Skyteam BUD USA ab 700€ in C

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.881
1.486
Nach Storno am 21.4 hab ich immer noch keine Rückerstattung erhalten. Ich habe bei KLM Ungarn eben angerufen. Die haben automatisch einen Gutschein ausgestellt, der mir jedoch nicht zugeschickt wurde. Auch war mein Flug im Abflug 23.1.2021 außerhalb aller derzeitigen KLM Gutschein Regelungen. Habe jetzt am Telefon die Auszahlung des Gutscheins beantragt. Soll angeblich weitere 2 Monate dauern. Nach Beschwerde wurde der Vorgang mit Dringlich markiert; das soll aber wenig nutzen. Ist ein Scheiß Alptraum .... Wie haben denn die anderen im Forum Ihre KLM Rückerstattung erhalten.

Gutschein für was? Oiro-Betrag oder Flug in gleicher Buchungsklasse, gleiches routing?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.881
1.486
Konnte heute meinen ursprünglichen Flug (per Opodo gebucht) BUD-AMS-SEA-YVR bei der Air France Hotline problemlos in FRA-AMS-YVR incl. Rückflug nach Frankfurt ändern.
Flug geht im September und der Hinflug wurde storniert. Habe noch nie so entspanntes Telefonat mit einer Airline Hotline zwecks Umbuchung gehabt.

BUD-AMS wurde geändert in FRA-AMS - also ging doch?

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.229
400
VIE
Die Ticketgültigkeit deines Tickets kennst nur du.
Alles darüber Hinaus kann mit Kulanz/Glück möglich sein oder auch nicht.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.881
1.486
gute Aussage: in 99 % der Fälle sind die Tickets ein Jahr gültig und die meisten Airlines veröffentlichen (schalten frei) den Flugplan 355 Tage im Voraus!

Wie willst du denn dann Flüge Ende 2021 buchen?

Lasogga

Aktives Mitglied
26.10.2016
162
0
Hat noch jemand das Problem, dass in der Buchung unter Ticketbestimmungen nun das Ticket als non-refundable und nicht-umbuchbar geführt wird?

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.172
1.454
Bei mir steht: For the fare conditions, please check your booking confirmation.

In der AF-App stand seit Anfang an "nicht umbuchbar".

HHJ25

Reguläres Mitglied
06.04.2016
25
12
Bei mir steht: For the fare conditions, please check your booking confirmation.

In der AF-App stand seit Anfang an "nicht umbuchbar".
Bei mir stand das nicht am Anfang aber jetzt ������ und bei der erste Email Bestätigung stand Änderungen erlaubt... mein Flug sollte am 9.9 los gehen... hat ihr ein tip was ich machen soll? Wurde eher später reisen... noch etwas was ich nicht verstehen kann, ist das wenn ich gut verstanden habe die A380 hat am Freitag ihre letzte Flug gemacht... bei mir wird aber immer noch angezeigt beim Hinflug die A380 ������ 33378163-F744-4D33-B907-6EC9530E2059.jpg F9E5843C-8A8C-4354-A01D-21DC220769AE.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Gastonka

Reguläres Mitglied
07.06.2015
76
0
Mein Flug ist für 10/20 gebucht, mittlerweile schon dreimal umgebucht wegen Annulierung einzelner Legs. Gibt es eine rechtliche Grundlage bei der nächsten Annulierung auf 10/21 umzubuchen ? Ohne Zusatzkosten !

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.229
400
VIE
Dein Ticket ist Buchungsdatum + 1 Jahr gültig.
Wird sich nicht ganz ausgehen. ;-)

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Kurzes Update meinerseits - am 8.6 telefonisch storniert, am 26.6 wurde der Refund initiiert. Kann mich also nicht beklagen.

(Alles über Delta Webseite gebucht, Stornierung war online nicht möglich)

motzi2002

Aktives Mitglied
07.03.2012
196
26
mein flug wurde umgebucht!
hab gerade angerufen bei der wiener hotline und die unfreundlichste mitarbeiterin bekommen, die es gibt
flug umbuchen bis 30.11. möglich, abflugort auf wien ändern keine chance!
hat tatsächlich gesagt, was ich mir vorstelle, ich habe 700 euro bezahlt und sollte froh sein überhaupt fliegen zu dürfen!! dann war verbindung weg...(mit den 700 hat sich zwar recht, jedoch könnte man trotzdem freundlicher sein)
irgendwelche tipps für mich wo ich anrufen könnte

Moderiert:

Tia

Reguläres Mitglied
01.05.2019
38
12
Bei mir wurden 2 Segmente gecancellt (Flüge wären Anfang August gewesen), es hieß ich würde automatisch umgebucht, aber da ist einige Tage nichts passiert. Habe dann mal bei der Hotline angerufen, es dann aber nach ner Weile in der Warteschleife wieder aufgegeben...
Ich hab dann einfach über WhatsApp geschildert wohin ich denn gern umbuchen würde. Auch darauf kam erstmal nichts zurück außer die maschinelle Standardantwort und nenn Tag später wurde ich dann wohl automatisch umgebucht (andere Flüge zum ursprünglichen Reisezeitraum). Habe dann per Whatsapp nochmal geschrieben das ich gerne auf November verschieben würde. Paar Tage später wurde das Ganze dann doch mal bearbeitet und nach etwas hin und her (hätte gern ein anderes Routing mit Delta Segment, was aber nicht ging) wurde dann alles auf Anfang November umgebucht. Neue Tickets hab ich auch schon per Mail bekommen.

Alles in allem recht unkompliziert abgelaufen...

Gastonka

Reguläres Mitglied
07.06.2015
76
0
Kostenfrei umbuchen trotz Annulierung nur bis 11/2020 ? Was ist der Grund dafür ?

paekz

Reguläres Mitglied
18.05.2018
70
16
HAM
Hier meine Erfahrung bezüglich Umbuchung, ist vielleicht für den einen oder anderen interessant:

Nach Schedule Change der Zubringer BUD-CDG ergab sich ein Missconnect in Paris.
Daraufhin bei DL Ungarn in der Hotline eine Umbuchung angefragt, der Agent hat die neuen Flüge in die Reservierung aufgenommen und wollte schauen, was beim Repricing rauskommt. Da Änderung auf April 2021 und ex DE anstatt BUD hatte er seine Probleme und hat auf sein Backoffice verwiesen, die sich per Mail melden sollten.
Nach 3 Tage kam auch eine Mail:
"FOR THE FLIGHT CHANGE YOU REQUESTED WAS NOT POSSIBLE.
YOUR BOOKING WAS NOT MODIFIED IN ANY WAY.
IT REMAINS VALID FOR TRAVEL IN ITS ORIGINAL STATE
."

Die neuen (noch nicht geticketeten) Flüge verblieben vorerst in der Reservierung.
Dann kamen weitere Änderungen für die Zubringer der bestehenden Buchung, Resultat war nun ein Overnight in Paris.

Daher gestern kurz Mittag, kurz nach 6.00am ET, Delta per iMessage kontaktiert, mit der Bitte die Umbuchung auf die Flüge im April vorzunehmen, welche noch in der Reservierung sind. Wartezeit weniger als 5 Minuten.
Kurze Nachfrage, ob es sich um invol change handelt, was bejaht wurde, dann bestätigte mir die Agentin, dass alles ohne Aufpreis wie gewünscht eingebucht wird.
Neues Ticket erhalten, weiter DL Stock, Flüge alle auf KL/AF Code.

Ich bin mehr als zufrieden mit dem Handling, zeigt aber auch wieder, dass die Handhabe immer auf die Tagesform und Befugnisse der Agenten ankommt.

Cheap.travels

Neues Mitglied
22.10.2017
3
0
Ich habe für 08/20 BUD-HNL (mit KLM) gebucht. Mein ursprünglicher Flug am 10.08 wurde vor zwei Wochen gecancelled, wurde dann eine Woche später auf 13.08 umgebucht und auch der Rückflug wurde 3 Tage später umgebucht, Routing ist gleich.

Ich habe jetzt in den Bedingungen zu Corona nachgelesen, dass "fare difference may apply", wenn man auf nach November 2020 umbucht. Das wurde offenbar im Juli verändert.

Ich würde gerne auf Juli 2021 umbuchen, das geht online aber noch nicht, da der Flugkalender noch nicht online ist. Hat irgendwer Erfahrungen, Tipps dazu? Ich würde natürlich gerne ohne Aufpreis umbuchen ;) - eh klar, hab aber jetzt die Befürchtung, dass der Zug abgefahren ist.

Zuhause bin ich in Wien, AT.

Wäre sehr dankbar für eure Tipps, da ich selten Glück habe bei error fares und diesmal endlich mal einen Zeitraum buchen konnte, den ich auch nutzen kann (jobbedingt) und dann kommt Corona. Dankeschön!

LNZflyer

Neues Mitglied
04.04.2018
15
0
LNZ
... Delta per iMessage kontaktiert, mit der Bitte die Umbuchung auf die Flüge im April vorzunehmen, welche noch in der Reservierung sind. Wartezeit weniger als 5 Minuten....

Danke für deinen Beitrag!(y)
Hab am Freitag ebenfalls Delta via iMessage kontaktiert mit der Bitte um Umbuchung auf April.2021 (Ursprünglich gebucht für Ende August/Anfang September, wo bereits der Rückflug von AMS-BUD ersatzlos gestrichen wurde)...

Ohne weiters Umbuchung auf gewünschtes Datum im April.2021, obwohl Ticketstock AF!
Buchungsklasse hat sich, bis auf HNL-SEA & CDG-BUD jetzt in J, nicht geändert, also weiterhin I.
Jedoch die Änderung Abflughafen auf VIE oder MUC ist nicht bzw. nur mit Bezahlung der Faredifference möglich gewesen - somit Abflug weithin BUD :)