@BER Flyer: so wie du sah ich das bisher auch, speziell zum Zeitpunkt der Buchung (14.3.) dachten alle dieses Theater ist spätestens "im Sommer" wieder vorbei. Ist es aber nicht!
Die Auswirkungen gerade auf die Branche, die unser Hobby hier ausmachen: Reisen, (Fliegen, Mietwagen, Hotel, Gastro), ist FATAL.
Für mich war Reisen, günstig natürlich, immer um wo hin zu kommen, wo ich etwas neues entdecken kann, oder ich bereits bekanntes wiederholen konnte (Hotels, Restaurants etc.). Fliegen war für mich nur ein Mittel um von A nach B zu kommen, in diesem Fall sogar in C für den Preis von Y! Ja, absolut!
Erster Grund, zu stornieren: ich muss da nicht hin, war als reine Lustreise geplant!
Zweiter Grund, zu stornieren: Anreise Zeit- und Kosten- aufwendig
Dritter Grund, zu stornieren: was wird "Business Class" nach Corona sein? Welchen Service, welche Lounges? Voraussichtlich viel anders als zum Zeitpunkt der Buchung?
Vierter Grund, zu stornieren: fraglich ob wir irgendwann wieder in USA einreisen dürfen und ob ich das überhaupt will
Fünfter Grund, zu stornieren: fraglich wie MIA 2021 oder 2022 aussehen wird, ob es wirklich Spass machen sollte, dort Urlaub zu machen?
Sechster Grund, zu stornieren: unklare Zukunft der Airlines, im Konkursfall hilft dir ein FF-Ticket nicht!
Siebter Grund, zu stornieren: die Diskussionen über's zigmalige Umbuchen auf spätere Termine sind mir zu stressig...
Ja, das mögt ihr alle anders sehen - auch ok!