Möchte das Thema Seoul nutzen, um meinen ersten Beitrag im Forum zu leisten (bis dato Problem "Reiseverdichtung").
Die üblichen Verdächtigen in der Stadt möchte ich nicht unbedingt nochmals empfehlen, mein aktueller Tip ist das Seoul Palace.
Das Hotel wurde umfangreich renoviert und hat jetzt echtes 5* Niveau. Design ist zeitgemäß, v.a. die Exec-Zimmer sind richtig klasse, entsprechend auch die Lounge
(Leider sind die bekannten Buchungsportale nicht alle up-to-date was die Bilder betrifft).
Lage ist m.e. top, zwischen Gangnam-gu und Seocho-gu, wobei das in Seoul immer vom Reisezweck abhängt. Das J.W.Mariott ist gleich um die Ecke. Anbindung an U-Bahnsystem ist sehr gut (Station Express Bus Terminal). Somit alles einfach und auch ohne Taxi erreichbar. Mit dem KAL Bus ist der Transfer von ICN recht einfach (#6703).
Ein weiterer positiver Aspekt bezügl. der Lage ist die Nähe zum Seorae French Village, hier lebt die gesamte französische Gemeinde von Seoul. Entsprechend gibt es gute Lokale und Einkaufsmöglichkeiten.
Die Übernachtungspreise sind noch zivil, habe z.B. für Feb.2012 das Exec.Zimmer für knapp 200.000 KRW buchen können. Für März sieht es allerdings schon schlechter aus...
Bin gespannt wie sich die Preise übers Jahr entwickeln werden, nehme an der Relaunch wird sich zügig rumsprechen.
Trotzdem, sicher im Moment eine gute Wahl für Seoul, ganz besonders im Vergleich zu D-Cube oder W, die liegen logistisch einfach nur am Ende der Welt.