Skyteam BUD USA ab 700€ in C

ANZEIGE

nordlicht2002

Erfahrenes Mitglied
10.08.2015
288
4
FRA|VIE
ANZEIGE
Mein letztes leg (AMS-BUD) wurde ja wie gesagt um 4h15min verlegt (Umbuchung auf späteren Flug). Ich habe AF mit Hinweis auf 261/04 um kostenlose Umbuchung auf 10/21 gebeten, auf identem Routing. Laut AF wird hierfür eine Aufzahlung von €2.120 pro Person fällig. Eine kostenfreie Umbuchung wollen sie mir nur +-2 Tage zum "original scheduled flight" anbieten.

Leider fallen die Antworten sehr unterschiedlich aus. Mal gehen +30 Tage, mal jegliches Datum insofern die gleiche BK verfügbar, dann wieder nur +-2 Tage. Ist echt zum verzweifeln ...

Zuletzt bearbeitet:

mike200

Aktives Mitglied
20.02.2015
187
0
Hatte gerade ein nettes Gespräch mit der Hotline von Airfrance.

Neue Flug Daten werden an die "Finanzabteilung" zur eventuellen Neuberechnung gesendet.....das wird bestimmt teuer....=;

Hatte letzte Woche über Facebook angefragt, Antwort:

[COLOR=var(--always-white)][COLOR=var(--primary-text)]Hallo , Danke für die Anfrage und den Auszug aus unserer Webseite, dieser ist uns hier gut bekannt aber leider treffen diese Regelungen nicht auf Ihre Buchung zu. Ihr gebuchter Tarif von EUR 516.59 pro Ticket für Ihre Business Flüge ist nicht verfügbar und wir können Sie nur kostenpflichtig umbuchen und können Ihnen den Preis den Sie auf diesem Ticket bezahlt haben nicht mehr anbieten. Melden Sie sich hier falls Sie zum regulären Tarif umgebucht werden möchten und dies bezahlen können und wollen, alternativ können Sie eine Stornierung und Erstattung erhalten. Wir hoffen Sie verstehen.Frohe Weihnachten.

Update:

gerade Rückruf, kann auf Sommer kostenlos umbuchen wenn das Routing das gleiche bleibt.
(y) TOP

Zuletzt bearbeitet:

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
Ich bin auch grad im regen Austausch. Mir wird nun gesagt, bis März könne man mich umbuchen aber danach eigentlich gar nicht mehr. Mein Ticket sei ja nur ein Jahr gültig. Und bei mir handelt es sich um einen von KLM/AF stornierten Flug. HUACA? Oder jemand sachdienliche Hinweise?

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.604
3.671
BER
Ich bin auch grad im regen Austausch. Mir wird nun gesagt, bis März könne man mich umbuchen aber danach eigentlich gar nicht mehr. Mein Ticket sei ja nur ein Jahr gültig. Und bei mir handelt es sich um einen von KLM/AF stornierten Flug. HUACA? Oder jemand sachdienliche Hinweise?

Eindeutig HUACA. Auf die noch immer gültige Rebooking-Policy von KLM/AF verweisen sollte irgendwann zum Erfolg führen.

alpha21

Reguläres Mitglied
13.02.2018
79
1
Hatte gerade ein nettes Gespräch mit der Hotline von Airfrance.

Neue Flug Daten werden an die "Finanzabteilung" zur eventuellen Neuberechnung gesendet.....das wird bestimmt teuer....=;

Hatte letzte Woche über Facebook angefragt, Antwort:

[COLOR=var(--always-white)][COLOR=var(--primary-text)]Hallo , Danke für die Anfrage und den Auszug aus unserer Webseite, dieser ist uns hier gut bekannt aber leider treffen diese Regelungen nicht auf Ihre Buchung zu. Ihr gebuchter Tarif von EUR 516.59 pro Ticket für Ihre Business Flüge ist nicht verfügbar und wir können Sie nur kostenpflichtig umbuchen und können Ihnen den Preis den Sie auf diesem Ticket bezahlt haben nicht mehr anbieten. Melden Sie sich hier falls Sie zum regulären Tarif umgebucht werden möchten und dies bezahlen können und wollen, alternativ können Sie eine Stornierung und Erstattung erhalten. Wir hoffen Sie verstehen.Frohe Weihnachten.

Update:

gerade Rückruf, kann auf Sommer kostenlos umbuchen wenn das Routing das gleiche bleibt.
(y) TOP

du hast ein AF ticket oder?
Und war ein Leg gecancelt?

mike200

Aktives Mitglied
20.02.2015
187
0
...du hast ein AF ticket oder?
Und war ein Leg gecancelt?[/QUOTE]

AF Ticket.

Der Flug wurde um einen Tag verschoben.

Der eine bei der Hotline sagt es geht, der andere sagt wiederum nur mit Neuberechnung......was machen die da ?:censored:

Neues E-Ticket gerade angekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.975
10
Wien
Ich wurde mal auf die ungarische Hotline verwiesen. Grundsätzlich sollte aber jede Hotline funktionieren oder?

mike200

Aktives Mitglied
20.02.2015
187
0
Vielleicht gibt es ja Provision für die Mitarbeiter für jedes Error Fare Ticket weniger :p

Die AF Hotline finde ich ist wie Roulette, entweder es klappt oder nicht.

Der Witz war ja, die erste Sachbearbeiterin hat mich sogar zurück gerufen und mir mitgeteilt, das wenn die gleiche Route genommen wird ist ein umbuchen kostenlos.
Dieses hat Sie sogar als Kommentar vermerkt und das Routing darauf angepasst....Super.
Bei zweiten Anruf (Mann) bei der Hotline eine Stunde später, ich wollte nochmal was fragen, wurde mir mitgeteilt das die Aussage von der ersten Sachbearbeiterin nicht stimmt. Angeblich sogar rückbestätigt durch Supervisor..... die dritte Sachbearbeiterin meinte wiederum es geht doch....

Kurz darauf kam dann automatisch das neue Ticket obwohl ich sagte ich rufe morgen an da ich noch was abklären muss, aber passt soweit alles....

DominiqueV

Aktives Mitglied
27.07.2017
119
155
AF Ticket.

Der Flug wurde um einen Tag verschoben.

Der eine bei der Hotline sagt es geht, der andere sagt wiederum nur mit Neuberechnung......was machen die da ?:censored:

Neues E-Ticket gerade angekommen.

Hatte nun schon 3x telefonisch Kontakt und jeder sagt was anderes.
Mein ursprünglicher Flug ist am 8 Januar. Für die Umbuchung in den Juli wollen die 4k haben.
Anscheinend geht eine Umbuchung um 30 Tage kostenlos. Mit Hinweis, dass die Strecke gleich bleibt usw. wollen die nicht in den Juli umbuchen.
Die Dame eben meinte auch wenn ich um 30 Tage umbuche wäre das Ticket dann nicht mehr erstattbar, stimmt das? Der ursprüngliche Tarif ist ja Full-Flex.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.604
3.671
BER
Hatte nun schon 3x telefonisch Kontakt und jeder sagt was anderes.
Mein ursprünglicher Flug ist am 8 Januar. Für die Umbuchung in den Juli wollen die 4k haben.
Anscheinend geht eine Umbuchung um 30 Tage kostenlos. Mit Hinweis, dass die Strecke gleich bleibt usw. wollen die nicht in den Juli umbuchen.
Die Dame eben meinte auch wenn ich um 30 Tage umbuche wäre das Ticket dann nicht mehr erstattbar, stimmt das? Der ursprüngliche Tarif ist ja Full-Flex.

Diese unterschiedlichen Geschichten vom Support haben wir inzwischen schon 30.000 mal gehört. Es hilft nichts, ausser dran bleiben und standhaft bleiben. Die Rebooking Policy von KL/AF ist ganz klar was Invol changes angeht. Also HUACA!

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
Diese unterschiedlichen Geschichten vom Support haben wir inzwischen schon 30.000 mal gehört. Es hilft nichts, ausser dran bleiben und standhaft bleiben. Die Rebooking Policy von KL/AF ist ganz klar was Invol changes angeht. Also HUACA!

Das kann ich nur noch einmal unterstreichen. Ich bin grad von:
-egal, welche berechtigten Argumente Du vorbringst oder was in unserer Policy steht, ab ein Jahr nach Ticketausstellung geht nix ohne Aufzahlung:mad:
zu
-ihre einführenden zwei Sätze reichen mir schon. Sagen Sie mir einfach Ihre Wunschdaten und das buchen wir so ein. Auf Buchungsklassen schauen wir gar nicht erst. Und Danke, dass Sie unser Kunde sind:D
gewandert.

Also dranbleiben.

alpha21

Reguläres Mitglied
13.02.2018
79
1
Das kann ich nur noch einmal unterstreichen. Ich bin grad von:
-egal, welche berechtigten Argumente Du vorbringst oder was in unserer Policy steht, ab ein Jahr nach Ticketausstellung geht nix ohne Aufzahlung:mad:
zu
-ihre einführenden zwei Sätze reichen mir schon. Sagen Sie mir einfach Ihre Wunschdaten und das buchen wir so ein. Auf Buchungsklassen schauen wir gar nicht erst. Und Danke, dass Sie unser Kunde sind:D
gewandert.

Also dranbleiben.

Welche magischen Sätze sind das? :-D

mike200

Aktives Mitglied
20.02.2015
187
0
Wenn ich meine Reservierung bei den Saudis aufrufe steht bei den Passagierinformationen....

[FONT=&quot]Wir werden Sie kontaktieren am:[/FONT]
Herr ........
Tel: +4915......... (Mobile)
bud error fare :eek:

Ramgad

Aktives Mitglied
03.05.2017
164
4
Argh, mein Flug würde Mitte Jan gehen. Ticket Delta. Habe gerade mit den Amerikanern gechattet. Umbuchen nur gegen AUFPREIS VONN 2.000 USD. Immer wieder hat er versucht mir einen Evoucher anzudrehen. Versuche es die Tage Mal mit der deutschen Hotline.
Die war heute schon im Feierabend. Bei mir hat sich die Ankunft des Rückfluges um mehr als 4 h nach hinten geschoben. Ein Flugsegment beim Hinflug fehlt komplett.
Eigentlich hatte ich eine gute Meinung von Delta ...
würde gerne in den November besser noch Dezember nächsten Jahres schieben..
Da lobe ich mir echt Finnair !
Zum dritten Mal ohne Probleme umgebucht .. immer innerhalb von 2 Minuten erledigt...

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.975
10
Wien
Argh, mein Flug würde Mitte Jan gehen. Ticket Delta. Habe gerade mit den Amerikanern gechattet. Umbuchen nur gegen AUFPREIS VONN 2.000 USD. Immer wieder hat er versucht mir einen Evoucher anzudrehen. Versuche es die Tage Mal mit der deutschen Hotline.
Die war heute schon im Feierabend. Bei mir hat sich die Ankunft des Rückfluges um mehr als 4 h nach hinten geschoben. Ein Flugsegment beim Hinflug fehlt komplett.
Eigentlich hatte ich eine gute Meinung von Delta ...
würde gerne in den November besser noch Dezember nächsten Jahres schieben..
Da lobe ich mir echt Finnair !
Zum dritten Mal ohne Probleme umgebucht .. immer innerhalb von 2 Minuten erledigt...

Mir hätten sie im Delta Chat kostenfrei umbuchen wollen. Habe mich dazu auf mangelnde Möglichkeit der Einreise berufen. (Zum Abflugflughafen als auch in die Staaten)
Nur wurde ich dann an die ticketausstellende Fluggesellschaft verwiesen.

• Like
Reaktionen: Ramgad

Ramgad

Aktives Mitglied
03.05.2017
164
4
Mir hätten sie im Delta Chat kostenfrei umbuchen wollen. Habe mich dazu auf mangelnde Möglichkeit der Einreise berufen. (Zum Abflugflughafen als auch in die Staaten)
Nur wurde ich dann an die ticketausstellende Fluggesellschaft verwiesen.
Wann war das ? Was machst Du jetzt ?

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.975
10
Wien
Wann war das ? Was machst Du jetzt ?

Vor knapp 14 Tagen muss das gewesen sein. Der normale Agent musste mich an einen spezielleren Servicedesk weiterleiten und dieser sagte dann ich müsste mich an KLM wenden.

Werde es dann irgendwann mal telefonisch bei KLM probieren und wenn es nicht klappt dann stornieren. Im Jahr 2021 werde ich wsl eh nur eine Langstreckenreise unternehmen Können und da sind mir die USA nicht so wichtig.

kendra1405

Aktives Mitglied
08.03.2014
120
0
So hatten wieder ein Storno. Wollte umbuchen. Mir wurde beinhart mitgeteilt ist ein Errorfare, sie werden nicht Mal innerhalb der 30 Tage umbuchen und sie werden mich das Ticket nicht nutzen lassen, nur wenn ich Aufpreis zahle. Ich kann gnädigerweise mein Geld retour haben. Das ist was Sie Bieten können, wenn ich andere Optionen nicht annehme. Die einzige andere Option ist Neubepreisung.

• Like
Reaktionen: XT600

nordlicht2002

Erfahrenes Mitglied
10.08.2015
288
4
FRA|VIE
So hatten wieder ein Storno. Wollte umbuchen. Mir wurde beinhart mitgeteilt ist ein Errorfare, sie werden nicht Mal innerhalb der 30 Tage umbuchen und sie werden mich das Ticket nicht nutzen lassen, nur wenn ich Aufpreis zahle. Ich kann gnädigerweise mein Geld retour haben. Das ist was Sie Bieten können, wenn ich andere Optionen nicht annehme. Die einzige andere Option ist Neubepreisung.
AF, KLM oder Delta? Vom Tonfall her würde ich auf KLM tippen ;)

kendra1405

Aktives Mitglied
08.03.2014
120
0
AF. Nachdem ich heute schon in hold gelegt wurde und dann nach 30 min rausgeworfen wurde, war jetzt der neue Versuch. Ziemlich unfreundlich und von wegen ich wurde bereits umgebucht wegen Stornierungen, das hätte nie passieren dürfen. War ziemlich ernüchternd.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.604
3.671
BER
Die alte Leier. HUACA versuchen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.890
1.494

LOL, Errorfare nach 1 Jahr erkannt - damit kommen sie nicht durch!

kendra1405

Aktives Mitglied
08.03.2014
120
0
Ehrlich gesagt hab ich die Nase jetzt ziemlich voll und werde stornieren. Ich schlage mich noch zusätzlich mit refunds von TAP, AA und MSC rum. Mal schauen was nächstes Jahr daher kommt. Ist zwar schade drum, aber auch egal, ein weiterer auf der Liste zum Geld nachlaufen.

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.890
1.494
Ehrlich gesagt hab ich die Nase jetzt ziemlich voll und werde stornieren. Ich schlage mich noch zusätzlich mit refunds von TAP, AA und MSC rum. Mal schauen was nächstes Jahr daher kommt. Ist zwar schade drum, aber auch egal, ein weiterer auf der Liste zum Geld nachlaufen.

Gute Idee, Erstattungen dauern aber gut 3-5 Monate, dazu musst du falls in HUF gebucht mit gut 10% Wechselkursverlust rechnen!

acidbabe

Reguläres Mitglied
26.04.2017
35
2
Gute Idee, Erstattungen dauern aber gut 3-5 Monate, dazu musst du falls in HUF gebucht mit gut 10% Wechselkursverlust rechnen!

Bei mir: Flug BUD-HNL Mitte Jan 2021, AF-Stock, wegen gecancelter Legs Anfang Dezember erst über das deutsche AF-Formular einen Refund beantragt. Nach 2 Tagen kam eine Mail, dass ich mich an das ungarische Office wenden muss. Dann das Refund Formular auf der .hu Seite ausgefüllt. Erstattungsmail nach 4 Tagen, Geld auf der KK nach 7 Tagen... ich glaube die waren froh, da so rauszukommen...