Seoul

ANZEIGE

franky77

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
277
1
ANZEIGE
Das Beste an Seoul ist das Nachtleben. Also: umbuchen..!

Ich häng mich mal hier mit an - wir landen 18:40 in ICN (Freitag) und am nächsten Tag geht es weiter um 12:50.
N Seoul Tower denke ich würde Freitag abend noch ganz gut passen; was außerdem kann/sollte man abends/nachts
noch anschauen? (Bzw. Samstag früh würde ggfs. auch noch kurz gehen)

Zuletzt bearbeitet:

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
627
55
Den Empfehlungen nach stieg ich im Prince für ca. 110 Euro die Nacht ab.
Hierzu ein kurzes Resumee:
Die Lage zentral in Myeongdong, U-Bahn 2min zu Fuß, wo auch der Airport-Bus 6015 hält.
Auf der anderen Straßenseite beginnt das Shopping Viertel mit Fuzo, reichlich Restaurants in Nähe.
Das Hotel ist sehr übersichtlich, das Zimmer Kategorie B (sollte schon das größere mit Doppelbett sein) war ziemlich klein.

DSC02241.jpg

Alles recht sauber, Sanitäreinrichtungen mit asiatischem Hightech-WC (die Massagefunktion war mir allerdings etwas suspekt)
Frühstück hate ich nicht im Hotel, es gibt jedoch genügend Kaffeebuden in der Nähe.

Alles in allem für einen kurzen Stopover in Seoul zu empfehlen, wenn man keine weiteren Hotelfeatures benötigt.

chris1109

Aktives Mitglied
15.06.2011
165
0
Muc
Möchte das Thema Seoul nutzen, um meinen ersten Beitrag im Forum zu leisten (bis dato Problem "Reiseverdichtung").

Die üblichen Verdächtigen in der Stadt möchte ich nicht unbedingt nochmals empfehlen, mein aktueller Tip ist das Seoul Palace.
Das Hotel wurde umfangreich renoviert und hat jetzt echtes 5* Niveau. Design ist zeitgemäß, v.a. die Exec-Zimmer sind richtig klasse, entsprechend auch die Lounge
(Leider sind die bekannten Buchungsportale nicht alle up-to-date was die Bilder betrifft).
Lage ist m.e. top, zwischen Gangnam-gu und Seocho-gu, wobei das in Seoul immer vom Reisezweck abhängt. Das J.W.Mariott ist gleich um die Ecke. Anbindung an U-Bahnsystem ist sehr gut (Station Express Bus Terminal). Somit alles einfach und auch ohne Taxi erreichbar. Mit dem KAL Bus ist der Transfer von ICN recht einfach (#6703).
Ein weiterer positiver Aspekt bezügl. der Lage ist die Nähe zum Seorae French Village, hier lebt die gesamte französische Gemeinde von Seoul. Entsprechend gibt es gute Lokale und Einkaufsmöglichkeiten.
Die Übernachtungspreise sind noch zivil, habe z.B. für Feb.2012 das Exec.Zimmer für knapp 200.000 KRW buchen können. Für März sieht es allerdings schon schlechter aus...
Bin gespannt wie sich die Preise übers Jahr entwickeln werden, nehme an der Relaunch wird sich zügig rumsprechen.
Trotzdem, sicher im Moment eine gute Wahl für Seoul, ganz besonders im Vergleich zu D-Cube oder W, die liegen logistisch einfach nur am Ende der Welt.

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Hotel in Seoul

Hallo zusammen,

hat mir einer eine Idee für ein sehr gutes Hotel in Seoul?

Derzeit steht ganz oben das Park Hyatt.

Gibt es noch was anderes bzw. besseres?

Danke für jegliche Infos.

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.853
6.929
Odessa/ODS/UA
Aber ja, das W ist der Hit! Habe schon einiges in Seoul durch - aber an das W kommt nichts ran. Der Style, die Zimmer, die Aussicht... Eines der besten in Asien.

• Like
Reaktionen: Peter1000

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.853
6.929
Odessa/ODS/UA
Wenn Du lecker Koreanisch essen willst, dann nimmst Du den Aufzug nach ganz unten, in den Durchgang vom W zum Sheraton. Treppen hoch, durch die Glastüre & rechts findest Du ein hervorragendes traditionelles Koreanisches Restaurant. Beim Frühstücken hast Du einen einzigartigen Blick über den Fluss.

Wenn Du Zeit hast, dann lauf kurz den Berg hoch (15 Minuten). Traumhaft.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Rechts oben "erweiterte Suche"
"Seoul" in Suchwortfeld schreiben
Rechts Drop-down auf "nur im Titel suchen" setzen
=> Suchen

=> Man findet so einige threads identischen Inhalts.

Nur mal so als Wink mit der Litfaßsäule.

• Like
Reaktionen: flyer09 und Matt83

jreiter

Neues Mitglied
28.11.2010
11
0
Das W Walker Hill ist ein schönes Hotel mit tollem Ausblick am Fluss, aber wenn Du ein "klassisches" Grand Hotel suchst: The Shilla.
Meiner Meinung nach eines der besten Hotels, stilvoll, perfekt im Detail, super Service ohne Firlefanz. Ähnlich dem Imperial in Tokyo.

01.04.2011
61
0
Das Park Hyatt ist ein wirklich ein tolles Hotel. Viel Design, gleich gegenüber dem World Trade Center und Coex. Direkte Anbindung mit dem Airport Bus von Incheon aus. Direkt darunter eine U-Bahnstation. Gleich gegenüber eine riesige Freßmeile in einem Einkaufszentrum.

Die Suite:
youhavebeenupgraded.blogspot.com: Park Hyatt Seoul
Die Details der Suite:
youhavebeenupgraded.blogspot.com: Park Hyatt Seoul 2
Die Details des Hotels:
youhavebeenupgraded.blogspot.com: Park Hyatt Seoul 3
Das Frühstück:
youhavebeenupgraded.blogspot.com: Park Hyatt Seoul 4

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Ich freue mich schon sehr Ende des Monats auf das Park Hyatt.
Durch Hyatt Diamond wurde auch schon die Suite klargemacht.

Bin gespannt auf Seoul.

Paule22

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
262
0
SEL
Wenn man Spaß an stundenlangen U-Bahn und Busfahrten hat, sind Hotels am Coex nur zu empfehlen :D

Paule22

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
262
0
SEL
Hier im Netto-Supermarkt in Odense gibts auch alles was ich brauche. Wenn man nicht gerade dort geschäftlich zu tun hat, finde ich Wohnen in Gangnam/Coex weiterhin Schwachsinn. Es gibt zwar den 140er Bus, der auch ganz gut funktioniert, wenn im Namsan-Tunnel nichtmal wieder Stau ist, aber so richtig das gelbe vom Ei ist das auch nicht. Der ist auch immer chronisch überfüllt.

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
9
HAM
www.travelwithtorsten.com
Also liegt das Hyatt beschissen?

Das Hyatt liegt gut, wir reden hier über das Park Hyatt. Top Design, leider am Arsch der Heide.

COEX ist ein reiner Shopping und Business Distrikt. Bahnfahrt in die City mit zwei mal Umsteigen möglich, dauert aber rund eine Stunde. Gerne auch im Stehen, da Züge voll.

Für Sightseeing fallsen somit schon mal 2 Stunden weg.

Fahrt zum Flughafen dauert 1 1/2 Stunden mit dem genannten Bus.

• Like
Reaktionen: Bilbo und Peter1000

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
9
HAM
www.travelwithtorsten.com
Wenn man zum ersten Mal in Seoul ist, würde ich in jedem Fall nördlich des Flusses wohnen, irgendwo um den N Seoul Tower herum. Itaewon, Hongdae, Jung-gu, ...je nach dem, ob man es krachen lassen will oder eher Kultur sucht.

Das Park Hyatt ist seitens des Design sicherlich weltweit ganz vorne mit dabei, liegt aber logistisch ungünstig. Taxis sind zwar sehr günstig und die U-Bahn ist gut ausgebaut, Seoul ist jedoch eine 12 Mio Stadt mit entsprechendem Betrieb. Wenn einem das egal ist, dann ist das Park Hyatt super.

EDIT:

Hier zwei Links mit Anregungen
http://kissmykimchi.com/2010/06/kmk-ten-unique-neighborhoods-of-seoul.html/
http://www.seoulkoreaasia.com/Accommodation/5-areas-to-book-a-Seoul-hotel.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bilbo

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Dann muss ich dann wohl durch und viel Taxi fahren. Meine Reservierung im PH ist eh nicht mehr stornierbar.

Surrer

Aktives Mitglied
31.03.2010
144
0
Dann muss ich dann wohl durch und viel Taxi fahren. Meine Reservierung im PH ist eh nicht mehr stornierbar.

Halb so wild. Das Hotel ist gut und die Taxis sind billig. Es empfiehlt sich aber dem Fahrer wirklich deutlich zu machen, dass man ins Park Hyatt möchte, sonst landet man - wenn die Jungs Hyatt verstehen - unweigerlich im Grand.

Gruß

Surrer

• Like
Reaktionen: Peter1000

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
hmm also ist das COEX IC auch für Sightseeing relativ schlecht?

Also richtig gut ist es nicht gelegen, trotzdem gehe ich immer wieder gerne in Grand IC Parnas nebenan. Das und das IC COEX hat halt die Mall direkt dran, es gibt in unmittelbarer Nähe eine Metrostation, der KAL Bus bringt Dich bequem vom Flughafen in 45-90 Minuten dorthin und auch wieder zurück und Du hast u.a. auch noch den City-Checkin um die Ecke, sofern das wichtig ist.
Und das Hotel selbst ist auch sehr nett, wobei ich sagen muss, dass das Grand IC noch einen Tick besser als das IC COEX ist.

Wie schon erwäht ist Seoul aber eben riesig & die Attraktionen liegen dementsprechend weit auseinander, so dass man immer etwas unterwegs ist. Taxifahren ist wie ebenfalls schon angemerkt extrem günstig und auch das U-Bahnfahren ist m.E. ansonsten sehr einfach.

• Like
Reaktionen: weltspion und Bilbo