Skyteam BUD USA ab 700€ in C

ANZEIGE

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.170
1.454
ANZEIGE
Mir sagte KLM am Telefon Letzteres. Ich wollte YVR-HNL verschieben, ging aber nicht, weil dann "der ganze Flug aufgemacht werden müsste" mit vermutlich Preiseffekten.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.257
248
DXB
Ich habe zwar die Fare-Rules ein wenig anders im Kopf, aber wenn das stimmt: Könnte man also das BUD-CDG/AMS Segment anfliegen, dann raus und versuchen, auf eine andere Verbindung zwei Wochen später oder was auch immer umzubuchen, sofern die I Klasse weiterhin verfügbar ist? Würden dann die historcial fares betrachtet? Oder den Hinflug komplett abfliegen und dann den Rückflug zu verschieben versuchen?

Bei Flyertalk hat man die Fare Rules verlinkt:

AFTER DEPARTURE OF JOURNEY AND WITHIN TICKET VALIDITY
NO CHARGE CHARGE HIGHEST FEE OF ALL CHANGED FARE COMPONENTS -
CATEGORY 19 DISCOUNTS APPLY AND
REPRICE USING FARES IN EFFECT WHEN TKT WAS ISSUED
PROVIDED ALL OF THE FOLLOWING CONDITIONS ARE MET -
1. FULLY FLOWN FARE NOT REPRICED TO FURTHER POINT
2. AF/DL/KL I- NORMAL FARE FAMILY IS USED
3. ALL RULE AND BOOKING CODE PROVISIONS ARE MET
4. ADV RES IS MEASURED FROM REISSUE DATE TO DEPARTURE OF PRICING UNIT

Insofern würde ich sagen, es reicht, wenn man den ersten Flug angetreten ist. Ich bin aber jetzt kein Experte.
Es wird berichtet, dass AF sich querstellt, die Flüge ohne Preisdifferenz umzubuchen, Delta ist wohl flexibler (wenn man bei Delta gebucht hat).
Vor allem in der Delta-App findet man Verfügbarkeit. Ich habe mich aber nicht getraut, daran herumzuspielen. Ich werde wohl mein Ticket erst anfliegen.

worldflyer66

Neues Mitglied
08.11.2016
7
4
hallo mr. hard!

habe gerade ihr Posting gelesen betreffend poster capasco
Ja, leider kann ich das auf der KLM page nicht tun.....hatte dort gebucht gleiches betrifft mich für
bud to sea to bud 02.sept.2020. war gerade in er air france page soweit so gut ruft meine buchung auf und bin bis zu erstattung gemäß ticket bedingungen auswählen vorgestoßen aber was passiert dann?? voucher oder ich wage nicht davon zu träumen volle rückerstattung??? darf ich fragen ob sie ihren fall so
abgewickelt haben?

danke im voraus!
worldflyer66

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.842
3.455
hallo mr. hard!

habe gerade ihr Posting gelesen betreffend poster capasco
Ja, leider kann ich das auf der KLM page nicht tun.....hatte dort gebucht gleiches betrifft mich für
bud to sea to bud 02.sept.2020. war gerade in er air france page soweit so gut ruft meine buchung auf und bin bis zu erstattung gemäß ticket bedingungen auswählen vorgestoßen aber was passiert dann?? voucher oder ich wage nicht davon zu träumen volle rückerstattung??? darf ich fragen ob sie ihren fall so
abgewickelt haben?

danke im voraus!
worldflyer66

Mindest-Nein

narossa

Aktives Mitglied
16.04.2010
181
6
@worldflyer66

hatte gebucht bei Airfrance direkt, heute bei der ungarischen Hotline von AF angerufen +3614292244 , 2Minuten Wartezeit, cancellation und full refund innerhalb von weiteren 2 Minuten durchgeführt und Bestätigung über refund per Mail erhalten.

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.267
-9
Mein Flug soll eigentlich Ende Juni (BUD-HNL) sein. Ich habe “leider” über KLM gebucht . Stand jetzt gehe ich nicht davon aus , dass man den Flug antreten kann . Werde ggf mal KLM kontaktieren zwecks einer Umbuchung.

BinDabei

Erfahrenes Mitglied
18.01.2010
278
1
GRZ
Das wird wohl die erste EF wo diejenigen die gebucht
haben froh sind wenn die Airline storniert oder stornieren lässt - mal was ganz neues

aLeXx_

Erfahrenes Mitglied
04.01.2014
260
161
HAM
Die Nummer wird ja noch richtig spannend hier :D Kann mir einer von euch zufällig sagen, ob es möglich ist bei 2 Tickets in einer Buchung auch nur eines zu stornieren und das zweite zu behalten ? Die Maske für Gutschein/Erstattung gibt das ja her, hat das schon jemand probiert ?

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.257
248
DXB
Klar geht das. Die Buchung wird dafür aufgesplittet in zwei Buchungen (eine je Ticket/Pax), dann wird die eine storniert.

• Like
Reaktionen: foobar212

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.578
9.476
Dahoam

Andigoeskiwi

Reguläres Mitglied
07.11.2015
68
0
Regensburg
Wollte heute per App bzw. online umbuchen....leider nur Fehlermeldungen. Telefonisch hatte ich dann eine extrem freundliche und hilfsbereite Delta-Dame dran, die unsere Flüge von August auf November umgebucht hat.
Ursprünglich: BUD-AMS-AUS | AUS-ATL-SJU | STT-JFK | JFK-CDG-BUD
Jetzt: BUD-CDG-ATL-SJU | STT-JFK | JFK-CDG-BUD
Beim STT-JFK-Segment war kein I verfügbar; nach Rücksprache hat sie uns dann in J gebucht. Dauer 30 Minuten insgesamt und keine Kosten.
(y)

Skydiver78

Reguläres Mitglied
16.01.2017
39
1
Kann jemand sagen ob überhaupt möglich und wenn möglich was eine Änderung der Passagiere (auf meinen Bruder und seine Freundin) kosten würde?

DANKE!

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.257
248
DXB
Passagiere können bei fast keiner Airline geändert werden. Ausnahmen sind SAS und Norwegian, evtl. einige andere Lowcost-Carrier. DL/AF kannst Du da vergessen.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.257
248
DXB
Vermutlich durch Konkurrenz von SAS/Norwegian. Aber DL/AF kann man bei so was trotzdem vergessen.

motzi2002

Aktives Mitglied
07.03.2012
196
26
telefonisch komme ich bei klm nicht durch, hab 2x nach 30 min aufgelegt.
über whats app bekomme ich zwar verspätet antworten, jedoch wird nicht auf meine frage eingegangen, sondern allgemein umschrieben.
hat jemand eine andere idee, wie oder wo ich am besten antworten bekomme?
facebook twitter habe ich nicht, würde es dort funktionieren?
danke

Gastonka

Reguläres Mitglied
07.06.2015
76
0
Wie sind eure Erfahrungen ? Müssen wir noch mit einer Storno durch die Airline rechnen (nicht Corona bedingt) ?

Devforce

Neues Mitglied
28.04.2016
20
0
Bei mir sind inzwischen die Flüge gestrichen wenn ich die Buchung einsehe. Das Geld ist aber bisher noch nicht auf dem Paypal Konto gutgeschrieben worden.