Skyteam BUD USA ab 700€ in C

ANZEIGE

Phiber

Reguläres Mitglied
13.07.2015
62
7
Kurze Frage an alle die schon Änderungen erwirkt haben. Ist bei euch ein schedule change vorausgegangen oder habt ihr auf Grund des FullFlex Fares eine Umbuchung vorgenommen und die dazu bekommen keine fare diff zu berechnen?

robbien

Neues Mitglied
26.07.2013
8
0
Kurze Frage an alle die schon Änderungen erwirkt haben. Ist bei euch ein schedule change vorausgegangen oder habt ihr auf Grund des FullFlex Fares eine Umbuchung vorgenommen und die dazu bekommen keine fare diff zu berechnen?

Bei mir hat sich eine Teilstrecke geändert und ich konnte den gesamten Trip auf +/- 30 Tage umbuchen.

Ursprünglich war der Trip Januar 2021. Jetzt Februar. Umbuchung auf April ging zB. nur gegen Differenzaufzahlung

nordlicht2002

Erfahrenes Mitglied
10.08.2015
288
4
FRA|VIE
Bei mir hat sich eine Teilstrecke geändert und ich konnte den gesamten Trip auf +/- 30 Tage umbuchen.

Ursprünglich war der Trip Januar 2021. Jetzt Februar. Umbuchung auf April ging zB. nur gegen Differenzaufzahlung
Widerspricht ja eindeutig der offiziellen KLM/Airfrance "Air France & KLM COVID-19 trade rebook procedure" die hier schon gepostet wurde. Oder hast du ein DL Ticket?

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.172
1.454
Widerspricht ja eindeutig der offiziellen KLM/Airfrance "Air France & KLM COVID-19 trade rebook procedure" die hier schon gepostet wurde. Oder hast du ein DL Ticket?

Das Verhalten der Hotline-MitarbeiterInnen ist nun einmal ein Stück weit willkürlich. Was ich mit diesem Ticket schon erlebt habe an der Hotline spottet jeder Beschreibung. Daher: HUCA.

wenzi

Neues Mitglied
17.09.2020
7
0

Geht mir seit Dutzenden Nachrichten mit dem KLM Twitter Support auch so, trotz mehrmaligen Hinweisen auf ihre eigene Policy.
Und falls es das nicht ist, wird auf nicht vorhandene Plätze in meiner ursprünglichen Buchungsklasse verwiesen - die laut Expertflyer allerdings verfügbar sind.

Vielleicht sollte ich auch mal wieder anrufen.

heikoh

Neues Mitglied
05.10.2020
12
4
KLM BUD-HNL: Also ich hab aufgegeben :-( .... 3-4 Std. investiert ... Messenger, WhatsApp, Twitter, Hotline, ... immer das Gleiche (Umbuchung nur mit Tarifdifferenz ).. Hotlines von AF usw. haben mich alle wieder zu KLM zurück verwiesen!. Vielleicht liegt es daran, weil ich das Ticket schon mal verschoben hatte (Hatte einmal ja ohne Probleme geklappt) ... Jetzt sämtliche Länder-Hotlines durchzutelefonieren auch keine Zeit mehr! hab auch kaum noch Urlaubszeiten wo ich es nutzen kann, weil diverse andere Schnäppchen und ErrorFare (Japan/Seyschellen usw.) gebucht! ... das lohnt irgendwann nicht mehr ... für unter 1000 kam man die letzten Tage kommt man ja schon vom besseren Abflugorten nach LAX oder Umgebung .... Kurz gesagt: Ich bin leider wieder raus! :D :-(

ben10

Reguläres Mitglied
12.07.2016
25
0
Wie lange musstest du den auf Rückantwort im KLM WhatsApp Chat warten? Minuten, Stunden oder Tage?
Bei mir hat's einen halben Tag gedauert; spät abends angeschrieben und am nächsten Mittag war eine Antwort da. Allerdings nur der Hinweis, dass ich ja inzwischen auch via FB eine Antwort bekommen habe.

Ich hatte es erst via FB versucht und dann erst via WA als ich von FB nur eine automatische Standard-Blabla-Antwort bekommen habe.

Kurz bevor dann die Antworten von FB und WA kamen (dort kam dann die Frage nach den genauen Flugwünschen und der Hinweis auf die Tarifdifferenz), hatte ich es bei Twitter versucht, weil ich etwas ungeduldig war. Und dort habe ich wie erwähnt innerhalb von 15 min eine Antwort mit Routing-Vorschlägen erhalten und zwar ohne Tarifdifferenz.

• Like
Reaktionen: nordlicht2002

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.882
1.486
ich muss mal langsam stornieren, Ende Februar MIA scheint es ja noch nicht wirklich was zu ändern, oder? Alleijn nach BUD rein zu kommen dürfte sich schwierig gestalten....

nordlicht2002

Erfahrenes Mitglied
10.08.2015
288
4
FRA|VIE
BUD-SFO RT 01/2021 auf 08/2021 ohne Probleme umgebucht - KLM WhatsApp
Kamen sie bei dir nicht mit der Aussage "das Ticket hat nur eine Gültigkeit von maximal 1 Jahr)? Ich habe einen ähnlich gelagerten Fall mit KLM über Whatsapp, beiße aber leider auf Granit. Das "Air France & KLM COVID-19 trade rebook procedure" Dokument habe ich natürlich auch gleich über Whatsapp mitgeschickt, der/die Agent scheint aber nicht Willens sein, irgendwas in meinem Sinne zu tun.

Gastonka

Reguläres Mitglied
07.06.2015
76
0
Kamen sie bei dir nicht mit der Aussage "das Ticket hat nur eine Gültigkeit von maximal 1 Jahr)? Ich habe einen ähnlich gelagerten Fall mit KLM über Whatsapp, beiße aber leider auf Granit. Das "Air France & KLM COVID-19 trade rebook procedure" Dokument habe ich natürlich auch gleich über Whatsapp mitgeschickt, der/die Agent scheint aber nicht Willens sein, irgendwas in meinem Sinne zu tun.

Nein, ein anderer User hat das erwähnt. Ich kann nur positives von meinen Kontakten mit KLM WhatsApp berichten. Wartezeit bis Antwort kam zwischen 5 min und 1 Std.

Otto1699

Neues Mitglied
22.10.2016
20
0
Habe über die Webseite um Erstattung gebeten.
Jetzt bekomme ich eine E-Mail mit folgenden Inhalt:

Hiermit bitten wir Sie, damit Sie sich bezüglich einer Erstattung Ihrer Tickets an Air France in Ungarn unter der Rufnummer +36 1 429 2244 wenden, weil Ihre Buchung über die ungarische Air France Webseite vorgenommen wurde.

Was soll das, hab ihr das auch bekommen?

ahasia

Erfahrenes Mitglied
13.05.2011
274
1
HAM
Habe über die Webseite um Erstattung gebeten.
Jetzt bekomme ich eine E-Mail mit folgenden Inhalt:

Hiermit bitten wir Sie, damit Sie sich bezüglich einer Erstattung Ihrer Tickets an Air France in Ungarn unter der Rufnummer +36 1 429 2244 wenden, weil Ihre Buchung über die ungarische Air France Webseite vorgenommen wurde.

Was soll das, hab ihr das auch bekommen?

Hast du bei der Anfrage Ungarn als Land bzw. Region der Rückzahlung ausgewählt ?
Hier muss nämlich das Land des Ticketkaufs eingetragen werden.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.475
599
CGN
Ich hatte heute Nacht ein gebuchtes Ticket für 5 Personen auf Juli 21 umgebucht. Flüge waren gestrichen, Abflug wäre 22.11 gewesen. In "J" wollte sie nicht, wir mussten Verfügbarkeiten in "I" finden. Da mir das aber egal war, wollte ich nicht auf EU261 etc rumreiten und versuchen da irgendwie was zu optimieren.

Heute Nachmittag dann neuer Anlauf für 2 Tickets, welche auf No Show gelaufen sind. Mega kompetente Dame dran, die komplett neue Tickets (neue PNR) aufgesetzt hat und die dann ohne Nachberechnung neu ausgestellt hat. Konnte sie alles selber ohne mit dem Ticketdesk Rücksprache zu halten (wie es heute Nacht der Fall war) Neues Datum dann Februar 21. Auch eine Namensänderung wegen Hochzeit war telefonisch direkt möglich.

Top DL !

• Like
Reaktionen: Hoppel

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
413
742
STR
Bin mal gespannt wie es sich weiter entwickelt.
Hatte nun drei mal bei AF kein "Glück". Jedes mal hieß es: "mir sollte doch klar sein, dass ich zu diesem Preis in Zukunft nicht fliegen kann".
Ziemlich frech wenn man das eigentliche Verfahren kennt...

mike200

Aktives Mitglied
20.02.2015
187
0
Bin mal gespannt wie es sich weiter entwickelt.
Hatte nun drei mal bei AF kein "Glück". Jedes mal hieß es: "mir sollte doch klar sein, dass ich zu diesem Preis in Zukunft nicht fliegen kann".
Ziemlich frech wenn man das eigentliche Verfahren kennt...

Wurden Teile Deines Fluges storniert oder wolltest Du einfach auf später umbuchen ?

Mus auch noch bei AF anrufen, wir hätten Flüge im Jan.

cigh

Erfahrenes Mitglied
16.09.2013
306
7
Welchem Fall entspricht es am ehesten, wenn in meiner Buchung plötzlich nur noch die Flüge zwischen US-Festland und Puerto Rico sichtbar sind? Sind die anderen storniert oder gelöscht?

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
413
742
STR
Wurden Teile Deines Fluges storniert oder wolltest Du einfach auf später umbuchen ?

Mus auch noch bei AF anrufen, wir hätten Flüge im Jan.

Im Moment ist von unserem geplanten Flug BUD-AMS-LAX (11.11) - SFO-CDG-BUD (05.12) nichts storniert.
Logisch, da wird keiner in die USA reisen können, Ungarn mal ganz außen vor gelassen.

Wenn ich die internen Regularien richtig versteh sollte in Umbuchung in der selben Klassen kein Problem darstellen.

Werde jetzt mal KLM bemühen - die bei AF waren fast schon dreist.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.602
3.669
BER
Im Moment ist von unserem geplanten Flug BUD-AMS-LAX (11.11) - SFO-CDG-BUD (05.12) nichts storniert.
Logisch, da wird keiner in die USA reisen können, Ungarn mal ganz außen vor gelassen.

Wenn ich die internen Regularien richtig versteh sollte in Umbuchung in der selben Klassen kein Problem darstellen.

Werde jetzt mal KLM bemühen - die bei AF waren fast schon dreist.

Wenn nichts storniert ist, bist Du allerdings auf Kulanz angewiesen. Dass Du wg. Einreiseformalitäten nicht reisen kannst, zählt imho leider nicht als Grund für kostenlose Umbuchung.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.257
248
DXB
Zumindest bei Delta müssen laut FlyerTalk Segmente nicht storniert sein, da kann man einfach so umbuchen als generelle Corona-Kulanz.