ANZEIGE
Ich gebe dir insofern Recht, dass ein FTL nicht häufig gereist sein muss, um diesen Status zu bekommen; je nachdem, wie es einer anstellt, reicht ein einziger Flug (z.B. FRA-SIN in F), um diesen Status zu bekommen.
Jemand, der vielleicht nur drei mal im Jahr (privat oder beruflich spielt keine Rolle) einen interkontinentalen Langstreckenflug absolviert, nicht als Vielflieger zu bezeichnen, spiegelt allerdings nicht die Ralität wieder. Er fliegt "überdurchschnittlich" viel und wird auch von den Airlines und in der breiten Bevölkerung als Vielflieger angesehen. Dass Leute, die 50 Segmente im Jahr runterspulen (und davon noch 20 interkontinental), darüber nur müde lächeln können, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Wir sollten aber in einem Forum, das den Begriff "viel fliegen" im Namen trägt, nicht betriebsblind sein, sondern uns tolerant gegenüber all jeden verhalten, die viel fliegen, egal wie häufig sie das tun.
Da hast du absolut recht !
Am Ende ist es wieder LH die fuer sich die Massstaebe festsetzt wer eine der Karten bekommen soll oder nicht. Ich kann mir schon vorstellen, dass der FTL z.B. fuer Gaeste mit E,L,T Tickets eine erhebliche Bereicherung ist. Wer 30 Segmente auf LH fliegt ist auch definitiv Vielflieger und sollte nicht in der Eco Schlange einchecken. Was die Lounge wert ist steht auf einem anderen Papier.
Das schoene hier am Forum ist ja: Es geht um Information (oder sollte es zumindest). Ich will andere nicht bewerten und schon gar nicht abwerten. Solange ich die fuer mich wichtigen Informationen bekomme bin ich damit sehr gluecklich.