Skyteam BUD USA ab 700€ in C

ANZEIGE

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.257
248
DXB
ANZEIGE
Heißt eigentlich full Flex, dass ich das letzte Leg nach BUD bei Ankunft in AMS noch stornieren kann?

Habe das auf FT gelesen, kann mit aber nicht vorstellen das es geht?

Klar. Aber dann wird man Dir halt den Preis für BUD-USA-AMS berechnen, der höher sein wird.

• Like
Reaktionen: Eiturlyf

DeJure

Aktives Mitglied
04.11.2019
187
0
Warum sollte das geschehen, auf welcher Basis ? Ich meinte folgende Aussage, ".........dass die zugesicherte kostenlose Stornierung falls benötigt verweigert wird"

Um das zu gewährleisten muss AirFrance/KLM entsprechenden Cash-Flow haben. Und alle Airlines versuchen ja gerade widerrechtlich Refunds zu verweigern und maximal Gutscheine rauszugeben. (inkl. LH)

Je länger das nahezu Grounding geht, je unwahrscheinlicher wird es, dass Refunds geleistet werden, unabhängig davon ob der Flug gestrichen wurde oder ob die Fare Rules das zulassen.

omgeorgy

Reguläres Mitglied
28.01.2019
79
57
my.flightradar24.com
Klar. Aber dann wird man Dir halt den Preis für BUD-USA-AMS berechnen, der höher sein wird.

Ist das eine Vermutung oder weißt du das sicher?

Ich würde nämlich gerne von Amsterdam mit dem Zug nach Hause fahren, weil ich dann früher zuhause bin.

Da ich nur mit Handgepäck reisen werde, werde ich mich ansonsten einfach für das letzte Leg nicht einchecken. Was ich bisher gelesen habe, sollte es ja bei KLM zu keiner Nachberechnung kommen.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.602
3.669
BER
Ist das eine Vermutung oder weißt du das sicher?

Ich würde nämlich gerne von Amsterdam mit dem Zug nach Hause fahren, weil ich dann früher zuhause bin.

Da ich nur mit Handgepäck reisen werde, werde ich mich ansonsten einfach für das letzte Leg nicht einchecken. Was ich bisher gelesen habe, sollte es ja bei KLM zu keiner Nachberechnung kommen.
Nimm doch einfach den Zug und lass gut sein.

• Like
Reaktionen: Tirreg und omgeorgy

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Ich denke auch, das es auf eine Voucher Lösung für Airlines/Reiseanbieter/Dienstleister hinauslaufen wird. Ein Voucher in Euro und nicht bezogen auf die Flugkasse oder Flugroute. Dafür wird es eine gesetzliche Lösung geben so wie bei Mieten und Verbindlichkeiten.

Problem ist nur wie die Gesetzgebung hier die Rückstellungsregelung trifft. Das klingt für den jetzigen Zeitpunkt erst einmal recht gut, aber verschlechtert automatisch die Bonität der Betroffenen auf Jahre. Ab September 2022 dürfte sich dann vielleicht auch die Wohnungsnot vergrößern, wenn Kündigungen für Bestandsmieten ausgesprochen werden können und dann Wohnungen zu aktuellen Mietpreisen angeboten werden können. (Aber das passt jetzt hier nicht zum Thema )

Zuletzt bearbeitet:

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.169
1.454
Im FT hat jemand angerufen wegen einer Umbuchung und es ging laut eigener Aussage gut.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.257
248
DXB
Online-Umbuchung scheint nur bei Delta zuverlässig zu funktionieren. Bei KLM gibt es wohl massive Probleme. Die neuen Flüge werden zusätzlich zu den alten in die Buchung gesetzt, aber es wird kein neues E-Ticker ausgestellt. Man muss dann wohl anrufen und der Agent sagt, es kostet 4000€. Da man das nicht bezahlen will, muss der Agent dann die neuen Flüge wieder rausschmeißen etc.
Wenn man es online bei Delta ändern kann, scheint es aber safe zu sein. Dafür ist es dort schwierig, Verfügbarkeiten zum gleichen Preis zu finden.

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.553
230
RLG
kreuzundpeer.de
Interessant. Wenn ich auf die Online-Änderung gehe und den Rückflug bearbeite, gibt es sogar noch 13.000 Forint als Guthaben zurück.

Hab es aber noch nicht geschafft, die ganze Reise zu verlegen, dann kommt nur eine Fehlermeldung. Vermute mal, es liegt am Seattle-Stopover.

Capaso

Reguläres Mitglied
21.08.2017
75
0
Interessant. Wenn ich auf die Online-Änderung gehe und den Rückflug bearbeite, gibt es sogar noch 13.000 Forint als Guthaben zurück.

Hab es aber noch nicht geschafft, die ganze Reise zu verlegen, dann kommt nur eine Fehlermeldung. Vermute mal, es liegt am Seattle-Stopover.

Wo, bei Delta ?

aLeXx_

Erfahrenes Mitglied
04.01.2014
260
161
HAM
Über die KLM oder Airfrance Seite werden immer 1500 euro Gebühr fällig. Hat einer einen Ratschlag, wie ich das Ticket bei Delta öffnen kann?

Capaso

Reguläres Mitglied
21.08.2017
75
0
ich habe gerade bei KLM nachgesehen und musste feststellen, dass bei der Option Änderung/ Stornierung "nur" ein Gutschein winkt !

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.553
230
RLG
kreuzundpeer.de

Ja, bei Delta:

NGNXtxB.png

Aber ich vermute mal, es geht nur für Buchungen, die auch bei DL getätigt wurden.

bere

Aktives Mitglied
11.09.2018
169
55
Über die KLM oder Airfrance Seite werden immer 1500 euro Gebühr fällig. Hat einer einen Ratschlag, wie ich das Ticket bei Delta öffnen kann?
Bei mir hat folgendes funktioniert:
Zuerst mit KLM PNR bei Delta einloggen. Dann dort die Delta PNR raussuchen.
Mit der neu einloggen und dann die Flüge ändern.

Seit ich sie aber verändert habe zeigt es mir jetzt auf beiden Webseiten aber nur mehr die Möglichkeit an für eine Änderung KLM/Delta telefonisch zu kontaktieren.
Gleichzeitig zeigt KLM die ursprünglichen Flüge noch an allerdings als gecancelt.

omgeorgy

Reguläres Mitglied
28.01.2019
79
57
my.flightradar24.com
Bei mir hat folgendes funktioniert:
Zuerst mit KLM PNR bei Delta einloggen. Dann dort die Delta PNR raussuchen.
Mit der neu einloggen und dann die Flüge ändern.

Seit ich sie aber verändert habe zeigt es mir jetzt auf beiden Webseiten aber nur mehr die Möglichkeit an für eine Änderung KLM/Delta telefonisch zu kontaktieren.
Gleichzeitig zeigt KLM die ursprünglichen Flüge noch an allerdings als gecancelt.

So habe ich es auch gemacht. Bei mir funktionieren die Änderungen allerdings in der Delta App deutlich besser als auf der Website.

aLeXx_

Erfahrenes Mitglied
04.01.2014
260
161
HAM
Komisch, mit der AF PNR kann ich mich bei KLM und den Saudis einloggen, bei Delta sagt er nicht gefunden. Übersehe ich was? Ticketnummer nimmt er bei Delta auch nicht.

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.169
1.454
Bei dieser ganzen Fare ist etwas total durcheinander geraten. Ich glaube selbst nicht (mehr) an eine EF, sondern beim Kuddelmuddel an Codeshares und an Westjet-Segmenten ist da einfach etwas durcheinander geraten. Ich selbst kann auf Delta.com nur meine Nordamerika-Segmente sehen und auf KLM.com, obwohl bei KLM gebucht, online gar nichts ändern.

aLeXx_

Erfahrenes Mitglied
04.01.2014
260
161
HAM
Könnte es daran liegen, dass du keinen Flug von Delta in deiner Buchung hast? Hast du vielleicht die Westjet Route über Vancouver gebucht?

Korrekt. Dann bleibt wohl nur Leben am Limit, 1+ weiß noch nichts von unserem 5 Tage Ausflug nach HNL und Air France gibt ja anscheinend nur noch Voucher raus...

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.489
216
Planet Earth
Korrekt. Dann bleibt wohl nur Leben am Limit, 1+ weiß noch nichts von unserem 5 Tage Ausflug nach HNL und Air France gibt ja anscheinend nur noch Voucher raus...

Gibt Air France auch bei Full-Flex-Buchungen, die (bis jetzt) nicht von Annullierungen betroffen sind und vom Kunden storniert werden, nur Voucher raus? Das würde mich wundern. Wenn ein Flug wegen Corona annulliert wird oder ein Kunde von den Corona-Sonderstornierungsrichtlinien Gebrauch macht - ok. Aber wenn man z.B. für Anfang 2021 ein Full-Flex-Ticket für ein paar Tausend Euro gebucht hat und das jetzt stornieren will, also komplett unabhängig von Corona?