Serviceeinschränkungen Hotels

ANZEIGE

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.045
3.289
FRA
ANZEIGE
Scandic 53 in Stockholm. Alles wie immer. Keine Masken weit und breit. Offenes Buffet. Ach ja. Immerhin gibts Desi. Aber nur am Eingang.
IMG_5521.jpg IMG_5524.jpg IMG_5522.jpg IMG_5523.jpg

• Like
Reaktionen: steroidpsycho

BRE

Erfahrenes Mitglied
20.11.2018
375
362
Hilton Bonn:

Volle Auswahl beim Buffet nur eben mit Auflagen (Abstand, Hände desinfizieren) & neuerdings auch sehr leckeres Egg Benedict :)

Kann jemand die Preise in diesem Hotel nachvollziehen? 130€ für ein Guest Room ohne Frühstuck zu verlangen...., finde ich schon unverschämt. Auch die BRG hat nichts gebracht (trivago ca.89€).

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
663
266
Kann jemand die Preise in diesem Hotel nachvollziehen? 130€ für ein Guest Room ohne Frühstuck zu verlangen...., finde ich schon unverschämt. Auch die BRG hat nichts gebracht (trivago ca.89€).

Die Preise korrelieren mit Düsseldorf und Köln.
Eins von den dreien ist eigentlich immer günstig. Meistens Düsseldorf, aber auch Bonn und Köln.

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
663
266
Das stimmt, die Erfahrung habe ich auch gemacht, wobei Bonn gefühlt häufiger günstig zu haben ist als Köln.

Bonn ist sowieso 1000x besser als Düsseldorf. Die Lounge fehlt zwar, aber der Pool und das gute Frühstück machen alles mehr als wett.

Wenn das neue Hampton am Hbf in Düsseldorf aufmacht, dann kann das Hilton im Norden am a.d.W. sowieso einpacken. Das Hampton wird moderner, neuer und liegt zentraler. Da stört die fehlende Lounge auch kaum. Und die freien Parkplätze am Straßenrand sind wohl Gerüchten zufolge auch bald Geschichte.

• Like
Reaktionen: Sesselfurzer

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
396
103
CGN
Das stimmt, die Erfahrung habe ich auch gemacht, wobei Bonn gefühlt häufiger günstig zu haben ist als Köln.

Jupp, gibt häufig ~70er Raten. 100€ finde ich akzeptabel sofern man Gold oder Diamond ist.

War die letzten 3 Wochen dort immer ein paar Tage. Stabiles WLAN, sehr sauber und super Frühstück. Junges, sehr freundliches Personal.

Bar hat auch wieder auf.
Alles in allem aktuell super Service & Essen obwohl sie mit den Bundeswehr-Soldaten stark ausgelastet sind.

• Like
Reaktionen: tarantula

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.314
2.388
FFM
Hilton Garden Inn Rome Claridge (lt. Mailauskunft):

[die Boxen haben also nichts mit Hygiene zu tun, sondern einfach nur mit Auslastung und reduziertem Aufwand für das Hotel .....schade]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]"At the moment we serve our breakfast, Monday to Friday, at the restaurant from 7.00 to 9.30 am (no buffet). Saturday and Sunday we serve box breakfast. Maybe in August we will serve only box breakfast for the entire month (due to the low occupancy).[/FONT]
[FONT=&quot]Gym and sauna are still closed as well the restaurant for lunch an dinner but the are a lot of restaurants close to the Hotel."

[/FONT]

[FONT=&quot] [/FONT]

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.314
2.388
FFM
Jupp, gibt häufig ~70er Raten. 100€ finde ich akzeptabel sofern man Gold oder Diamond ist.

War die letzten 3 Wochen dort immer ein paar Tage. Stabiles WLAN, sehr sauber und super Frühstück. Junges, sehr freundliches Personal.

Bar hat auch wieder auf.
Alles in allem aktuell super Service & Essen obwohl sie mit den Bundeswehr-Soldaten stark ausgelastet sind.

Bundeswehr? Immer noch? Die waren vor drei oder vier Wochen schon dort, und zwar Montag - Sonntag, jeden Tag, gefühlt mit Kaffeepause alle 60 Minuten ..... ich frage mich echt was die Bundeswehr da macht. Sind die Kasernen verkauft? Haben die keine eigenen Tagungsräume? Warum muss die BW ins Hilton gehen (auch wenn sie sicher eine gute Rate bekommen)? Dachte immer die Bundeswehr hat zu wenig Geld? Offenbar ist man doch noch gut bei Kasse. Ehrlich gesagt hab ich dafür wenig Verständnis, es sei denn jemand hat ein SEHR gutes Argument dafür, dass es SO sein muss.

• Like
Reaktionen: Sebastian 1234

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
396
103
CGN
[Hilton] Post-Corona Frühstück

Bundeswehr? Immer noch? Die waren vor drei oder vier Wochen schon dort, und zwar Montag - Sonntag, jeden Tag, gefühlt mit Kaffeepause alle 60 Minuten ..... ich frage mich echt was die Bundeswehr da macht. Sind die Kasernen verkauft? Haben die keine eigenen Tagungsräume? Warum muss die BW ins Hilton gehen (auch wenn sie sicher eine gute Rate bekommen)? Dachte immer die Bundeswehr hat zu wenig Geld? Offenbar ist man doch noch gut bei Kasse. Ehrlich gesagt hab ich dafür wenig Verständnis, es sei denn jemand hat ein SEHR gutes Argument dafür, dass es SO sein muss.

Die sind immer 14 Tage in Quarantäne bevor sie zu Auslandseinsätzen kommen.

Dürfen nur in den abgeriegelten Innenhof und Zimmer sonst. Wechseln die Leute dann immer durch.

Frühstück kriegen sie nur ein Standard-Paket vors Zimmer gestellt und dürfen auch sonst nichts von der Anlage nutzen.

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
503
1.029
Hochsauerland
Hilton Düsseldorf

Frühstücksbüffet im Restaurant: kleine vorbereitete Teller mit Aufschnitt (Lachs, Wurst, Käse....) Ebenfalls in Körbchen vorbereitet: verschiedene Brötchen (leider Tankstellen-Aufback-Ware), ansonsten einige warme Sachen wie Rührei, Speck...etc. Kaffe wird an den Tisch gebracht, Saft ist ebenfalls Selbstbedienung. Obstsalat, Joghurt ist ebenfalls in kleinen Portionen vorbereitet bzw. Abgepackt. Insgesamt recht ordentliches Frühstück, vielleicht etwas abgespeckt...... leider keine frischen Eierspeisen wie Omelett. Ansonsten freundliches und hilfsbereites Personal
Maskenpflicht im Hotel sowie im Restaurant am Buffet. Insgesamt geringe Auslastung....

• Like
Reaktionen: hdz

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.314
2.388
FFM
Die sind immer 14 Tage in Quarantäne bevor sie zu Auslandseinsätzen kommen.

Dürfen nur in den abgeriegelten Innenhof und Zimmer sonst. Wechseln die Leute dann immer durch.

Frühstück kriegen sie nur ein Standard-Paket vors Zimmer gestellt und dürfen auch sonst nichts von der Anlage nutzen.

Danke für den Hinweis und die Erläuterung, sah für mich eher nach Fortbildung eines Versorgungsbatallions aus. Die Quarantäne vor Auslandseinsatz macht Sinn.

Warum man diese allerdings nicht in einer Bundeswehreinrichtung / Kaserne, sondern nur im Hiltonhotel durchführen kann ist mir nicht erklärlich. Auch dort wird man Frühstückspakete vor die Tür stellen können?

Oceanbar

Neues Mitglied
10.06.2020
18
75
Hampton Hamburg:

Es gibt wählbare Frühstückszeiten (ich konnte bei Anreise am frühen Nachmittag für den folgenden Morgen nur noch zwischen 6.30 Uhr oder 10 Uhr wählen). Kaffee und Saft gibt es am Automaten, der Rest wird vorbereitet an den Tisch gebracht (es gibt auch eine vegetarische Variante).

823FD46F-4B8A-46B6-9610-D98AE8A866DC.jpg

• Like
Reaktionen: KevinHD

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
396
103
CGN
Danke für den Hinweis und die Erläuterung, sah für mich eher nach Fortbildung eines Versorgungsbatallions aus. Die Quarantäne vor Auslandseinsatz macht Sinn.

Warum man diese allerdings nicht in einer Bundeswehreinrichtung / Kaserne, sondern nur im Hiltonhotel durchführen kann ist mir nicht erklärlich. Auch dort wird man Frühstückspakete vor die Tür stellen können?

Keine Ahnung, aber für mich super, weil das Hotel so deutlich weniger Gäste hatte die Pool, Bar, Frühstücksbuffet belagern ;-)

Sind wie es aussieht gerade am ausziehen oder wechseln.

Frühstücksbuffet in Bonn jetzt auch wieder mit Obstbar & Entsafter + Filterkaffee seit dieser Woche (vorher auf Anfrage aber auch möglich).

• Like
Reaktionen: KevinHD

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
757
30
DUS/FRA
Hilton Gdansk: Seit gestern wieder normales Buffet, allerdings am Buffet mit Maske. Bis 31.07. war das Buffet noch eingeschränkt und weniger Auswahl.

• Like
Reaktionen: meilenfreund

Heimweh

Gesperrt
27.07.2020
92
1
Serviceeinschränkungen Hotels - Sinnvoller Corona-Schutz oder Pfennigfuchserei?

Die Hotellandschaft ändert sich Post-Corona. Viele Leistungen - gerade Status 'benefits' - werden beschnitten.

Einiges sehe ich ein wie z.B. Zugangsbeschränkungen für Fitness-Center oder Spa, eventuell sogar komplette Schließung, weil Kapazitätsbeschränkungen inpraktikabel sind. Das betrachte ich als vernünftige Corona-Prävention.

Gewisse andere Einschränkungen im Gaststättengewerbe erscheinen mir allein wirtschaftlich motiviert, aber trotzdem bringe ich Verständnis auf. Ein gehobenes Hotel mag normal 3 Restaurants haben. Wegen geringer Auslastung macht man heute 1 Restaurant komplett zu und ein zweites nur am Wochenende auf. Sehe ich ein, wenn nur 30% so viele Gäste kommen wie zuvor..

Jetzt komme ich zu meiner Kernthese: Die Erbsenzähler streichen Leistungen ziemlich sinnlos und unter Verkennung des 'big pictures'.

Warum verwehrte man mir letzte Woche in einem polnischen DoubleTree das Upgrade? Das Hotel ist weit entfernt von ausgebucht und die Kosten der Gewährung eines 5 oder 7 m2 größeren Zimmers sind nahe Null? Das passierte mir vor 2, 3 Wochen vergleichbar im Hyatt, wo das übliche Explorist Upgrade nicht gegeben wurde. Warum lässt man heute in einem Londoner Indigo einen Mercure (ja, Mercure!) Mitarbeiter den Check-in machen, der nicht gewillt ist, einem Spire Member gegenüber einen Satz wie 'thank you for your loyalty' oder 'good to see you back' fallen zu lassen? Warum enhanct man die kostenlose Wasserflasche oder zwei, was im EK maximal einen Euro kostet?

Ich glaube, viele Betriebe müssen durchaus ums Überleben kämpfen. Okay. Die Beweggründe hinter der Streichung von für den Statuskunden schönen, für das Hotel aber kostengünstigen Leistungen versteh ich hingegen nicht!

Bin ich einfach zu 'mimimimimi' mäßig drauf oder seid ihr auch gernervt darüber, dass in Hotels auf Biegen und Brechen gespart wird? Aus meiner Perspektive handeln die Hotels, in denen ich Post-Corona war, äußerst kurzsichtig.

Zuletzt bearbeitet:

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.740
6.925
DUS
Völlig entgegengesetzte Erfahrungen gemacht.
Hilton MUC Zimmer Upgrade erhalten Hatte mir eine Flasche Wasser rausgenommen , beim Checkout drauf hingewiesen. Sinngemäße Antwort „Alles gut, Sie sind Gold geht aufs Haus.“
Radisson in Kristiansund ebenfalls Zimmerupgrade erhalten.

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.336
3.028
Warum lässt man heute in einem Londoner Indigo einen Mercure (ja, Mercure!) Mitarbeiter den Check-in machen, der nicht gewillt ist, einem Spire Member gegenüber einen Satz wie 'thank you for your loyalty' oder 'good to see you back' fallen zu lassen?
Das halte ich nun für ein wahres Enhancement -- diese Sprüche finde ich mehr als nervig und bin stets dankbar, wenn ich nicht mit solchen Plattitüden überschüttet werde. Wenn sich kein offenes, freundliches Gespräch entwickelt, dann lieber Schweigen als PR-Gesäusel.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.045
3.289
FRA
Hilton Garden Inn Riga. Offenes Buffet. Kellner traegt Maske. Sonst keine weiteren Massnahmen. Gaeste wie ueberall in Riga ohne Maske.
IMG_6642.jpg IMG_6641.jpg Adjustments.jpg