ANZEIGE
TC? "Premium Alles Inklusive"
Tui Cruises, "AI" ist dort eben sehr in Anführungszeichen zu setzen.
TC? "Premium Alles Inklusive"
In Hamburg kommt es auch darauf an, welches Cruise Center angefahren wird.
Unter https://www.cruisegate-hamburg.de/terminals/ sind die drei Center zu sehen.
Die Center HafenCity und Altona bieten beide die Möglichkeit, einen "attraktiven" Teil der Stadt zu Fuß zu erreichen.
Auch Nahverkehr ist nicht weit entfernt (in Altona bspw. auch die Fähre zu den Landungsbrücken).
Dagegen ist man in Steinwerder auf Shuttle, Taxen oder Mietwagen angewiesen.
Zu Fuß oder mit Nahverkehr geht da kaum etwas.
Wie hier in den weiteren Beiträgen auch schon aufgeführt, muss man also selber die Liegeplätze checken und ggf. auch bei der Routenwahl berücksichtigen (sofern es überhaupt zum Zeitpuntk der Buchung schon feststeht).
Welche Häfen sollen das denn sein?
Rom, Barcelona, Las Palmas oder La Spezia z.B..
Tui Cruises, "AI" ist dort eben sehr in Anführungszeichen zu setzen.
Was ist am "Premium Alles Inklusive" falsch? Die Beschreibung sieht gut aus...
Es lässt keine Wünsche offen.
Nach ca. 15 Fahrten mit "Mein Schiff" glaube ich, dieses beurteilen zu können.
Nur Crystal und Silversea sind besser.
Gleichwertig mit AZAMARA.
Ich sehe gerade, das der bisher kostenlose Shuttle jetzt auch kostenpflichtig ist.
- und jetzt auch nicht in den ÖPNV-Tarif eingebunden ist.
Der öffentliche Nahverkehr in Hamburg ist eine Katastrophe
Hier ein Auszug der letzten Woche:
Bald sind Wahlen in Hamburg.
Die Grünen sind für eine Anhebung der Fahrpreise im ÖNPV!!!
Begründung: Mit dem Geld soll eine Qualitätsoffensive finanziert werden.
Zum 15.12./01.01. sind die Zeitkarten um bis zu 40% teurer geworden.
Begründung: Diese Zeitkarten waren bisher zu preiswert und das war ungerecht.
Dann ganz schnell auswandern! [emoji44]Diese Auswüchse des Wahnsinns werden uns in Österreich in nächster Zeit auch erwarten.....
keine Seabourn ...
Dann ganz schnell auswandern! [emoji44]
... und keine AIDA.
Geschrieben von jemand (Zinni) der keine Crystal crystal Symphony und Crystal Symphony kennt.
Was ist am "Premium Alles Inklusive" falsch? Die Beschreibung sieht gut aus...
ROM: TUI-Cruises legt im Cruise Ship Harbour Civitavecchia an. Wenige Schritte von der Fortezza Michelangelo (am alten Hafenausgang) entfernt.
Und es gibt einen kostenlosen Bus-Shuttel. Leider weigert sich oft der Fahrer an den unterwegs Haltestellen anzuhalten. Vom alten Hafenausgang (mit Haltestelle) sind es nur wenige Schritte zum Bahnhof)
La Spezia: Da war ich noch nicht. Aber die haben auch nichts anderes. Trotzdem fußläufig.
Geschrieben von jemand der keine Seabourn kennt. Eine Fahrt 'Mein Schiff' reichte mir, war peinlich und grottenschlecht.
Z.B. kein trinkbarer Wein (in den drei Hauptrestaurants) dabei - für Bier und Spiritousentrinker ist es OK. In einzelnen Bars und im Fischhaus gibt es etwas besseren Wein.
Caipirinha wird in den normalen Bars teilweise mit Rum statt mit Cachaça gemacht.
Kein Obstbrand inklusive etc.
Sprich es ist eben nicht Premium, sondern Masse.
So schlimm dann auch wieder nicht, aber eben weder Premium AI noch Luxuscruisline.
Menü auf einmal aus der Küche geholt hatte, und nacheinander mir servierte. Natürlich war die Suppe und der Hauptgang kalt, und das Eis verlaufen
Ist der Wein vergiftet?
Es gibt an Bord der Mein Schiff Flotte einen vorzügliche Obstbrand (inkusive!).
Calvados Père Magloire V.S.O.P.
Wer mehr wissen möchte, hier die Barkarte:
https://www.tuicruises.com/media/7214/23478948983810/tuibar_web.pdf
Ich weiß natürlich nicht, was andere Passagiere auf der Mein Schiff erlebt hatten, wie andere nicht wie mir es auf der Kreuzfahrt dort ergangen war. Hatte mit dem Transfer zum Schiff nach dem Hinflug begonnen, das wusste ich bereits: 'Das geht nicht gut'.
Bei meinen anderen vierzig Kreuzfahrten hatte ich nie erlebt, dass die Bedienung mein Viergang Menü auf einmal aus der Küche geholt hatte, und nacheinander mir servierte. Natürlich war die Suppe und der Hauptgang kalt, und das Eis verlaufen... Und noch mehr solcher Dinge. Das war nicht mal Kreisklasse.
Um beim Thema zu bleiben: Aida buche ich nicht. Die Erlebnisse von vielen Passagieren die ich gehört hatte reichen mir.
Wie das bei anderen Redereien ist kann ich nicht sagen ...
So Nun noch ein kleiner Nachtrag von mir.
Das AIDA Beschwerde Management ist doch eine Katastrophe.
Ich hatte ein Paar Zeilen an AIDA gesendet und folgende Antwort erhalten:
Anhang anzeigen 136155 Anhang anzeigen 136156
Somit kann ich abschließend sagen. Das wenn es Probleme gibt das Team in Rostock eher nur Standard antworten versendet und nicht auf die Belange der Kunden eingeht.
Wie das bei anderen Redereien ist kann ich nicht sagen da ich nur bis jetzt mit AIDA gefahren bin aber ich bin es gewohnt das bei antworten schon etwas auf das Feedback eingegangen wird.