Skyteam BUD USA ab 700€ in C

ANZEIGE

omgeorgy

Reguläres Mitglied
28.01.2019
79
57
my.flightradar24.com
ANZEIGE
Kurze Zusammenfassung, falls die Flüge von der Airline storniert oder umgebucht wurden. Dann gibt es 2 Optionen:

1. Die Reise ohne Tarifdifferenz verschieben, auch wenn die originale Buchungsklasse nicht vorhanden ist. Die Reihenfolge der Stopovers darf aber nicht verändert werden, Transfers schon.
- KL bis zum 30. November
- DL bis zum 30. September

2. Die Reise ohne Tarifdifferenz verschieben, muss aber in die originale Buchungsklasse gebucht werden.
- Umbuchen ins nächste Jahr möglich. Spätester Abflug vielleicht nur bis 15.März 2021 (1 Jahr nach Buchung) möglich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alex09

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.257
248
DXB
Den Rückflug kann man auch so kostenlos umbuchen, wenn die Buchungsklasse verfügbar ist.
Das gleiche gilt, wenn das Ticket angeflogen ist.

DominiqueV

Aktives Mitglied
27.07.2017
119
155
Unbenan1nt.PNG

Erhalte folgende Meldung wenn ich versuche die Daten umzubuchen. Sowohl auf der AF sowie auf der KLM Seite.
Gebucht hab ich direkt bei AF.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.257
248
DXB
Dann musst Du halt anrufen. AF/KL stellen sich da laut Flyertalk aber wohl oft quer. Ggf. darauf bestehen, die Fare-Rules vorgelesen zu bekommen. Die Tickets sind Full-Flex und ein neuer Preis sollte nur berechnet werden, wenn der Hinflug geändert wird oder die Buchungsklasse nicht verfügbar ist.

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.486
463
@Dominique: das musst du anrufen, zu kompliziert für Online Änderung, vorallem bei den Westjet Segmenten oder C/Y gemischt auf einer Strecke.

Auch ich konnte einen für Juni anstehenden Flug problemlos umbuchen unter der ungarischen Nummer ( ticket da ausgestellt ), die Agentin sprach besser englisch als die normalen polnischen/littauischen Agents die man sonst bekommt. Sie war auch im Bilde das sich die Flüge bis November ( neuer Termin ) noch x mal ändern werden und hat deshalb einfach was wildes gebucht, BUD-HNL, wird sich in den nächsten Monaten eh noch so oft ändern....wer weiß ob und wenn wer im November noch fliegt.

DominiqueV

Aktives Mitglied
27.07.2017
119
155
Dann werde ich da mal anrufen.
Was stimmt den nun? Muss das Ticket angeflogen werden um den Hinflug zu ändern oder nicht?
Den Rückflüg kann man Problemlos ändern.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.257
248
DXB
Der Hinflug kann auch umgebucht werden, kostet aber heftige Preisdifferenz, wenn nicht angeflogen oder Storno-bedingt.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.257
248
DXB
Es muss auch Verfügbarkeit in der Buchungsklasse da sein und alle anderen Tarifregeln müssen auch erfüllt sein. So steht es jedenfalls in den Tarifregeln. Was die Fluggesellschaft dann daraus macht, ist natürlich eine andere Sache.

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.172
1.454
Kurze Zusammenfassung, falls die Flüge von der Airline storniert oder umgebucht wurden. Dann gibt es 2 Optionen:

1. Die Reise ohne Tarifdifferenz verschieben, auch wenn die originale Buchungsklasse nicht vorhanden ist. Die Reihenfolge der Stopovers darf aber nicht verändert werden, Transfers schon.
- KL bis zum 30. November
- DL bis zum 30. September

2. Die Reise ohne Tarifdifferenz verschieben, muss aber in die originale Buchungsklasse gebucht werden.
- Umbuchen ins nächste Jahr möglich. Spätester Abflug vielleicht nur bis 15.März 2021 (1 Jahr nach Buchung) möglich.
Umbuchung ins nächste Jahr bis März hat mir KLM nicht ermöglicht, nur bis 30.11. Trotz stornierter Legs.

omgeorgy

Reguläres Mitglied
28.01.2019
79
57
my.flightradar24.com
Umbuchung ins nächste Jahr bis März hat mir KLM nicht ermöglicht, nur bis 30.11. Trotz stornierter Legs.

Bei mir ging es irgendwann, wie Zinga10 richtig sagt: Man muss geduldig sein und den richtigen Agenten erwischen.
Bei Whatsapp die konnten das angeblich nicht buchen. Habe dann 2 mal bei der deutschen Hotline angerufen und beim zweiten mal einen sehr hilfsbereiten Agenten erreicht, der mich dann umgebucht hat.

Zinga10

Aktives Mitglied
12.03.2018
247
304
GTI
  • Like
Reaktionen: Artemio

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.172
1.454
Delta ist sehr zuvorkommend. Hatte bei KLM schon jemand so viel Glück? Ich bisher nicht.

biggiehöhenflug

Neues Mitglied
27.05.2020
1
0
Ich konnte auf der KLM Seite relativ unproblematisch umbuchen, allerdings ein sehr simples routing BUD-AMS-JFK und JFK-ORY (+CDG-BUD) Gebucht über AF, Umbuchungen über KLM.hu
Diverse Daten wurden mir mit gleichem Routing gratis angezeigt, andere gegen recht hohe Gebühren. Buchungsklasse ist bei mir weiterhin I. Scheinbar kann ich nun auch nach der ersten Umbuchung weiter gratis umbuchen, zumindest wird es so angezeigt.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.257
248
DXB
Pass auf, dass es wirklich durchgegangen ist. Es gab Berichte, dass plötzlich beide Routings in der Buchung waren, aber kein neues Ticket ausgestellt worden ist.

DominiqueV

Aktives Mitglied
27.07.2017
119
155
Auf Anfrage bei Air-France auf Twitter ob meine Buchung im Januar kostenfrei umgebucht werden kann habe ich folgende Antwort erhalten:

Most certainly, due to the recent Covid-19 crisis customer are allowed to rebooked their journey in the same class of cabin at no extra cost until Nov the 30th. Let us know on which alternative date you'd preferably travel.

Ich werde da mal anrufen und nachfragen.