ANZEIGE
Verstehe ich das richtig, selbst wenn Teile des Fluges gecancelt wurden wollen die einem eine Tarifdifferenz berechnen wenn man umbuchen will?
Meiner ist im Januar und es wurde noch nichts gecancelt, noch Handel ich nicht. Sollte sich an der jetzigen Situation nichts ändern würde ich gern auf Sommer 2021 buchen.
Meine Rahmenbedingungen:
- Gebucht wie alle hier zur Zeiten des günstigen Fares
- Strecke: BUD-AMS-JFK mit KL und JFK-CDG-BUD mit AF auf 074er KL stock
- Inbound AF wurde vor ca. 4 Wochen gestrichen. Für das CDG-BUD Segment gab es im Online-Portal einen Alternativvorschlag, das JFK-CDG Segment war komplett weg. Umbuchungen online waren nicht möglich mit Hinweis sich an das Call Center zu wenden.
Die geschilderte Umbuchung ist vor ca. 2 Wochen erfolgt. Der Outbound Flug war damals noch intakt.
Mit den Rahmenbedingungen ist dein Verständnis korrekt. Der Inbound Flug war storniert und die deutschen Agents haben darauf verwiesen, dass eine kostenfreie Umbuchung nur bis Ende November möglich ist.
Ich hatte explizit Flüge in I und J rausgesucht mit ausreichend Verfügbarkeit an den Tagen (nach ExpertFlyer). Auch ein Hinweis auf die Umbuchungsregeln hat nicht zum Erfolg geführt. Die Aussage war immer identisch: bis Ende November alles kein Problem, danach nur mit Differenz.
Ich kenne noch einen zweiten Fall von einem Freund, da hat es mit einem kleinen Trick funktioniert:
Nach 2-3 Versuchen meinte ein deutscher Agent, dass der Outbound Flug vor dem 30.11 erfolgen muss, den Inbound Flug könnte man auch in 2021 verschieben. Bringt zwar in Summe nichts, wurde dann aber durchgeführt nach dem Motto: die halbe Miete hat man schon mal.
Im Anschluss nochmal angerufen und den nächsten Agent darauf hingewiesen, dass man wohl vergessen hätte den Outbound auch mit zu verschieben und das würde ja sonst keinen Sinn machen. Darauf hin wurde das "Problem" behoben. Ob das jetzt moralisch korrekt ist, muss jeder selber wissen.
das wäre aber noch ein Schnäppchen. Ich landete bei DL mal bei rund 4k. Was auch für so ein Flex C Ticket hinhauen würde
Hast du es mal über DL iMessage versucht? Laut FT Forum hat DL wohl die kulantesten Umbuchungsregeln von Skyteam und der iMessage Support hat in vielen Fällen zum Erfolg geführt.
Ich selber habe jedoch keine Erfahrung.