ANZEIGE
Delta Ticket, 5.4. storniert, 9.4. Gutschrift.
Flug sollte Anfang Juni gehen, da war ich wohl etwas zu optimistisch bei der Buchung.
Und hast du nicht versucht umzubuchen?
Delta Ticket, 5.4. storniert, 9.4. Gutschrift.
Flug sollte Anfang Juni gehen, da war ich wohl etwas zu optimistisch bei der Buchung.
Vielleicht etwas Offtopic: Meine Flüge wurden nun nach Stornierung eines Segments seitens AF nun wie gewünscht umgebucht. Ich kann nur den Weg über die Hotline empfehlen, über Social Media ist das aussichtslos.
Aus den Klassen I/J ist aber nun J/D/Z geworden. Soweit ich weiß, gibt es für D/Z (deutlich) weniger Meilen als I/J (Quelle: WhereToCredit). AF weigert sich aber, Tickets in der ursprünglichen Buchungsklasse auszustellen und verweist darauf, dass "die Meilen basierend auf dem originalen Ticket" berechnet werden. Weiteres Zitat: "Sie werden Ihre Meilen auf der Basis Ihres Originalen Tickets und Ihrer Originalen Buchungsklasse erhalten. Die Änderung wird keinen Unterschied in Ihrer Reise machen." Ist das so auch korrekt?
Woher nimmst du diese Angaben? Bei FlyingBlue werden die Meilen sowieso anhand des bezahlten Flugpreises vergeben und wenn du bei anderen ST Members sammelst, so gibt D - wenn dann überhaupt ein Unterschied vorhanden ist - eher mehr Meilen. Bspw. Virgin gibt für D 400% und für I nur 200%. D ist die höhere Buchungsklasse als I. Z formell glaube ich tiefer, konnte aber bei der Meilenvergabe jetzt keine grossen Unterschiede feststellen.
Und dann noch eine persönliche Anmerkung: a) sei froh, wurde der Tarif grds. honoriert und b) sei noch froher, dass man dich offenbar so unkompliziert umgebucht hat. Hier noch gross auf Meilenmaximierung zu gehen, empfinde ich anhand des bezahlten Preises als völlig unangebracht.
Ich hatte am 5.4. via KLM Hungary phone (+3614292245) storniert. Bisher noch kein Geld da. Hat schon jemand eine Erstattung von KLM erhalten?
auch hier. Geb mir bitte ein heads up wenn du deine erhalten hast. Ich habe am 21.4 auch über die Nummer storniert. Dürfte ja bei dir nicht mehr allzu lang dauern. Jetzt rächte es sich kein Delta Ticket gekauft zu haben
Das wird noch länger dauern. Ich habe direkt am 15.03 storniert und warte immer noch auf den Refund. Hatte auch schon zweimal angerufen, jedoch kommt dabei nichts rum. Werde jetzt wohl mal den Paypal Käuferschutz einhalten. Das ist mittlerweile einfach nur noch lächerlich.
...Jetzt rächte es sich kein Delta Ticket gekauft zu haben
Eigentlich beim Ticketaussteller, AF/KL/DL können Tickets soviel ich weiß aber gegenseitig bearbeiten; insofern kannst du es auch bei DL probieren wenn du die Änderung auf DL Stock ausgestellt haben willst.Bei wem muss ich anrufen?
Wenn man die DL-Hotline in FRA anruft, landet man bei “AF/KL für DL“. Die scheinen in DE ein gemeinsames Call Center zu betreiben. Nichts desto trotz, weiß der Agent, bei welcher Airline man angerufen hat.
Ja, genau, das ist ein gemeinsames Call-Center. Die Buchungen gegenseitig bearbeiten funktioniert aber nicht so einfach. Das kann nur Atlanta!Wenn man die DL-Hotline in FRA anruft, landet man bei “AF/KL für DL“. Die scheinen in DE ein gemeinsames Call Center zu betreiben. Nichts desto trotz, weiß der Agent, bei welcher Airline man angerufen hat.
Hallo,
wir haben unsere Route einmalig selber geändert und innerhalb der letzten drei Wochen wurde der Flug seitens Delta zweimal geändert. Wahrscheinlich wird das die nächsten Wochen ( Reisezeit ist Sept. ) weiter gehen. Seit der Änderung von Delta können wir den Flug nicht mehr selber umbuchen. Hat das noch jemand?
Danke und VG
Sandra
Lässt sich das ganze eigentlich Umbuchen?
Hab mal gehört wenn man ein Segment angeflogen hat z.B. BUD-CDG oder BUD-AMS dann kann man die anderen kostenfrei ohne Tarifdiff umbuchen?
Wie würde man da vorgehen?