Das hatte ich auch gelesen. Bisher war meine Erfahrung so, dass der Preis vor und während des Check-In's gleich ist (bei anderen Fluggesellschaften). Bei LH wird wohl zwischen Reservierung und Änderung unterschieden und andere Preise berechnet (25 Euro für Änderung). Naja, werde es mal riskieren und beim Check-In schauen was sie mir anbieten.
Nein - am Anfang dieser großartigen wunderschönen Idee (Trumop würde diesen Blödsinn so nennen) war es 35€ Strafgebühr für alle Y-Sitze - dann hatten diw wohl gemerkt, dass das wohl nicht so klappt und haben die Gebühren für CI Wechsel identisch gelassen!
Allerdings ist z-B. Reihe 10 lange Zeit "Standard" weil die C- nur wenig verkauft wurde - dann fällt den "großartige" FM (ja gibt's nich mehr aber halt die Nachfolgebezeichnung?) ein, dass sie ja der Billig-Truppe nicht zeigen müssen, dass der Flieger nur 70% voll ist. Also vergrößen diese Deppen die C um 3 Reihen damit wird der Standardsitz 15€ Reihe 10 plötzlich zu Prefered 26€ Reihe 10!
Wie gesagt, wer dann zuschlägt ist doppelt dumm, denn die Nachbarn dort sind mit hoher Wahrscheinlchkeit "böse" Light Käufer, die Zwangsmässig dort hingesetzt wurden - oft ohne Status, einfach nur Glück gehabt "upgrade" - Classic Bucher wird dort nie sitzen, ausser er bezahlt 26€ - und genau das ist die Frechheit an der Sache!