Skyteam BUD USA ab 700€ in C

ANZEIGE

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.170
1.454
ANZEIGE
In einem anderen Forum hieß es, diese "Apply for voucher"-Textbausteine in den Konten seien überall eingebaut worden und eher generisch. Insofern hoffe ich doch sehr, dass es bei dieser voll flexibeln Fare das Geld zurückgäbe. Aber wissen kann es gerade niemand.

• Like
Reaktionen: ritesa

aLeXx_

Erfahrenes Mitglied
04.01.2014
260
161
HAM
Ich werde mich damit auseinandersetzen, falls die Reise nicht stattfinden kann oder darf (+1). Prinzipiell habe ich das ganze eigentlich nur gebucht, weil es ein full flex Ticket ist und ich das Risiko gering eingeschätzt habe. Aktuell steht bei Erstattungen: Gutschein beantragen. Keine Möglichkeit des cash refunds. Es bleibt spannend.

Zinga10

Aktives Mitglied
12.03.2018
247
304
GTI
Interessant. Wenn ich auf die Online-Änderung gehe und den Rückflug bearbeite, gibt es sogar noch 13.000 Forint als Guthaben zurück.

Hab es aber noch nicht geschafft, die ganze Reise zu verlegen, dann kommt nur eine Fehlermeldung. Vermute mal, es liegt am Seattle-Stopover.

Da bei mir auch nur die Verlegung einzelner Abschnitte möglich war.

Habe Ich mit dem Rückflug angefangen und umgebucht.

Seit dem kann ich keinerlei Änderungen vornehmen.

Just saying(n)

• Like
Reaktionen: delpiero223

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.257
248
DXB
Laut einem Typen bei FlyerTalk ist das eine technische Begrenzung des GDS. Max. 1 automatisierte Änderung. Weitere Änderungen nur per Mensch.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.257
248
DXB
Der Hinflug muss laut Fare-Rules ja auch gleich bleiben, oder das Ticket muss zumindest angeflogen sein. Ansonsten immer Preisdifferenz.
Wenn das bei jemandem sonst geklappt hat, würde ich das unter "Glück" verbuchen.

Zinga10

Aktives Mitglied
12.03.2018
247
304
GTI
Der Hinflug muss laut Fare-Rules ja auch gleich bleiben, oder das Ticket muss zumindest angeflogen sein. Ansonsten immer Preisdifferenz.
Wenn das bei jemandem sonst geklappt hat, würde ich das unter "Glück" verbuchen.

Danke für die Info, dessen war ich mir nicht bewusst.

Update: Nach dem 4 Delta Mitarbeiter im iMessageservice konnte ich ein Leg ändern (LAX-HNL->LAX-OGG) 3 Mitarbeiter weiter konnte ich ein weiteres Leg ändern (BUD-AMS-MSP-LAX->BUD-AMS-MSP-SFO)
(y)

Zuletzt bearbeitet:

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.170
1.454
Ist das eine Vermutung oder weißt du das sicher?

Ich würde nämlich gerne von Amsterdam mit dem Zug nach Hause fahren, weil ich dann früher zuhause bin.

Da ich nur mit Handgepäck reisen werde, werde ich mich ansonsten einfach für das letzte Leg nicht einchecken. Was ich bisher gelesen habe, sollte es ja bei KLM zu keiner Nachberechnung kommen.

Bei mir steht dazu in den Ticketregeln:

No-show No-show is permitted without having to pay a penalty fee

Andere Frage: ist es möglich, das Westjet-Segment YVR-HNL um einen oder zwei Tage zu verschieben? Die KLM-Mitarbeiterin meinte, es sei nur ein Umstieg, daher ginge das nicht. Aber bei den Erfahrungen mit den Agents aktuell (siehe Zinga10), würde ich mir gerne Zweit- und Drittmeinungen anhören ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: omgeorgy

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.110
5.755
SNA
Andere Frage: ist es möglich, das Westjet-Segment YVR-HNL um einen oder zwei Tage zu verschieben? Die KLM-Mitarbeiterin meinte, es sei nur ein Umstieg, daher ginge das nicht. Aber bei den Erfahrungen mit den Agents aktuell (siehe Zinga10), würde ich mir gerne Zweit- und Drittmeinungen anhören ;)
Das kannst du nur durch Kontaktaufnahme herausfinden...Beharrlichkeit zahlt sich hier anscheinend aus.

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.170
1.454
Hat schon jemand seinen Westjet Buchungscode herausgefunden um Sitzplätze zu reservieren?

Nope. Auch das wird man wohl nur mit Kontaktaufnahme herausbekommen. Wobei die Fare mittlerweile relativ gefestigt zu sein scheint, da bereits diverse Kontakte stattfanden.
Sitzplatzreservierung auch in PE scheint übrigens kostenpflichtig zu sein bei WS.

• Like
Reaktionen: travelwithsophie

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.
Ja, das denke ich auch das man um eine Kontaktaufnahme nicht herumkommt. Aber vllt hat schon jemand angerufen deswegen.

Die paar Kröten für den Sitzplatz werde ich noch locker machen. :)
Nope. Auch das wird man wohl nur mit Kontaktaufnahme herausbekommen. Wobei die Fare mittlerweile relativ gefestigt zu sein scheint, da bereits diverse Kontakte stattfanden.
Sitzplatzreservierung auch in PE scheint übrigens kostenpflichtig zu sein bei WS.

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.170
1.454
Oh, wir auch. Bisher ging ich davon aus, dass WS uns ja wohl nebeneinander setzen wird...

kendra1405

Aktives Mitglied
08.03.2014
120
0
Habe gerade in der AirFrance App gesehen, dass zumindest beim Westjet Flug YVR-HNL Sitzplatznummern stehen (im September) Retour noch nicht. War vor 2 Tagen noch nicht

Deckter

Reguläres Mitglied
27.03.2020
47
43
Ich buchte BUD-CDG-SEA-HNL Rückkehr. Ich war auf der Delta-Website mit meiner Rückkehr Beine herum spielen, um zu versuchen und ändern SEA für ATL für mehr Lie-Flat-Sitze. Es ist offensichtlich mit einem enormen Preis verbunden, etwa 3500EUR. Glauben Sie, dass ich diese Änderung nach dem ersten Flug kostenlos durchführen kann?

Vielen Dank

Zinga10

Aktives Mitglied
12.03.2018
247
304
GTI
Ich buchte BUD-CDG-SEA-HNL Rückkehr. Ich war auf der Delta-Website mit meiner Rückkehr Beine herum spielen, um zu versuchen und ändern SEA für ATL für mehr Lie-Flat-Sitze. Es ist offensichtlich mit einem enormen Preis verbunden, etwa 3500EUR. Glauben Sie, dass ich diese Änderung nach dem ersten Flug kostenlos durchführen kann?

Vielen Dank

versuch es mal mit SLC ;)

E

els

Guest

Vielen Dank

Please try https://www.deepl.com/translator next time!

tschuhls

Aktives Mitglied
08.05.2017
140
30
Ich habe gerade meinen Flug für Anfang Juli (direkt bei Delta gebucht) auf der Homepage storniert. Erstattung auf die Kreditkarte wurde sofort im Anschluss per Mail bestätigt, kann gerne noch ergänzen wenn die Erstattung durchgeführt wurde - geht also auch ohne Voucher.

• Like
Reaktionen: frabkk

Capaso

Reguläres Mitglied
21.08.2017
75
0
Ich habe gerade meinen Flug für Anfang Juli (direkt bei Delta gebucht) auf der Homepage storniert. Erstattung auf die Kreditkarte wurde sofort im Anschluss per Mail bestätigt, kann gerne noch ergänzen wenn die Erstattung durchgeführt wurde - geht also auch ohne Voucher.
Ja, leider kann ich das auf der KLM page nicht tun.....hatte dort gebucht

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.170
1.454
Wer bei DL gebucht hat, warum nicht einfach Gebrauch machen von dem Kundenservice, der m.E. in dieser ganzen Krise mit am besten ist? Twitter-Service bei DL reagiert fast schon blitzschnell (gegeben die Umstände). Ähnlich die Hotline.

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.024
689
ZUG / CH
flightdiary.net

Ich habe zwar die Fare-Rules ein wenig anders im Kopf, aber wenn das stimmt: Könnte man also das BUD-CDG/AMS Segment anfliegen, dann raus und versuchen, auf eine andere Verbindung zwei Wochen später oder was auch immer umzubuchen, sofern die I Klasse weiterhin verfügbar ist? Würden dann die historcial fares betrachtet? Oder den Hinflug komplett abfliegen und dann den Rückflug zu verschieben versuchen?

Fare Rules für I2FFHU

"VOLUNTARY CHANGES IN THE EVENT OF CHANGES TO TICKETED FLIGHTS BEFORE DEPARTURE OF JOURNEY AND WITHIN TICKET VALIDITY NO CHARGE CHARGE HIGHEST FEE OF ALL CHANGED FARE COMPONENTS - CATEGORY 19 DISCOUNTS APPLY AND REPRICE USING FARES IN EFFECT WHEN TKT WAS ISSUED PROVIDED ALL OF THE FOLLOWING CONDITIONS ARE MET-
1. NO CHANGE TO 1ST FARE COMPONENT
2. SAME FARE ON 1ST FARE COMPONENT IS USED
3. AF/DL/KL I- FARE FAMILY IS USED
4. ALL RULE AND BOOKING CODE PROVISIONS ARE MET
5. ADV RES IS MEASURED FROM ORIGINAL TKT DATE TO DEPARTURE OF PRICING UNIT"

Zuletzt bearbeitet: