Amex sperrte die karte und bestellte eine neue da laufend weiter versucht wurde abzubuchen.
Ich hatte allerdings auch erwartet, dass Amex sie Transaktionen sperren kann ohne die ganze Karte sperren zu müssen.
Dann wäre der Vorfall immer noch ärgerlich gewesen aber im Prinzip danach erledigt. So ist das natürlich Käse...
Stehe kurz vor meiner ersten Sixt ride Fahrt. Wie läuft es da mit Trinkgeld. Gibt es wie bei über ein Feld in der App oder läuft das physisch für den Fahrer. Konnte dazu nichts finden. Danke schon mal.
Weiß jemand wie strikt die 2 Koffer Regelung, bei Buchungsklasse "Business Class", in der Praxis ausgelegt wird? Bin mit 2 Koffern und einem Cabin Trolley unterwegs.
Muss halt in die E-Klasse/5er/A6 Limousine reinpassen
Stehe kurz vor meiner ersten Sixt ride Fahrt. Wie läuft es da mit Trinkgeld. Gibt es wie bei über ein Feld in der App oder läuft das physisch für den Fahrer. Konnte dazu nichts finden. Danke schon mal.
meine erste Fahrt am Montag war zum Flughafen Köln.
Preis: 28 Euro "regulär", 8 Euro dann nach Abzug des AMEX-Rabattes. Zum Vergleich: UBER hätte rund 13, PorzerTaxi.de (privater Funkmietwagenanbieter) rund 17, richtige Taxen in der Regel 22 Euro gekostet (alles brutto und gerundet). Taxifahrten bietet Sixt Ride in Köln nicht (mehr) an.
Angekündigt wurde ein Fahrer mit einer E-Klasse (wohl der Chef), gekommen ist eine freundliche Fahrerin mit einem Citroen Berlingo. Die kam vom anderen Ende der Stadt, war darum 10 Minuten zu früh da (okay, ich hätte sie warten lassen können, aber das ist ja auch albern) und wusste, dass es zum Flughafen gehen sollte, kannte aber weder den schnellsten Weg (war halt in unserem Stadtteil ortsunkundig) noch hatte sie ihr Navi programmiert. (Ist kein Problem, aber richtig guter Service sieht anders aus).
Die Kombi aus einer Stunde Vorausbuchungsfrist und dem teuersten Preis macht das für mich zumindest daheim uninteressant (jedenfalls ab dem Moment, wo der AMEX-Rabatt aufgebraucht ist).
Und ähnlich wie beim Reiseguthaben auch sind die 200 Euro Guthaben Augenwischerei, wenn ich bei bis zu 10 Fahrten jeweils 5-10 Euro gegenüber der besseren Alternative spare.
Aber: Für 8 Euro zum Flughafen gefahren zu werden ist selbst für meinen Wohnort schon mehr als komfortabel
(Zündorf) Oder wohnst Du einfach noch näher am Flughafen?
ebenfalls Zündorf, Höhe der Bäckerei Gilgen. Je nach dem, welche Route deren Preis-Berechnungs-System wählt, also vielleicht 1-2km weniger als bei Dir
Dann haben Sie mit den Preisen angezogen - knapp 400m näher Richtung Flughafen.
Abholung am Gate - gilt es auch bei Sixt Ride Taxi?
Selbstverständlich, der Fahrer holt Dich direkt auf dem Rollfeld ab.
Findest du es witzig?