Ich bin mit Sixt Ride sehr zufrieden. Bei den vier vorausbestellten Fahrten, die ich in der kleinsten Kategorie gebucht hatte, gab es immer mindestens eine E-Klasse. Alle Fahrzeuge waren in tadellosen Zustand, die jeweiligen Fahrer waren zuvorkommend und sind sehr ordentlich gefahren. Das ist in meinen Augen eine andere Liga als die Düsseldorfer Taxi-Rüpel.
Einmal wurden jedoch die 20 Euro Amex-Platinum-Guthaben nicht berücksichtigt, wofür es dann umgehend vom Sixt-Kundenservice einen 20 Euro Gutschein gab.
Bei der Buchung eines Business-Van (Mercedes V-Klasse mit Zeitung und Getränk) neulich kam dann nur ein normaler veralteter VW-Transporter. Der Fahrer behauptete, dass der Schlüssel für die V-Klasse nicht auffindbar gewesen sein soll. Die Bitte an den Sixt-Kundenservice, mir die Differenz von ca. 5 Euro zwischen normalem und Business-Van zu erstatten, sorgte dann sogar für eine Erstattung des halben Fahrpreises. Das nenne ich Kundenservice!
Die besseren Autos, der gute Fahrstil sowie die gepflegten Umgangsformen der Fahrer und die pünktliche Abholung zu Hause oder am Flughafen im Ankunftsbereich mit Namensschild lasse ich mir gerne den moderaten Aufpreis gegenüber Taxi / Freenow kosten, auch wenn die 10x Guthaben von 20 Euro aufgebraucht sind.