Singapore Girls gedrillt zu Elite-Stewardessen

ANZEIGE

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
ANZEIGE
"Grad" im Sinne von "in den letzten Tagen", war am Montag ;)

Dann war der Flieger eher leer, damit kommt das "perfekte" Singapore Girl zurecht. Sie haben normalerweise auf der "Kurzstrecke" Probleme mit dem Zeitmangement ("Wie bitte? Eine Getraenkerunde, einmal Essensausgabe und nochmal zweimal Getraenke in 3:30h? Unmoeglich!")

Aber wo ist das Problem mit dem shopping? Gibt's in MAA etwas Besonderes, was es in SIN nicht gibt?
Falls ja, bitte ich um Tipps. Werde die Phoenix Mall am Wochenende mal anschauen :)

Das Singapore Girl liebt Shopping. Da es aber in MAA nicht aussteigt, entfaellt der obligatorische Shoppingtrip. Ist dir noch nie aufgefallen, das die Singapore Girls haeufig mit grossem Koffer reisen, obwohl sie i.d.R. nur eine Uebernachtung am Zielort haben?

• Like
Reaktionen: Anne und singmeister

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Ja, es ist heutzutage in der Tat ein Schock für viele in der jüngeren Generation, wenn sie plötzlich feststellen, dass der Job tatsächlich oft etwas mit Arbeit zu tun hat.

Nicht nur als Flugbegleiter. Sondern überall.
Die Belastbarkeit all der herangezogenen jungen Prinzen und Prinzessinnen tendiert heutzutage oft stark gen Null.
Aber das sind glücklicherweise nur typische Probleme einer Wohlstandsgesellschaft.

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
SQ schafft es durch geschicktes Marketing weiterhin einen kleinen Hype um die SQ Girls aufrecht zu erhalten, anders würden sie bei der aktuellen Vollbeschäftigung in Sin sicherlich nicht genügend Personal finden können. Und dann sind die (überaus behütet aufgewachsenen) Singaporeans überrascht, dass man tatsächlich arbeiten muss. In der Tat tragisch.

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Das die Dame sicher vorher ein etwas naives Bild vom Leben einer Stewardess hatte ist eines. Ob bei LH die gleichen Arbeitsbedinungen herrschen etwas anderes.

Die Kritik an den eigenen Landsleuten ist eigentlich das Interessante an dem Blog (wer mal in Singapore gelebt hat wird das ein oder andere nicht unbekannt vorkommen).

Zitat:
"We gotta be extra careful when handling Singaporeans because they aways think the crew are biased to the Ang Mohs."

Ang Mohs = Caucasians = weisse Europaer/Amerikaner

Leider ist diese Meinung unter Singapurern tasaechlich weit verbreitet.

"Whenever we see Singaporeans onboard, we sigh because it means there are bound to be complains."

Auch was Wahres dran.

Bin mal gespannt wie lange der Blog online bleibt.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
...anders würden sie bei der aktuellen Vollbeschäftigung in Sin sicherlich nicht genügend Personal finden können. Und dann sind die (überaus behütet aufgewachsenen) Singaporeans überrascht, dass man tatsächlich arbeiten muss. In der Tat tragisch.

Wer sagt denn, daß die Singapore Girls heutzutage noch aus Singapore stammen?

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.126
101
S’porean females to serve in S’pore Airlines as S’pore Girls as part of 2-year National Service | New Nation

Berichten zufolge sollen künftig Mädchen aus Singapur im Rahmen des National Service für zwei Jahre als Stewardessen bei SQ arbeiten. Keine Ahnung, ob die Angaben tatsächlich so stimmen. Aber es wäre blöd von SQ, sich das Produkt zu verwässern, indem Leute zwangsweise angestellt werden. Ich kann mir fast gar nicht vorstellen, dass das wahr sein soll. Vielleicht ist es auch nur Satire als Reaktion auf den Blogeintrag der Ex-Stewardess.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
S’porean females to serve in S’pore Airlines as S’pore Girls as part of 2-year National Service | New Nation

Berichten zufolge sollen künftig Mädchen aus Singapur im Rahmen des National Service für zwei Jahre als Stewardessen bei SQ arbeiten. Keine Ahnung, ob die Angaben tatsächlich so stimmen. Aber es wäre blöd von SQ, sich das Produkt zu verwässern, indem Leute zwangsweise angestellt werden. Ich kann mir fast gar nicht vorstellen, dass das wahr sein soll. Vielleicht ist es auch nur Satire als Reaktion auf den Blogeintrag der Ex-Stewardess.

Warum eigentlich nicht ? Das hat die deutsche Bundeswehr über Jahrzehnte so gemacht :LOL:

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.599
114
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Wer sagt denn, daß die Singapore Girls heutzutage noch aus Singapore stammen?

Ich hab mir den Blog mal angeschaut-da ist wirklich viel Realität dabei.
SQ hat wirklich Probleme die Einheimischen zu verpflichten. Der SQ Girl Hype mit dem devoten naturell schreckt immer mehr Sin Girls ab-diese werden auch selbstbewusster!
Man findet nun sehr of malayische FA aber auch indonesische FA in der Flotte.
Auch ist ein Job bei den "Billigfliegern" auch noch recht gut bezahlt-aber man ist Abends immer zu Hause.

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz
Malaya steht für Malaiische Halbinsel. Denke schon, das die Malaysierinnen - auch bei SQ - zum Großteil von dort (und nicht aus Borneo) stammen.

• Like
Reaktionen: GoldenEye

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Ich hab mir den Blog mal angeschaut-da ist wirklich viel Realität dabei.
SQ hat wirklich Probleme die Einheimischen zu verpflichten. Der SQ Girl Hype mit dem devoten naturell schreckt immer mehr Sin Girls ab-diese werden auch selbstbewusster!
Man findet nun sehr of malayische FA aber auch indonesische FA in der Flotte.
Auch ist ein Job bei den "Billigfliegern" auch noch recht gut bezahlt-aber man ist Abends immer zu Hause.

Weisst du was ein Diplomholder als Einstiegsgehalt erwarten kann? Das Gehalt als SQ Girl ist durchaus attraktiv und viele Damen sind selbstbewusst genug um erstmal einen befristeten Vertrag als SQ-Girl zu unterschreiben. ;)
Einen Job im Buero kann man auch noch spaeter finden.

Sorry, aber es waren schon immer mehr malaysische (nicht: malayische) FA's bei SQ beschäftigt als aus SIN.

Quelle?

Zuletzt bearbeitet:

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.632
1.267
Weisst du was ein Diplomholder als Einstiegsgehalt erwarten kann? Das Gehalt als SQ Girl ist durchaus attraktiv und viele Damen sind selbstbewusst genug um erstmal einen befristeten Vertrag als SQ-Girl zu unterschreiben. ;)
Einen Job im Buero kann man auch noch spaeter finden.

Quelle?

wer befristet denn? Doch die Airline, die befristet einstellt und sich gleichzeitig durch eine Garantiezahlung sichert, falls die FA vorher kündigen will. Schon ein wenig "Leibeigenschaft" oder ?

Würdet Ihr solche Verträge unterschreiben?

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Doch die Airline, die ...sich gleichzeitig durch eine Garantiezahlung sichert, falls die FA vorher kündigen will. Schon ein wenig "Leibeigenschaft" oder ?

Ich weiß jetzt nicht, was daran "böse" sein soll!? Die Airline investiert in die Ausbildung, da hat sie schon ein berechtigtes Interesse, daß man nicht nach 6 Wochen wieder kündigt. Entsprechende Regelungen gibt es in anderen Branchen genauso.

• Like
Reaktionen: SQ325

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.632
1.267
unterschreiben Deine Eltern für Dich heute auch noch Bonds, dass Du auch performst?

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
wer befristet denn? Doch die Airline, die befristet einstellt und sich gleichzeitig durch eine Garantiezahlung sichert, falls die FA vorher kündigen will. Schon ein wenig "Leibeigenschaft" oder ?

Würdet Ihr solche Verträge unterschreiben?

Es ist auch in Deutschland nicht ungewoehnlich, das ein Arbeitgeber die Weiter-/Ausbildung von Mitarbeitern bezahlt und im Gegenzug der Mitarbeiter sich fuer eine Zeit X ans Unternehmen bindet. Mit entsprechender Absicherung falls der Mitarbeiter sich vorher verabschiedet.