuell überhaupt noch? Weiß da jemand Bescheid? Für ein paar Tipps für Seoul, was man unbedingt gesehen haben muss, wäre ich dankbar!