Skyteam BUD USA ab 700€ in C

ANZEIGE

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
ANZEIGE
Auf den Seiten AF/KL kann man sich diese Email nochmals zuschicken lassen, nachdem man die Buchung mit PNR geöffnet hat.
 
M

Mcflyham

Guest
Hast du den Ironie-Smily vergessen oder war das dein Ernst??? :confused:
 
  • Like
Reaktionen: bere

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.880
1.486
Ich habe vor 2 Tagen Budapest nach Hawaii gebucht. Obwohl ich online bin, kann ich die Ticketnummern und den Bestätigungscode usw. sehen. Ich habe keine E-Mail mit einem PDF-Ticket erhalten?

PNR ist ungleich Ticket! Der PNR kann tage/wochenlang aktiv sein mit "bestätigt", wenn du kein Ticket hast, gibt's keinen Vertrag und du wirst nicht fliegen!

Ticket Nr. sind so lange Nummern, oft nach der 3ten Stelle mit "-"

Wo hast du gebucht? KLM, Delta oder AF auf deren Onlineshop? Bei KLM.com kommt eine mail von KLM <noreply@ticket.klm.com> mit Betreff "Ticket für XT600" ... schon mal im Spamfolder geguckt? Email richtig geschrieben (guck im online Reiseplan welche dort steht)

Ausserdem kannst du bei Delta.com die Unterlagen (Tickets!) nochmals neu verschicken. Ausserdem hat www.Saudia.com ein noch recht offenes System, wo man gut die Amadeus Daten anschauen kann - viel Glück!
 

nesquik20

Neues Mitglied
09.12.2016
19
0
STR
Bei mir kamen vorhin die Tickets ebenfalls gleich zwei mal ohne mein zutun.
Mittlerweile ist auch immerhin der Rückflug wieder in der Buchung drin.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.880
1.486
Bei mir kamen vorhin die Tickets ebenfalls gleich zwei mal ohne mein zutun.
Mittlerweile ist auch immerhin der Rückflug wieder in der Buchung drin.

jeder Passagier hat 1 eigenes Ticket! könnte ihr bitte mal genauer schreiben, nicht nur 2 Sätze? Wo gebucht, welcher Ticketstock (074=KL) etc.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Ist doch egal wie was und wo... Wenn's jemanden interessiert oder deswegen schon Schweissausbrüche bekommt, kann er gerne die fehlende Information ja per PN einholen?
 
  • Like
Reaktionen: oschkosch und Hene

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.880
1.486
Ist doch egal wie was und wo... Wenn's jemanden interessiert oder deswegen schon Schweissausbrüche bekommt, kann er gerne die fehlende Information ja per PN einholen?

für die meisten hier dürften die Tickets zum Zeitpunkt der Buchung verschickt worden sein, nicht 3 Tage später. Entweder trollt hier wer rum?
 

nesquik20

Neues Mitglied
09.12.2016
19
0
STR
jeder Passagier hat 1 eigenes Ticket! könnte ihr bitte mal genauer schreiben, nicht nur 2 Sätze? Wo gebucht, welcher Ticketstock (074=KL) etc.

Gebucht über KLM.com auf 074-Stock. Direkt nach der Buchung für alle der Pax die Tickets per Mail erhalten. Heute kamen neue Tickets (zwei Stück pro Pax mit gleicher Ticket-Nr.).

Die Ticket-Nr. auf den heutigen Tickets ist allerdings eine andere als die auf den am Samstag erhaltenen. Ebenso hat sich der Ausstellungsort geändert.
 

cigh

Erfahrenes Mitglied
16.09.2013
306
7
Gebucht auf AF.hu und Tickets auf 057-Stock. Umbuchungen sind nur gegen Aufpreis auf der .hu-Seite möglich. Das Layout der Seite hat sich mittlerweile geändert und damit auch die Preise. Waren es zuvor sechsstellige HUF-Beträge, werden jetzt siebenstellige Beträge fällig.
 
  • Like
Reaktionen: XT600

Kerimhann

Neues Mitglied
13.01.2019
2
0
Ich habe jetzt mit der KLM über Whatsapp Kontakt aufgenommen. Noch keine Antwort. Ich habe nicht nur PNR, ich kann online sehen, dass ich bei der ursprünglichen Buchung ein E-Ticket mit der Nummer hatte, jetzt sind es normale Tickets. alle Beine, Sitze und das spezielle Essen sind bestätigt. Aber keine E-Mail im PDF-Format von Delta. Da ich über Delta gebucht habe, gibt mir die KLM-Website keine Möglichkeit, die Tickets neu auszustellen.
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.257
248
DXB
Ich habe jetzt mit der KLM über Whatsapp Kontakt aufgenommen. Noch keine Antwort. Ich habe nicht nur PNR, ich kann online sehen, dass ich bei der ursprünglichen Buchung ein E-Ticket mit der Nummer hatte, jetzt sind es normale Tickets. alle Beine, Sitze und das spezielle Essen sind bestätigt. Aber keine E-Mail im PDF-Format von Delta. Da ich über Delta gebucht habe, gibt mir die KLM-Website keine Möglichkeit, die Tickets neu auszustellen.

Ich hoffe, sehr, dass Du trollst und nicht ernsthaft KLM kontaktiert hast.
 

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.169
1.454
Ich habe jetzt mit der KLM über Whatsapp Kontakt aufgenommen. Noch keine Antwort. Ich habe nicht nur PNR, ich kann online sehen, dass ich bei der ursprünglichen Buchung ein E-Ticket mit der Nummer hatte, jetzt sind es normale Tickets. alle Beine, Sitze und das spezielle Essen sind bestätigt. Aber keine E-Mail im PDF-Format von Delta. Da ich über Delta gebucht habe, gibt mir die KLM-Website keine Möglichkeit, die Tickets neu auszustellen.
Naja, war nur eine Frage der Zeit, bis irgend jemand durch dreht und damit das Ganze für alle gefährdet.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.880
1.486
Gebucht über KLM.com auf 074-Stock. Direkt nach der Buchung für alle der Pax die Tickets per Mail erhalten. Heute kamen neue Tickets (zwei Stück pro Pax mit gleicher Ticket-Nr.).

Die Ticket-Nr. auf den heutigen Tickets ist allerdings eine andere als die auf den am Samstag erhaltenen. Ebenso hat sich der Ausstellungsort geändert.

Intereressant! 2 Tickets mit gleicher Nummer pro Passagier? Früher galt mal maximal 4 coupons auf einem Ticket und dann wurden bei 2 mal Umsteigen eben 2 Tickets, aber unterschiedliche Nummer!! Aber das ist wohl Historie

Ich habe 1 Ticket mit 6 legs (3 hin, 3 zurück) und das Ticket ist 057 (AF) ticketstock, ausgestellt in LCY als "cash-Ticket" (OTA)
Das andere Ticket hat 4 legs (2 hin, 2 zurück) und das Ticket ist 074 (KL) ticketstock, ausgestellt in BUD als "Kreditkarte" (KLM.com)

Es kamen heute keine neuen Tickets!

Und bei euch?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.880
1.486
Ich habe jetzt mit der KLM über Whatsapp Kontakt aufgenommen. Noch keine Antwort. Ich habe nicht nur PNR, ich kann online sehen, dass ich bei der ursprünglichen Buchung ein E-Ticket mit der Nummer hatte, jetzt sind es normale Tickets. alle Beine, Sitze und das spezielle Essen sind bestätigt. Aber keine E-Mail im PDF-Format von Delta. Da ich über Delta gebucht habe, gibt mir die KLM-Website keine Möglichkeit, die Tickets neu auszustellen.

du bist der Corona König des Tages =; (auch Vollpfosten genannt)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxAirborne

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.880
1.486
Gebucht auf AF.hu und Tickets auf 057-Stock. Umbuchungen sind nur gegen Aufpreis auf der .hu-Seite möglich. Das Layout der Seite hat sich mittlerweile geändert und damit auch die Preise. Waren es zuvor sechsstellige HUF-Beträge, werden jetzt siebenstellige Beträge fällig.

Woher weisst du das mit dem umbuchen? Lt. der Experten hier mit Zugang zu Amadeus sind das vollflexible Tickets die man kostenlos umbuchen und stornieren kann! Auf dem PDF von KL oder AF sollte nur ein link stehen, keine Angaben zum Umbuchen.

Preisbasis I2FFHU (s.oben von Expertflyer)

Dass sich die Preise jetzt geändert haben, wissen wir längst - ist vorbei!
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Gebucht auf AF.hu und Tickets auf 057-Stock. Umbuchungen sind nur gegen Aufpreis auf der .hu-Seite möglich. Das Layout der Seite hat sich mittlerweile geändert und damit auch die Preise. Waren es zuvor sechsstellige HUF-Beträge, werden jetzt siebenstellige Beträge fällig.
Umbuchen ist sehr wohl möglich, indem Du einfach die 90% Basefare aufzahlst, welche fälschlicherweise bei diesem Tarif nicht berechnet wurde! Bei Änderungen vor Abflug wird der Tarif neu berechnet, deshalb die Differenz!
 
  • Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.880
1.486
Umbuchen ist sehr wohl möglich, indem Du einfach die 90% Basefare aufzahlst, welche fälschlicherweise bei diesem Tarif nicht berechnet wurde! Bei Änderungen vor Abflug wird der Tarif neu berechnet, deshalb die Differenz!

Das heisst man könnte nach Abflug umbuchen und wäre dann ohne Mehrkosten möglich?
 

omgeorgy

Reguläres Mitglied
28.01.2019
79
57
my.flightradar24.com
Ich habe meine Buchung bei Delta und kann in der App zu mindesten die Legs des Rückfluges ändern und weitere Anhängen, ohne eine Differenz bezahlen zu müssen. Einige im FT scheinen sogar die Legs des Hinfluges ändern zu können. Am einfachsten ist es, wenn man sich seine gebucht Route in der Matrix mit den Buchungscodes I und J nachbildet und dann dort rumspielt, ohne das der Preis steigt.
 
  • Like
Reaktionen: bere

Hoppala

Aktives Mitglied
20.11.2016
107
7
NRW
Habe auch Delta Ticketstock und die kann man problemlos zum gleichen Preis umbuchen (einige Verbindungen). Sehe da nur keinen Vorteil, da ich keine Strecken mit der neuen Suite finde.