Skyteam BUD USA ab 700€ in C

ANZEIGE

wenzi

Neues Mitglied
17.09.2020
7
0
ANZEIGE
Bei mir sieht es auch immer noch schlecht aus. Mein - bereits aus Oktober verschobener - Hinflug (BUD-HNL) ist Ende der Woche. Teile davon sind bereits wieder storniert worden.
Der Call Center Mitarbeiter heute meinte sogar dass sie mein gebuchtes Ticket in der Business Class nicht mehr honorieren werden, ich kann maximal auf Economy umbuchen.
Ich bat ihn mir das schriftlich per Mail zu geben, ich bin gespannt.
Mehr als 8 Monate nach der Buchung diese nicht mehr akzeptieren zu wollen halte ich für mehr als fragwürdig.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.602
3.669
BER
Bei mir sieht es auch immer noch schlecht aus. Mein - bereits aus Oktober verschobener - Hinflug (BUD-HNL) ist Ende der Woche. Teile davon sind bereits wieder storniert worden.
Der Call Center Mitarbeiter heute meinte sogar dass sie mein gebuchtes Ticket in der Business Class nicht mehr honorieren werden, ich kann maximal auf Economy umbuchen.
Ich bat ihn mir das schriftlich per Mail zu geben, ich bin gespannt.
Mehr als 8 Monate nach der Buchung diese nicht mehr akzeptieren zu wollen halte ich für mehr als fragwürdig.
Auflegen, nochmal anrufen, unterschiedliche Nummern probieren. Schon recht dreist alles.

wenzi

Neues Mitglied
17.09.2020
7
0
Und schon kam die Mail:
Hiermit möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten herzlich Entschuldigen und Ihnen mitteilen, dass Sie aufgrund eines falsch geladenen Tarifs ein Business Class-Ticket zu einem Economy Preis gebucht haben.
Dies bedeutet, dass wir entweder eine vollständige Rückerstattung des Tickets oder einen Gutschein anbieten.
Ich habe noch mal per Twitter angefragt.
Rein rechtlich sollte das von KLM imho gar nicht möglich sein.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.602
3.669
BER
Und schon kam die Mail:

Ich habe noch mal per Twitter angefragt.
Rein rechtlich sollte das von KLM imho gar nicht möglich sein.
Dieser Thread nimmt nun doch völlig unerwartet noch die "klassische" Wendung. Nach all den Monaten.

Aber mal Spass beiseite: Doch, das kann KL. Ich würde dennoch mit weiter Anrufen mein Glück probieren.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.891
1.091
46
Ruhrgebiet
Man sollte nur nicht vergessen, dass jeder Anruf irgendwie vermerkt wird, je öfter ich ein "Nein" bekomme, je öfter steht dies auch in den Vorgängen.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.475
599
CGN
je nach dem an welchen Agent man gerät, hat man dann einen entsprechenden Vermerk in der Buchung. Gerne bei LH gängige Praxis ... Aber bei den AF / KL / DL Tickets sollte man wirklich dran bleiben und in erster Linie die US Hotlines probieren. Bei Querstellen mit dem DOT drohen, auf Ihre eigenen Waiver verweisen, nach einem Supervisor verlangen usw ... Hartnäckigkeit sollte hier am Ende sich durchsetzen.

• Like
Reaktionen: Hene

nordlicht2002

Erfahrenes Mitglied
10.08.2015
288
4
FRA|VIE
Konnte hier von Euch schon jemand ein Air France Ticket (057 Stock) erfolgreich bei AIR France USA oder Delta USA umbuchen? Ich war bisher leider bei Air France DE/AT/HU und KLM nicht erfolgreich. KLM (auch US) möchte ich eigentlich nie wieder kontaktieren, mir wird schon schlecht, wenn ich nur an diese Gesellschaft und meine bisherige Kommunikation mit denen denke. Würde mich über Eure Erfahrungsberichte freuen.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.602
3.669
BER
Konnte hier von Euch schon jemand ein Air France Ticket (057 Stock) erfolgreich bei AIR France USA oder Delta USA umbuchen? Ich war bisher leider bei Air France DE/AT/HU und KLM nicht erfolgreich. KLM (auch US) möchte ich eigentlich nie wieder kontaktieren, mir wird schon schlecht, wenn ich nur an diese Gesellschaft und meine bisherige Kommunikation mit denen denke. Würde mich über Eure Erfahrungsberichte freuen.

Ich, KL-Ticket Stock, hatte gerade eine eigentlich ganz nette Konversation mit einer höflichen Mitarbeiterin auf der KL US-Nummer. War alles mehrfach storniert bzw. geändert in der ursprünglichen Buchung BUD-AMS-SEA-ANC für Januar 2021 (Routing hin z.B. über Boston und Minneapolis), praktisch alles zerschossen. Hatte das Ticket aber bisher nicht angerührt seit der Buchung.

Habe um Umbuchung auf Mitte Oktober 2021 gebeten. Sie hat die Änderungen entgegengenommen, die gleiche Buchungsklasse war vorhanden. Sie musste die Reservierung dennoch ins Back Office schicken zur Bestätigung. Hoffe jetzt allerdings, dass es ohne Fare Difference durchgeht. Schauen wir mal...

• Like
Reaktionen: nordlicht2002

aLeXx_

Erfahrenes Mitglied
04.01.2014
260
161
HAM

Ich hatte mit Delta US über Facebook geschrieben. Die haben mir Flüge rausgesucht, aber die Umbuchung nicht durchführen können. Haben anscheinend kein Zugriff auf Air France Tickets (057).

• Like
Reaktionen: nordlicht2002

wenzi

Neues Mitglied
17.09.2020
7
0
Immer wenn ich Flüge mit den freien Sitzen in Buchungsklasse I über expertflyer gefunden habe, ist KLM der Meinung dass es keine mehr gibt.
Kennt ihr andere Quellen wo ich überprüfen könnte wieviele Sitze in einer Buchungsklasse noch vorhanden sind?

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.602
3.669
BER
Ich, KL-Ticket Stock, hatte gerade eine eigentlich ganz nette Konversation mit einer höflichen Mitarbeiterin auf der KL US-Nummer. War alles mehrfach storniert bzw. geändert in der ursprünglichen Buchung BUD-AMS-SEA-ANC für Januar 2021 (Routing hin z.B. über Boston und Minneapolis), praktisch alles zerschossen. Hatte das Ticket aber bisher nicht angerührt seit der Buchung.

Habe um Umbuchung auf Mitte Oktober 2021 gebeten. Sie hat die Änderungen entgegengenommen, die gleiche Buchungsklasse war vorhanden. Sie musste die Reservierung dennoch ins Back Office schicken zur Bestätigung. Hoffe jetzt allerdings, dass es ohne Fare Difference durchgeht. Schauen wir mal...

So, neuer Datenpunkt: Es kam dann nachts ein Offer mit 1760 EUR Fare Difference für mein Ticket.(n)

Habe dann heute wieder über die US-Nummer angerufen. Die erste Mitarbeiterin war gleich mega-angenervt von meiner freundlichen Bitte nach einem Waiver und hat mich dann auch nach kurzer Zeit aus der Leitung geworfen. Danach hatte ich einen netten Mitarbeiter, dem ich dann auch dreimal die AF/KL Rebooking Policy vorlesen musste. Ich hab ihn mit freundlicher, aber bestimmter Beharrlichkeit dazu bekommen, die Änderungen vorzunehmen und er konnte sie auch autorisieren. Hab ungefähr ne Stunde in der Leitung gehangen, aber das Ticket ist gerade eingetrudelt. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass im Oktober 2021 wieder mehr geht reisetechnisch als jetzt gerade...

nordlicht2002

Erfahrenes Mitglied
10.08.2015
288
4
FRA|VIE
Immer wenn ich Flüge mit den freien Sitzen in Buchungsklasse I über expertflyer gefunden habe, ist KLM der Meinung dass es keine mehr gibt.
Kennt ihr andere Quellen wo ich überprüfen könnte wieviele Sitze in einer Buchungsklasse noch vorhanden sind?
Kommt mir bekannt vor. Air France würde zwar umbuchen, aber maximal 1 Monat.

KLM gibt vor, umbuchen zu wollen, findet dann aber nie freie Sitze in der selben Buchungsklasse. Es kommt immer wieder ein Ticketpreis von ~3000€ raus. Ich hatte extra ein Expertflyer permium Abo für 1 Monat abgeschlossen und ca. 10 für mich passende Termine herausgesucht. Für alle gab es durchgehend Verfügbarkeit in der relevanten Buchungsklasse. Über einen Zeitraum von 2 Wochen (KLM benötigte bei über Whatsapp immer mehr als 1 Tag für die Antwort) habe ich das Spiel mitgeschpielt und um Umbuchung gebeten. In 10/10 fällen ist es nichts geworden.

Mir ist meine Zeit jetzt dafür zu schade (hätte es vermutlich schon früher abbrechen sollen). Werde eventuell noch 1 Versuch über Delta starten (geringe Erfolgswahrscheinlichkeit da AF Stock), da ich auch von Delta schon automatisch auf andere Verbindungen umgebucht wurde (1 TATL leg und 4 US legs sind bei mir mit Delta).

nordlicht2002

Erfahrenes Mitglied
10.08.2015
288
4
FRA|VIE
So, neuer Datenpunkt: Es kam dann nachts ein Offer mit 1760 EUR Fare Difference für mein Ticket.(n)

Habe dann heute wieder über die US-Nummer angerufen. Die erste Mitarbeiterin war gleich mega-angenervt von meiner freundlichen Bitte nach einem Waiver und hat mich dann auch nach kurzer Zeit aus der Leitung geworfen. Danach hatte ich einen netten Mitarbeiter, dem ich dann auch dreimal die AF/KL Rebooking Policy vorlesen musste. Ich hab ihn mit freundlicher, aber bestimmter Beharrlichkeit dazu bekommen, die Änderungen vorzunehmen und er konnte sie auch autorisieren. Hab ungefähr ne Stunde in der Leitung gehangen, aber das Ticket ist gerade eingetrudelt. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass im Oktober 2021 wieder mehr geht reisetechnisch als jetzt gerade...
Gratulation für Deine Beharrlichkeit (y)

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.
Kannst du dazu einen Link da lassen?:) Wäre sehr lieb.

KL Rebooking Policy

cigh

Erfahrenes Mitglied
16.09.2013
306
7
Ich kann endlich auch Positives berichten: Mein Ex-057-Ticket wurde nach einem Telefonat bei US-DL von DL übernommen und kostenfrei ins kommende Jahr umgebucht.

Insgesamt kann ich mich nur anschließen: Während es bei AF deutlich anstrengender ist, überhaupt einen freundlichen Agent zu bekommen, ist das bei DL ganz anders. Dort wurde ich sehr freundlich behandelt und mir wurde zielorientiert geholfen. Künftig würde ich auch eher Delta anstatt AF oder KL buchen. Danke an dieser Stelle für die Hilfestellungen und Links.

• Like
Reaktionen: Hene

alpha21

Reguläres Mitglied
13.02.2018
79
1
Ich kann endlich auch Positives berichten: Mein Ex-057-Ticket wurde nach einem Telefonat bei US-DL von DL übernommen und kostenfrei ins kommende Jahr umgebucht.

Insgesamt kann ich mich nur anschließen: Während es bei AF deutlich anstrengender ist, überhaupt einen freundlichen Agent zu bekommen, ist das bei DL ganz anders. Dort wurde ich sehr freundlich behandelt und mir wurde zielorientiert geholfen. Künftig würde ich auch eher Delta anstatt AF oder KL buchen. Danke an dieser Stelle für die Hilfestellungen und Links.

Welche Nummer hast Du angerufen und wurdest Du mit einer bestimmten Abteilung o.ä. verbunden?
Und gab es gecancelte Legs o.ä.?
Wie hast Du argumentiert?
Ich habs nämlich auch schon probiert und bei mir hat es nicht geklappt.
LG!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.882
1.487
Also ich hatte am 24.10. meinenh Ende Februar Flug nach MIA storniert, nachdem mich der Robot anstatt mit KL auf op-AF über CDG umgeleitet hatte (neue Ticket Nummern) - bis heute kein Geld erstattet(y) - WA sagt "we can't tell you what is status", Agent sagt "kann 2-3 Monate dauern"

Na dann werde ich jetzt mal den Rechtsanwalt einschalten:sick:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kexbox

Eiturlyf

Aktives Mitglied
19.08.2013
192
30
Also ich hatte am 24.10. meinenh Ende Februar Flug nach MIA storniert, nachdem mich der Robot anstatt mit KL auf op-AF über CDG umgeleitet hatte (neue Ticket Nummern) - bis heute kein Geld erstattet(y) - WA sagt "we can't tell you what is status", Agent sagt "kann 2-3 Monate dauern"

Na dann werde ich jetzt mal den Rechtsanwalt einschalten:sick:

Ich warte schon seit 02.09. [emoji35]