Skyteam BUD USA ab 700€ in C

ANZEIGE

Aixitus

Reguläres Mitglied
26.07.2011
91
0
ANZEIGE
Hat jemand vor (oder sogar schon ausprobiert), erstmal nur das erste Leg (BUD-AMS oder BUD-CDG) abzufliegen und danach einen Stop Over einzulegen? Laut Farerules müsste es dann doch möglich sein, nach Absolvieren des ersten Segmentes alle Änderung flexibel nach historischen Tarifen umzubuchen. Also könnte man dann selber und ohne viel Diskutieren an Hotlines seine Flüge so umbuchen, wie man das gerne hätte und ohne Neubepreisung (I Fare Verfügbarkeit vorausgesetzt) ? Oder hab ich nen Denkfehler?

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.475
599
CGN
Oder hab ich nen Denkfehler?

Ist soweit alles richtig. Aber evtl könnte es schon beim boarden in BUD Probleme geben, wenn sie dich nicht einchecken können, mangels Einreisemöglichkeit nach USA. Ich überlege diesen Move ebenfalls, lasse mir aber vorher einen overnight stay in AMS einbauen. Dann ist für die Agenten erstmal nur BUD - AMS von Relevanz.

• Like
Reaktionen: Aixitus

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Ich konnte heute relativ problemlos bei KL in NL umbuchen. Mein Flug wäre im September gewesen, jetzt wurde mein Hinflug um einen Tag verschoben, das habe ich als Grund für die Umbuchung auf März/April 21 genommen. Erst gab es ein kleines Problem, da mein Rückreisetermin mehr als 1 Jahr nach Ticketausstellung ist, dank des Supervisor konnte man das aber klären. Ich hatte ein schöneres Routing mit HNL ATL AMS BUD rausgesucht, aber das wollte mir man dann nicht kostenlos einbuchen, so bleibt es bei dem Routing hin und zurück via LAX/SEA.

Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Service.

• Like
Reaktionen: Hene und frabkk

alextravel0711

Neues Mitglied
09.02.2017
18
0
br33s:

Du kannst so oft wie du willst umbuchen und dir die Route anpassen.Warte einfach paar Wochen bis die Tarife freigeschaltet sind dann kannst du unter meiner Buchung bei KLM online es selber umbuchen.

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
KLM meinte hierzu, das dies wohl nur geht, solange man sich innerhalb eines Jahres nach Ticketausstellung befindet. Dadurch das ich nun hier weiter hinaus bin, hat man es angeblich aus "Kulanz" gemacht, aber dann halt nur das selbe Routing, wie ursprünglich gebucht.

Buchungsklassen sind auch die gleichen geblieben ( BUD AMS J der Rest alles in I )

DominiqueV

Aktives Mitglied
27.07.2017
119
155
Weiss jemand über Stopovers bei dem Tarif bescheid? Aktuell hab ich BUD-CDG-LAX-HNL würde aber gerne noch paar Tage in LAX verweilen.

alextravel0711

Neues Mitglied
09.02.2017
18
0
KLM meinte hierzu, das dies wohl nur geht, solange man sich innerhalb eines Jahres nach Ticketausstellung befindet. Dadurch das ich nun hier weiter hinaus bin, hat man es angeblich aus "Kulanz" gemacht, aber dann halt nur das selbe Routing, wie ursprünglich gebucht.

Buchungsklassen sind auch die gleichen geblieben ( BUD AMS J der Rest alles in I )

Mir hat Expedia gesagt,dass das Ticket keine Gültigkeit hat und ich so oft umbuchen kann wie ich möchte

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Mir hat Expedia gesagt,dass das Ticket keine Gültigkeit hat und ich so oft umbuchen kann wie ich möchte

Dann mal probieren, spätestens beim Pricing wird es Probleme gebe. Den auch wenn man online über klm ändern will, werden ab einem bestimmten Datum nur noch Aufschläge angezeigt.

Freund von mir hat auch Expedia Tickets ( ausgestellt von klm ) ging ohne Preisdifferenz nichts, es konnte auch kein stopover eingebaut werden. Mein Freund hatte vorab mit der Expedia Hotline verfügbare Daten mit J/I geklärt, aber beim ausstellen gab es dann Probleme. KLM weigerte sich hier auch zu kooperieren und meinte dies kann nur Expedia ändern, kann ich auch verstehen bei dem Preis. Problem bei meinem Freund ist das die ursprüngliche Buchung noch intakt ist und direkt auf KLM kann man nur gegen Aufpreise Änderungen vornehmen. Er wollte eigentlich nur den Rückflug splitten, aber führte kein Weg hin.

Ich glaube bei mir ging es jetzt auch nur, weil ein Segment storniert und umgebucht worden ist.

alextravel0711

Neues Mitglied
09.02.2017
18
0
br33s:
Du hast recht gehabt.Bei mir war es so,dass ich nach 10 versuche es umgebucht bekommen habe und dann gabs noch downgrade in die Eco.Nach mehreren anrufen habe ich das Ticket wieder in der Business gehabt

Hat jemand ein Tipp für mich wie ich bei KLM direkt,dass Ticket umgebucht bekommen?die Agenten sagen,dass das OTA es machen muss.Aber die bekommen es nicht hin.In meinem Ticket gabs eine Flug Stornierung müsste also normal die umbuchung klappen

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.881
1.486
ich verstehe immer noch nicht den Hintergrund eures Aufwandes? Glaubt jemand ernsthaft, dass wir dieses Jahr oder nächstes Jahr, Spass an einer Urlaubsreise in USA haben werden, sofern sie uns reinlassen?

• Like
Reaktionen: alex09

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Hast du expertflyer? Such dir das exakte routing mit I und J, lass es dir reservieren, dann müssen die wohl selber auch bei KLM anrufen, dann holt sich Expedia das okay ohne Zuzahlung umzubuchen. Bei mir wäre angeblich eine Zuzahlung von 2k pro Person fällig geworden.

Wenn du Hilfe brauchst dann gib Bescheid...

ich verstehe immer noch nicht den Hintergrund eures Aufwandes? Glaubt jemand ernsthaft, dass wir dieses Jahr oder nächstes Jahr, Spass an einer Urlaubsreise in USA haben werden, sofern sie uns reinlassen?

Naja gibt ja nur 2 Alternativen. 1 Storno und Geld zurück oder so lange verschieben bis man es nutzen kann. Ich gehe auch nicht davon aus das ich im April 21 fliegen kann. Aber erstmal hab ich es über ein Jahr verschieben können, damit sollte bei einem erneuten Storno oder Einreiseverbot auch eine weitere Verschiebung möglich sein.

alextravel0711

Neues Mitglied
09.02.2017
18
0

Bei dem Preis was das ticket gekostet hat macht man nichts falsch.Ich kann das Ticket jederzeit stornieren und bekomme den kompletten Betrag wieder.

• Like
Reaktionen: frabkk

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.975
10
Wien
Bisher hatte ich auch einfach abgewartet und geschaut wie es sich entwickelt.
Aber nun entwickeln sich die ersten Gedanken dass das wohl nichts werden wird.

roffe8

Erfahrenes Mitglied
14.01.2017
545
155
LHR
Bisher hatte ich auch einfach abgewartet und geschaut wie es sich entwickelt.
Aber nun entwickeln sich die ersten Gedanken dass das wohl nichts werden wird.

So sehe ich das auch. Aber ob ich dann schlussendlich stornieren werde kann ich ja noch in ein paar Monaten oder sogar erst nächstes Jahr entscheiden, da sehe ich momentan eben auch noch keine Eile.

• Like
Reaktionen: Hoppel

bere

Aktives Mitglied
11.09.2018
169
55
Ich denk die Zahlen in Hawaii sind andere als im Rest der USA. Auch dank der Quarantäne. Diese wird man aber ab August durch negativen Test umgehen können.
Wenn dann die USA auch an sich Europäer mit esta wieder reinlassen könnte das vielleicht schon noch was werden Ende dieses Jahres. Hoffe ich zumindest ;)

• Like
Reaktionen: alextravel0711

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.475
599
CGN
Dieser Tarif ist dank seiner Flexibilität und den Routing Optionen inkl. Stopover Möglichkeiten etc eigentlich die beste Error Fare die es je gab. Und dann wurde diese auch noch zur Verwunderung vieler honoriert ... aber dann kam Corona und Trump :-D Was für ein Karma

• Like
Reaktionen: kidcreole

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.172
1.454
Dieser Tarif ist dank seiner Flexibilität und den Routing Optionen inkl. Stopover Möglichkeiten etc eigentlich die beste Error Fare die es je gab. Und dann wurde diese auch noch zur Verwunderung vieler honoriert ... aber dann kam Corona und Trump :-D Was für ein Karma

Hehe, ja, genau so sieht es aus ;)
Habe mich innerlich auch fast davon verabschiedet, die EF nutzen zu können.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.602
3.669
BER
Hehe, ja, genau so sieht es aus ;)
Habe mich innerlich auch fast davon verabschiedet, die EF nutzen zu können.
Ich bin wie viele hier zuversichtlich, mein Ticket nach ANC noch von Januar 2021 weiter nach hinten schieben zu können. Januar 2022 wäre mir eigentlich sowieso lieber, ganz unabhängig von Corona. Das Ticket wird wahrscheinlich bei Storno auch wieder flexibel umbuchbar sein. Mehr Sorgen bereitet mir, dass bei der Corona-Krise, wenn sie noch ein Jahr und länger dauert, was inzwischen fast als sicher gelten darf, KL/AF und nicht nur die massive Probleme bekommen werden. Erst recht mit erneutem Lockdown etc.

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Mit Hartnäckigkeit und etwas Vorbereitung lässt sich der Tarif sicherlich auch so lange verschieben, bis alles wieder gut ist. Und das Risiko geht ja gegen null, hier auf kosten sitzen zu bleiben, einzig etwas Zeit geht drauf. Aber davon haben wir ja dank Corona erstmal genügend.

Ich würde ab April 2021, sollte die Situation noch so sein wie heute oder schlimmer, auf 2022 zu verschieben. Das Geld ist dort, glaube ich, gut geparkt. :D

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.881
1.486
Ich bin wie viele hier zuversichtlich, mein Ticket nach ANC noch von Januar 2021 weiter nach hinten schieben zu können. Januar 2022 wäre mir eigentlich sowieso lieber, ganz unabhängig von Corona. Das Ticket wird wahrscheinlich bei Storno auch wieder flexibel umbuchbar sein. Mehr Sorgen bereitet mir, dass bei der Corona-Krise, wenn sie noch ein Jahr und länger dauert, was inzwischen fast als sicher gelten darf, KL/AF und nicht nur die massive Probleme bekommen werden. Erst recht mit erneutem Lockdown etc.

Dass diese Theater nicht in 2 Monaten vorbei sind würde, war (mir) immer klar!

Wir müssen einfach lernen mit der Gefahr zu leben und so gut wie möglich uns vor Ansteckung schützen. Eben nicht zu Massenveranstaltungen gehen und sich mit jedem 3 mal um den Hals fallen, keine Hände schütteln und so oft wie möglich die Hände desinfizieren. Ob die Masken was bringen bezweifle ich persönlich, wenn man danch wieder ganz nah aneinander im Supermarkt vorbei gehen meint gehen zu können? ja das ist für bestimmte Branchen fatal und da werden viele arbeitlos werden (vorallem im Veranstaltungs, Kultur, Hotel und Gastrobereich)

Einen weiteren Lockdown für ganz Deutschland, wenn in Rosenheim ein Reissack umfällt, können wir uns nicht leisten.

Ja, das Reisen wird eingeschränkt werden, wahrscheinlich noch lange!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.881
1.486

Ihr seid lustig: meint jemand ernsthaft, dass AF/KL 2021 noch so existiert wie zum Buchungszeitpunkt? Wenn das so weiter geht, werden die Airlines eine nie dagewesene Konsolidierung durch machen müssen. Ich hole mir lieber die 1500€ jetzt zurück und bekomme sie noch zurück, also 2021 aus der Konkursmasse! So wichtig kann eine Lustreise nach USA gar nicht sein!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.881
1.486
Bei dem Preis was das ticket gekostet hat macht man nichts falsch.Ich kann das Ticket jederzeit stornieren und bekomme den kompletten Betrag wieder.

ja in der Theorie! Wenn AF/KL hops gehen,bekommst du gar nichts zurück! Weshalb ihr alle so geil drauf seid, nach Budapest zu fahren um von dort eine Reise in die USA (Hawaii oder MIA etc.) anzutreten, weil das "nur" 750€ gekostet hatte verstehe ich nicht? 2022 kann es sein, dass ma OHNE nach BUD zu reisen für 1000€ in C nach USA kommt, weil die Nachfrage so klein ist und das Angebot so riesig!

Ausserdem: wer sagt euch, dass 2022 die "C" noch so sein wird wir gekauft? wird sich alles ändern... wer weiss!

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
@XT600, was den nun. Wird sich der Airlinemarkt nun Konsolidieren und bereinigen durch Pleiten oder wird es das Überangebot geben? Passt irgendwie nicht zusammen. Weniger Plätze, bei fallenden Preisen? (Business Trips werden wohl als erstes wieder zunehmen, sobald das Reisen sich wieder „normalisiert“ und da werden die Airlines keine Tickets zu Schnäppchenpreise verramschen)

Die Positionierung innerhalb von Europa, ist ja nun nix neues oder ungewöhnliches, oder?
Es gab ein Leben vor Corona und (ich denke) es wird auch ein Leben nach Corona geben.

Meine 480€ pro Nase sind mir lieber investiert in ein flexibles Ticket, auch wenn es in die Insolvenz geht, als das ich sie wieder auf meinem Konto habe. Reicher macht es mich nun auch nicht wirklich, wenn ich es zurück habe, ich zehre mehr aus der Hoffnung, das es vielleicht 2021/2022 was wird. Irgendwie bin ich kein Deutschlandurlauber und werde so z.b 2020 kaum Urlaubstage verbrauchen, da ich dann „lieber“ arbeiten gehe. Die Hoffnung auf die Reise ist mir alleine die 480€ wert, wenn ich dann am Ende noch eine Leistung dazu bekomme, ist doch alles gut.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.881
1.486
also meine Motivation war am 14.3.20 als ich diese C-Error gebucht hatte: für wenig Geld in C nach USA (bei mir SJU und MIA), Urlaub machen, Karibik und USA geniessen.

am 29.7.20 sieht es aus wie "für wenig Geld ca. 1-2 Jahre später als geplant in einer ungewissen C nach USA, in eine Land mit den höchsten Infektionszahlen und keine Änderung in Sicht, wokeiner weiss, wie es dort 2021 oder 2022 aussehen wird"

Dann stellt sich für mich die Frage "muss ich da unbedingt hin?" und dann noch der feeder nach und von BUD (bei mir Auto)? Wer weiss ob ich 2021 Geld habe für Urlaub, vielleicht bin ich arbeitslos oder Covid-Spätgeschädigt?

Da lass ich diesen "deal" lieber saussen, hol mir mein Geld zurück und buch meine Urlaubsreise dann wieder neu, wenn alles wieder gut ist. Klar kann es sein, dass 2021 bereits alles wieder gut ist, und dann bin ich eben nicht für 450-750€ nach USA in C-gereist, Schnäppchen verpasst :cry: na und, davon geht die Welt nicht unter! Aber ich habe mein Geld sicher und kann was anderes mit machen!