Guten Morgen
Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr.
Es ist ja jetzt etwas zeit verstrichen aber nun melde ich mich wieder.
In Livorno habe ich den kostenlosen Shuttle genutzt um mal in die Stadt zu gehen. Es ist eine interessante kleine Stadt vor allem war als ich jetzt dort war Markt Tag und der war voll mit allerlei Sachen. Frischer Fisch, Frische Muscheln und auch Früchte und Fleisch. Allerdings war es doch recht kalt somit bin ich nicht lange in der Stadt geblieben.
Zurück auf dem schiff habe ich erst mal mich wieder frisch gemacht und aufgewärmt. Bevor ich zum letzten mal im Jahr 2019 eine Massage genossen habe.
Am Abend habe ich dann im Buffalo das Silvester Menü genossen.
Wer Dinner for one zu Silvester braucht konnte es sich entweder im Theatrium oder im Brauhaus ansehen. Es wurde live vom MDR dort drauf übertragen.
Ich habe mir das allerdings nicht angesehen da ich diese Sketch nicht lustig finde.
Somit habe ich da der Kapitän sagte das er in Livorno beim auslaufen viel Krachmachen darf mich entschieden das auslaufen anzusehen.
Auslaufen Livorno
Nach dem Auslaufen habe ich mir noch etwas die Shows angesehen und dann der zu lauten Musik aus dem Theatrium entflohen.
Bin aber kurz vor 00:00 wieder dort hin gegangen wo dann kurz vor Mitternacht der Kapitän mit der Schiffs Glocke kahm. In den letzten 10 Sekunden wurde dann das alte Jahr ausgeläutet und im Anschluss dann das neue Jahr eingeläutet.
Jahreswechsel
Um 9Uhr in der früh war dann am Neu Jahrestag die Küchenführung. Es war echt interessant dort hin zu gehen und etwas zu sehen wo alles gemacht wird. Es wurde auch der Bier Vorrat gezeigt. Auch kahm die frage auf ob das Bier schon mal leer wurde. Aussage war das dies noch nie Passierte aber bei den 4 Tages Fahren doch mal recht knapp wird da dort die ganzen Vereine kommen und viel getrunken Wird.
Und falls doch mal auf einer großen tour zu viel getrunken wird, wird versucht am nächsten Haffen dann Getränke zu laden im Zweifelsfall in kleinen Fässern oder gar Flaschen.
Somit braucht keiner angst haben bei einer Transreise auf dem Trocknen zu sitzen.
Während der fahrt nach Marseille haben ein paar Delfine unser schiff begleitet allerdings waren sie etwas zu weit weg das ich gute Bilder machen konnte.
Somit ist die Tour bis jetzt ganz wie geplant verlaufen und somit ist das schiff jetzt in Marseille wo wir heute Abend dann Richtung Barcelona fahren werden.