ANZEIGE
Bei keinem der Flüge habe ich es geschafft, den automatisierten Serviceablauf so zu beeinflussen, daß ich eine Cola zum Frühstück bekommen hätte.
Nach höflicher Nachfrage war es für mich bei SQ noch nie ein Problem, Getränke meiner Wahl egal zu welchem Zeitpunkt und zu welchem Service zu bekommen, aber genau Deine dargestellte Situation kommt sicher bei jeder Airline irgendwann mal vor....ich erinnere nur an die zahllosen Diskussionen hier im (V)orum Coke-Zero-Coke Light in Abhängigkeit F/C bei den Hansels.
Wobei sich hier auch LH schon des öfteren äußerst positiv dargestellt hat...bei meinem letzten Return ATL-FRA habe ich aufgrund eines ausgedehnten Schlafes (war ein A346 in C gebucht, aber dann kam eine 3-Class-Config zum Zug, und die HON´s und SEN´s durften in der (alten) F platz nehmen), diesen erst kurz vor der Landung abgebrochen , wir waren schon länger in der Anschnallphase - ohne mein Zutun kam der Purser und fragte mich noch ganz freundlich nach Kaffee oder Tee...fand ich echt klasse, und das sage ich dann auch explizit!!
In so einem Fall geht SQ sicher den "safety first"-Weg, da gibt es sowas eher nicht.
Jedoch ist der Aufmerksamkeitsgrad bei SQ einfach um ein Wesentliches höher als bei den europäischen Carriern - und schließe mich meinen Vorrednern an, dass wir hier von absolut professionellem Auftreten sprechen - und eigentlich ist es doch auch das was wir erwarten!