Skyteam BUD USA ab 700€ in C

ANZEIGE

cigh

Erfahrenes Mitglied
16.09.2013
306
7
Vielleicht etwas Offtopic: Meine Flüge wurden nun nach Stornierung eines Segments seitens AF nun wie gewünscht umgebucht. Ich kann nur den Weg über die Hotline empfehlen, über Social Media ist das aussichtslos.

Aus den Klassen I/J ist aber nun J/D/Z geworden. Soweit ich weiß, gibt es für D/Z (deutlich) weniger Meilen als I/J (Quelle: WhereToCredit). AF weigert sich aber, Tickets in der ursprünglichen Buchungsklasse auszustellen und verweist darauf, dass "die Meilen basierend auf dem originalen Ticket" berechnet werden. Weiteres Zitat: "Sie werden Ihre Meilen auf der Basis Ihres Originalen Tickets und Ihrer Originalen Buchungsklasse erhalten. Die Änderung wird keinen Unterschied in Ihrer Reise machen." Ist das so auch korrekt?

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.024
689
ZUG / CH
flightdiary.net
Vielleicht etwas Offtopic: Meine Flüge wurden nun nach Stornierung eines Segments seitens AF nun wie gewünscht umgebucht. Ich kann nur den Weg über die Hotline empfehlen, über Social Media ist das aussichtslos.

Aus den Klassen I/J ist aber nun J/D/Z geworden. Soweit ich weiß, gibt es für D/Z (deutlich) weniger Meilen als I/J (Quelle: WhereToCredit). AF weigert sich aber, Tickets in der ursprünglichen Buchungsklasse auszustellen und verweist darauf, dass "die Meilen basierend auf dem originalen Ticket" berechnet werden. Weiteres Zitat: "Sie werden Ihre Meilen auf der Basis Ihres Originalen Tickets und Ihrer Originalen Buchungsklasse erhalten. Die Änderung wird keinen Unterschied in Ihrer Reise machen." Ist das so auch korrekt?

Woher nimmst du diese Angaben? Bei FlyingBlue werden die Meilen sowieso anhand des bezahlten Flugpreises vergeben und wenn du bei anderen ST Members sammelst, so gibt D - wenn dann überhaupt ein Unterschied vorhanden ist - eher mehr Meilen. Bspw. Virgin gibt für D 400% und für I nur 200%. D ist die höhere Buchungsklasse als I. Z formell glaube ich tiefer, konnte aber bei der Meilenvergabe jetzt keine grossen Unterschiede feststellen.

Und dann noch eine persönliche Anmerkung: a) sei froh, wurde der Tarif grds. honoriert und b) sei noch froher, dass man dich offenbar so unkompliziert umgebucht hat. Hier noch gross auf Meilenmaximierung zu gehen, empfinde ich anhand des bezahlten Preises als völlig unangebracht.

cigh

Erfahrenes Mitglied
16.09.2013
306
7
Woher nimmst du diese Angaben? Bei FlyingBlue werden die Meilen sowieso anhand des bezahlten Flugpreises vergeben und wenn du bei anderen ST Members sammelst, so gibt D - wenn dann überhaupt ein Unterschied vorhanden ist - eher mehr Meilen. Bspw. Virgin gibt für D 400% und für I nur 200%. D ist die höhere Buchungsklasse als I. Z formell glaube ich tiefer, konnte aber bei der Meilenvergabe jetzt keine grossen Unterschiede feststellen.

Und dann noch eine persönliche Anmerkung: a) sei froh, wurde der Tarif grds. honoriert und b) sei noch froher, dass man dich offenbar so unkompliziert umgebucht hat. Hier noch gross auf Meilenmaximierung zu gehen, empfinde ich anhand des bezahlten Preises als völlig unangebracht.

Unkompliziert war die Umbuchung keineswegs. Aber danke für die Einschätzung.

Zuletzt bearbeitet:

foobar212

Erfahrenes Mitglied
04.08.2016
271
2
Ich hatte am 5.4. via KLM Hungary phone (+3614292245) storniert. Bisher noch kein Geld da. Hat schon jemand eine Erstattung von KLM erhalten?

spacemeup

Reguläres Mitglied
30.07.2018
58
1
Ich hatte am 5.4. via KLM Hungary phone (+3614292245) storniert. Bisher noch kein Geld da. Hat schon jemand eine Erstattung von KLM erhalten?

auch hier. Geb mir bitte ein heads up wenn du deine erhalten hast. Ich habe am 21.4 auch über die Nummer storniert. Dürfte ja bei dir nicht mehr allzu lang dauern. Jetzt rächte es sich kein Delta Ticket gekauft zu haben

• Like
Reaktionen: foobar212

Devforce

Neues Mitglied
28.04.2016
20
0
auch hier. Geb mir bitte ein heads up wenn du deine erhalten hast. Ich habe am 21.4 auch über die Nummer storniert. Dürfte ja bei dir nicht mehr allzu lang dauern. Jetzt rächte es sich kein Delta Ticket gekauft zu haben

Das wird noch länger dauern. Ich habe direkt am 15.03 storniert und warte immer noch auf den Refund. Hatte auch schon zweimal angerufen, jedoch kommt dabei nichts rum. Werde jetzt wohl mal den Paypal Käuferschutz einhalten. Das ist mittlerweile einfach nur noch lächerlich.

• Like
Reaktionen: foobar212

BilligFuchs

Neues Mitglied
09.01.2019
16
0
Das wird noch länger dauern. Ich habe direkt am 15.03 storniert und warte immer noch auf den Refund. Hatte auch schon zweimal angerufen, jedoch kommt dabei nichts rum. Werde jetzt wohl mal den Paypal Käuferschutz einhalten. Das ist mittlerweile einfach nur noch lächerlich.

Hast Du wenigstens eCredit erhalten?

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Meine Delta-Buchung hatte ich direkt am gleichen Tag storniert (weil "verbucht"), da gab es das Geld direkt zurück. Umbuchung der vorhandenen Buchung (bei AF) war eben online ohne Probleme möglich, quasi jeder Flug war ohne Aufpreis zu haben.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.754
2.609
FRA
Blöde Frage:

Habe ein KLM-Ticket und es fehlt ein DL-Flug in der Buchung (habe auch von DL die Infomail dazu erhalten). Bei wem muss ich anrufen? KLM oder Delta? Und die Hotline in Deutschland?

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.139
369
Wenn man die DL-Hotline in FRA anruft, landet man bei “AF/KL für DL“. Die scheinen in DE ein gemeinsames Call Center zu betreiben. Nichts desto trotz, weiß der Agent, bei welcher Airline man angerufen hat.

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.270
416
MUC
Wenn man die DL-Hotline in FRA anruft, landet man bei “AF/KL für DL“. Die scheinen in DE ein gemeinsames Call Center zu betreiben. Nichts desto trotz, weiß der Agent, bei welcher Airline man angerufen hat.

Das war der Grund, warum ich damals, nach einem Anruf dort, nie wieder eine DL Maschine betreten habe und seit damals UA treu bin

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
811
134
Nähe FKB
Ja, genau, das ist ein gemeinsames Call-Center. Die Buchungen gegenseitig bearbeiten funktioniert aber nicht so einfach. Das kann nur Atlanta!
Nummer: 069 29993771

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.754
2.609
FRA
Danke. Habe in D die Delta-Nummer angerufen und bin bei KLM/AF rausgekommen. Ticket war innerhalb von zwei Minuten umgebucht. Sogar direkt auf den KLM-Flug. Sehr kompetent.

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.486
463
Ich habe heute über die ungarische Nummer relativ problemlos einen dieser Flüge von Juni auf Ende November umbuchen können. Und wie die anderen auch mich bei den Buchungsklassen "verbessert", keine I/Z mehr dabei.

foobar212

Erfahrenes Mitglied
04.08.2016
271
2
Heute Erstattung von KLM auf meine Mastercard bekommen. Buchung direkt bei KLM und Stornierung (via Formular) waren beide am 14.03.2020 . Durch Wechselkursschwankungen ~40€ verloren.

• Like
Reaktionen: kexbox

Salex75

Aktives Mitglied
26.03.2012
229
15
Blick auf TXL
Hallo,

wir haben unsere Route einmalig selber geändert und innerhalb der letzten drei Wochen wurde der Flug seitens Delta zweimal geändert. Wahrscheinlich wird das die nächsten Wochen ( Reisezeit ist Sept. ) weiter gehen. Seit der Änderung von Delta können wir den Flug nicht mehr selber umbuchen. Hat das noch jemand?

Danke und VG

Sandra

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.210
165
HAM
Hallo,

wir haben unsere Route einmalig selber geändert und innerhalb der letzten drei Wochen wurde der Flug seitens Delta zweimal geändert. Wahrscheinlich wird das die nächsten Wochen ( Reisezeit ist Sept. ) weiter gehen. Seit der Änderung von Delta können wir den Flug nicht mehr selber umbuchen. Hat das noch jemand?

Danke und VG

Sandra

Bei zwei verschiedenen Buchungen, seit der Änderung kommt immer:

Oh no! We're sorry, but we are unable to process this request online.

PC_63

Reguläres Mitglied
04.12.2016
58
2
Freitag Buchung auf KK bekommen, storniert wurde am 5.4., Verlust wegen Kursschwankung ebenfalls ca. 50 Euro. Hat zwar etwas länger gedauert, finde ich aber in Anbetracht der Umstände absolut ok. Vor allem, dass es ohne jegliche Diskussionen und Gutscheinangebote ablief.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.475
599
CGN
Ich konnte telefonisch bei DL nun zum 2. Mal umbuchen. Neues Datum nun 05.07. BUD - AMS werde ich dann wohl anfliegen und in AMS den Stopover einlegen, wenn die Grenzen bis dahin weiter zu sind. Keine Probleme bei der Agentin - bis auf die Erreichbarkeit. 1:35 Std Wartezeit und zig vorherige Versuche ohne Chance in die Warteschlange zu kommen.

1 Ticket gebucht bei KLM. Verweigern refund. DOT eingeschaltet und nun nach 3 Wochen von dort die Bestätigung erhalten, dass sie die Airline kontaktieren und um Aufklärung bitten. Macht einen professionellen Eindruck und solch einen gestärkten Verbraucherschutz wünscht man sich in D

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.267
-9
Mein Flug (gebucht mit KLM) sollte eigentlich am 1. Juli sein - mittlerweile sind die legs AMS-SEA und ATL-AMS aus der Buchung verschwunden. Werde dort morgen mal anrufen und auf ein anderes Datum umbuchen.

DominiqueV

Aktives Mitglied
27.07.2017
119
155
Lässt sich das ganze eigentlich Umbuchen?
Hab mal gehört wenn man ein Segment angeflogen hat z.B. BUD-CDG oder BUD-AMS dann kann man die anderen kostenfrei ohne Tarifdiff umbuchen?
Wie würde man da vorgehen?

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Lässt sich das ganze eigentlich Umbuchen?
Hab mal gehört wenn man ein Segment angeflogen hat z.B. BUD-CDG oder BUD-AMS dann kann man die anderen kostenfrei ohne Tarifdiff umbuchen?
Wie würde man da vorgehen?

Umbuchen in welchem Sinne? Andere Strecke oder andere Zeiten? Letzteres klappte bei mi sehr gut ohne das Ticket angeflogen zu haben, die Buchungsklasse ist eigentlich fast immer verfügbar an den Tagen an denen ich das gecheckt habe, zumindest für meinen AF Flug.