SO kann DAS nicht mehr weitergehen....

ANZEIGE
E

embraer

Guest
Ich halte mich da an das Sprichwort "einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul". Ich käme gar nie auf die Idee, die Aussage der Rezeptionistin nachzuprüfen. Ich kann dieses Anspruchsdenken nur schwer nachvollziehen. Das mit Raucher/Nichtraucher ist zwar ärgerlich, aber auch hier käme ich (als Nichtraucher) nie auf die Idee mich zu beschweren.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
Dein Vortrag ist (gelinde gesagt) lückenhaft und schwer nachvollziehbar und daher ist eine Diskussion eigentlich überflüssig.

Eine Frage interessiert mich dennoch: Wie setzt sich die Rechnung von 3.200 Euro zusammen?

Zimmerpreis, Minibar und ???

Ich wüsste nicht, was lückenhaft ist, um den Sinn korrekt zu verstehen. Mehr Details würden die Kausalkette nicht knackiger machen.
Alles, was wichtig ist steht im Eingangspost.

Die rechnung setzt sich aus Zimmern, Essen und Bar zusammen.
Wüsste nicht, was das für eine Rolle spielt.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Ich halte mich da an das Sprichwort "einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul". Ich käme gar nie auf die Idee, die Aussage der Rezeptionistin nachzuprüfen. Ich kann dieses Anspruchsdenken nur schwer nachvollziehen. Das mit Raucher/Nichtraucher ist zwar ärgerlich, aber auch hier käme ich (als Nichtraucher) nie auf die Idee mich zu beschweren.

Wie bitte, ich soll als Nichtraucher eine stinkende Bude akzeptieren und mich dann noch downgraden lassen?

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
Was war denn geschenkt ???????
Im gegenteil:Ich wollte nur das, was ich reserviert habe. 2 Nichtrauchersuiten, die auch vorher fest bestätigt waren. Die konnte man mir nicht geben. Manch anderer im Forum ( ich kenne einige) hätten an dieser Stelle schon den Duty Manager antanzen lassen um lauthals Kompensation zu fordern. Hab ich nicht.
Dann kann man mir aber wenigestens nicht die unterste Zimmerkategorie geben, sondern ein etwas besseres. Gekoppelt mit einer direkten, dreisten Lüge... Hmmmm ganz ehrlich. ich weiss nicht an welcher Stelle ich etwas geschenkt bekommen habe.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Du hast sicher recht, aber so anlügen, wie Du es beschreibst, geht gar nicht. Zumal Du es ja wohl nicht zum ersten Mal erlebst.

Aber gut, Deine Leidensfähigkeit wird entscheiden...;)

Ist leider recht üblich (mein Favourit in dem Bezug ist das Hyatt Maui).

M

Mr. Burns

Guest
... gerade zurückgekommen aus einem deutschen Hyatt.

Als Diamond reserviert und eingecheckt und günstigsten Zimmertyp gebucht. Suiteupgrade.

...

Entschuldige bitte, wenn ich nachfrage: Du hast im Eingangspost geschrieben, dass Du den billigsten Zimmertyp gebucht hast.

Wie und wann kam es zum Suiteupgrade? Durch Cash, Punkte, Meilen, Status?

Wer hat das Suiteupgrade storniert? Die Rezeption, das Callcenter oder Du selbst?

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
Entschuldige bitte, wenn ich nachfrage: Du hast im Eingangspost geschrieben, dass Du den billigsten Zimmertyp gebucht hast.

Wie kam es zum Suiteupgrade? Durch Cash, Punkte, Meilen, Status?

Wer hat das Suiteupgrade storniert? Die Rezeption, das Callcenter oder Du selbst?

Das Suiteupgrade kam in diesem fall über Punkte. Jetzt habt ihr mich sogar erwischt. Zum Zeitpunkt der Buchung war die Daily rate auch die günstigste!!!!!
Bei Hyatt kannst du dann auf die Daily Rate mit 6000 Punkten auf eine Suite upgraden.

Storniert habe ich dann eine Suite vor ort.

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.267
-9
Das Suiteupgrade kam in diesem fall über Punkte. Jetzt habt ihr mich sogar erwischt. Zum Zeitpunkt der Buchung war die Daily rate auch die günstigste!!!!!
Bei Hyatt kannst du dann auf die Daily Rate mit 6000 Punkten auf eine Suite upgraden.

Storniert habe ich dann eine Suite vor ort.

Kann EWK nur zustimmen !!!! Hier gibt es um ein Treueprogramm, das, wie der Name bereits intendiert, etwas mit Treue, respektive Loyalität zu tun hat. Dazu gehört es nun mal, wie die T&C auch deutlich machen, das beste Zimmer zu erhalten und das unabhängig von der Rate, die man gebucht hat. Ich denke, dass +50 Übernachtungen im Jahr ein eindeutiges Indiz dafür sind und man solche Dinge, wie das ständige Anlügen hinsichtlich von angeblich nicht verfügbaren Zimmern, endgültig einmal sein lassen sollte!

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC

Was soll denn dieses (dämliche) Geblubber hier bitte?

Er hat nix geschenkt bekommen! Er hat dafür bezahlt! Mit Punkten! Die sind auch was wert!
und Bestandteil des Kundenbindungsprogrammes! Ist halt ne andere Währung...

Ich würde mich als NR weigern in einem Raucherzimmer zu schlafen. Ist ja eklig!

Das mit dem Nachprüfen ist ne ganz ganz feine Sache!
Leider wird man geschätzt in 50% aller Hotels angelogen.

Wenn ich "sorry, we are fully booked" schon höre, stellen sich mir schon alle Haare auf.
Dann zücke ich mein iPad und sehe nach. Und siehe da, in 99% aller Fälle sind Zimmer frei.
Ups, doofe Ausreden folgen dann: Man würde das erst zeitverzögert angleichen, man würde überbuchen..bla bla bla bla bla.....

Ne ne Du! Er hat absolut Recht!

Zuletzt bearbeitet:

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Keine Ahnung, was die Leute hier von EinerWieKeiner wollen. Departure und JoeFleisch - wart Ihr überhaupt schon mal in einem Hyatt? Was ist das für ein Gefasel von wegen "geschenktem Gaul"?

Gefasel = Geblubber !!! :)

Du kennst Doch die ewige Neiddebatte, die hier immer sofort aufkommt. Speziell von denen, die ein Hyatt aus besagten Gründen nur aus dem VFT bzw. Internet mit schönen Bildchen kennen.

Wobei ich auch sagen muss, dass wir Hyatt ein paar mal ausprobiert haben (Zürich, Hamburg, Mainz) und es mir einfach das Geld bzw. den Mehrpreis nicht wert ist.

Aber wer es sich leisten kann und mag, gerne!

Dann soll ein teures Hyatt sich aber auch an die T&C s, Buchungen halten und den Kunden nicht anlügen.

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Wobei ich auch sagen muss, dass wir Hyatt ein paar mal ausprobiert haben (Zürich, Hamburg, Mainz) und es mir einfach das Geld bzw. den Mehrpreis nicht wert ist.

Park Hyatt (Zürich, Hamburg) vs. Hyatt Regency (Mainz) ist Äpfel mit Birnen (bzw. Dörrobst) verglichen!

Deine Einschätzung Zürich und Hamburg betreffend, kann ich nicht nachvollziehen. Aber da sind entweder die Geschmäcker sehr verschieden oder Du kennst die Häuser auch nur aus dem VFT und den schönen Bildchen im Internet
:D

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Park Hyatt (Zürich, Hamburg) vs. Hyatt Regency (Mainz) ist Äpfel mit Birnen (bzw. Dörrobst) verglichen!

Deine Einschätzung Zürich und Hamburg betreffend, kann ich nicht nachvollziehen. Aber da sind entweder die Geschmäcker sehr verschieden oder Du kennst die Häuser auch nur aus dem VFT und den schönen Bildchen im Internet

Ich kenne alle drei und halte ZRH für völlig überbwertet.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC

Und was soll der Schwachsinn nu schon wieder?

Meinst Du, ich schreibe, dass wir in den entsprechenden Hotels zu Gast waren und entschieden haben, dass es nicht "unsere" Kette ist und wir waren nicht dort?

Muss man sich jetzt hier schon als Lügner diffamieren lassen?

NEIN DANKE!

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX und lexa
E

embraer

Guest
Keine Ahnung, was die Leute hier von EinerWieKeiner wollen. Departure und JoeFleisch - wart Ihr überhaupt schon mal in einem Hyatt? Was ist das für ein Gefasel von wegen "geschenktem Gaul"?

Mir war nicht klar, dass es sich um ein mit Punkten "bezahltes" Upgrade handelt (also analog bestätigtes Meilenupgrade bei einem Flug). Dann war das Verhalten des Hotels in der Tat nicht korrekt, und der OP hat jedes Recht sich zu beklagen. Sorry, mein Fehler.

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Und was soll der Schwachsinn nu schon wieder?

Meinst Du, ich schreibe, dass wir in den entsprechenden Hotels zu Gast waren und entschieden haben, dass es nicht "unsere" Kette ist und wir waren nicht dort?

Muss man sich jetzt hier schon als Lügner diffamieren lassen?

NEIN DANKE!

Halt mal den Ball flach, es gibt ja noch Möglichkeit 2: Die verschiedenen Geschmäcker :D

Was ich aber wirklich nicht verstehe, ist, warum Du zwei verschieden positionierte Marken miteinander vergleichst?
Vergleichst Du denn auch St. Regis mit Four Points :confused:

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Mir war nicht klar, dass es sich um ein mit Punkten "bezahltes" Upgrade handelt (also analog bestätigtes Meilenupgrade bei einem Flug). Dann war das Verhalten des Hotels in der Tat nicht korrekt, und der OP hat jedes Recht sich zu beklagen. Sorry, mein Fehler.

Finde ich sehr anerkennenswert auch mal einen Fehler einzugestehen, das können sich hier einige hier mal abschauen, Respekt!

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Halt mal den Ball flach, es gibt ja noch Möglichkeit 2: Die verschiedenen Geschmäcker :D

Was ich aber wirklich nicht verstehe, ist, warum Du zwei verschieden positionierte Marken miteinander vergleichst?
Vergleichst Du denn auch St. Regis mit Four Points :confused:

Ich bin/war das erste mal in nem Hyatt.

Da steht aussen Hyatt drauf und für mich ist das ein Hyatt. Auf dem nächsten steht wieder Hyatt drauf...

Auf dem St. Regis steht S. Regis und auf dem Four Points steht Four Pounts drauf. :confused:

• Like
Reaktionen: alexanderxl

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich finde das auch absolut unglaublich. Wenn ich eine Suite will, dann buche ich eine Suite.

Er hat ein Vorausgebuchtes Suite Uprade verwendet und das IST eine fest gebuchte Suite.

Bei manchen Kommentaren hier muss man sich an den Kopf fassen. Kennt ihr das Hyatt Programm ueberhaupt oder kommentiert ihr weil gerade mal wieder Sonntag ist und in der Flimmerkiste kein Vera am Mittag laeuft?

Es kann nicht angehen, dass man in 2013 ungewuenscht ein Raucherzimmer bekommt. Schon gar nicht als Topkunde einer Kette und mit Uebernachtungen in Europa ist der Hyatt Diamond nicht zum Butterbrot zu bekommen.