Skyteam BUD USA ab 700€ in C

ANZEIGE

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.553
230
RLG
kreuzundpeer.de
ANZEIGE
Danke.

Bringt alles nichts.

Hab nun mittlerweile mit 5 Agenten bei KLM telefoniert.
Auf die interne Richtlinie verwiesen - keine Reaktion bzw. Stellungnahme.

Versuch es doch mal per WhatsApp oder gar per Brief. Vielleicht bringt das mehr, als sich ständig mit dem First Level Telefonsupport rumzuschlagen.

Established1985

Aktives Mitglied
03.03.2014
230
61
Danke.

Bringt alles nichts.

Hab nun mittlerweile mit 5 Agenten bei KLM telefoniert.
Auf die interne Richtlinie verwiesen - keine Reaktion bzw. Stellungnahme.
Umbuchung geht nur bis 30 Tage in Zukunft.
Tarifdifferenz - auch bei der gleichen Buchungsklasse - jenseits von gut und böse.

Gerade den letzten Versuch gestartet, wenn das nicht klappt werde ich stornieren.
Irgendwann ist mir meine Zeit auch zu schade.

habe aktuell leider genau die gleiche Erfahrung

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
413
742
STR
Ich muss zumindest für den Moment ein "halt" einwerfen.

Habe heute morgen nochmals mit einer Dame bei KLM telefoniert.
Nochmals explizit den Hinweis mit Umbuchung in der selben Buchungsklasse = keine Differenz gegeben.
Daraus hat sich dann eine Neuberechnung ergeben die ich heute gegen 12 Uhr vorliegen hatte.

Es folgte wieder ein Anruf bei KLM - Differenz 1400€ je Ticket.
Erst meinte Sie, dass der ursprüngliche Preis damals ein Fehler war (klar 700€ in C in die USA - das war uns allen bewusst) und eine Differenz immer anfällt.
Ich habe Sie dann gefragt ob es nicht so wäre, dass bei Streichung des Fluges auch eine Umbuchung in 2021 bei gleicher Buchungsklasse möglich wäre.
Dies bestätigte Sie mir und war dann sichtlich etwas verunsichert wieso hier nun 1400€ Differenz zustande kommen.

Lange Rede kurzer Sinn: Sie hat sich 2*10 Minuten Zeit genommen beim Supervisor nachzufragen.
Leider war dieser nicht greifbar - das wollte sie nun abklären und versprach mir einen Rückruf.

Ich bin gespannt, sofern es hier was neues gibt melde ich mich.

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.486
463
Also es ist WESENTLICH einfacher für Inhaber von 006/Delta Tickets umzubuchen. Delta hat die Ticketgültigkeit jetzt für alle auf den 31.12.2022 gesetzt, in diesem Zeitraum kann beliebig verschoben werden. Habe mein für Mai 20 gebuchtes, dann auf November 20 umgebuchtes Ticket jetzt auf Mai 21 umgebucht mit etwas besserem Routing ( Westjet Strecken sind raus ). Umbuchung auf November 21 wäre auch gegangen. Aber wie gesagt: Delta Ticket. Habe auch noch eines auf 074 stock offen, mal sehen was daraus wird.

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
413
742
STR
Es ist leider nicht zielführend:

wir bedanken uns für Ihren Anruf vom Dienstag, 3. November 2020.
Ich habe den Fall erneut mit meinen Kollegen besprochen und sie haben mir mitgeteilt, dass wir die Umbuchung nicht kostenlos anbieten können. Gemäß unserer Richtlinie können wir Ihr Ticket jedoch nicht ohne zusätzlichen Ticketdifferenz ändern. Wir entschuldigen uns für die falschen Informationen, die wir Ihnen gestern gegeben haben.
Wenn Sie Gutscheine oder eine vollständige Rückerstattung anfordern möchten, wenden Sie sich bitte an KLM Hungary, wo Ihre Tickets ausgestellt wurden.
Wir entschuldigen uns nochmals für das Missverständnis und wünschen Ihnen einen schönen Tag!
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.112
5.758
SNA
Der Leidensdruck muss für dieses Ticket schon immens sein - vor allem wo wir gesehen haben dass Angebote für 800 Euro in C in die USA schon in den letzten Wochen an der Tagesordnung waren. Zubringer muss man ja auch immer noch dazurechnen (und Hotel vor Ort auch bei zeitigem Abflug).

Ich hatte mein AY BLQ-CAN C-Ticket nach einigem hin und her einfach erstatten lassen und gut ist. Aber das ist ein anderer Thread...

• Like
Reaktionen: br33s

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.475
599
CGN
vor allem wo wir gesehen haben dass Angebote für 800 Euro in C in die USA schon in den letzten Wochen an der Tagesordnung waren.

800,- € an die Ostküste! Rund 500,- € bis nach Hawaii ist schon mal eine ganz andere Hausnummer und selbst in den besten Sales dann immer noch rund 1k teurer. Aber das besondere ist: Die Flexibilität und die Routing Optionen bei dieser Fare. Das wird es so nicht mehr geben, daher halte ich an meinen Tickets auch entprechend fest!

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
413
742
STR
Der Leidensdruck muss für dieses Ticket schon immens sein - vor allem wo wir gesehen haben dass Angebote für 800 Euro in C in die USA schon in den letzten Wochen an der Tagesordnung waren. Zubringer muss man ja auch immer noch dazurechnen (und Hotel vor Ort auch bei zeitigem Abflug).

Ich hatte mein AY BLQ-CAN C-Ticket nach einigem hin und her einfach erstatten lassen und gut ist. Aber das ist ein anderer Thread...

Überhaupt nicht - ich bin tatsächlich was das Ticket angeht völlig entspannt - im Worst-Case = stornieren.
Ich habe aber grundsätzlich was gegen diese Willkür - es gibt klare Vorgaben bei AF/KLM und hier wird sich geweigert das umzusetzen.
Wenn es ein "EF" war, dann hätten sie ja direkt alle Tickets stornieren können - aber dafür war die Finanzspritze wohl zu verlockend während Corona.

Der absolute Zeitaufwand hält sich hier für mich auch in Grenzen - die Wartezeit kann ich ganz gut mit Arbeit füllen.

• Like
Reaktionen: delpiero223

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.882
1.486
800,- € an die Ostküste! Rund 500,- € bis nach Hawaii ist schon mal eine ganz andere Hausnummer und selbst in den besten Sales dann immer noch rund 1k teurer. Aber das besondere ist: Die Flexibilität und die Routing Optionen bei dieser Fare. Das wird es so nicht mehr geben, daher halte ich an meinen Tickets auch entprechend fest!

Ja, leider wird es aber auch ein C, die du von "vor März 2020" kennst nicht mehr geben (Lounges geschlossen, Service minimal) und vor Ort wird sich das Leben auch nicht so abspielen, wie du er ggf. kanntest!

Ja, dazu der "Leidensdruck" - ich bin 2021 schon froh wenn ich überhaupt reisen darf sofern das Theater nicht bis Ende 2021 weiter gehen wird. Da brauch ich weder die Anreise nach BUD, noch das "Schnäppchen" für 500€ Hawaii oder 750€ USA - mit den total zerissenen Routings macht es noch weniger Spass.....

Ja, zum Buchungszeitraum sah das anders aus, aber damals, ja damals....

"Auf unnötige Reisen sollte verzichtet werden" - für meine Zwecke ist diese Reise absolut unnötig für fast alle, die hier "zugeschlagen" haben - aber bitte=;

Zuletzt bearbeitet:

Cheap.travels

Neues Mitglied
22.10.2017
3
0
Es ist leider nicht zielführend:

wir bedanken uns für Ihren Anruf vom Dienstag, 3. November 2020.
Ich habe den Fall erneut mit meinen Kollegen besprochen und sie haben mir mitgeteilt, dass wir die Umbuchung nicht kostenlos anbieten können. Gemäß unserer Richtlinie können wir Ihr Ticket jedoch nicht ohne zusätzlichen Ticketdifferenz ändern. Wir entschuldigen uns für die falschen Informationen, die wir Ihnen gestern gegeben haben.
Wenn Sie Gutscheine oder eine vollständige Rückerstattung anfordern möchten, wenden Sie sich bitte an KLM Hungary, wo Ihre Tickets ausgestellt wurden.
Wir entschuldigen uns nochmals für das Missverständnis und wünschen Ihnen einen schönen Tag!
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

Warum versuchst du es nicht bei KLM in den USA? Dort war es wirklich kein Problem!

kendra1405

Aktives Mitglied
08.03.2014
120
0
Ich bin auch immer noch am rumschieben. Egal wo ich anrufe, ich werde an AF Ungarn verwiesen und die geben max 1 Monat. Ist also ein regelmäßiges anrufen und schieben. Mühsam, aber wenn sie das so wollen...... Ich bin jetzt Mal im Januar gelandet, Mal schaun wie es weitergeht.

Lasogga

Aktives Mitglied
26.10.2016
162
0
Ich versuche seit Anfang August eine Erstattung zu erhalten. Heute kam endlich ein (standard) Feedback von KLM:

Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Ihre Anfrage in diesem Rahmen nicht bearbeiten können, da das Ticket oder die Zusatzoption, für welches Sie eine Rückerstattung wünschen, gegen ein neues Dokument oder einen Reisegutschein eingetauscht wurde. Falls Sie das neue Ticket, die Zusatzoption oder den Reisegutschein nicht beanspruchen, gehen Sie bitte zu KLM.com und loggen Sie sich unter „Meine Reise“ ein, um die jetzt zur Rückerstattung verfügbaren Dokumente zu sehen. Sie können dann einen neuen Erstattungsantrag über die Webseite https://refunds.klm.com.einreichen."

ich habe natürlich keine Gutschein angefordert oder sonst etwas. Das ist ja schlimmer als bei Ryanair...Die Buchung kann man überigens nicht mal mehr aufrufen.

Geht es noch jemandem so?

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.024
689
ZUG / CH
flightdiary.net
Ich habe mittlerweile ein wenig den Überblick verloren in diesem Thread, ich gebs zu. Aber kann mir jemand sagen, was denn nun im Moment "gelten sollte" gemäss Policies?

In meinem Fall wäre Abflug in 2 Tagen auf 074 Ticketstock, aber die Buchung komplett zerschossen, Rückflug ganz weg, Flüge nur noch ab CDG etc. Bei Anruf gab man mir bei KLM (bei zwei verschiedenen Agenten) folgende Auskunft:

- nur kostenlos umbuchbar innerhalb eines Monats, ansonsten würde hier mit Sicherheit eine (massive) Tarifdifferenz anfallen;
- Mein Hinweis, dass dies doch nicht gelten könne im Falle von massivster Stornierungen und wenn sogar selbe Tarifklasse (I) verfügbar sei, wurde ziemlich bestimmt abgelehnt;
- generell sei Ticketgültigkeit nur bis ca. Mai 2021 bei Buchung im März 2020, Umbuchungen auf z.B. Sommer 2021 seien sowieso nicht möglich.

Ist da einfach auflegen und beim nächsten Agenten anrufen angesagt oder ist das aussichtlos?

Besten Dank.

Eiturlyf

Aktives Mitglied
19.08.2013
192
30
Ich versuche seit Anfang August eine Erstattung zu erhalten. Heute kam endlich ein (standard) Feedback von KLM:

Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Ihre Anfrage in diesem Rahmen nicht bearbeiten können, da das Ticket oder die Zusatzoption, für welches Sie eine Rückerstattung wünschen, gegen ein neues Dokument oder einen Reisegutschein eingetauscht wurde. Falls Sie das neue Ticket, die Zusatzoption oder den Reisegutschein nicht beanspruchen, gehen Sie bitte zu KLM.com und loggen Sie sich unter „Meine Reise“ ein, um die jetzt zur Rückerstattung verfügbaren Dokumente zu sehen. Sie können dann einen neuen Erstattungsantrag über die Webseite https://refunds.klm.com.einreichen."

ich habe natürlich keine Gutschein angefordert oder sonst etwas. Das ist ja schlimmer als bei Ryanair...Die Buchung kann man überigens nicht mal mehr aufrufen.

Geht es noch jemandem so?

Hattest du das Ticket denn einmal umgebucht oder den Flug sonstwie geändert?

Lasogga

Aktives Mitglied
26.10.2016
162
0
Hattest du das Ticket denn einmal umgebucht oder den Flug sonstwie geändert?

Ich habe nun erfahren, dass nach dem Einreichen meines Erstattungsantrags eine automatische Umbuchung erfolgte. Statt KLM 074 Ticketstock ist es nun 054 Air France Ticketstock. Interessiert sich natürlich keiner wirklich für und ich muss nun allen hinterherrennen.

• Like
Reaktionen: Eiturlyf

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
413
742
STR
Wie wäre die Taktik: den Flug um 30 Tage ändern sowie KLM es vorgibt, und dann wieder anrufen und das paar Mal bis man Irgendwann im Sommer 2021 ankommt?

Genau so mache ich es jetzt auch.

Habe vorgestern Nachmittag (mein Abflug BUD-LAX wäre vorgestern Vormittag) mit einem netten Kollegen in Budapest gesprochen.
Ich hab ihn dann direkt gefragt: Buchen wir also 30 Tage in die Zukunft um, hoffen auf ein Storno (der wird sicher kommen) und buchen dann immer wieder 30 Tage in die Zukunft.
Er war da ganz meiner Meinung.

Nach 10 Minuten Telefonat hatte ich neue Tickets, jetzt auch in der Buchungsklasse O - gar kein Problem.
Er hätte mir auch ein Routing über London einbauen können, muss jetzt aber mit AMS+BUD als Stop nicht sein.

Wird ein Teilstück irgendwann nicht gestrichen und Umbuchen sollte nicht mehr gehen --> Storno.

• Like
Reaktionen: kendra1405

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
413
742
STR
Ich habe nun erfahren, dass nach dem Einreichen meines Erstattungsantrags eine automatische Umbuchung erfolgte. Statt KLM 074 Ticketstock ist es nun 054 Air France Ticketstock. Interessiert sich natürlich keiner wirklich für und ich muss nun allen hinterherrennen.

Ist tatsächlich ein Problem, keiner will zuständig sein.

Ich hatte ursprünglich bei KLM gebucht, im Juli durch Umbuchen bei AF aber ein 054er Ticket gehabt.
Habe mich in den vergangenen Tagen auch mit dem Thema stornieren beschäftigt.
AF sagt KLM ist zuständig, KLM sagt AF ist zuständig.

Für mich aber zum Glück im Moment hinfällig.

ahasia

Erfahrenes Mitglied
13.05.2011
274
1
HAM
Die Erstattung über das Onlineformular bei KLM ging bei mir ganz problemlos. Habe Ende September die Erstattung beantragt. Vor einer Woche kam die endgültige Bestätigung und 2 Tage später war das Geld wieder auf der KK.

Habe als Grund canceled Flight angegeben, obwohl nur der Zubringer BUD-CDG um 3 Std. verschoben wurde.

• Like
Reaktionen: kexbox

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.139
369
AF ist übrigens 057, nicht 054.

Ich dachte, ich schreib das mal, nachdem sich schon zwei von euch vertan haben.

• Like
Reaktionen: Lasogga

aLeXx_

Erfahrenes Mitglied
04.01.2014
260
161
HAM
Kurze Rückmeldung meinerseits, gerade mit der deutschen AF Hotline telefoniert (wollte sonst den Virgin Deal buchen) und ohne Diskussion auf Juni 2021 verschieben können. Hat von sich proaktiv noch die BK I rausgesucht und mein Routing auf dem Hinflug zeitlich optimiert mit früher Ankunft in HNL. Rückflug wollte ich eigentlich die Westjet Segmente raushaben, habe mich dann aber nicht getraut dort noch nachzufragen, nachdem ca 10 Mal meine Umbuchung abgewiesen wurde. Fazit: Mehr Glück als Verstand

• Like
Reaktionen: Established1985

Phiber

Reguläres Mitglied
13.07.2015
62
7
Haben ein Flugzeitenänderung für unseren Flug im Februar auf KL Ticketstock. Hat es jemand geschafft um mehr als einen Monat verschieben zu können?

kfcfan

Neues Mitglied
03.11.2020
1
0
Haben ein Flugzeitenänderung für unseren Flug im Februar auf KL Ticketstock. Hat es jemand geschafft um mehr als einen Monat verschieben zu können?

Hallo zusammen, mein Schwager und ich hatten den Tarif über Weihnachten/Silvester gebucht (2 Buchungen). Es kam zum geänderten Routing und auch Abflugzeiten. Gebucht waren die Tickets über AF. AF wie auch KLM wollten sich über verschiedene Kontaktwege (WhatsApp, Facebook, Telefon (Frankreich; Holland, Ungarn & Deutschland) nicht auf Umbuchung ohne Aufpreis einlassen (max. 30 Tage nach vorne oder hinten). AF hatte dann im Oktober auf der Homepage den Hinweis, dass bei Flight Cancelled ohne Aufpreis umgebucht werden kann wenn Start bis 30.11 ist. Dies war bei uns ja dann nicht der Fall. Anfang November ist die Richtlinie dann so angepasst worden, dass bei Flight Cancelled Servicecenter angerufen werden muss. Mein Schwager hat dann am 4.11 bei der deutschen AF Hotline angerufen. Die sagten, dass das Ticket max. 12 Monate ausgestellt sein darf. Auf die Nachfrage, dass Delta bis Ende 21 umstellt, wurde eine kurze Warteschleife eingelegt und die Flüge kostenfrei auf April umgebucht. Also versuchte ich mein Glück bei KLM WhatsApp, dort wurde max 30 Tage vor oder zurück angeboten. Also habe ich auch bei AF Deutschland angerufen. Mir wurde dann 2000€ Aufpreis für April Flüge genannt. Ich erwähnte dann darauf hin, dass mein Schwager 2 Tage vorher kostenfrei umbuchen konnte. Ich nannte dann den Buchungscode meines Schwagers und auch meine Flüge wurden nach Rücksprache kostenfrei umgebucht.

• Like
Reaktionen: frabkk