Skyteam BUD USA ab 700€ in C

ANZEIGE

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.000
129
ANZEIGE
Was denn jetzt? Die Airline bietet Dir also beide von Dir präferierten Optionen an, aber das reicht Dir nicht?

Nein, war wohl etwas unglücklich formuliert. Man bietet mir lediglich eine Umbuchung vor Ende November an, alles danach wird jeweils mit einer neuen Ausrede abgelehnt bzw. Es wird eine Differenz von mindestens 1300€ verlangt, was ich natürlich nicht zu zahlen bereit bin.
Ich habe nur eine präferierte Option, und die ist nächstes Jahr.

• Like
Reaktionen: kleinerpartybaer

Madli

Reguläres Mitglied
27.01.2011
42
26
Also ich versuche gerede Umzubuchen, bei Delta gebucht, original Routing war fur August BUD-AMS, AMS-SEA Delta One Suites, SEA-HNL B757, zuruck mit Air France via LAX mit B777-300. Schaue die Termine fur Januar aber keine Delta one Suite mehr vorhanden, nur KLM, Air France (sogar mit A380 die nicht mehr fliegt...), oder Delta mit alten Delta One. Also ich warte noch 1 Monat ob etwas dazukommt.
Leider nur per Telefon Umbuchung moglich, die Webseite kommt immer mit ein Error.

Established1985

Aktives Mitglied
03.03.2014
230
61
Meine KL Buchung ist seit gestern auf Delta mit der eigenen PNR verschwunden, bei KLM noch ganz normal einsehbar, obwohl bei heutiger Probebuchung an dem Samstag im Januar gar keine Verbindung mehr angezeigt wird.

omgeorgy

Reguläres Mitglied
28.01.2019
79
57
my.flightradar24.com
Meine KL Buchung ist seit gestern auf Delta mit der eigenen PNR verschwunden, bei KLM noch ganz normal einsehbar, obwohl bei heutiger Probebuchung an dem Samstag im Januar gar keine Verbindung mehr angezeigt wird.

Hängt vielleicht mit der Delta Flugplanänderung von gestern zusammen. Einer meiner Hinflüge auf meinem DL Ticket wurde gestern storniert. Als ich dann einen neuen Hinflug buchen wollte, sagte man mir, dass mein Ticket bereits in ein eCredit umgewandelt wurde. Dadurch musste das komplette Ticket neu erstellt werden und einige meiner bisherigen Flüge waren natürlich mittlerweile ausgebucht.

• Like
Reaktionen: Established1985

Established1985

Aktives Mitglied
03.03.2014
230
61
Korrekt, anscheinend ist der AMS-SEA Flug aus dem Flugplan verschwunden, welcher KL Codeshare, op DL war....
Ich gehe davon aus, das KL mir ne Mail/Umbuchung automatisch zuschickt?

Danke

omgeorgy

Reguläres Mitglied
28.01.2019
79
57
my.flightradar24.com
Bei mir war es auch der A339 Flug und ich wurde dann automatisch vom DL System auf den frühen A330 Flug umgebucht. Dadurch lag mein BUD-AMS Flug aber dahinter. Du wirst dann wahrscheinlich auf die 6:35 Maschine ab Budapest gebucht. Mir ist das allerdings zu früh und mir wurde Alternativ die AF Verbindung ab 12:15 angeboten.

Als mein Hinflug auf meinem KL Ticket damals storniert wurde, hat das System auch zuerst eine nicht machbare Verbindung rausgesucht. Nach 4 Wochen kam dann ohne mein eigenes Zutun ein neues Ticket per Mail mit einer machbaren Verbindung.

• Like
Reaktionen: Established1985

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.881
1.486
bei mir sind es jetzt Ende September anstatt 2 mal umsteigen, 4 mal umsteigen

erstens Amsterdam
zweitens CDG
drittens BOS
viertens JFK
(y)

Ich hoffe, dass Lastminute nach 2 Monaten Ignoranz meiner Anfrage endlich mal in die Pötte kommt und den Flug streichen lässt, dann erstattet und 40€ einbehält... scheint bei dieser Bude allerdings recht selten zu sein, dass jamand "voll-flexible" Tickets bucht und dann storniert?

Madli

Reguläres Mitglied
27.01.2011
42
26
Ich habe Gestern umgebucht, per Telefon. Zuerst habe ich iChat bei Delta versucht, aber nach 4 Stunden kam ich nicht durch. Gebucht habe ich das Originalticket bei Delta, Umbuchung nur bis Ende November gratis. Termine fur Januar fur 4 900,- Eur. zuzahlung. Jetzt die neue Tickets auf KLM Stock 074, fast alle Fluge jetzt im J Klasse anstat I wie das Originalticket.

Das Flug am 17.11 CDG-LAX zeigt A380 der nicht mehr fliegt :D

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.881
1.486
Ich habe Gestern umgebucht, per Telefon. Zuerst habe ich iChat bei Delta versucht, aber nach 4 Stunden kam ich nicht durch. Gebucht habe ich das Originalticket bei Delta, Umbuchung nur bis Ende November gratis. Termine fur Januar fur 4 900,- Eur. zuzahlung. Jetzt die neue Tickets auf KLM Stock 074, fast alle Fluge jetzt im J Klasse anstat I wie das Originalticket.

Das Flug am 17.11 CDG-LAX zeigt A380 der nicht mehr fliegt :D
Ändert sich durch das J eigentlich die Flexibilität? I2FFHU war ja voll flexible?

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.257
248
DXB
Die Flexibilität hängt am Tarif und ändert sich nicht durch Umbuchung. Außer natürlich, es wird storniert (Gutschein) und für den Gutschein ein ganz neues Ticket gebucht.

Heier027

Reguläres Mitglied
27.07.2016
43
0
Konnte heute meinen ursprünglichen Flug (per Opodo gebucht) BUD-AMS-SEA-YVR bei der Air France Hotline problemlos in FRA-AMS-YVR incl. Rückflug nach Frankfurt ändern.
Flug geht im September und der Hinflug wurde storniert. Habe noch nie so entspanntes Telefonat mit einer Airline Hotline zwecks Umbuchung gehabt.

• Like
Reaktionen: XT600

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.257
248
DXB
Welche Hotline hast Du angerufen? Bei mir kam jetzt auch die Stornowelle. Welche Buchungsklasse?
Ich habe über Delta gebucht und jetzt haben sie mir geschrieben, sie hätten schon mal einen Gutschein für mich ausgestellt...

Heier027

Reguläres Mitglied
27.07.2016
43
0
Die Air France Hotline unter +33969393654

Das Ticket war aber logischerweise auch von Air France

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.257
248
DXB
Danke. Muss mal gucken, AF/KL/DL haben wohl größtenteils gemeinsame Callcenter.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.257
248
DXB
Weil die Airlines immer versuchen, einem einen Gutschein anzudrehen. Mir haben sie jetzt wohl auch einen Gutschein ausgestellt.
Man muss sich entsprechend kümmern, dass man keinen Gutschein bekommt.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.881
1.486
Konnte heute meinen ursprünglichen Flug (per Opodo gebucht) BUD-AMS-SEA-YVR bei der Air France Hotline problemlos in FRA-AMS-YVR incl. Rückflug nach Frankfurt ändern.
Flug geht im September und der Hinflug wurde storniert. Habe noch nie so entspanntes Telefonat mit einer Airline Hotline zwecks Umbuchung gehabt.

Aha jetzt rerouting möglich? Mein zweites Ticket wäre im Ende Februar nach MIA, aber KL stock gebucht auf KL.com... sollte ich mal anrufen?

spacemeup

Reguläres Mitglied
30.07.2018
58
1
Nach Storno am 21.4 hab ich immer noch keine Rückerstattung erhalten. Ich habe bei KLM Ungarn eben angerufen. Die haben automatisch einen Gutschein ausgestellt, der mir jedoch nicht zugeschickt wurde. Auch war mein Flug im Abflug 23.1.2021 außerhalb aller derzeitigen KLM Gutschein Regelungen. Habe jetzt am Telefon die Auszahlung des Gutscheins beantragt. Soll angeblich weitere 2 Monate dauern. Nach Beschwerde wurde der Vorgang mit Dringlich markiert; das soll aber wenig nutzen. Ist ein Scheiß Alptraum .... Wie haben denn die anderen im Forum Ihre KLM Rückerstattung erhalten.