Sixt Upgrade-Faden (Platinum/Diamond)

ANZEIGE

heinz wäscher

Reguläres Mitglied
11.05.2013
40
0
ANZEIGE
Ist das ein denkbares Szenario: Ich buche einfach die Firmenrate und bin an der Ausgabestelle als Plat-Kunde bekannt und bekomme das Upgrade?

ZRHSamba

Aktives Mitglied
02.03.2016
141
156
Zürich
Ist das ein denkbares Szenario: Ich buche einfach die Firmenrate und bin an der Ausgabestelle als Plat-Kunde bekannt und bekomme das Upgrade?
Kommt halt auf die Station an.
Gerade beim Thema upgrade sind doch einige Stationen recht sparsam.
Als Diamond hatte ich letztes Jahr eine Upgrade-Rate von etwa 35%. Hab aber auch einige Upgrades von LWAR auf VW Touareg abgelehnt.

flitz_flitz

Neues Mitglied
06.01.2025
3
3
Status: Sixt Gold (haha)
Station MUC
Mietdauer: 7 Tage
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: LSAR BMW 430
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: XXAX BMW M850i
Auf dem längeren road trip ein echter Genuss.

• Like
Reaktionen: ZRHSamba

Resto_123

Aktives Mitglied
22.03.2018
108
57
Status: Sixt Platinum
Station MUC
Mietdauer: 3 Tage
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: FFMR - VW Tiguan
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: LFAJ - BMW X3 M40i (+ €30/T)
Hat Spaß gemacht.

• Like

flitz_flitz

Neues Mitglied
06.01.2025
3
3
Status: Sixt Gold (haha)
Station MUC
Mietdauer: 3 Tage
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: LSAR BMW 430
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: XFAR BMW X5 40D

Leider kein sportlicheres auto vorhanden, dennoch ein Luxus Gefühl. Allerdings ein Manko- der Lautstärke Regler war rotz.

ZRHSamba

Aktives Mitglied
02.03.2016
141
156
Zürich
Status: Sixt Diamond
Station: Berlin Ku-Damm
Mietdauer: 6 Tage
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: PWAR
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: PWAR BMW 520d

Wie fast immer am KuDamm leider kein Upgrade verfügbar. Das Fahrzeug war von innen sehr dreckig und AdBlue auch standardmäßig schon leer bei Abholung. 3-4 Vorschäden mussten auch noch nachgetragen werden.

ZRHSamba

Aktives Mitglied
02.03.2016
141
156
Zürich
Status: Sixt Diamond
Station: BER
Mietdauer: 5 Tage
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: XDAR
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: XDAR Audi A8

Wollte etwas nobler reisen und deswegen direkt XDAR reserviert mit der Bitte nach 7er oder S-Klasse und keinen A8. Geworden ist es natürlich ein A8.

• Like
Reaktionen: Rungisalf

derkulp

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
323
1.009
DTM
Station MUC
Mietdauer: 2 Tage
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: CCMR - Opel Mokka
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: PWAR - BMW 530d Kombi (vorher Upgrade auf Volvo S90 freundlich abgelehnt)

• Like

Kaecko

Neues Mitglied
27.04.2024
4
8
Station Düsseldorf Königsallee
Mietdauer: 4 Tage (letzte Woche)
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: XDAC EQS oder ähnlich und XDAR 7er BMW oder ähnlich (die Station freut sich über mehrere Buchungen, weil dann Fahrzeug vom DUS rübergeschoben werden)
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: XXAN M8 Competition - Kosten pro Tag 0€

Gutes Verhältnis zur Stammstation immer Gold wert :)

Zuletzt bearbeitet:

Kaecko

Neues Mitglied
27.04.2024
4
8
Station Düsseldorf Königsallee
Mietdauer: 3 Tage , gemischt beruflich und privat
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: PDAR
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: XDAR A8 ohne Aufpreis - eigentlich war ein M5 aus FFM geplant, der wurde jedoch zu Schrott gefahren :) XDAC EQS habe ich abgelehnt, beim Lucid Air Grand Touring hätte ich mich vermutlich anders entschieden.. D:

Stammstation jedoch wie immer mit einer Top Performance

Edit nach Rückgabe: Service war wie immer top, ein A8 XDAR aber nicht würdig. Hab den 50 TDI bekommen, der Moter ist zwar ausreichend, der 55 TDI wäre aber besser. Basisausstattung ist in Ordnung, Extraausstattung war eigentlich nicht vorhanden. Meine LDAR Mieten aus 2024 war insgesamt besser ausgestattet. Fahrkomfort war natürlich trotzdem super würde aber zukünftig mit Blick auf Preis/Leistung immer auf LDAR setzen und dann auf ein Upgrade hoffen.

Zuletzt bearbeitet:

sonni

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
276
296
Station: RAK Menara Airport
Mietdauer: 7 Tage
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: SDAR Jeep Compass
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: SDAR Jeep Compass

Status kannten die in Marrakesch nicht oder wollten nicht. Upgrade, das Wort war ebenfalls unbekannt
Die Karre war untermotorisiert und brachte ständig mit lautem Piepton zahlreiche Warnmeldungen. War total nervig, Tausch wurde nicht zugelassen, angeblich nix da

Kaecko

Neues Mitglied
27.04.2024
4
8
Station VLC Airport
Mietdauer: 6 Tage
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: CCCC - Mystery Car
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: FDAR - BMW 320
Eigentlich war ein A3 vorgesehen aber aufgrund des Platin Status wurde der 3er BMW ohne Aufpreis rausgegeben

DeKi

Erfahrenes Mitglied
04.12.2014
423
64
BRE
Station: STN airport
Mietdauer: 4 Tage
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: CDAR Peugeot 308 Automatik
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: SFAE VW ID.4

Mitarbeiter am Counter meinte ich hätte E-Fahrzeug mit geringerer Reichweite gebucht und durch das Upgrade wär ich im Vorteil. Gab nichts passableres ohne E, insofern mal schauen, wie es so mit dem Laden in UK klappt.

• Like

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.987
3.761
Station: Berlin Potsdamer Platz
Gebucht: „Cupra Born oder ähnlich“, also elektrisch.
Erhalten: VW T-Roc Cabrio Benziner.

Man habe generell keine E-Autos da und das sei ja ein Upgrade, was eigentlich 60€ koste.

Ich war lange nicht mehr bei Sixt, jetzt weiss ich auch wieso. Zwei Miettage 250€, natürlich ohne jegliche CDW, jetzt plus Mehrkosten für Benzin statt Strom. Cabrio mit wenig Platz und Stoffdach bei Regen auf der Autobahn. Juhu.

ZRHSamba

Aktives Mitglied
02.03.2016
141
156
Zürich
Station: Berlin Potsdamer Platz
Gebucht: „Cupra Born oder ähnlich“, also elektrisch.
Erhalten: VW T-Roc Cabrio Benziner.

Man habe generell keine E-Autos da und das sei ja ein Upgrade, was eigentlich 60€ koste.

Ich war lange nicht mehr bei Sixt, jetzt weiss ich auch wieso. Zwei Miettage 250€, natürlich ohne jegliche CDW, jetzt plus Mehrkosten für Benzin statt Strom. Cabrio mit wenig Platz und Stoffdach bei Regen auf der Autobahn. Juhu.
Viel Spaß mit dem Upgrade

• Haha
Reaktionen: Femminello

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.987
3.761
Danke, ich freu mich. Vor allem jetzt wo ich gerade sehe, dass ich am Hotel gratis hätte laden können. Zahle viel lieber 2€ pro Liter an der Autobahntankstelle.

• Haha

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.987
3.761
Mir tatsächlich egal, Sixt war für mich lange Jahre gestorben, isses jetzt wieder, so einfach ist das.

Wenn ich dermaßen abgezockt werden will, bekomme ich das woanders mit mehr Spaß.

• Like

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.509
470
Was ich oft mache: Mit Firmenrate privat am gleichen Tag buchen. Meistens werden dann die kleinen Autos angezeigt, die sonst eigentlich schon weg sind (kann man auch checken vorher). Dann kommt man an und erhält ein vielfaches Upgrade.