Skyteam BUD USA ab 700€ in C

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.880
1.486
ANZEIGE
Ich habe meine Buchung bei Delta und kann in der App zu mindesten die Legs des Rückfluges ändern und weitere Anhängen, ohne eine Differenz bezahlen zu müssen. Einige im FT scheinen sogar die Legs des Hinfluges ändern zu können. Am einfachsten ist es, wenn man sich seine gebucht Route in der Matrix mit den Buchungscodes I und J nachbildet und dann dort rumspielt, ohne das der Preis steigt.

was und wieso willst du was ändern? Das kannst du doch noch in 2 Wochen machen? Oder nach Ostern!
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.486
463
Ihr habt alle Sorgen....Westjet hat gerade bekannt gegeben ALLE Flüge nach außerhalb Canadas ( also auch nach de USA ) einzustellen und das Inlandsangebot um 70% zu kürzen...natürlich freuen sie sich aber über jeden Anruf wegen einer Sitzplatzänderung in 6 Monaten.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.880
1.486
Interessante Wertstellung von den Ungarn: 2 Tickets gekauft am 14.3. um 18:30 Ticket SOFORT ausgestellt!

erster Beleg 245.000 HUF am 16.3. Wertstellung von KLM 074XXXXXXXXXXAmsterdam-> -725,21€
zweiter Beleg 245.000 HUF am 17.3. Wertstellung von "KLMAmsterdam" -> -717,65€

Wieso machen die für 2 Tickets unterschiedliche Wertstellung? Wieso einmal mit Ticket-Nr. einmal ohne?

Gleichzeitig wurde - wohl wegen der sofortigen Ticketausstellung -1450,41€ geblockt
:D
 
Zuletzt bearbeitet:

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.169
1.454
Bei mir wurde nur 1x für beide Tickets korrekt abgebucht (PP aufs Bankkonto).
 
  • Like
Reaktionen: XT600

Eiturlyf

Aktives Mitglied
19.08.2013
192
30
EUR / HUF ist an dem dazwischen liegenden Tag sehr sehr stark gestiegen, daher die Differenz.
 

oschkosch

Erfahrenes Mitglied
14.08.2016
442
119
Interessante Wertstellung von den Ungarn: 2 Tickets gekauft am 14.3. um 18:30 Ticket SOFORT ausgestellt!

erster Beleg 245.000 HUF am 16.3. Wertstellung von KLM 074XXXXXXXXXXAmsterdam-> -725,21€
zweiter Beleg 245.000 HUF am 17.3. Wertstellung von "KLMAmsterdam" -> -717,65€

Wieso machen die für 2 Tickets unterschiedliche Wertstellung? Wieso einmal mit Ticket-Nr. einmal ohne?

Gleichzeitig wurde - wohl wegen der sofortigen Ticketausstellung -1450,41€ geblockt
:D
also, ich finde, da musst du doch Anklage erheben. So was geht echt nicht. Am besten sofort.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.880
1.486
EUR / HUF ist an dem dazwischen liegenden Tag sehr sehr stark gestiegen, daher die Differenz.

ach ja? Ich dachte das wäre Orban gewesen.... um das geht's nicht, aber langsam erklärt sich, weshalb hier manche berichten, dass sie 2 Tage nach Buchung nochmals eine/zwei emails bekamen mit dem Ticket....
 

oschkosch

Erfahrenes Mitglied
14.08.2016
442
119
ach ja? Ich dachte das wäre Orban gewesen.... um das geht's nicht, aber langsam erklärt sich, weshalb hier manche berichten, dass sie 2 Tage nach Buchung nochmals eine/zwei emails bekamen mit dem Ticket....
Orban gleich mit verklagen, los, bis vor den Europäischen Gerichtshof. Nicht immer nur rum schnacken, auch mal machen!
 

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
Ich finde es schon amüsant. Wir haben zwei Trips gebucht, dafür gibt es vier KK-Abbuchungen (eine pro Person/Ticket). Und bei den vier Abbuchungen, obwohl praktisch gleichzeitig, gibt es drei verschiedene Umrechnnungskurse. Einer trifft den offfiziellen Mastercard-Kurs. die zwei anderen sind zumindest gut für mich.
 
  • Like
Reaktionen: XT600

Hoppala

Aktives Mitglied
20.11.2016
107
7
NRW
Moin,

wollte gerne einen meiner Flüge stornieren nur blöderweise erhalte ich bei der Online-Rückerstattung immer die Meldung "Bitte verwenden Sie eine gültige E-Mail Adresse". Hat jemand Erfahrung damit wie ich dies beheben kann? Habe bereits mehrere Adressen probiert...der Fehler muss woanders liegen.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.880
1.486
Moin,

wollte gerne einen meiner Flüge stornieren nur blöderweise erhalte ich bei der Online-Rückerstattung immer die Meldung "Bitte verwenden Sie eine gültige E-Mail Adresse". Hat jemand Erfahrung damit wie ich dies beheben kann? Habe bereits mehrere Adressen probiert...der Fehler muss woanders liegen.
vermutich momentan andere Prioritäten! Wieso willst du diesen Deal denn stornieren?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.880
1.486
Ich finde es schon amüsant. Wir haben zwei Trips gebucht, dafür gibt es vier KK-Abbuchungen (eine pro Person/Ticket). Und bei den vier Abbuchungen, obwohl praktisch gleichzeitig, gibt es drei verschiedene Umrechnnungskurse. Einer trifft den offfiziellen Mastercard-Kurs. die zwei anderen sind zumindest gut für mich.

Welche Website? KL oder AF oder DL?

für die Ticketausstellung zum Zeitpunkt der Buchung authorisieren die wohl nur - nachdem die Tickets ausgestellt wurden, geht das ganze zur Buchhaltung und die nutzt dann die Authorisierung um die eigentliche "Belegeinreichung" zu vollziehen. Weshalb der Robot das pro Ticket zeitversetzt macht, wissen die Götter?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.257
248
DXB
Das ist ein Vollflex-Ticket. Wenn die ausstellende Airline nicht gerade hops geht, dann kann man auch noch in einem halben Jahr das Geld zurückbekommen.