Set your Sights Promo

ANZEIGE

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.857
3.517
ANZEIGE
Eine meiner Aufgaben ist 4 Nächte in einem Hotel..wenn ich jetzt 2 per Bogo mache und 2 per rewards Nächte - zählt das als 4?

Funktioniert nicht!
BOGO-Nächte zählen entweder als eine oder als keine Nacht, Rewards-Nächte eh nicht. Also 4-Nächte bezahlen!

K

Krematorium

Guest
BOGO-Nächte zählen entweder als eine oder als keine Nacht

Das wäre ja schon gut zu wissen, ob sie nun als eine oder keine Nacht zählen. Sonst könnte der Fragesteller immerhin BOGO und drei bezahlte Nächte kombinieren und so die 4 Nächte erreichen.

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.664
853
Ist das mit den BOGOs Promo-spezifisch, denn bislang haben alle meine eingelösten BOGOs als zwei Nächte gezählt und in den generellen Bedingungen wird auch immer nur auf "qualifying stays" verwiesen.

wsvfan55

Zuletzt bearbeitet:

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Das wäre ja schon gut zu wissen, ob sie nun als eine oder keine Nacht zählen. Sonst könnte der Fragesteller immerhin BOGO und drei bezahlte Nächte kombinieren und so die 4 Nächte erreichen.
Ich würde empfehlen, dem Hotel einfach eine Email zu schreiben und zu fragen, wieviele qualifizierende Nächte sie für einen BOGO Stay gutschreiben. Ich war in den letzten Monaten im IC Berchtesgaden (das demnächst ja keines mehr sein wird) und im IC Warschau, bei beiden wurden 2 qualifizierende Nächte gutgeschrieben, genau wie mir auch vorher per Email zugesagt worden war.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Es hat glaube ich keinen Sinn, zu überlegen, warum die Aufgaben so sind, wie sie sind!

Jedenfalls scheine ich den Zenit überschritten zu haben, wo man mich noch mit Aufgaben zu mehr Nächten, oder anderen Buchungen bringen wollte. Wo ich nur wenig hunderte Punkte mehr bekomme, als ein NIchtbucher, wird zu deutlich gezeigt, dass es denen wohl sehr egal ist, ob ich 2 Nächte buche, oder 40 Nächte mache.
Ob das den Schluss zu lässt, man ist sich meiner Nächte sehr sicher?

Das würde ja dann bedeuten, ich sollte doch mal eine Zeitlang gar nicht bei IHG wohnen, aber dann gibt es keinen Royal Ambassador mehr.

Was allerdings die Aufgabe im letzten Jahr sollte, dass ich 26 Nächte in 24 Stays machen sollte, ist völlig unklar. Es kann doch weder für das einzelne Hotel noch für iHG selber erstrebenswert sein, möglichst oft das Hotel zu wechseln, zumal ich ohnehin in ähnlicher Ausprägung die Hotels wechselte, so ca 10 % der Stays waren länger als 1 Nacht.
Allerdings die Aufgabe min 1 mal im Indigo Hotel zu wohnen, hat mich dann häufig in verschiedene Indigo Häuser gebracht. Dachte so immer Idigo wäre nichts für mich, weil zu kleine Zimmer und im Verhältnis zu IC und CP auch zu teuer!
Nach einem Stay in einem Indigo bin ich jetzt gern Gast in zwei weiteren Indigo Häusern.

Wo der Sinn nun sein soll ständige nur IC Nutzer, die evtl. mal auf ein CP zurück greifen, dann in eine HIX zu schicken, kann man echt schlecht nach vollziehen. Ob man evtl doch erreichen will, dass die Luxusgäste auch mal ein Haus der untersten Klasse die man hat, buchen sollten?
Schlecht vorstellbar, weil das ja weniger Einnahmen und Ertrag bringt.

Aber evtl gehen ja doch sehr loyale Kunden dann doch auch später lieber mal wieder in HIX , wenn dann kein IC in der Stadt verfügbar ist, als in ein anderes 5 Sterne Hotel?

K

Krematorium

Guest
Es hat glaube ich keinen Sinn, zu überlegen, warum die Aufgaben so sind, wie sie sind!

Jedenfalls scheine ich den Zenit überschritten zu haben, wo man mich noch mit Aufgaben zu mehr Nächten, oder anderen Buchungen bringen wollte. Wo ich nur wenig hunderte Punkte mehr bekomme, als ein NIchtbucher, wird zu deutlich gezeigt, dass es denen wohl sehr egal ist, ob ich 2 Nächte buche, oder 40 Nächte mache.
Ob das den Schluss zu lässt, man ist sich meiner Nächte sehr sicher?

Das würde ja dann bedeuten, ich sollte doch mal eine Zeitlang gar nicht bei IHG wohnen, aber dann gibt es keinen Royal Ambassador mehr.

Die Aufgaben werden sicherlich nicht manuell erstellt, sondern nach einem programmierten Algorithmus. Bei denen, die nur ganz wenige Stays bei IHG hatten, waren die Aufgaben für die Freinächte ja identisch: 4 Stays und dafür die 2 Freenights. Bei denen, die viele Stays haben, muss der Algorithmus natürlich anders lauten, damit man diesen Gästen die Punkte bzw. Nächte nicht hinterher wirft. Wochentags machen diese guten Gäste ohnehin ihre Nächte, also versucht man, zusätzliche Nächte am Wochenende zu generieren.

Aber hauptsächlich weckt IHG mit dieser Aktion den Spieltrieb des Menschen. Der Gast versucht quasi wie bei einem Gesellschaftsspiel die vorgegebenen Aufgaben zu lösen, um dafür am Ende die Belohnung zu kassieren. Der rege Austausch hier im Forum zeigt ja deutlich, dass viele "Spielkinder" mitmachen und offensichtlich auch ihren Spaß daran haben. Getrübt wird dieser Spaß nur durch die erbärmliche IT, die verhindert, dass das Spiel reibungslos funktioniert. Würde IHG dieses Problem noch in den Griff bekommen, wäre diese Form der Promo sicher ein großer Erfolg.

• Like
Reaktionen: alexanderxl und jotxl

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.495
864
...
Aber hauptsächlich weckt IHG mit dieser Aktion den Spieltrieb des Menschen. Der Gast versucht quasi wie bei einem Gesellschaftsspiel die vorgegebenen Aufgaben zu lösen, um dafür am Ende die Belohnung zu kassieren. Der rege Austausch hier im Forum zeigt ja deutlich, dass viele "Spielkinder" mitmachen und offensichtlich auch ihren Spaß daran haben. Getrübt wird dieser Spaß nur durch die erbärmliche IT, die verhindert, dass das Spiel reibungslos funktioniert. Würde IHG dieses Problem noch in den Griff bekommen, wäre diese Form der Promo sicher ein großer Erfolg.
Ich vermute, diese Form der Promo lässt sich ausschließlich darauf zurückführen, dass die "normalen" Promos von allen genutzt wurden, unabhängig davon, ob es für die Zielgruppe gedacht war oder nicht. Bei den x Punkte für y nights hat sich ja auch jeder das rausgesucht, was gepasst hat/machbar war und nicht automatisch das Maximum.
Für diese These spricht auch, dass es keine anderen Promos mehr gibt.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
[*] Earn 12,800 bonus points for staying at 4 IHG hotel(s) outside of your country of residence. You’ll earn for one hotel stay per country.

Bedeutet dies nun ich muss 4 IHG Hotels ausserhalb meines Landes besuchen oder in 4 verschiedenen Ländern jeweils mind. 1 IHG Hotel ?

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.010
162
BER
Bedeutet dies nun ich muss 4 IHG Hotels ausserhalb meines Landes besuchen oder in 4 verschiedenen Ländern jeweils mind. 1 IHG Hotel ?

Mit beiden varianten würdest du diesen Punkt erfüllen!

Gefordert ist der erste Absatz deiner Antwort, 4 IHG Hotels ausserhalb deines Wohnsitzlandes...

Aus meiner Sicht ist beides erforderlich: 4 IHG-Hotels in 4 verschiedenen Ländern, wobei das eigene Land nicht dabei sein darf.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.857
3.517
Es sind vier verschiedene Länder. War bisher so wird auch diesmal so sein.

K

Krematorium

Guest
Es sind vier verschiedene Länder. War bisher so wird auch diesmal so sein.

Würde mich interessieren, ob eine solche Aufgabe nur diejenigen bekommen, die in der Vergangenheit ohnehin in 4 verschiedenen Ländern waren oder ob IHG tatsächlich glaubt, jemand würde ausschließlich um eine Aufgabe zu erfüllen, in verschiedene Länder reisen.

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
USA, London und SZG Land sind bei mir schon mal 3 Länder.
Bin auch in Japan, nur nicht das bei der nächsten Promo drin steht man soll Japan, Australien, Neuseeland machen wie schon mal.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.236
1.211
TXL
man sollte schon genau überlegen, inwiefern sich einige Aufgaben überhaupt lohnen, wenn man z.Bsp den finalen Bonus nicht erreicht.
Bei mir wirds dieses Mal nicht reichen (u.a. 11 Stays).

Eine Teilaufgabe z.Bsp. ist 3 x in einem Holiday Inn = 5.000 Punkte.
Wollte schon drauf los buchen. Aber überlegt Euch, ob Ihr dann nicht in anderen evtl preisgünstigeren Hotels übernachtet. Die Ersparnis ist manchmal locker mehr wert, als die Bonuspunkte.

So eine schöne Teilaufgabe wie 2014 (bei mir 1 x Buchung per APP = 20 K) war natürlich der Hammer, keine Frage.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.236
1.211
TXL
@ Krematorium: jo, und die waren tatsächlich 3 Wochen später auf dem Konto (Into the nights)..

hat jemand die nachfolgende Aufgabe bekommen ? Ich frage mich, ob man dafür alle Aufgaben aus der Into the nights Promotion abgearbeitet haben muss ? Den "Bonus" hab ich ja nicht erreicht ..oder ob einmal Buchen ausreicht:

Congratulations on achieving the bonus in our previous promotion. Stay once and earn 5,000 bonus points.

Must be an IHG® Rewards Club member and must register your member number in advance to participate in this Offer ("Registration"). Number of bonus points listed above will be awarded after your Qualifying Stay at any IHG® brand hotels, which must be completed between 1 January 2015 and 30 April 2015 (both dates inclusive) at InterContinental®, Crowne Plaza®, Hotel Indigo®, Holiday Inn®, Holiday Inn Express®, Staybridge Suites®, Candlewood Suites®, EVEN™ or HUALUXE™ hotels worldwide. Stays at Holiday Inn Resorts , Holiday Inn Select, Holiday Inn Sunspree and the Holiday Inn Club Vacation properties count as Stays at Holiday Inn brand and Stays at InterContinental Alliance Resort properties count as Stays at the InterContinental brand. This Offer is subject to the General Promotion Terms and standard IHG® Rewards Club Membership Terms and Conditions and earning structure, which can be obtained by visiting IHG. This exclusive Offer is valid and applies to the original recipient only. IHG® reserves the right to remove a member’s bonus points if fraudulent use of the Offer is detected. IHG® Rewards Club reserves the right to cancel, suspend and/or modify the Promotion/Offer at any time with or without notice. IHG® reserves the right of final interpretation of this Offer.

Zuletzt bearbeitet:

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
@ Krematorium: jo, und die waren tatsächlich 3 Wochen später auf dem Konto (Into the nights)..

hat jemand die nachfolgende Aufgabe bekommen ? Ich frage mich, ob man dafür alle Aufgaben aus der Into the nights Promotion abgearbeitet haben muss ? Den "Bonus" hab ich ja nicht erreicht ..oder ob einmal Buchen ausreicht:

Congratulations on achieving the bonus in our previous promotion. Stay once and earn 5,000 bonus points.

Must be an IHG® Rewards Club member and must register your member number in advance to participate in this Offer ("Registration"). Number of bonus points listed above will be awarded after your Qualifying Stay at any IHG® brand hotels, which must be completed between 1 January 2015 and 30 April 2015 (both dates inclusive) at InterContinental®, Crowne Plaza®, Hotel Indigo®, Holiday Inn®, Holiday Inn Express®, Staybridge Suites®, Candlewood Suites®, EVEN™ or HUALUXE™ hotels worldwide. Stays at Holiday Inn Resorts , Holiday Inn Select, Holiday Inn Sunspree and the Holiday Inn Club Vacation properties count as Stays at Holiday Inn brand and Stays at InterContinental Alliance Resort properties count as Stays at the InterContinental brand. This Offer is subject to the General Promotion Terms and standard IHG® Rewards Club Membership Terms and Conditions and earning structure, which can be obtained by visiting IHG. This exclusive Offer is valid and applies to the original recipient only. IHG® reserves the right to remove a member’s bonus points if fraudulent use of the Offer is detected. IHG® Rewards Club reserves the right to cancel, suspend and/or modify the Promotion/Offer at any time with or without notice. IHG® reserves the right of final interpretation of this Offer.

Hast du aktuell schon eine Buchung im System? Oder keine? Könnte mir denken, dass nur Leute die noch nichts gebucht haben, die Promo bekommen. Ich habe jedenfalls nichts, und 3-4 aktive Buchungen.

K

Krematorium

Guest
Seltsam, du hast den Bonus nicht erreicht, aber IHG gratuliert dir dazu, dass du den Bonus erreicht hast.

• Like

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.236
1.211
TXL
@ Siwusa: nein, momentan keine Buchung im System...
@ Krematorium: das wundert mich eben auch..

wahrscheinlich einfach buchen und dann schauen, ob es was gibt. Der Kundenservice gibt einem eh keine qualifizierte Auskunft dazu..

• Like

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.236
1.211
TXL
wie war das eigentlich, kann man mit einem stay 2 Aufgaben erfüllen ?

Bsp:
Übernachte x mal in einem HI
Buche eine Bonus-Point Package

wenn ich die Package in einem HI buche, dann sind beide erfüllt ?

• Like

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
wie war das eigentlich, kann man mit einem stay 2 Aufgaben erfüllen ?

Bsp:
Übernachte x mal in einem HI
Buche eine Bonus-Point Package

wenn ich die Package in einem HI buche, dann sind beide erfüllt ?

Ja, das geht. Und wenn die Nacht an einem Samstag ist und du Samstag-Stays brauchst und es noch einen Gesamtzahl für die Nächte gibt, kannst du sogar vier Aufgaben mit einer Nacht vorwärts bringen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl und jotxl

Etix

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
374
0
heuer hab ich die erste Aufgabe erfüllt, und zwar einen App-download gemacht.
Weisst jemand vielleicht von Euch, wann die 500 Ponus Points dafür gutgeschrieben werden?