Skyteam BUD USA ab 700€ in C

ANZEIGE

erazorlll

Reguläres Mitglied
19.02.2017
61
0
ANZEIGE
Verstehe ich das richtig, selbst wenn Teile des Fluges gecancelt wurden wollen die einem eine Tarifdifferenz berechnen wenn man umbuchen will?
Meiner ist im Januar und es wurde noch nichts gecancelt, noch Handel ich nicht. Sollte sich an der jetzigen Situation nichts ändern würde ich gern auf Sommer 2021 buchen.

Meine Rahmenbedingungen:
- Gebucht wie alle hier zur Zeiten des günstigen Fares
- Strecke: BUD-AMS-JFK mit KL und JFK-CDG-BUD mit AF auf 074er KL stock
- Inbound AF wurde vor ca. 4 Wochen gestrichen. Für das CDG-BUD Segment gab es im Online-Portal einen Alternativvorschlag, das JFK-CDG Segment war komplett weg. Umbuchungen online waren nicht möglich mit Hinweis sich an das Call Center zu wenden.

Die geschilderte Umbuchung ist vor ca. 2 Wochen erfolgt. Der Outbound Flug war damals noch intakt.

Mit den Rahmenbedingungen ist dein Verständnis korrekt. Der Inbound Flug war storniert und die deutschen Agents haben darauf verwiesen, dass eine kostenfreie Umbuchung nur bis Ende November möglich ist.
Ich hatte explizit Flüge in I und J rausgesucht mit ausreichend Verfügbarkeit an den Tagen (nach ExpertFlyer). Auch ein Hinweis auf die Umbuchungsregeln hat nicht zum Erfolg geführt. Die Aussage war immer identisch: bis Ende November alles kein Problem, danach nur mit Differenz.

Ich kenne noch einen zweiten Fall von einem Freund, da hat es mit einem kleinen Trick funktioniert:
Nach 2-3 Versuchen meinte ein deutscher Agent, dass der Outbound Flug vor dem 30.11 erfolgen muss, den Inbound Flug könnte man auch in 2021 verschieben. Bringt zwar in Summe nichts, wurde dann aber durchgeführt nach dem Motto: die halbe Miete hat man schon mal.
Im Anschluss nochmal angerufen und den nächsten Agent darauf hingewiesen, dass man wohl vergessen hätte den Outbound auch mit zu verschieben und das würde ja sonst keinen Sinn machen. Darauf hin wurde das "Problem" behoben. Ob das jetzt moralisch korrekt ist, muss jeder selber wissen.

das wäre aber noch ein Schnäppchen. Ich landete bei DL mal bei rund 4k. Was auch für so ein Flex C Ticket hinhauen würde

Hast du es mal über DL iMessage versucht? Laut FT Forum hat DL wohl die kulantesten Umbuchungsregeln von Skyteam und der iMessage Support hat in vielen Fällen zum Erfolg geführt.
Ich selber habe jedoch keine Erfahrung.

alpha21

Reguläres Mitglied
13.02.2018
79
1
Ich kenne noch einen zweiten Fall von einem Freund, da hat es mit einem kleinen Trick funktioniert:
Nach 2-3 Versuchen meinte ein deutscher Agent, dass der Outbound Flug vor dem 30.11 erfolgen muss, den Inbound Flug könnte man auch in 2021 verschieben. Bringt zwar in Summe nichts, wurde dann aber durchgeführt nach dem Motto: die halbe Miete hat man schon mal.
Im Anschluss nochmal angerufen und den nächsten Agent darauf hingewiesen, dass man wohl vergessen hätte den Outbound auch mit zu verschieben und das würde ja sonst keinen Sinn machen. Darauf hin wurde das "Problem" behoben. Ob das jetzt moralisch korrekt ist, muss jeder selber wissen.

Hast du es mal über DL iMessage versucht? Laut FT Forum hat DL wohl die kulantesten Umbuchungsregeln von Skyteam und der iMessage Support hat in vielen Fällen zum Erfolg geführt.
Ich selber habe jedoch keine Erfahrung.

Genau das probiere ich jetzt auch über den KLM Facebook Messenger.
Segment BUD-AMS im November zu fliegen und den restlichen Flug im Februar und zurück bis spätestens 14.03.2021.
Aussage vom KLM Chat war, dass die komplette Reise bis dahin beendet sein muss.

Trotz KL Strock hatte ich es auch mal über Delta's iMessage probiert, wurde dann aber direkt an KLM verwiesen.

Ich berichte ob es geklappt hat.

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.210
165
HAM
Meine Rahmenbedingungen:

Mit den Rahmenbedingungen ist dein Verständnis korrekt. Der Inbound Flug war storniert und die deutschen Agents haben darauf verwiesen, dass eine kostenfreie Umbuchung nur bis Ende November möglich ist.
Ich hatte explizit Flüge in I und J rausgesucht mit ausreichend Verfügbarkeit an den Tagen (nach ExpertFlyer). Auch ein Hinweis auf die Umbuchungsregeln hat nicht zum Erfolg geführt. Die Aussage war immer identisch: bis Ende November alles kein Problem, danach nur mit Differenz.

Kann ich so unterschreiben. Allerdings auf Delta Stock.

cigh

Erfahrenes Mitglied
16.09.2013
306
7
Unfassbar, wie wenig Probleme DL und KL bereiten im Vergleich zu AF. Ich hänge dort wegen meines 057-Tickets fest. Die Agents aus Ungarn scheinen nicht in der Lage (oder wollen eben einfach nicht), auch nach mehrmaliger Erinnerung und seit zwei Wochen meine Anfrage zu bearbeiten. Hat jemand noch einen Rat, was man da noch proaktiv unternehmen kann?

alpha21

Reguläres Mitglied
13.02.2018
79
1
meine bei KLM gebuchte Route jetzt im August hat ein gecancelltes Leg, sodass ich gerade versuche die Reise auf nächstes Jahr zu verschieben.
Ich habe die exakt gleiche Route für Juli 2021 angefragt und folgende Antwort bekommen:
"Bitte beachte, dass eine kostenfreie Umbuchung nicht erfolgen kann. Es würden eventuelle Tarifdifferenzen anfallen. Sollen wir eine Umbuchung dennoch prüfen? Bitte prüfe unsere Umbuchungs- und Stornierungsrichtlinien auf unserer Webseite unter folgendem Link: http://klmf.ly/1TjvcXU
."

Alternativ wäre für mich auch eine Reise in Februar/März 2021 möglich. Leider sind die aktuellen Umbuchungsbedingungen bei KLM immer noch auf Reisen bis 30.11.20 reglementiert. Danach fällt eine Tarifdifferenz an, die hier ja enorm hoch sein wird.

Ich versuche nun das erste Leg BUD-AMS im November 2020 abzufliegen und den Rest dann in 2021 abzufliegen. Stellt sich natürlich die Frage ob das machbar ist.
Hat hier schon jemand Erfahrungen dazu gemacht oder allgemein Tipps, wie ich die Reise erfolgreich in 2021 verschieben kann, ohne dabei Tarifdifferenzen bezahlen zu müssen?

Viele Grüße.

ich habe meine Reise jetzt umgebucht:
Leg BUD-AMS im August, alles andere im Februar und März 2021 bis auf das letzte Leg AMS-BUD im April 2021.
Somit istes möglich auch noch 1 Jahr nach Ticketausstellung zu fliegen.
Hatte die KLM Hotline angerufen, die Dame wollte mich erst vertrösten auf die Kalkulation zu warten aufgrund der Verfügbarkeit der Buchungsklassen.
Hab sie dann gefragt ob wir nicht jetzt gemeinsam die Verfügbarkeit sofort prüfen können. Haben wir dann gemacht und 5 min später war mein neues Ticket per Mail da.
Das ganze hat mich inkl. Hotline-Wartezeit 30 min gekostet.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.257
248
DXB
Shit, habe gerade gesehen, dass heute eins meiner Tickets hätte gehen sollen. Natürlich Segmente storniert. Wie es aussieht, sogar mein BUD-PRG heute früh (bzw. gestern). Jemand ne Ahnung, wie es da jetzt mit Storno/Umbuchung aussieht?
Muss da dringend morgen anrufen...

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.000
129
Shit, habe gerade gesehen, dass heute eins meiner Tickets hätte gehen sollen. Natürlich Segmente storniert. Wie es aussieht, sogar mein BUD-PRG heute früh (bzw. gestern). Jemand ne Ahnung, wie es da jetzt mit Storno/Umbuchung aussieht?
Muss da dringend morgen anrufen...

Solange mindestens ein Segment gestrichen wurde kannst du auch nach dem Abflugdatum anrufen und umbuchen.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.257
248
DXB
Danke. Habe jetzt mit Delta per iMessage gesprochen.
Kostenlose Umbuchung nur dann, wenn dieselbe Buchungsklasse verfügbar und der letzte Flug aus der neuen Buchung nicht nach September 2020 ist. Ist das so richtig?
Dann könnte ich das Ticket anfliegen und mir so den Preis sichern (meine Interpretation, das hat sie nicht gesagt). Aber Ungarn macht wohl evtl. ab September wieder dicht? Dann bliebe ja nur die Erstattung... Jetzt im August schaffe ich es vermutlich nicht nach BUD.

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.000
129
Danke. Habe jetzt mit Delta per iMessage gesprochen.
Kostenlose Umbuchung nur dann, wenn dieselbe Buchungsklasse verfügbar und der letzte Flug aus der neuen Buchung nicht nach September 2020 ist. Ist das so richtig?
Dann könnte ich das Ticket anfliegen und mir so den Preis sichern (meine Interpretation, das hat sie nicht gesagt). Aber Ungarn macht wohl evtl. ab September wieder dicht? Dann bliebe ja nur die Erstattung... Jetzt im August schaffe ich es vermutlich nicht nach BUD.

Nein, ist Unsinn. Gibt doch für jeden Carrier bestimmte Umbuchungsregeln diesbezüglich, die besagen bis Ende November/Dezember umbuchen unabhängig der BK möglich, erst danach in der gleichen BK. Selbst dann machen sie dumm. Ich hab mein Ticket nun einfach auf „hold“, hatte schlicht keine Lust mehr auf das Theater, zumal immer unwahrscheinlicher wird, dass ich zu meinen Wunschdaten rüberkommen darf.
Such am besten die Regeln raus und schick denen nen Screenshot davon, vielleicht klappt es damit.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.257
248
DXB
Nein, ist Unsinn. Gibt doch für jeden Carrier bestimmte Umbuchungsregeln diesbezüglich, die besagen bis Ende November/Dezember umbuchen unabhängig der BK möglich, erst danach in der gleichen BK. Selbst dann machen sie dumm. Ich hab mein Ticket nun einfach auf „hold“, hatte schlicht keine Lust mehr auf das Theater, zumal immer unwahrscheinlicher wird, dass ich zu meinen Wunschdaten rüberkommen darf.
Such am besten die Regeln raus und schick denen nen Screenshot davon, vielleicht klappt es damit.

Ich habe auf https://www.delta.com/us/en/travel-update-center/cancel-change-requirements nur das hier gefunden:

For tickets purchased before April 17 with departure dates between March and September 30, 2020, you can rebook your trip to the same destination for travel departing before September 30, 2020, with no difference in fare applied.  

mohandas80

Reguläres Mitglied
23.08.2018
30
54
BSL/ZRH/FRA
Für meine Flüge Ende September nach HNL wurde ein Teilsegment storniert. Ich habe dies zum Anlass genommen auf Ende März/Anfang April 21 umzubuchen. Bin über die CH KLM Hotline ins Callcenter Prag gekommen. Hatte mir vorab Flüge rausgesucht. Diese waren aber zum Teil nicht in der gleichen Buchungsklasse und daher eine Fare Differenz zu bezahlen. Der sehr freundliche Mitarbeiter hat dann gemeinsam mit mir Alternativen rausgesucht und auch welche gefunden. Leicht anderes Routing und nun AF nach LAX drin...aktuell noch im A380...AF hat noch nicht mitbekommen, dass Sie die nicht mehr mit Pax fliegen :). Alles in allem ca. 30 min. Call, kompetent und freundlich ohne Mehrkosten umgebucht. Wichtig war mir weiterhin ein KLM Ticket Stock zu haben und das hat er berücksichtigt...ist einfacher solllte noch was sein. Bleibt gesund und hoffentlich bis bald in der Luft.

• Like
Reaktionen: Hoppel

KITTY

Reguläres Mitglied
26.05.2017
67
6
Für meinen Flug von ORD über NYC nach CDG und BUD wurden 2 Legs zeitlich (um mehrere Stunden) nach hinten verändert. Habe ich da eine Chance das Ticket um 1 Jahr nach hinten zu verschieben?, Also Oktober 2021? Oder bleibt mir nichts anderes übrig als zu stornieren? Ursprünglich wäre ich im Oktober 20 geflogen. Und wisst ihr wie lange ich Zeit habe auf die Flugplanänderung zu reagieren ohne das mir die Fluglinie einen Strick drehen kann und behauptet das ich mit der Änderung einverstanden bin?

BG Kitty

Eiturlyf

Aktives Mitglied
19.08.2013
192
30
Für meinen Flug von ORD über NYC nach CDG und BUD wurden 2 Legs zeitlich (um mehrere Stunden) nach hinten verändert. Habe ich da eine Chance das Ticket um 1 Jahr nach hinten zu verschieben?, Also Oktober 2021? Oder bleibt mir nichts anderes übrig als zu stornieren? Ursprünglich wäre ich im Oktober 20 geflogen. Und wisst ihr wie lange ich Zeit habe auf die Flugplanänderung zu reagieren ohne das mir die Fluglinie einen Strick drehen kann und behauptet das ich mit der Änderung einverstanden bin?

BG Kitty

Soweit ich weiß ist das Ticket maximal ein Jahr ab Buchung gültig.

motzi2002

Aktives Mitglied
07.03.2012
196
26
Bei mir hats jetzt funktioniert!
Hatte ursprünglich Flug im Oktober, ein Leg wurde umgebucht, nach kurzem Anruf bei AirFrance auf Mai umgebucht, Abflugort konnte nicht geändert werden! Nette Dame am Telefon hat beim Supervisor rückgefragt und es wäre jedes Datum bis Ende Juni möglich gewesen; gleiche Strecke.
Jetzt kann ich online den Rückflug beliebig ändern inkl Abflugort, Hinflug bleibt fix.
Weiters habe ich bei KLM meine Las Vegas (ohne das etwas storniert wurde) Reise problemlos auf Anfang April ändern können.
All das hat vor einem Monat, trotz mehrmaligen Anrufens, nicht funktioniert!

• Like
Reaktionen: Shadowhunt3r

alpha21

Reguläres Mitglied
13.02.2018
79
1
Bei mir hats jetzt funktioniert!
Hatte ursprünglich Flug im Oktober, ein Leg wurde umgebucht, nach kurzem Anruf bei AirFrance auf Mai umgebucht, Abflugort konnte nicht geändert werden! Nette Dame am Telefon hat beim Supervisor rückgefragt und es wäre jedes Datum bis Ende Juni möglich gewesen; gleiche Strecke.
Jetzt kann ich online den Rückflug beliebig ändern inkl Abflugort, Hinflug bleibt fix.
Weiters habe ich bei KLM meine Las Vegas (ohne das etwas storniert wurde) Reise problemlos auf Anfang April ändern können.
All das hat vor einem Monat, trotz mehrmaligen Anrufens, nicht funktioniert!

Kannst Du direkt auf der AF Seite umbuchen?
Bei mir klappte das bis jetzt noch nie, weder auf KLM noch AF Seite. Kein Flug ist gecancelt...

motzi2002

Aktives Mitglied
07.03.2012
196
26
Kannst Du direkt auf der AF Seite umbuchen?
Bei mir klappte das bis jetzt noch nie, weder auf KLM noch AF Seite. Kein Flug ist gecancelt...

sorry, falsvh verstanden, ungebucht natürlich bei der hotline. jetzt kann ich auf der homepage nur noch den retourflug problemlos umbuchen.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.602
3.669
BER
  • Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.881
1.486
Transit von Rumänien nach Österreich ohne Stopp z. B.

Hmmm, ob man da diesen Herbst/Winter bei der xenophoben Regierung noch mal reinkommt, ich wage es ja zu bezweifeln.

wie wollen die das kontrollieren ohne Stop? Tanken geht auch nicht? Wie so oft heutzutage: nicht durchdachter Blödsinn!

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.602
3.669
BER
Jetzt bei mir auch für Flüge im Januar Schedule changes. Gebucht über KL. Bis wann im Voraus ist Umbuchung maximal möglich? Juni 2021? Ich würde ja gern auf Herbst 2021 umbuchen und das jetzt erstmal einige Wochen ruhen lassen und dann im Oktober/November mal die Hotline bemühen.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.257
248
DXB
Irgendjemand hatte das Ticket doch jetzt im August noch angeflogen, oder? Kann man anschließend sicher das Ticket umbuchen? Ich würde gern einen Stopover einbauen...