ANZEIGE
Ja zum Glück. Hoffe in nächsten 2-3 Monaten öffnen die USA.Immerhin ist Ungarn jetzt wieder zugänglich Jetzt müssen nur noch die US-Behörden ihr Ok geben.
Ja zum Glück. Hoffe in nächsten 2-3 Monaten öffnen die USA.Immerhin ist Ungarn jetzt wieder zugänglich Jetzt müssen nur noch die US-Behörden ihr Ok geben.
Also ich habe vor eine Woche von September auf Januar 2022 das Deltaticket umgebucht. Ich hatte 3 legs gecanceled und wolte nich warten ob USA aufmachen oder nicht.Hallo, hat noch jemand eine aktive Buchung?
Es besteht ja die Möglichkeit das die USA in näherer Zeit den Travel Ban aufheben.
Doch man kann nach Ungarn nur über dem Landweg Einreisen. Was für den Abflug kein Problem wäre. Über Wien mit der Bahn nach BUD. Jedoch muss man auf dem Rückflug ja mit Flugzeug ankommen, was ja aktuell nicht funktionieren würde.
Kann man dann in AMS aussteigen, bzw. darf man auf HNL dann trzd boarden auch wenn Ungarn die Einreise über Luftwege verbietet?
Fragen über Fragen....
Vielleicht hat sich auch schon jemand darüber Gedanken gemacht
Mein Flug wäre im Oktober..
Konnte letztes Jahr bei KLM um 11 Monate verschieben.Ich muss leider immer diese 30 Tage Regel einhalten, da KLM Ticket. Ziemlich nervig, aber andererseits annullieren die so regelmäßig irgendwas, dass ich jetzt schon statt Februar bei September angekommen bin.
Na dann hab ich ja vielleicht doch noch irgendwann Glück.Ich kinn
Konnte letztes Jahr bei KLM um 11 Monate verschieben.
Mir wurde 19x Mal die 30 Tage angedreht beim 20x Mal hat es dann geklappt um 11 Monate zu verschieben.
Über welchen Kanal hast du die Umbuchung bis Jahresende denn erreicht?Es scheint wirklich sehr heterogen zu sein, ich hatte die letzten Versuche immer maximal 30 Tage, zweimal beliebige Umbuchung bis aber max. Sept. 21 und vor zwei Wochen Umbuchung bis Ende des Jahres, solange die initialen BK verfügbar sind. Aktuell steht Ende November drin, ich hoffe auf eine Annullierung, damit ich weiter nach hinten schieben kann.
Alle Umbuchungen über die AirFrance Hotline. Kommt da wirklich auf die Person am anderen Ende der Leitung an.Über welchen Kanal hast du die Umbuchung bis Jahresende denn erreicht?
Ja, Hab es heute wieder nur 30 Tage weiter geschafft. Mal sehen, vielleicht stornieren sie ja wieder was.Alle Umbuchungen über die AirFrance Hotline. Kommt da wirklich auf die Person am anderen Ende der Leitung an.
Da sich dieser Wunsch wohl in absehbarer Zeit nicht erfüllen wird: Hat jemand zuletzt Erfahrungen mit langfristigen Umbuchungen gemacht? Wenn ja waren es gute und über welche Hotline? Ich würde noch einen Monat warten und dann versuchen, mein aktuell für Anfang Oktober gebuchtes Ticket BUD-[...]-ANC auf Ende Juni 2022 umzubuchen.Ja zum Glück. Hoffe in nächsten 2-3 Monaten öffnen die USA.
Icha habe mein Delta Ticket per iMessage von September auf Janer 2022 umgebucht.Da sich dieser Wunsch wohl in absehbarer Zeit nicht erfüllen wird: Hat jemand zuletzt Erfahrungen mit langfristigen Umbuchungen gemacht? Wenn ja waren es gute und über welche Hotline? Ich würde noch einen Monat warten und dann versuchen, mein aktuell für Anfang Oktober gebuchtes Ticket BUD-[...]-ANC auf Ende Juni 2022 umzubuchen.
Hmmm, einen Monat warten lohnt ja vielleicht doch noch, obwohl sich das mit der Öffnung für geimpfte wohl noch sehr ziehen kann...Da sich dieser Wunsch wohl in absehbarer Zeit nicht erfüllen wird: Hat jemand zuletzt Erfahrungen mit langfristigen Umbuchungen gemacht? Wenn ja waren es gute und über welche Hotline? Ich würde noch einen Monat warten und dann versuchen, mein aktuell für Anfang Oktober gebuchtes Ticket BUD-[...]-ANC auf Ende Juni 2022 umzubuchen.
Wenn ich das richtige verstehe bleibt es dabei, über 30 Tage sind möglich wenn die Buchungsklasse z.B: I,J die selbe bleibt?Sowohl die neuste Corona Flow Chart und die Corona Guideline für Travel Agents vom 24.8.21 scheinen das Thema Invol Change nicht mehr zu behandeln. Die PDF für Travel Agents verweist nur auf die allgemeine Invol Change Umbuchungsguideline von AFKL, die natürlich nicht öffentlich sind. Die PDF vom 8.6.21 enthält noch den Teil mit class to class ist auch außerhalb von 30 Tagen ohne Preisdifferenz möglich.
Die neusten PDFs habe ich auf der Website gefunden: https://www.aviateworld.com/coronavirus-outbreak/
PDF vom 8.6.21: https://www.aviateworld.com/media/3538/global_tktreissue_procedure_8jun21v10_en.pdf
Genau die neuen Flüge müssen in der selben Buchungsklasse z.B. I,J sein und das Ticket muss von der Airline stornierte Flüge enthalten. Anfang des Jahres konnte ich unter diesen Bedingungen auch noch meine Flüge verschieben, aber das ist leider immer stark von dem Agenten abhängig den man gerade erwischt und es scheint auch immer schwieriger zu werden einen zu finden der das kann.Wenn ich das richtige verstehe bleibt es dabei, über 30 Tage sind möglich wenn die Buchungsklasse z.B: I,J die selbe bleibt?
Gilt das nur für stornierte Flüge, oder für alle Tickets, egal ob irgendwelche Änderungen am Ticket vorgenommen wurden nicht?