Skyteam BUD USA ab 700€ in C

ANZEIGE

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.257
248
DXB
ANZEIGE
Das Schöne bei Delta ist halt, dass man die Änderungen online machen kann, zumindest für den Rückflug.
Und vermutlich auch, wenn man das Ticket angeflogen hat. Aber sie wollen mir leider partout keinen Stopover einbauen. Theoretisch könnte ich ja einfach ohne Stopover fliegen und nach dem ersten Flug den Stopover einbauen, aber das ist mir dann doch zu riskant.

alpha21

Reguläres Mitglied
13.02.2018
79
1
Das Schöne bei Delta ist halt, dass man die Änderungen online machen kann, zumindest für den Rückflug.
Und vermutlich auch, wenn man das Ticket angeflogen hat. Aber sie wollen mir leider partout keinen Stopover einbauen. Theoretisch könnte ich ja einfach ohne Stopover fliegen und nach dem ersten Flug den Stopover einbauen, aber das ist mir dann doch zu riskant.

ich habe ein KLM Ticket und kann weder auf KL/AF noch auf DL Apps oder Internetseiten umbuchen. Auch DL per iMessage ging nicht, obwohl das Ticket angeflogen ist. Scheinbar nur individuell direkt bei KLM.
Dort habe ich jetzt erneut Kontakt aufgenommen.

Ich würde dir raten, auf eine Cancellation zu warten und es erneut zu probieren oder direkt mal anrufen, das hat bei mir auch gut geklappt.
Ansonsten mal bei Delta reservations 1-800-221-1212 anrufen, dort dann nach dem "Joint ventures Global ticketing serves" fragen. Die können dein Ticket ggf. auf KLM oder AF Stock umändern, das meinte ein DL Ticketing Experte zu mir. Als Begründung kannste Dir ja was einfallen lassen wie Kommunikation of deutsch oder so ;-)

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.257
248
DXB
Ich habe ja ne Cancellation gehabt, Abflug war aber schon vor paar Tagen. DL wollte nur mit selbem/ähnlichem Routing umbuchen. Und AF wollte das Ticket aus Prinzip nicht anfassen.
Ich würde ja eigentlich auch gern das DL-Ticket behalten, da die DL-Tickets sich online immer schön umbuchen ließen... :(
Ich habe ja auch keine Garantie, dass KL da flexibler ist von den Umbuchungen, vor allem wenn sie es jetzt auf KL-Stock umschreiben würden - die würden da ja sicherlich wieder ein gültiges Ticket draus machen, also mit neuem Routing. Dann hätte ich ja auch keine Umbuchung mehr frei...

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
413
742
STR
Moin moin zusammen,

ich hab mein Weg auch zu Euch gefunden - schön, dass ich dabei sein darf!

Ich hab die Fare ebenfalls im Frühjahr gebucht.
BUD-AMS-SFO
LAX-CDG-BUD
für November/Dezember in diesem Jahr.

Natürlich war auch ich bis jetzt von etlichen Änderungen und Verschiebungen betroffen.
Ursprünglich war mein Ticket von KLM ausgestellt, nach der letzten Änderung musste ich jedoch aktiv eingreifen und umbuchen lassen.
KLM hab ich weder per Telefon noch per Facebook erreicht, bei AF war es kein Problem, innerhalb von 24 Stunden war mein Ticket auf meine Wunschflüge umgebucht.
Natürlich nun mit AF Ticketstock.

Warum mein Senf nun hier?

Wir werden ziemlich sicher im Nov/Dez nicht in die USA reisen dürfen.
Da wir jedoch schon Zubringer nach BUD haben und die Westküste eh seit einiger Zeit unser Wunschziel ist würde ich gerne auf Mai/Juni nächstes Jahr umbuchen.

Nur wie? Das Ticket an sich gibt das ganze ja nicht her.
Soll ich aktiv versuchen die Flüge umzubuchen oder bis Nov/Dez warten und hoffen, dass bis dahin eine Stornierung etc kommt?
Buchungsklassen sind Z/J

Seht es mir bitte nach, wenn ich ggf. dumme Fragen stelle, ist das erste mal, dass ich ein Ticket umbuchen muss.

Vielen Dank vorab
Marc

aLeXx_

Erfahrenes Mitglied
04.01.2014
260
161
HAM
Also ich hatte gerade ein freundliches Gespräch mit AF, inklusive Supervisor -> Umbuchung mit Abflug nach 30.11. nur mit Differenz. Davor ginge kostenlos. Keine Chance auf irgendein Entgegenkommen...

alpha21

Reguläres Mitglied
13.02.2018
79
1
Also ich hatte gerade ein freundliches Gespräch mit AF, inklusive Supervisor -> Umbuchung mit Abflug nach 30.11. nur mit Differenz. Davor ginge kostenlos. Keine Chance auf irgendein Entgegenkommen...
Das hatte KLM mit auch gesagt.
habe dann das erste Leg vorher abgeflogen und der Rest in 2021 ohne Differenz.
und Transit in Ungarn sollte möglich sein.
von daher, das einfach mal probieren/anfragen.

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
413
742
STR
Danke für Eure Antwort.
Dann bleibt mir nur abzuwarten ob der Flug oder Teile storniert werden Anfang November - da ist dann ja auch klar, dass ein Abflug bis 30.11 nichts mehr wird.
Anfliegen und dann vom AMS/CDG nach STR und irgendwann 2021 wieder hin, lohnt sich nicht wirklich für uns...
Da ist die Zeit zu schade.

Andernfalls muss ich eben stornieren, kann ich ja auch noch kurz vor den Flügen machen, richtig?
Was passiert bei No-Show? Da bin ich mir etwas unsicher.

Vielen Dank an Euch!!

alpha21

Reguläres Mitglied
13.02.2018
79
1
Danke für Eure Antwort.
Dann bleibt mir nur abzuwarten ob der Flug oder Teile storniert werden Anfang November - da ist dann ja auch klar, dass ein Abflug bis 30.11 nichts mehr wird.
Anfliegen und dann vom AMS/CDG nach STR und irgendwann 2021 wieder hin, lohnt sich nicht wirklich für uns...

Andernfalls muss ich eben stornieren, kann ich ja auch noch kurz vor den Flügen machen, richtig?

Vielen Dank an Euch!!

von AMS zurück nach DE ist aber ja gut machbar. Würde es mir nicht entgehen lassen bei dem Preis. Und vielleicht kann man das ja mit einem Städte-Trip verbinden?

Auch bei no-show kannst du noch umbuchen oder stornieren.
Das war bei mir der Fall für das erste Leg BUD-AMS. Nachdem der Flug stattgefunden hatte, habe ich erst telefonisch umgebucht.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.754
2.609
FRA
Danke für Eure Antwort.

Vielen Dank an Euch!!

Kurz vorher kannst Du ja immer noch stornieren. Warum No-Show? Kannst ja auch ein paar Stunden vor Abflug canceln.

Hinsichtlich Umbuchung: Ich würde nicht davon ausgehen, dass man wieder problemlos Ende November in die USA reisen kann. Wenn der Flug gecancelt wird, kannst Du immer noch auf kommendes Jahr umbuchen. Oder es einfach noch einmal probieren und hoffen, einen Agenten zu finden, der das jetzt schon macht.

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.180
233
bei mir kommt das Geld jetzt zurück,
durch den schwachen Forint etwa 50€ Währungsverlust gemacht :sick:

DominiqueV

Aktives Mitglied
27.07.2017
119
155
Hatte eben Kontakt mit AF.
Ursprünglich gebucht BUD - HNL für Anfang Januar 2021. Hat sich nun jedoch einige verändert bzw. stroniert.
Gemäss Aussage von AF hat sich die Ticketgültigkeit um 6 Monate verlängert und man könne somit bis September 2021 umbuchen.
Ohne Umbuchungsgebühr und ohne Tarifdifferenz scheint dies möglich zu sein.
Buchungsklasse spielt gemäss Aussage AF auch keine Rolle.

aLeXx_

Erfahrenes Mitglied
04.01.2014
260
161
HAM
Lucky you, ich hatte inzwischen delta iMessage probiert, die können/wollen das Ticket von af nicht bearbeiten. Af bietet mir Umbuchung bis 30.11. an, danach wollen sie die tarifdifferenz

bogdan

Aktives Mitglied
28.08.2015
134
8
MUC
Angesichts all dessen, was in den USA geschieht (und der JL EF, die ich gebucht habe), habe ich mich dafür entschieden diesen nach EOS zu parken. Glücklicherweise war dies ohne Probleme möglich, da ich auf DL-Stock buchte.

wenzi

Neues Mitglied
17.09.2020
7
0
Meine Flüge, gebucht bei KLM, sollten morgen starten (BUD-AMS-YVR-HNL), das letzte Leg wurde storniert. Bisher weigert sich KLM die Reise ohne Fare-Difference in das nächste Jahr zu schieben, lediglich ein schieben innerhalb der nächsten 30 Tage wäre möglich.
Mal schauen wie das weiter geht :/

• Like
Reaktionen: northvale

Meistererwin

Neues Mitglied
30.08.2020
7
1
Wollte auch kurz berichten.
Delta hatte mein 06 Ticket vor ca 3 Wochen storniert und als e Credit hinterlegt .
Habe letzte Woche versucht über den Messenger umzubuchen auf Mai 21,die haben mich aber nach Budapest verwiesen .Die wollten ca 2000 extra haben.
Danach habe ich es in den USA versucht ,dort sagte mann ganz frech zu dem Preis würde das nicht mehr gehen das müsste ich ja wohl wissen .
Nächster Versuch wieder über den Messenger versucht und diesmal nach einigen Nachrichten hin und her ,aber nur Datenabgleich,wurde ein neues Ticket zu meinen Wunschtermin ausgestellt .Top.
Zum Schluss fragte Mann noch wo ich gerne sitzen wolle und man erstatte mir ca 20€ weil der Flug günstiger ist .
Mein Lob an Delta

heikoh

Neues Mitglied
05.10.2020
12
4
Hallo, KLM weigert sich beharrlich BUD-HNL (Abflug 09.10.) auf nächstes Jahr umzubuchen (einige Flugelemente der Flugreise sind storniert)!
Verweist ständig auf ihre Umbuchungssrichtlinie: KLM-Website:
https://klmf.ly/2YqAlET
Da kann ich nur bis Ende November ohne Tarifdifferenz umbuchen! Hat jemand Tips um den Flug doch noch umbuchen zu können? Gute Hotline-Telefonnummern?! Per Facebook-Messenger nun 4-5 mal ohne Erfolg versucht!

Zuletzt bearbeitet:

wenzi

Neues Mitglied
17.09.2020
7
0
Ich konnte meinen Flug weder über Hotline noch über Twitter Messages (jeweils ca. 5 Vorgänge) erfolgreich nach 2021 verschieben. Ich habe jetzt einen Hinflug im November 2020 und einen Rückflug im April 2021...
Über sachdienliche Hinweise hat wie die Verschiebung nach 2021 aktuell möglich ist würde ich mich freuen.

ben10

Reguläres Mitglied
12.07.2016
25
0
Wir hatten BUD-LAS rt ab 03.10.20. gebucht auf KLM Ticket. Hab am 02.10. KLM via Twitter kontaktiert und auf Umbuchung für 07/21 gebeten. Halbe Stunde später hatten wir uns auf neue Flugdaten geeinigt und spätabends kamen dann die neuen Tickets.

• Like
Reaktionen: Tirreg

Heier027

Reguläres Mitglied
27.07.2016
43
0
Konnte mein Ticket gerade erfolgreich zum 3en Mal ändern. Flugdaten im November haben sich geändert und ich konnte es jetzt auf September 21 ändern lassen.

1. Agent hatte sich geweigert irgendetwas zu tun, da Opodo gebucht und vor dem 31.3 usw (KLM Hotline)
2. Agent konnte auch nix machen, ausser Refund einleiten ( Air France Agent, da Ticket ursprünglich mal AF Ticket Stock hatte)
3. Agent hat Daten gefunden im September, wollte es zur Recalculation einreichen. Dann habe ich dann aber abgelehnt mit de, Hinweis auf flexibles Ticket und neue Corona Umbuchungsrichtlinie seit 14.9 usw.
Dann ging es irgenwie doch auf einmal ohne Probleme und sie hat direkt neue Tickets per Mail geschickt für 9/21 (KLM agent)

als Nummer habe ich +31204747747 verwendet... viel Glück allen anderen die noch umbuchen wollen!

Meistererwin

Neues Mitglied
30.08.2020
7
1
Auch Von mir noch mal ein kurzer Bericht habe am Sonntag versucht mein zweites Flugticket vom 6. Oktober umzubuchen war eine wahre Odyssey ich wollte umbuchen auf Mitte August bis Anfang September 21 das ging laut Delta Mitarbeiter nicht weil für die Anfang September noch keine Flüge online sind. Nachdem ich es dreimal neu versucht habe ,jedes Mal über den Delta Chat,habe ich einen fähigen Mitarbeiter gefunden der mich so umbuchen wollte aber das letzte Flugsegment nicht freischalten konnte. Sie sagte ich sollte bitte am nächsten Tag noch einmal mich melden Weil dann auch der letzte Flug freigeschaltet sein sollte. Am nächsten Tag habe ich zu früh geschrieben und die Ticket Hotline war noch nicht besetzt. Zur Abendstunde sagte man mir es wäre nur mit auf Zahlung zwischen 1000-2000 € möglich was ich immer abgelehnt habe. Am dritten Tag Sind in meiner Delta App auf einmal meine gewünschten Flüge da gewesen obwohl ich nichts weiter getan habe. Nach genauerem hinsehen stellte ich fest das ist immer noch die gleiche eTicket Nummer ist was ja eigentlich nicht sein kann. Der erste und letzte Flug waren jeweils Codechare mit Air France somit konnte ich dort keine Sitzplätze reservieren.
wie starte ich wieder einen neuen Versuch aber nun mit der Begründung dass ich zwei Sitzplätze nicht reservieren kann die Delta Mitarbeiterin stellte fest das ist ein Air France Problem ist. Mein ursprüngliches Delta Ticket ist jetzt ein KLM Ticket geworden .
sie sagte ich soll bitte ein wenig warten und sie würde sich drum kümmern es dauerte circa 1 Stunde in der sie sich mehrmals entschuldigt dass es so lange dauert und dann hatte ich meine gewünschten Flüge für August die nun allerdings klm Tickets sind.
ich hoffe das war die letzte Änderung es hat echt viel Zeit kostet ,ist nicht immer so einfach gewesen aber wie ich festgestellt habe man muss nur beharrlich bleiben und immer wieder neu versuchen bis man den richtigen Mitarbeiter zu fassen hat.
einen schönen Abend noch allen und viel Erfolg bei der Umbuchung.

• Like
Reaktionen: frabkk