Set your Sights Promo

ANZEIGE

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
ANZEIGE
Offenbar haben die ITler von IHG früher Adventures programmiert. Da ging es auch Rätsel zu lösen. Offenbar ist man der Meinung, damit macht man das ganze spannender. Problem ist halt, dass man dann auch so etwas wie eine Message "Aufgabe erfüllt" bekommen müsste.

Ja, allerdings ist es ungerecht, wenn ich es alleine auf die IHG-ITler schiebe. Die Entscheider im Vertrieb und Marketing sollten langsam begriffen haben, dass dieses Tracking ihrer IT schwer fällt. Dann baut man eben nicht darauf für Kundenbespaßungsaktionen auf. Ganz professionall wäre es gewesen, wenn man es vorher ausreichend getestet hätte. Das Tracken der anderen Aufgaben klappt ja in der Regel ganz gut, bei mir bisher ohne Probleme.

Vielleicht haben die Leute bei IHG auch gelesen, dass erst kleine Macken etwas richtig liebenswert machen. Und da sie von Natur aus vollständig perfekt sind, müssen diese kleinen Macken aufwändig simuliert werden.

Zuletzt bearbeitet:
K

Krematorium

Guest
Also ich muss sogar für 260 Dollar für 1.100 Punkte im Restaurant essen gehen, habe mir überlegt, das mache ich dann einfach nicht - klar dann bekomme auch die 25 tsd Punkte für alle Aufgaben nicht.... Aber 260 Dollar ausgeben, die man sonst auch nicht ausgeben würde, um 25 tsd ist doch auch Blödsinn!

Es ist zwar so, dass es durchaus mal sinnig ist, mal eine Nacht irgendwo anders, in einer anderen Marke etc, oder sonst wo, zu verbringen, um dann die Gesamtpunkte zu erhalten, aber alles hat auch irgendwo seine Grenzen.
Wenn Roomservice ginge hätte ich keine Probleme die 260 Dollar zu erreichen - aber stundenlang in den leeren Restaurant rum zu sitzen, und dann noch ehr mehr aus zu geben, als im gegenüber liegenden freien Restaurant, das mache ich nicht!

Man sollte sich auch nicht alles durch vermeindlich hohe Punktegaben vorschreiben lassen!

Manche haben sogar vierstellige Vorgaben, was sie an Verzehr im Restaurant leisten sollen. Wo dort der Sinn ist, weiß der Geier. Schließlich kann das dazu führen, dass derjenige dann auch keine Lust hat, die anderen Aufgaben zu erfüllen, da er den Bonus ohnehin nicht erreicht. Genauso wie der Ausschluss des Roomservice. Ob ich das Zeug nun im Restaurant esse oder auf meinem Zimmer, spielt für den Umsatz doch keine Rolle. Ich werde mal im Hotel fragen, ob sich der Roomservice nicht irgendwie als Restaurantverzehr ausweisen lässt. Das sollte doch eigentlich machbar sein.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Das sollte doch eigentlich machbar sein.

Klar, aber wenn Du dann im Nachhinein reklamierst, weil die Aufgabe nicht getrackt wurde > Dein Pech.
Ich wäre prinzipiell bei IHG sehr vorsichtig. Wenn man sich deren "Hass auf Kunden ansieht" (Stichwort: T&C, Kontoschließungen bei ungerechtfertigter Buchung von Promos, etc.), dann werfen Sie dich wegen versuchter Manipulation noch aus dem Programm.

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Leider bringt mir Persifals Rat auch wenig. Denn wenn ich "Clicke" sind nur die Bedingungen aufgeführt...und auf die Idee gekommen per map zu suchen und da was an zu klicken bin ich auch inzwischen, aber dadurch habe ich keinen sichtbaren Erfolg erzielen können!

Das dann die Bedinungen angezeigt werden ist merkwürdig, ich wurde da auf eine Suchseite umgeleitet. Gefühlt habe ich jedes Mal, wenn ich mich bei ITN eingeloggt habe auch darauf geclickt. Keine Ahnung wann das erfolgreich getrackt wurde. Allerdings hat es auch eine ganze Weile (mindestens 1 1/2 Wochen, da ich über den Jahreswechsel im Urlaub war und nicht weiter auf ITN geachtet habe) gedauert bis es dann als erledigt markiert wurde.

Also abwarten und ggf. mit IHG anfangen zu diskutieren, wenn es um mehr als 500 Punkte geht (also wenn man den Rest fertig hat) :)

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Vielen lieben Dank thbe, man das ist echt toll, dass du mich hier ein wenig aufklärst!

Es ist wahr ich wurde echt immer gefrusteter und so langsam richtig wütend, wie dieser "Lurch" auch noch ständig was erzählt und trotzdem ich nichts verstehe!

Warum konnte man das nicht gleich so sagen, wie du , thbe, es gemacht hast?
Es ist doch nicht schwer, das so zu erhkären wie du das gemacht hast. Man muss doch nicht zwangsläufig immer cool wirken und dem anderen "durch die Blume" sagen, dass man meint er sei blöde, und wenn man das so sagen will, dann soll man es auch genauso , wortwörltich sagen, damit er es nun auch mal versteht!

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Klar, aber wenn Du dann im Nachhinein reklamierst, weil die Aufgabe nicht getrackt wurde > Dein Pech.
Ich wäre prinzipiell bei IHG sehr vorsichtig. Wenn man sich deren "Hass auf Kunden ansieht" (Stichwort: T&C, Kontoschließungen bei ungerechtfertigter Buchung von Promos, etc.), dann werfen Sie dich wegen versuchter Manipulation noch aus dem Programm.

Du hast grundsätzlich völlig recht!

Jedenfalls galt das bisher so, dass man sich nie sicher sein konnte, was IHG dann nachher meint, und wenn man Pech hatte, war man eben tatsächlich nachher der Dumme und hat nichts bekommen, obwohl man alles nach bestem Wissen und Gewissen machte.

Aber nun hatte ich eine Antwort von dem Deutschen Kundendienst . ( deu-guestrelations@ihg.com ) zuletzt von einem Tomasz Scholz, und die Antwort war genauso wo sie sein muss. Es wird erklärt, dass es länger dauert etc. man entschuldigt sich, man wird direkt angesprochen und es wird einem ausdrücklich versprochen, dass man auch das alles bekommt, was ausgelobt wird, wenn man alle Aufgaben erledigt. Wenn es so nicht dargestellt wird, dann würde er, der Schreiber, dass dann nachher korrigieren. Ich bin jetzt total glücklich und beruhigt.

Wegen einer Antwort von IHG, die man eigentich so , von jedem Kundendienst erwarten könnte , zumal ja die Fehler,, wohl hauptsächlich bei IHG sind. Bevor ich die Antwort von Herrn Scholz bekam, hat mir der Ambassador Kundendienst noch gesagt, ich soll in Englisch schreiben, sonst könnte man mich nicht verstehen!
Wohl nur, weil ich antwortete, man solle an den Deutschen Kundendienst weiterleiten, habe ich nun diese gute Antwort. Hätte ich wohlmöglich in Englsich dann geschrieben, sicherlich mit vielen Fehlern, hätte ich nie so eine Antwort bekommen, dass man auf jeden Fall für Fehler von IHG eintreten wird und ich dann dsas bekommen, wenn ich alles gemacht hätte, wie IHG es versprochen hat!

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Also ich persönlich bin wohl als "guter Kunde" den man zu mehr Nächten und besonderen Aufgaben bringen will, abgehakt! Man hat wohl ,so meint man alles mit mir erreicht was man erreichen will und mehr kann man nicht mehr machen, oder es bringt nicht mehr richtig was!
Das meine ich deswegen, weil ich insgesamt nur 50,400 Punkte sammeln kann, obwohl ich 26 Nächte machen muss, in 3 verschiedenen CrownPlazas nächtigen muss und das an 3 langen WE - über je 2 Tage und für 260 Dollar Restaurantrechnung machen muss sonst noch was.
Jemand der nur 2 Stays braucht in verschiedenen Marken und sonst noch einige Vorgaben erfüllen muss, wie ein WE oder so, bekommt dafür auch schon so ca 50.300 tsd Punkte. Also die 100 Punkte mehr,oder 400 mehr als die niedrigte Vorgabe für ca 25 mehr Nächte und 240 Dollar mehr Restaurantrechnung und sonst noch was, ist so wenig, dass es eigentlich nicht mehr zählt.

Es ist eben so, dass ich dann mal als guter Kunde gelte, wo man nicht mehr viel erreichen kann!
Gelte eben als nicht mehr richtig steigerungsfähig und darum muss man sich nicht mehr richtig bemühen.
Wartet mal, wenn dann meine Nächte weniger werden, dann wird man sich evtl wieder mehr um mich bemühen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MisterG

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Manche haben sogar vierstellige Vorgaben, was sie an Verzehr im Restaurant leisten sollen. Wo dort der Sinn ist, weiß der Geier. Schließlich kann das dazu führen, dass derjenige dann auch keine Lust hat, die anderen Aufgaben zu erfüllen, da er den Bonus ohnehin nicht erreicht. Genauso wie der Ausschluss des Roomservice. Ob ich das Zeug nun im Restaurant esse oder auf meinem Zimmer, spielt für den Umsatz doch keine Rolle. Ich werde mal im Hotel fragen, ob sich der Roomservice nicht irgendwie als Restaurantverzehr ausweisen lässt. Das sollte doch eigentlich machbar sein.

Mein Eindruck ist es, dass die Ausgaben für den Verzehr kummulierbar sind. Hatte bisher 18 EUR im Restaurant Hotel 1 und 10 EUR Frühstück im Hotel 2 und bei mir scheinen 48 "USD" aufzuleuchten. Natürlich sind 4stellige Anforderungen jenseits von gut und böse, aber vielleicht hilft dieser Hinweis allen Usern mit kleinen 3stelligen Aufgaben.

yawnie

• Like
Reaktionen: alexanderxl und L_R

BUSINESSFLYER

Erfahrenes Mitglied
11.05.2011
591
55
CGN
Also ich persönlich bin ich wohl als "guter Kunde" den man zu mehr Nächten und besonderen Aufgaben bringen will, abhakt! Man hat wohl ,so meint man alles mit mir erreicht was man erreichen will und mehr kann man nicht mehr machen, oder es bringt nicht mehr richtig was.
Das meine ich deswegen, weil ich insgesamt nur 50,400 Punkte sammeln kann, obwohl ich 26 Nächte machen muss, in 3 verschiedenen CrownPlazas nächtigen muss und das an 3 langen WE - über je 2 Tage und sonst noch was.
Jemand der nur 2 Stays braucht in verschiedenen Marken und sonst noch einige Vorgaben erfüllen muss, wie ein WE oder so, bekommt dafür auch schon 50 tsd Punkte. Also die 400 Punkte mehr, für ca 25 mehr Nächte, ist so wenig, dass es eigentlich nicht mehr zählt.

Es ist eben so, dass ich dann mal als sehr guter Kunde gelte, wo man nicht mehr viel erreichen kann! Wartet mal, wenn dann meine Nächte weniger werden, dann wird man sich evtl wieder mehr um mich bemühen....

Nunja, wenn man entsprechend viele Nächte (als BRG oder anders) hatte, dann ist es halt schwieriger die Promotion zu erfüllen.

:censored:

• Like

dumdidumm

Reguläres Mitglied
07.04.2013
29
0
Hamburg
Ich habe als Aufgabe 9 Übernachtungen und zweimal per App buchen .
Da ich nun 10 Übernachtungen machen muss im Februar ist die Frage ob ich mit der App als Beispiel bis Dienstag Buche und dann ein zweites Mal ab Dienstag ?
Geht das ?

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Da ich nun 10 Übernachtungen machen muss im Februar ist die Frage ob ich mit der App als Beispiel bis Dienstag Buche und dann ein zweites Mal ab Dienstag ?
Geht das ?
Ohne hier konkrete Erfahrungswerte zu haben, würde ich mich nicht drauf verlassen. Getrennte Buchungen an aufeinanderfolgenden Tagen werden wohl zusammengefasst und posten als ein Stay. In der Beschreibung der Aufgabe steht, du musst 2 Stays per App buchen. Auf der sicheren Seite wärst Du mit einem Tag Pause zwischen den Buchungen oder wenn es für 2 verschiedenen Hotels wäre.

• Like
K

Krematorium

Guest
Geht das ?

Die Aufgabe impliziert ja, dass du nicht nur 9 Übernachtungen brauchst, sondern auch 2 Stays. Denn die Vorgabe, zweimal per App zu buchen, bedeutet eben zwei Aufenthalte per App zu buchen. Und ein zusammenhängender Aufenthalt bleibt immer nur einer, egal, in wie vielen Teilabschnitten er gebucht wird. Aber da du ja nur 9 Nächte brauchst, aber 10 am selben Ort unterwegs bist, könntest du doch die eine Nacht in einem anderen Hotel verbringen und würdest damit aus deinem 10 Tage Stay zwei Stays mit insgesamt 9 Nächten machen.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Nunja, wenn man entsprechend viele Nächte (als BRG oder anders) hatte, dann ist es halt schwieriger die Promotion zu erfüllen.

:censored:

Da hast du recht, aber früher bekam ich für die mehr Nächte etc, auch noch viel mehr Punkte, und nun noch genauso wenig Punkte wie die, die nur wenige Nächte machen müssen. Will mich auch nicht direkt beschweren, weil ich die meisten Nächte ohnehin so mache und so ja praktisch die Punkte zusätzlich bekomme. Auch habe ich in den vorherigen Aktionen teilweise sehr viele Punkte gesammelt. Obwohl ich bei der Aktion, anfang 2014 nicht mitmachte.

Fand das nur interessant, dass ich wohl da angelangt bin, wo man mir weniger gibt, als jemanden dessen Nächte man verdoppeln will. oder von 2 Nächte auf 5 Nächte steigern will.
Klar es ist schon extrem unwahrscheinlich, wenn einer wie ich, aus den bisher verbrachten 25 Nächte innerhalb der zeit, dann 50 Nächte macht.

Wie Krematorium schon sagt, kommen die am besten bei diesen Promos weg, die sonst gar nicht bei IHG, oder ganz wenig bei IHG buchen und nun ihre Nächte von anderen Brands zu IHG bringen.

Aber irgendwann gelten die nun verbrachten Nächte, dann auch als Ausgangsbasis für zukünftige Promos.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Bei mir steht auch, dass ich bereits für 11 Dollar " Food and breverage" konsumiert habe. Entweder ist das Minibarverzehr, oder obwohl nicht auf meine Rechnung sichtbar, ist das zwei ,oder drei bei Holiday Inn Express inkludierte Frühstücke.
Habe jedenfalls sonst keinen Rechnung in einem IHG Lokal gemacht.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.531
4.067
Ohne hier konkrete Erfahrungswerte zu haben, würde ich mich nicht drauf verlassen. Getrennte Buchungen an aufeinanderfolgenden Tagen werden wohl zusammengefasst und posten als ein Stay. In der Beschreibung der Aufgabe steht, du musst 2 Stays per App buchen. Auf der sicheren Seite wärst Du mit einem Tag Pause zwischen den Buchungen oder wenn es für 2 verschiedenen Hotels wäre.

Wenn Du weist wie man es macht dann posten sie auch als zwei Stays.

spezialsitz

Reguläres Mitglied
24.08.2010
42
0
Habe eine Frage zur Aufgabe: Get closer to the rewards you want when you stay 4 (oder bei meinem Freund 3) nights and earn bonus points.

In den Terms steht: ...Number of bonus points listed above will be awarded after your Qualifying Stay...

Für mich eindeutig genug; die Anzahl der Nächte müssen in einem stay gebucht werden. Ich frage mich aber, ob das vielleicht bei denen anders formuliert ist, die mehr Nächte als Aufgabe haben, zum Beispiel 21 Nächte.

Bei Into the Nights war die Aufgabe so formuliert: Stay 4 night(s) at any of IHG’s und in den Terms: ...will be awarded after your completion of the required number of qualified room nights...

Die Punkte gab es dann erwartungsgemäß auch für 4 Nächte auf 3 stays verteilt.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Habe eine Frage zur Aufgabe: Get closer to the rewards you want when you stay 4 (oder bei meinem Freund 3) nights and earn bonus points.

In den Terms steht: ...Number of bonus points listed above will be awarded after your Qualifying Stay...

Für mich eindeutig genug; die Anzahl der Nächte müssen in einem stay gebucht werden. Ich frage mich aber, ob das vielleicht bei denen anders formuliert ist, die mehr Nächte als Aufgabe haben, zum Beispiel 21 Nächte.

Bei Into the Nights war die Aufgabe so formuliert: Stay 4 night(s) at any of IHG’s und in den Terms: ...will be awarded after your completion of the required number of qualified room nights...

Die Punkte gab es dann erwartungsgemäß auch für 4 Nächte auf 3 stays verteilt.

Bei mir wurde schon eine einzelne Nacht erfasst, ergo sind damit einzelne Nächte gemeint. Ob die jetzt aus einem Stay sind, oder aus einzelnen Stays, spielt wohl keinerlei Rolle.

Sieht so aus:

Bildschirmfoto 2015-01-16 um 07.38.49.png

spezialsitz

Reguläres Mitglied
24.08.2010
42
0
Siwusa, danke für die Antwort. Die Formulierung in den Terms ist bei dir auch identisch? Stichwort "Qualifying Stay". Danke.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
gibts schon Erfahrungswerte, wann eine Punkteübernachtung sichtbar ist im Dashboard ?

Im IHG Account schon erfaßt seit 03.01., bei der Promo noch nicht ;(
Ich hatte einen Stay vom 30.12. bis 3.01., der war gestern Abend sowohl für die ITN Promo als auch für die SYS Promo in den Dashboards sichtbar, weiss aber nicht genau, wann die updates gemacht wurden.

• Like
Reaktionen: maxbluebrosche

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Ich hatte einen schon 2014 gebuchten Stay (also noch vor SYS Promo Anmeldung) vom 9. auf 10. Januar und der ist auch schon bei SYS erfasst, seit wann genau aber keine Ahnung.

• Like

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.585
865
Ich hatte einen schon 2014 gebuchten Stay (also noch vor SYS Promo Anmeldung) vom 9. auf 10. Januar und der ist auch schon bei SYS erfasst, seit wann genau aber keine Ahnung.

Ich habe gerade mal bei mir geguckt:

Hatte ein Stay vom 10. auf den 11. Januar. Davon ist noch nichts gutgeschrieben außer: $35 F&B Ausgaben…
Sehr mysteriös, so scheint es wohl auch für Frühstücksraten Punkte zu geben...

• Like