ANZEIGE
Bei mir sind inzwischen die Flüge gestrichen wenn ich die Buchung einsehe. Das Geld ist aber bisher noch nicht auf dem Paypal Konto gutgeschrieben worden.
Wann ist das gewesen ? War das die Hawaii Fare ?
Bei mir sind inzwischen die Flüge gestrichen wenn ich die Buchung einsehe. Das Geld ist aber bisher noch nicht auf dem Paypal Konto gutgeschrieben worden.
Konnte schon jemand, der bei KLM direkt gebucht hat, stornieren gegen Geld-zurück?
Das Twitterteam von AirFrance scheint schon mal keine Hilfe zu sein. Auf meine Anfrage zur Umbuchung mit konkretem Routing schickte mir jemand ein Routing ohne letztes Segment, also wäre in CDG Schluss statt in BUD. Dafür will AirFrance knapp 6000 Euro
Passagiere können bei fast keiner Airline geändert werden. Ausnahmen sind SAS und Norwegian, evtl. einige andere Lowcost-Carrier. DL/AF kannst Du da vergessen.
Hi Hoppel,
Danke für die Rückmeldung zumindest auf meinen Bruder dürfte es klappen... wäre ja nur der Vorname... habe bei Delta hierzu folgendes gefunden:
https://pro.delta.com/content/agency/us/en/policy-library/self-service-exceptions/name-correction-policy.html
Bringt aber leider auch nicht viel, da seine Freundin nen anderen Nachnamen hat wie meine Frau...
Vielleicht probier ich es einfach Mal bei der Hotline... mehr als ablehnen können die ja nicht
So mein tel. Storno hat eben 10 min. (mit KLM Budapest) gedauert und "full refund" soll binnen 30 Tage geschehen.............
Dafür muss aber ein 006 Delta Ticket vorliegen. Hast du über die Delta Page gebucht? Die meisten hier haben - so viel ich weiss respektive hier lese - ja über KLM/AF gebucht. Und da ist bei beiden kein Name change möglich. Weder Vor- noch Nachname.
Danke für den Tipp. So habe ich es jetzt auch gemacht. Keinerlei Wartezeit in der Hotline.
Ist es rechtens, dass ich meine gesamte Reise nur mit einer Frist von max 30 Tagen vor oder nach dem ursprünglich geplanten Startdatum kostenfrei umbuchen kann? AF hatte zuvor ein Segment auf der Rückreise gecancelt. Ich meine noch nie eine derartige Regel gelesen zu haben. Der AF-Mitarbeiter am Telefon meinte, dass sonst Penalty bezahlt werden müsste.
HUCA. Die Tickets waren auch Full flex.
ich vermute mal, dass es sich um die Hotline von dieser Seite handelt, oder? (und dort dann Hungary)
https://www.klm.com/travel/hu_en/customer_support/customer_support/contact/about/flight_changes.htm
ist auch korrekt so. Die Umbuchung kostet nichts, aber Tarifdifferenz ist natürlich zu bezahlen sofern das Ticket nicht angeflogen ist.Danke. Ich war in erster Linie ja schon mal froh, dass mir überhaupt eine kostenfreie Umbuchung angeboten wurde. Über Twitter war dies angeblich nur gegen einen Aufpreis von knapp 6000 Euro möglich. Und "Full Flex" bedeutet nach AF-Auslegung, dass einzig die die Umbuchung nichts kosten würde, die Differenz aber bezahlt werden muss.
Bei FlyerTalk wird auch berichtet, dass die Hotline erzählt hätte, dass man nicht kostenlos stornieren kann.
Man musste dann bisschen beharrlich bleiben, dann haben sie in die Fare-Rules geguckt: „Ach, geht ja doch...“
Wenn man nur den Rückflug umbucht, sollten die Preise auch gleich bleiben (Verfügbarkeit in derselben Buchungsklasse vorausgesetzt).
Fliegst du bald?Ich habe ein Ticket BUD-CDG-LAX-HNL/LIH-SEA-CDG-BUD gebucht und CDG-LAX ist auf A380 (angled flat) und LIH-SEA auf 757 (Recliner). Wenn man halt nie SkyTeam fliegt und die Produkte nicht kennt...
Würde das gern irgendwie umbuchen. Mal gucken.