Skyteam BUD USA ab 700€ in C

ANZEIGE

mike200

Aktives Mitglied
20.02.2015
187
0
ANZEIGE
Gerade bei den Ticketbedingungen gesehen, da steht seit die Flüge seitens AF/KLM geändert wurden...Dieses Ticket ist nicht umbuchbar und nicht erstattbar ?????������.

af.JPG

Sehe gerade, die Ticketnummern passen auch nicht mehr, es sind jetzt andere !!!

Zuletzt bearbeitet:

bere

Aktives Mitglied
11.09.2018
169
55
Haha habs jetzt doch geschafft auf August umzubuchen ohne fare difference. Ich hatte ursprünglich mit KLM gebucht aber dann im rebooking tool von Delta herum gespielt und daher Delta ticket nummern. Dachte schon das wäre ein Fehler gewesen aber ich denke deswegen hat es jetzt funktioniert.
Was geholfen hat war auf das coronavirus situation - change fees - bulletin hinzuweisen.
Diesen Tipp hatte ich von FT.
Dann ging es plötzlich.
Hmm ich habe jetzt auch versucht mal auf Sommer zu verschieben.
Das scheint aber nicht ohne recalculation möglich zu sein.
Mir wurde gesagt noch, aber habe jetzt entschieden es mal ein paar Tage ruhen zu lassen und dann wieder zu versuchen.
Flüge wären auch erst Weihnachten.
Müsste ohne recalculation verschoben werden wenn die Buchungsklasse noch frei ist?

nordlicht2002

Erfahrenes Mitglied
10.08.2015
288
4
FRA|VIE
Haha habs jetzt doch geschafft auf August umzubuchen ohne fare difference. Ich hatte ursprünglich mit KLM gebucht aber dann im rebooking tool von Delta herum gespielt und daher Delta ticket nummern. Dachte schon das wäre ein Fehler gewesen aber ich denke deswegen hat es jetzt funktioniert.
Was geholfen hat war auf das coronavirus situation - change fees - bulletin hinzuweisen.
Diesen Tipp hatte ich von FT.
Dann ging es plötzlich.
Hast Du bei Delta angerufen oder selbst im "rebooking tool" umgebucht?

nordlicht2002

Erfahrenes Mitglied
10.08.2015
288
4
FRA|VIE
ticket.JPG Ich habe gerade wieder mein Ticket (AF ticket-Stock) aufgerufen. Air France hat mein Ticket automatisch neu ausgestellt. Die neuen Ticketbedingungen: Nicht umbuchbar, nicht erstattbar.

alpha21

Reguläres Mitglied
13.02.2018
79
1

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.882
1.486
Warst Du nicht derjenige, der uns hier diese Predigten gehalten hat? Und Du hast IMMER noch nicht storniert?!

Jetzt storniert, nachdem KL den Flug nach MIA um 6h verlegt hat, Ankunft erst 17:45 und es deutet alles darauf hin, dass es die nächste Vollabriegelung von November bis April 2021 geben wird. Und die Ungarn lassen dich ja eh icht mehr rein...

Keine Lust mehr mit schlechtem Gewissen zu reisen

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.
Hab nochmal angerufen, fliege im Januar 21 nach HNL aber jedes mal bekomm ich die Antwort nur 1 Jahr Ticketgültigkeit deswegen kann ich nur bis März umbuchen...

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
632
184
Jetzt storniert, nachdem KL den Flug nach MIA um 6h verlegt hat, Ankunft erst 17:45 und es deutet alles darauf hin, dass es die nächste Vollabriegelung von November bis April 2021 geben wird. Und die Ungarn lassen dich ja eh icht mehr rein...

Keine Lust mehr mit schlechtem Gewissen zu reisen

Reiste er bisher mit gutem Gewissen?

bere

Aktives Mitglied
11.09.2018
169
55
Versuch vll mal bei den amerikanischen Hotlines anzurufen? Was hast du denn für ein Ticket? Meines zeigt mittlerweile 31.12.2022 an :D
Hab nochmal angerufen, fliege im Januar 21 nach HNL aber jedes mal bekomm ich die Antwort nur 1 Jahr Ticketgültigkeit deswegen kann ich nur bis März umbuchen...

Cheap.travels

Neues Mitglied
22.10.2017
3
0
Ich wäre urspr. im August 20 von Bud nach HNL geflogen. Durfte dann umbuchen auf Okt 20. Wurde ja jetzt auch nix.
Hab dann an alle Ländervertretungen von KML angerufen (Österreich, Ungarn, Schweiz, NL und USA). Wollte auf Sommer 21 umbuchen. Bekam eine erste recalculation aus NL vom back office: +3000 Euro. Nein, eher nicht. Beim Anruf in Österreich sollte ich dann nur mehr 1900,- Eur draufzahlen. Auch sehr willkürlich offenbar. Abgelehnt. In Ungarn kamen sie mit, dass das Ticket nur bis März 21 umbuchbar sei, weil es dann abläuft. Dort erzählte man mir, dass die verlängerte Gültigkeit nur für Tickets aus 2019 gelte. Na klar.

Erfolgreich war ich dann in den USA. Dort konnte ich mein gewünschtes Routing ansagen (Buchungsklassen habe ich vorher abgecheckt) und fliege jetzt deutlich besser als ursprünglich gebucht. Ich bekam die Tickets nicht sofort, sie wurden wieder ans backoffice weitergegeben, aber ein paar Stunden später waren die neuen Tickets in meinem Posteingang.

Alles in allem schon ein Aufwand, aber für den Preis zahlt es sich wohl aus. Ich hoffe doch, dass man nächsten Sommer wieder reisen kann. Ob das Produkt jetzt so komfortabel ist wie vor - Corona ist mir nicht so wichtig. Ich freue mich einfach so nach Hawaii zu kommen.

Rocket

Aktives Mitglied
06.10.2010
170
50
Ich konnte heute bei DL erfolgreich umbuchen.

Ursprünglich war der Trip an die US-Westküste für Ende Dezember bis Mitte Januar gebucht. In den letzten Wochen kam die ein oder andere Mail von DL mit Flugänderungen, auf die ich bislang aber nicht reagiert habe. Heute habe ich die Buchung dann aufgerufen und gesehen, dass die Ticketgültigkeit bis 31.12.2022 verlängert wurde. Habe dann einfach mal über die App den Delta Chat kontaktiert, mit der Frage, ob ich mein 006er Ticket auf Sommer 2021 umbuchen kann. Gleichzeitig habe ich auch schon konkrete Daten mitgeschickt.

Zunächst hat mich die Dame gefragt, ob ich auch schon bestimmte Flüge rausgesucht hätte. Hatte ich bis dahin noch nicht gemacht, hab mir dann aber mittels Google Flight die Flüge rausgesucht, die für mich von den Zeiten her am besten passten und ihr das so mitgeteilt, ohne jetzt extra nach der passenden Buchungsklassen (I) zu schauen. Sie hat mir dann mitgeteilt, dass es keine Umbuchungsgebühr gibt, jedoch ggf. eine Presidifferenz anfallen kann. Sie hat mich dann an einen Ticketing Agent weitergegeben, damit die neue Fare berechnet werden kann.

Der Ticket Agent hat dann meine gewünschten Flüge geprüft und mitgeteilt, dass pro Ticket zusätzlich $2270 anfallen würden. Auf Nachfrage teilte er mit, dass nicht alle Legs in Fareclass I eingebucht werden können und es deshalb teurer wird. Ich habe ihm mitgeteilt, dass es ein Full-Flex-Ticket ist und habe ihn gebeten zu schauen, ob er an diesen Daten auch ein Routing finden kann, an dem alle Flüge in I eingebucht werden können. Er hat mich dann gefragt, ob er für die selben Daten schauen soll oder ich auch noch andere Daten hätte. Ich brauchte aber genau die genannten Daten und habe gesagt, er soll erst mal damit suchen.

Eine knappe Stunde später hat er sich dann freudig bei mir gemeldet und gesagt, dass er ein "Waiver" gefunden hätte, mit welchem sämtliche Umbuchungskosten für mich gedeckt wären. Dieser Waiver ist für Tickets, welche vor dem 17.04.2020 ausgestellt wurden. Da mein Tcket im März augestellt wurde, konnte er alle von mir rausgesuchten Flüge ohne Aufpreis in Fareclass I einbuchen. Ca. 15 min später hatte ich die neuen Tickets dann auch im Mail-Postfach.

Super ist auch, dass ich sogar ein Stopover in NYC einbauen konnte. Hatte im ursprünglichen Ticket beim Rückflug dort nur einen 3 Stunden Zwischenstopp, jetzt habe ich 3 Tage Aufenthalt.

Eine Umbuchung auf einen anderen Abflugort (ZRH, FRA, AMS) war nicht machbar. Laut Ticket Agent können mit dem Waiver nur Tickets kostenlos umgebucht werden, wenn die Kabinenklasse, der Abflugort und der Zielort beibehalten werden.

Fazit:
Ich bin mehr als happy, dass das alles so einfach geklappt hat. Insgesamt dauerte es zwar 2-3 Stunden vom ersten Kontakt bis alles erledigt war. Aber ich musste ja nicht die ganze Zeit an einer Hotline sitzen sondern ich habe immer mal wieder Nachrichten geschickt bekommen. War insgesamt total entspannt das Ganze.

Ein großes Lob an Delta und vor allem auch die beiden Mitarbeiter!!!!!

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
413
742
STR
Na jetzt bin ich aber mal gespannt.
Habe gestern mit einer netten Dame bei KLM gesprochen bzgl. der Flügänderung auf Mai/Juni.
Ging sehr zügig, am Ende meinte sie, dass sie das ganze zur Berechnung weiter geben würde und ich dann per Mail eine Info bekommen würde.

Heute schaue ich in die Buchung:

Unsere Flüge im November/Dezember sind zwar noch hinterlegt, dazu jetzt aber die neuen Flüge im Mai/Juni.
Das ganze auch als "Bestätigt"

Tickets sind jedoch noch nicht ausgestellt - mal abwarten wann/was für eine Mail kommt.
Seit dem Telefonat sind 25 Stunden vergangen.

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
413
742
STR
Hattest du eine Änderung oder quasi anlasslos angerufen?

Aktuell hatte ich keine Änderung (Flugzeit Rückflug hat sich 30min verschoben, aber alles im Rahmen)

Hoffe das geht so durch, dass wir am 11.11 erst nach Ungarn und dann in die USA fliegen - ich glaub das können wir ins Reich der Märchen verbannen...
Wäre schon toll so ein Ticket dann hoffentlich kommendes Jahr abfliegen zu können.

alpha21

Reguläres Mitglied
13.02.2018
79
1
Na jetzt bin ich aber mal gespannt.
Habe gestern mit einer netten Dame bei KLM gesprochen bzgl. der Flügänderung auf Mai/Juni.
Ging sehr zügig, am Ende meinte sie, dass sie das ganze zur Berechnung weiter geben würde und ich dann per Mail eine Info bekommen würde.

Heute schaue ich in die Buchung:

Unsere Flüge im November/Dezember sind zwar noch hinterlegt, dazu jetzt aber die neuen Flüge im Mai/Juni.
Das ganze auch als "Bestätigt"

Tickets sind jedoch noch nicht ausgestellt - mal abwarten wann/was für eine Mail kommt.
Seit dem Telefonat sind 25 Stunden vergangen.

das geht in der Regel nicht durch. die Agents vermerken die Wunschflüge oft schon online, dass heißt aber nichts.
Hatte es schon mehrmals bei meinen Änderungsanfragen, dass es hinterlegt wurde und dann per Nachricht doch abgelehnt wurde oder aber XXXX€ Aufpreis verlangt wurde.
Habe aktuell wieder den Fall, habe heute morgen die Absage zu einer Umbuchung auf Bremen als Zielort bekommen und trotzdem sehe ich es noch als Flug in meiner Buchung.

• Like
Reaktionen: suraso

Phiber

Reguläres Mitglied
13.07.2015
62
7
Ich bin ein wenig irritiert was die aktuelle Policy für KLM angeht.

Unter diesem Link (https://www.klm.com/travel/de_de/prepare_for_travel/up_to_date/flight_update/index.htm) findet man unter dem Aspekt der freiwilligen Umbuchung für Tickets mit Abflug vor 31.03.21 den Hinweis dass "a fare difference might still apply."

In dem Dokument (siehe Screen) für Travelagents ist wiederum die Rede davon, dass fare difference gewaived ist....

klm.png

bere

Aktives Mitglied
11.09.2018
169
55
In dem Screenshot wird doch unterschieden nach Buchungszeitpunkt während der link nach Abflugzeitpunkt unterscheidet?
"Wenn vor April gebucht, keine fare difference sonst unter Umständen schon" steht meiner Meinung nach im screen.
Im link ist die Formulierung: wer vor März fliegt kann umbuchen fare difference may apply (was ich in interpretation mit dem Screenshot interpretiere als "may apply if booked after April")
Ich bin ein wenig irritiert was die aktuelle Policy für KLM angeht.

Unter diesem Link (https://www.klm.com/travel/de_de/prepare_for_travel/up_to_date/flight_update/index.htm) findet man unter dem Aspekt der freiwilligen Umbuchung für Tickets mit Abflug vor 31.03.21 den Hinweis dass "a fare difference might still apply."

In dem Dokument (siehe Screen) für Travelagents ist wiederum die Rede davon, dass fare difference gewaived ist....

Anhang anzeigen 143122

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
413
742
STR
Jetzt ist es soweit, mir wurde endlich ein Flug gestrichen - also kann ich problemlos umbuchen auch auf nächstes Jahr.

Was ich nun festgestellt hab:

Ursprünglich waren die Buchungsklassen:
J (Kurzstrecke)
I (Langstrecke)

Bei meiner ersten Umbuchung im August (2 Tage den Rückflug nach hinten) blieben die gleich.

Hier wurde dann ein Flug gestrichen, hatte dann statt AF/KLM nur noch Flüge mit KLM.

Bei dieser Umbuchung damals haben dann aber die Tarifklassen auf der Langstrecke gewechselt auf Z.

Wo ist nun mein Problem?

Relativ einfach, in Z gibt es sehr wenig Verfügbarkeiten, in I jedoch unmengen.

Habe ich einen Anspruch auf ein "I-Tarif" oder nicht?
Gerade am Telefon meinte die Dame, dass die Buchungsklasse nur Z sein darf, ansonsten -> Tarifdifferenz.

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
413
742
STR
Ursprüngliche Buchungsklasse gemäß Tarif sollte gelten.

Danke.

Bringt alles nichts.

Hab nun mittlerweile mit 5 Agenten bei KLM telefoniert.
Auf die interne Richtlinie verwiesen - keine Reaktion bzw. Stellungnahme.
Umbuchung geht nur bis 30 Tage in Zukunft.
Tarifdifferenz - auch bei der gleichen Buchungsklasse - jenseits von gut und böse.

Gerade den letzten Versuch gestartet, wenn das nicht klappt werde ich stornieren.
Irgendwann ist mir meine Zeit auch zu schade.