Singapore Girls gedrillt zu Elite-Stewardessen

ANZEIGE

sq_freak

Aktives Mitglied
05.02.2013
176
0
ANZEIGE
Danke! Schoen aus dem Kontext gerissen.
wink.gif

Weisst DU was ein Absolvent in Singapur als Einstiegsgehalt verdient?

Hallo SQ325,

das würde mich sehr interessieren; kannst Du mehr Infos "rüberschieben"?
Danke im Voraus.

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Singapore Airlines benötigt mehr Piloten.

zum 1. mal auch offen für alle Nationalitäten.

Ich kann mir gut vorstellen das auch hier gedrillt wird bis diese Ausbildung beendet ist.

Fly Gosh: Cadet Pilot - Singapore Airlines ( Open to all Nationalities - Fully Sponsored )

Wobei in der Anzeige nicht ausdruecklich gesagt wird, das die Stelle offen ist fuer alle Nationalitaeten. In der Praxis wuerde ich davon ausgehen das nur einige Nationalitaeten aus der Region (Malaysia, Indien, China, Indonesien) realistisch eine Chance haben.
SIA hat in den letzten 10 Jahren den Anteil westlicher Auslaender bei den Piloten kontinuierlich abgebaut (aufgrund einiger Dispute um Arbeitszeiten/Gehaeltern Anfang der 2000er Jahre). Es gibt in der Zwischenzeit kaum noch Piloten aus Australien/Europa/USA bei SIA (selten mal auf A330).

• Like
Reaktionen: amazing und Luftikus

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.480
741
Wobei in der Anzeige nicht ausdruecklich gesagt wird, das die Stelle offen ist fuer alle Nationalitaeten. In der Praxis wuerde ich davon ausgehen das nur einige Nationalitaeten aus der Region (Malaysia, Indien, China, Indonesien) realistisch eine Chance haben.
SIA hat in den letzten 10 Jahren den Anteil westlicher Auslaender bei den Piloten kontinuierlich abgebaut (aufgrund einiger Dispute um Arbeitszeiten/Gehaeltern Anfang der 2000er Jahre). Es gibt in der Zwischenzeit kaum noch Piloten aus Australien/Europa/USA bei SIA (selten mal auf A330).

Hier nennt man sowas Diskriminierung und Rassismus.:confused:
Kann man da noch reinen Gewissens mit Singapore Airlines fliegen?:)

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.480
741
Auch der deutsche Arbeitsmarkt ist kein freier Arbeitsmarkt zu dem Jeder, unabhaengig seiner Nationalitatet, Zugang hat. In Deutschland heisst das dann auch Diskriminierung und Rassimus?

Ja.
Warst wohl lange nicht mehr in D?
Aber egal, gehört hier nicht her.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.480
741
....nichts, alles noch wie früher.
Bei Stellenausschreibungen darf man nach wie vor kommunizieren, dass man nur "Deutsche" will.
Alles schick.
Weiterhin Gute Reise.