Skyteam BUD USA ab 700€ in C

ANZEIGE

cigh

Erfahrenes Mitglied
16.09.2013
306
7
Das Twitterteam von AirFrance scheint schon mal keine Hilfe zu sein. Auf meine Anfrage zur Umbuchung mit konkretem Routing schickte mir jemand ein Routing ohne letztes Segment, also wäre in CDG Schluss statt in BUD. Dafür will AirFrance knapp 6000 Euro

ludovic

Reguläres Mitglied
31.03.2020
57
0
Das Twitterteam von AirFrance scheint schon mal keine Hilfe zu sein. Auf meine Anfrage zur Umbuchung mit konkretem Routing schickte mir jemand ein Routing ohne letztes Segment, also wäre in CDG Schluss statt in BUD. Dafür will AirFrance knapp 6000 Euro

Aber sie haben ja das Ticket korrekt neu berechnet, wie es in den Tarifkonditionen steht. Du suchst wohl eine Umbuchung, welche gegen die Tarifrules widerstösst! Lass Doch bitte solche Spielereien, Du vergäudest nur die Zeit der Airline Mitarbeiter, die jetzt sonst schon genug zu tun haben!

• Like
Reaktionen: roffe8

Capaso

Reguläres Mitglied
21.08.2017
75
0
So mein tel. Storno hat eben 10 min. (mit KLM Budapest) gedauert und "full refund" soll binnen 30 Tage geschehen.............

• Like
Reaktionen: foobar212

Skydiver78

Reguläres Mitglied
16.01.2017
39
1
Passagiere können bei fast keiner Airline geändert werden. Ausnahmen sind SAS und Norwegian, evtl. einige andere Lowcost-Carrier. DL/AF kannst Du da vergessen.

Hi Hoppel,

Danke für die Rückmeldung zumindest auf meinen Bruder dürfte es klappen... wäre ja nur der Vorname... habe bei Delta hierzu folgendes gefunden:

https://pro.delta.com/content/agency/us/en/policy-library/self-service-exceptions/name-correction-policy.html

Bringt aber leider auch nicht viel, da seine Freundin nen anderen Nachnamen hat wie meine Frau...

Vielleicht probier ich es einfach Mal bei der Hotline... mehr als ablehnen können die ja nicht

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.024
689
ZUG / CH
flightdiary.net
Hi Hoppel,

Danke für die Rückmeldung zumindest auf meinen Bruder dürfte es klappen... wäre ja nur der Vorname... habe bei Delta hierzu folgendes gefunden:

https://pro.delta.com/content/agency/us/en/policy-library/self-service-exceptions/name-correction-policy.html

Bringt aber leider auch nicht viel, da seine Freundin nen anderen Nachnamen hat wie meine Frau...

Vielleicht probier ich es einfach Mal bei der Hotline... mehr als ablehnen können die ja nicht

Dafür muss aber ein 006 Delta Ticket vorliegen. Hast du über die Delta Page gebucht? Die meisten hier haben - so viel ich weiss respektive hier lese - ja über KLM/AF gebucht. Und da ist bei beiden kein Name change möglich. Weder Vor- noch Nachname.

Skydiver78

Reguläres Mitglied
16.01.2017
39
1
Dafür muss aber ein 006 Delta Ticket vorliegen. Hast du über die Delta Page gebucht? Die meisten hier haben - so viel ich weiss respektive hier lese - ja über KLM/AF gebucht. Und da ist bei beiden kein Name change möglich. Weder Vor- noch Nachname.

Ja, 2 x 2 Pax auf Delta Stock --> davon würden wir eins selber nutzen und das andere nach Möglichkeit meinem Bruder +1 geben...

cigh

Erfahrenes Mitglied
16.09.2013
306
7
Ist es rechtens, dass ich meine gesamte Reise nur mit einer Frist von max 30 Tagen vor oder nach dem ursprünglich geplanten Startdatum kostenfrei umbuchen kann? AF hatte zuvor ein Segment auf der Rückreise gecancelt. Ich meine noch nie eine derartige Regel gelesen zu haben. Der AF-Mitarbeiter am Telefon meinte, dass sonst Penalty bezahlt werden müsste.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.257
248
DXB
Ist es rechtens, dass ich meine gesamte Reise nur mit einer Frist von max 30 Tagen vor oder nach dem ursprünglich geplanten Startdatum kostenfrei umbuchen kann? AF hatte zuvor ein Segment auf der Rückreise gecancelt. Ich meine noch nie eine derartige Regel gelesen zu haben. Der AF-Mitarbeiter am Telefon meinte, dass sonst Penalty bezahlt werden müsste.

HUCA. Die Tickets waren auch Full flex.

cigh

Erfahrenes Mitglied
16.09.2013
306
7
HUCA. Die Tickets waren auch Full flex.

Danke. Ich war in erster Linie ja schon mal froh, dass mir überhaupt eine kostenfreie Umbuchung angeboten wurde. Über Twitter war dies angeblich nur gegen einen Aufpreis von knapp 6000 Euro möglich. Und "Full Flex" bedeutet nach AF-Auslegung, dass einzig die die Umbuchung nichts kosten würde, die Differenz aber bezahlt werden muss.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.257
248
DXB
Bei FlyerTalk wird auch berichtet, dass die Hotline erzählt hätte, dass man nicht kostenlos stornieren kann.
Man musste dann bisschen beharrlich bleiben, dann haben sie in die Fare-Rules geguckt: „Ach, geht ja doch...“

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Danke. Ich war in erster Linie ja schon mal froh, dass mir überhaupt eine kostenfreie Umbuchung angeboten wurde. Über Twitter war dies angeblich nur gegen einen Aufpreis von knapp 6000 Euro möglich. Und "Full Flex" bedeutet nach AF-Auslegung, dass einzig die die Umbuchung nichts kosten würde, die Differenz aber bezahlt werden muss.
ist auch korrekt so. Die Umbuchung kostet nichts, aber Tarifdifferenz ist natürlich zu bezahlen sofern das Ticket nicht angeflogen ist.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.842
3.455
Bei FlyerTalk wird auch berichtet, dass die Hotline erzählt hätte, dass man nicht kostenlos stornieren kann.
Man musste dann bisschen beharrlich bleiben, dann haben sie in die Fare-Rules geguckt: „Ach, geht ja doch...“

Bleibt die Frage warum man es nicht online tun mag, wo es doch auch mit KL-Buchungen auf der AF-Seite gemäß Tarifbedingungen geht. Warum also mit einer Hotline darüber diskutieren?

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.257
248
DXB
Wenn man nur den Rückflug umbucht, sollten die Preise auch gleich bleiben (Verfügbarkeit in derselben Buchungsklasse vorausgesetzt).

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Wenn man nur den Rückflug umbucht, sollten die Preise auch gleich bleiben (Verfügbarkeit in derselben Buchungsklasse vorausgesetzt).

Ich hatte schon das Phänomen, das wenn man den Rückflug stückeln wollte, z.b. HNL SEA Stopover SEA CDG BUD, das man auch hier eine enorme Tarifdifferenz zahlen sollte. Obwohl lauf Farerules ein Stopover in C1 erlaubt ist und an den folge Tagen überall I frei war.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.257
248
DXB
Ich glaube, die Buchungssysteme sind da etwas mit dem Preisen überfordert. Dafür konnten andere ihren Hinflug kostenlos umbuchen, was definitiv nicht erlaubt gewesen wäre.
Ich denke, wir freuen uns einfach, was klappt. Was nicht klappt, ist dann halt so. Oder man bucht um, nachdem man das Ticket angeflogen hat.

Ich habe ein Ticket BUD-CDG-LAX-HNL/LIH-SEA-CDG-BUD gebucht und CDG-LAX ist auf A380 (angled flat) und LIH-SEA auf 757 (Recliner). Wenn man halt nie SkyTeam fliegt und die Produkte nicht kennt...
Würde das gern irgendwie umbuchen. Mal gucken.

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.171
1.454
Den Rückflug kann man doch auch gänzlich stornieren und eine Erstattung bekommen - war das nicht so?

bogdan

Aktives Mitglied
28.08.2015
134
8
MUC
Ich habe ein Ticket BUD-CDG-LAX-HNL/LIH-SEA-CDG-BUD gebucht und CDG-LAX ist auf A380 (angled flat) und LIH-SEA auf 757 (Recliner). Wenn man halt nie SkyTeam fliegt und die Produkte nicht kennt...
Würde das gern irgendwie umbuchen. Mal gucken.
Fliegst du bald?
Einigen Quellen zufolge wird die A380 möglicherweise aus dem Verkehr gezogen.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.257
248
DXB
Ja, darauf spekuliere ich auch noch. Bin für September gebucht.
Gerade mit DL telefoniert wegen meiner ALG-Tickets, sehe, Du hast auch gerade bei FT kommentiert. :D

paekz

Reguläres Mitglied
18.05.2018
70
16
HAM
Nachdem ich ca. eine Woche nach der Buchung etwas am Routing optimiert habe (via delta.com), waren bei Delta keine weiteren Änderungen möglich.
Bei KLM konnte ich zwar Umbuchungsoptionen sehen, welche allerdings deutlichen Aufpreis bedeutet hätten. Nachdem hier und auf FT ja berichtet wurde, dass teils am Ende des Umbuchungsvorgangs dann doch keine Aufzahlung notwendig ist, habe ich mein Glück versucht, es kam eine Fehlermeldung.
Dabei habe ich mir wohl die Buchung zerschossen, nun habe ich nicht nur den BUD-CDG Zubringer für meinen TATL Flug wie vor der Umbuchung, sondern einen zusätzlichen BUD-AMS, auf welchen ich umbuchen wollte

Nun werde ich den Twitter Chat mal bemühen das Ganze zu fixen

E: bezogen auf die FT Diskussion, dass der Tarif nicht zwingend für das Endziel bestimmt ist: Mein BUD-CLT ist laut Matrix mit Vorgabe des Tarifs ein BUD-ATL return

Zuletzt bearbeitet: