ANZEIGE
Ich glaube es versteht keiner mehr warum manche umgebucht werden auf Sommer, manche 30 Tage, manche gar nicht....Warum winken sie nur bei dir mit dem Paragraphen und nicht bei allen die den er gebucht haben...versteh ich nicht
Ich glaube es versteht keiner mehr warum manche umgebucht werden auf Sommer, manche 30 Tage, manche gar nicht....Warum winken sie nur bei dir mit dem Paragraphen und nicht bei allen die den er gebucht haben...versteh ich nicht
Die fare rules sind ziemlich komplex, da es sich um ein sehr flexibles Ticket handelt, das wenig Geld kostet. KL oder AF wollen Leute, die es ausnutzen, einschränken, während DL (wie in meinem Fall) meistens ziemlich entgegenkommend sind.Ich glaube es versteht keiner mehr warum manche umgebucht werden auf Sommer, manche 30 Tage, manche gar nicht....
Die fare rules sind ziemlich komplex, da es sich um ein sehr flexibles Ticket handelt, das wenig Geld kostet. KL oder AF wollen Leute, die es ausnutzen, einschränken, während DL (wie in meinem Fall) meistens ziemlich entgegenkommend sind.
Ja, das Entgegenkommen ist sicher bald vorbei. Wenn man das im kommenden Herbst nicht abgeflogen bekommt, dann ist sicherlich Schluss mit Kulanz. Aber ich bin einigermassen zuversichtlich.
Geld ist bereits auf der KK. Hatte in € bezahlt und € retour bekommen.Ehrlich gesagt hab ich die Nase jetzt ziemlich voll und werde stornieren. Ich schlage mich noch zusätzlich mit refunds von TAP, AA und MSC rum. Mal schauen was nächstes Jahr daher kommt. Ist zwar schade drum, aber auch egal, ein weiterer auf der Liste zum Geld nachlaufen.
Ich habe mich heute auch nochmal dran gewagt für einen Flug kommenden Sa nach LAS.
Ist ja schon schwer genug entsprechende I Verfügbarkeiten zu finden, nur um dann zu hören, dass sie dennoch die komplette Differenz zwischen bezahltem Preis und neuem Preis einkassieren wollen. So etwas witzloses...Bei welchen Hotlines habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Hab jetzt eigentlich alles durch, jeweils mit dem gleichen Ergebnis, egal ob Whatsapp, Facebook, Delta Messenger, KLM EU, KLM USA (DL) oder KLM HU. Immer das gleiche Ergebnis...
Im meinem Fall definitiv Delta US. Im Gegensatz zu AF HU wurde ich dort wie ein Mensch und mit Respekt behandelt, ich wurde nicht beleidigt und habe auch das gewünschte Ergebnis erzielt. Während es bei DL US je nach Agent einfacher oder schwieriger ist, sind meine Erfahrungen mit AF für alle Gespräche zutreffend.
Bei mir nährt sich auch der Tag, an dem ich Umbuchen muss. Mir graut es jetzt schon.
Wie kann ich denn die KL US Hotline anrufen, ohne das immense Kosten anfallen?
Auf der Webseite von KLM kann ich ja nur ca. 310 Tage im voraus buchen, kann die Hotline auch noch weiter voraus buchen? Also z.B. 340 Tage?
Bei mir nährt sich auch der Tag, an dem ich Umbuchen muss. Mir graut es jetzt schon.
Wie kann ich denn die KL US Hotline anrufen, ohne das immense Kosten anfallen?
Auf der Webseite von KLM kann ich ja nur ca. 310 Tage im voraus buchen, kann die Hotline auch noch weiter voraus buchen? Also z.B. 340 Tage?
Good old Skype funktioniert auch.U.a. mit der App Satellite. Klappt gut.
Im meinem Fall definitiv Delta US. Im Gegensatz zu AF HU wurde ich dort wie ein Mensch und mit Respekt behandelt, ich wurde nicht beleidigt und habe auch das gewünschte Ergebnis erzielt. Während es bei DL US je nach Agent einfacher oder schwieriger ist, sind meine Erfahrungen mit AF für alle Gespräche zutreffend.
Von mir dann ein weiterer Erfahrungsbericht. Unsere Reise hatte mehrere Annullierungen um mehr als einen Tag. Also ohne Frage invol.
Die erste Dame hat mir ohne Diskussion einen neuen Flug (für September, also >30 Tage) eingebucht. Sagte aber, dass trotz gleicher Buchungsklasse nur das backoffice das Ticket ausstellen könne. Wahrscheinlich käme auch keine fare difference zum Tragen. Die würden sich per Mail melden. Haben die dann auch, mit einem Vorschlag von USD 6000. Hab nicht angebissen.
Zweiter Versuch, andere Dame. Nach Darlegung der AF/KLM Policy hat sie ohne Umschweife für mich die richtigen Buchungsklassen gesucht. Und auch am gleichen Wunsch-Tag wie bei Versuch 1 Verfügbarkeiten in I gefunden. Eingebucht, Ticket ausgestellt und zugeschickt. Runde Sache.
Beides über die us-amerikanische KLM Hotline (074 Ticket Stock).
Was mir jetzt noch zum vollständigen Glück fehlt - außer dass das Reisen überhaupt möglich ist - wäre, dass ich den Inbound meines ersten Trips (AMS-BUD) umbuchen und als Zubringer nach BUD für den nächsten Trip nutzen kann. Hat da schon jemand Erfahrungen?
Guten Abend in die Runde,
wenn ich mein Ticket nun über das Online-Form refunden lassen möchte aufgrund der bestehenden Einreiserestriktionen und nicht aufgrund einer Flugstornierung:
Welchen Punkt würde ich bei “Grund” der Erstattungsanfrage wählen? Die Begründung wäre ja das es FullFlex/FullRefundable wäre und von den zur Verfügung stehenden Optionen ist keine ansatzweise zutreffend...
Danke!