SO kann DAS nicht mehr weitergehen....

ANZEIGE

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Gefasel = Geblubber !!! :)

Du kennst Doch die ewige Neiddebatte, die hier immer sofort aufkommt. Speziell von denen, die ein Hyatt aus besagten Gründen nur aus dem VFT bzw. Internet mit schönen Bildchen kennen.

Wobei ich auch sagen muss, dass wir Hyatt ein paar mal ausprobiert haben (Zürich, Hamburg, Mainz) und es mir einfach das Geld bzw. den Mehrpreis nicht wert ist.

Aber wer es sich leisten kann und mag, gerne!

Dann soll ein teures Hyatt sich aber auch an die T&C s, Buchungen halten und den Kunden nicht anlügen.

DANKE! Besser kann man es nicht ausdruecken.

• Like
Reaktionen: dipoli

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Halt mal den Ball flach, es gibt ja noch Möglichkeit 2: Die verschiedenen Geschmäcker :D

Was ich aber wirklich nicht verstehe, ist, warum Du zwei verschieden positionierte Marken miteinander vergleichst?
Vergleichst Du denn auch St. Regis mit Four Points :confused:

Ach ja, in Mailand waren wir auch noch. Auch nix für uns....

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Hamburg aber auch. Das ist IMHO mit dem internationalen Park Hyatt Standard nicht vereinbar.

Hamburg ist immer noch vernünftig. Allerdings lässt sich so langsam ein gewisser Investitionsstau erkennen und der Service ist auch
nicht mehr, was er mal war... Dafür entspricht der Zimmerpeis allerdings auch nicht mehr Park Hyatt Standard und somit ist das Preis-/
Leistungsverhältnis hier immer noch sehr gut!

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.267
-9
Ach ja, in Mailand waren wir auch noch. Auch nix für uns....

dabei ist Mailand noch eins von den besseren PH´s also im Vergleich zu ZRH/HAM ;)

aber nichts desto trotz sollte man festhalten, dass man eigentlich mal HGP einen dezenten Wink auf diese Situationen zeigen sollte. Das Argument von Skywalker ist einfach treffend: Hyatt Diamond in Europa ist nochmal ne andere Kategorie, als beispielsweise US Diamond. Das muss und sollte berücksichtigt werden! Vor allem ist es für den Agent am Check-In das kleinste Problem einfach das beste Zimmer zu geben!

• Like
Reaktionen: peter42

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Rambuster , welches Anspruchsdenken findest du denn hier falsch ?
Den Anspruch Nicht angelogen zu werden ?
Um genau das geht es hier nämlich.
Das ist eigentlich fuer mich in der tat in meinem ganzen Leben ein mindestanspruch den ich habe.
Das soll bei dir anders sein ? Glaub ich nicht.
Bitte meinen ersten post exakt lesen.

Ich dachte es ginge um ein complimentary Upgrade.
Da Du die Suiten mit Punkten bezahlt hast ist das natürlich anders.
Ich befürchte man wird in allen Hotels dieser Welt permanent belogen...

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
Schön, dass ihr schon streiten könnt.
Zurück zum Thema: Es ist offensichtlich, dass es Vorgabe der Geschäftsleitung ist, dass keine oder nur kleine Zimmerupgrades gegeben werden.
Irgendjemand in einem anderen Thread hatte doch z.B. in Berlin Einsicht in ein internes Memo, in dem stand - klar gegen die Hyatt Diamond benefits-
dass Diamonds ein Upgrade immer nur um EINE Zimmerkategorie erhalten.
Das Ganze hat also System und daraus entsteht die Lügerei. Darum geht es mir.
Dafür muss HYatt eine Lösung finden. Und wenn die darin besteht, diesen Benefit komplett zu streichen, dann ist das so und man kann sich überlegen , ob man das akkzeptiert oder nicht.
Aber die offensichtliche Lügerei geht gar nicht. Mal abgesehen davon bringt die Geschäftsleitung das Bodenpersonal in eine unmögliche Situation, weil die natürlich immer mal wieder blossgestellt werden. Wenn dann noch andere Kunden das mitbekommen..... Ich kann das nicht nachhvollziehen.

M

Mr. Burns

Guest
Spielt keine Rolle welches hyatt, ist mir schon bei allen passiert.

Wechseln ? wohin denn ? Hilton und Ritz kommt auf keinen Fall in Frage, bleibt nur Starwood. Und die sind in meinen Orten nicht gut vertreten.

EinerWieKeiner möchte den Namen und die Stadt des betreffenden Hyatts nicht nennen. Dies steht ihm selbstverständlich frei, wenn auch die Gründe hierfür interessant wären.

Da Ritz, Hilton und Starwood erwähnt und bewertet werden, vermute ich sehr stark, dass es sich um das Hyatt in Berlin handelt, wobei ich, obwohl ich dort schon unzählige Nächte verbracht habe und langjähriger Teilnehmer des dortigen Gourmet-Clubs bin, nicht weiß, ob es ein Park, Regency oder Grand Hyatt ist. Es interessiert mich aber auch nicht wirklich, es genügt ja, wenn ich dem Taxifahrer sage, er möge mich zum Hyatt fahren und dieser mich zum richtigen Hotel fährt.

Wenn ich mir nun die Zimmerpreise im Hyatt Berlin anschaue (ich habe mal für Ostern in zwei Wochen abgefragt), es sind 119 € pro Nacht für das billigste Zimmer, und dann die Aussage von EinerWieKeiner bewerte, er habe 3.200 € für den Aufenthalt für Übernachtungen, Essen und Bar aufgewendet, dann erscheint mir die Geschichte etwas unlogisch. Grob gerechnet verbrachte EinerWieKeiner etwa acht Tage (2 Zimmer X 119 € + 100 € Essen + 30 € Getränke = 388 € pro Tag X 8 Tage sind ungefähr 3.200 €) in dem Hotel, das ihm nicht zusagte.

Wenn ich mich über die Behandlung in einem Hotel ärgere, dann reise ich spätestens nach einer Nacht ab und wechsele das Hotel.

Unterstellt es war tatsächlich in Berlin, dann wäre ich ins Regent, ins Concorde, ins Mandala, ins Waldorf Astoria, ins Schloßhotel Grunewald oder ins Hotel de Rome (es gibt noch eine ganze Reihe anderer erstklassiger Hotels) umgezogen. Dass EinerWieKeiner dies nicht gemacht hat, irritiert mich.

Moderiert:

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Finde ich nicht, war aber jetzt auch länger nicht mehr da, bin aber demnächst wieder vor Ort. IMHO leidet da PHHH sehr unter dem Weggang von SB.

Man leidet primaer unter dem Yield..., denn mit den Erloesen in Hamburg kann man kein PH betreiben, welches den Giganten wie Mailand oder Zuerich das Wasser reichen kann...

Der Renovierungsstau ist da nur ein Beispiel....

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Finde ich nicht, war aber jetzt auch länger nicht mehr da, bin aber demnächst wieder vor Ort. IMHO leidet da PHHH sehr unter dem Weggang von SB.

Obschon ich das "PHHH" mag, möchte ich Euch gerne zeigen, was man dort bekommt, wenn man sich eine heisse Schokolade aufs Zimmer bestellt (nein, aus dem Glas wurde noch nicht getrunken!) Foto.jpg

Zuletzt bearbeitet:

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
Seit wann werden explizit Nichtrauchersuiten confirmed und seit wann hyatt.com real time ist, hat der OP immer noch nicht beantwortet...

Frage 1: Auszug aus der Reservierungs Email:

Preferences: CONFIRMED NON-SMOKING RM, HIGH FLOOR
Your preferences have been submitted and are subject to hotel availability.

Frage 2 :
Hyatt ist def. fast real-time: Nachdem ich die Suite zurückgegeben habe und den neuen Zimmertyp erhalten habe, bin ich ins zimmer: 1 Minute hat das max. gedauert. Dann Smartphone aus der Tasche und voila, die Suite stand sofort wieder drin, nachdem 30 minuten vorher keine Suite verfügbar war und auch das best-available, nach dem ich eben noch gefragt hatte , stand als verfügbar drin, obwohl mich madame gerade angelogen hatte, dass es nicht verfügbar wäre. Und dann frage ich aus Sicherheitsgründen immer 2 mal das Zimmer ab. Auch 2 mal da.Toll.
Noch real-timer gehts wohl kaum.

Tazo, also bitte einfach raushalten, wenn das geht,. danke.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Seit wann werden explizit Nichtrauchersuiten confirmed

"Hyatt's non-smoking guarantee is as follows:

Offered to all guests of Hyatt Hotels & Resorts® worldwide, Hyatt Place and HYATT house. The non-smoking guarantee is based on availability at time of reservation. If a guest requests a non-smoking room at time of reservation and a hotel is unable to honor the request at time of check-in, in the U.S. and Caribbean, the guest will receive a choice of either 5000 Hyatt Gold Passport bonus points or a USD$100 Hyatt Gift Card. In hotels outside of the U.S. and Caribbean guests will be offered their choice of either 5000 Hyatt Gold Passport bonus points or USD$50 food and beverage credit; CAD$100 in Canada. The food and beverage credit outside the U.S., Caribbean and Canada will be the equivalent of USD$50 food and beverage credit in local currency. No change will be given if full credit is not used. In order to qualify for the guarantee, the guest's non-smoking preference must be included with the reservation. Reservations made through Meeting Planners, travel agents, and wholesalers must include the non-smoking preference in order to be included in the guarantee. The guarantee is not valid on reservations booked through third party websites such as, but not limited to, Expedia, Priceline, and Hotels.com. A guest who makes a reservation on the same day he/she plans to arrive at the hotel, or a guest who walks in to a hotel without a reservation is not eligible to receive the guarantee. If a member believes that compensation is due with respect to the bed type guarantee, he/she must request payment of the compensation while still a guest at the hotel, prior to checking out. Failure to request such payment prior to check out will result in a complete waiver of any right to receive such compensation. Limited non-smoking rooms may be available during certain high demand periods or special events. Only one compensation per room per stay, regardless of the number of people in the room. Hyatt reserves the right to alter or withdraw this program at any time without notice. Hyatt Hotels and Resorts® encompass hotels managed, franchised or leased by subsidiaries and affiliates of Hyatt Hotels Corporation. HYATT name, design, and related marks are trademarks of Hyatt Corporation. ©2013 Hyatt Corporation. All rights reserved."

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
EinerWieKeiner möchte den Namen und die Stadt des betreffenden Hyatts nicht nennen. Dies steht ihm selbstverständlich frei, wenn auch die Gründe hierfür interessant wären.

Da Ritz, Hilton und Starwood erwähnt und bewertet werden, vermute ich sehr stark, dass es sich um das Hyatt in Berlin handelt, wobei ich, obwohl ich dort schon unzählige Nächte verbracht habe und langjähriger Teilnehmer des dortigen Gourmet-Clubs bin, nicht weiß, ob es ein Park, Regency oder Grand Hyatt ist. Es interessiert mich aber auch nicht wirklich, es genügt ja, wenn ich dem Taxifahrer sage, er möge mich zum Hyatt fahren und dieser mich zum richtigen Hotel fährt.

Wenn ich mir nun die Zimmerpreise im Hyatt Berlin anschaue (ich habe mal für Ostern in zwei Wochen abgefragt), es sind 119 € pro Nacht für das billigste Zimmer, und dann die Aussage von EinerWieKeiner bewerte, er habe 3.200 € für den Aufenthalt für Übernachtungen, Essen und Bar aufgewendet, dann erscheint mir die Geschichte etwas unlogisch. Grob gerechnet verbrachte EinerWieKeiner etwa acht Tage (2 Zimmer X 119 € + 100 € Essen + 30 € Getränke = 388 € pro Tag X 8 Tage sind ungefähr 3.200 €) in dem Hotel, das ihm nicht zusagte.

Wenn ich mich über die Behandlung in einem Hotel ärgere, dann reise ich spätestens nach einer Nacht ab und wechsele das Hotel.

Unterstellt es war tatsächlich in Berlin, dann wäre ich ins Regent, ins Concorde, ins Mandala, ins Waldorf Astoria, ins Schloßhotel Grunewald oder ins Hotel de Rome (es gibt noch eine ganze Reihe anderer erstklassiger Hotels) umgezogen. Dass EinerWieKeiner dies nicht gemacht hat, irritiert mich.

Der gute OP hat einfach nicht verstanden...

Er bekommt als Diamond das beste verfuegbare Zimmer, welches zum Zeitpunkt des CI verfuegbar ist...also minus aller Zimmer, die geblockt sind und minus aller Zimmer, die noch nicht frei sind, da sind gereinigt werden, late check outs unterliegen etc.

In allen dt. Haeusern kaempft man mit Diamond +, Diamond ++ etc. Kunden, da hat man als einer wie keiner wenig zu melden, gerade fuer laengere Aufenthalte...

Man hat ihn auch nicht belogen, das ist doch alles dummes Geschwaetz irgendwelcher Heinies, die meinen, man muesste ihnen wegen einer Diamondkarte die Pres. Suite geben, wenn sie die billigste Rate buchen..

Und genau deshalb werden Foren wie der VFT belaechelt...

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
"Hyatt's non-smoking guarantee is as follows:

Offered to all guests of Hyatt Hotels & Resorts® worldwide, Hyatt Place and HYATT house. The non-smoking guarantee is based on availability at time of reservation. If a guest requests a non-smoking room at time of reservation and a hotel is unable to honor the request at time of check-in, in the U.S. and Caribbean, the guest will receive a choice of either 5000 Hyatt Gold Passport bonus points or a USD$100 Hyatt Gift Card. In hotels outside of the U.S. and Caribbean guests will be offered their choice of either 5000 Hyatt Gold Passport bonus points or USD$50 food and beverage credit; CAD$100 in Canada. The food and beverage credit outside the U.S., Caribbean and Canada will be the equivalent of USD$50 food and beverage credit in local currency. No change will be given if full credit is not used. In order to qualify for the guarantee, the guest's non-smoking preference must be included with the reservation. Reservations made through Meeting Planners, travel agents, and wholesalers must include the non-smoking preference in order to be included in the guarantee. The guarantee is not valid on reservations booked through third party websites such as, but not limited to, Expedia, Priceline, and Hotels.com. A guest who makes a reservation on the same day he/she plans to arrive at the hotel, or a guest who walks in to a hotel without a reservation is not eligible to receive the guarantee. If a member believes that compensation is due with respect to the bed type guarantee, he/she must request payment of the compensation while still a guest at the hotel, prior to checking out. Failure to request such payment prior to check out will result in a complete waiver of any right to receive such compensation. Limited non-smoking rooms may be available during certain high demand periods or special events. Only one compensation per room per stay, regardless of the number of people in the room. Hyatt reserves the right to alter or withdraw this program at any time without notice. Hyatt Hotels and Resorts® encompass hotels managed, franchised or leased by subsidiaries and affiliates of Hyatt Hotels Corporation. HYATT name, design, and related marks are trademarks of Hyatt Corporation. ©2013 Hyatt Corporation. All rights reserved."

Und jetzt?

Nichtraucherzimmer gebucht bedeutet also bei Suiteupgrade auch automatisch Nichtrauchersuite...finde ich irgendwie nicht in dem Absatz...( habe ich aber auch nicht wirklich gelesen...)

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Und jetzt?

Nichtraucherzimmer gebucht bedeutet also bei Suiteupgrade auch automatisch Nichtrauchersuite...finde ich irgendwie nicht in dem Absatz...( habe ich aber auch nicht wirklich gelesen...)

Ja sie bei der Reservierung confirmed wurde ja, ansonsten wäre es geändert worden.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432

Tja,
das Problem ist, dass du annimmst.
Deine Annahmen sind vielleicht nicht korrekt? Könnte das sein ?
Um dich zu erhellen. Deine Annahmen sind alle komplett falsch.
Von Ort über Rate, bis Zimmeranzahl und Aufenthaltsdauer.
Insofern bringen diese Phantasien nichts.
Die bringen aber auch nichts zum Originalgrund meines ersten postings, deswegen irrelevant.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103

Ja hatte schon den Fall, dass die Reservierungszentrale nur noch eine Smoking Suite hatte, hatte dann die Wahl entweder diese zu nehmen (und die Reserveierung entsprechend ändern zu lassen) oder eben kein Suiteupgrade einbuchen zu können.

ANders kann ich den zitierten T&C Abschnitt auch nicht interpretieren, aber Du schriebst ja schon, dass Du ihn eh nicht gelesen hast!

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
Buddy, mach es nicht noch schlimmer.

Wir lachen schon den ganzen Morgen ueber Poster wie dich...

Und das in real time, ganz ohne Verzoegerung.

Wir halten fest:

hyatt.com ist fast real time

Source:

Einer wie keiner

Du bist echt der Meister im Fakten ignorieren.
Jetzt zitiere ich die bestätigung für die Nichtrauchersuite und du ignorierst es.

und jetzt dein inhaltloses gelaber wegen Diamond + oder ++ Etc.
Nach einer kurzen Ansprache von 20 Sekunden habe ich dann den gewünschten Zimmertyp erhalten.
Da war nichts geblockt, da musste kein Housekeeping mehr rein. Das zimmer war einfach verfügbar.
Staunst du oder?
Also da du faktisch gar nicht argumentieren willst, nehme ich an , dass du einfach eine grenzenlose Nervensäge und Schlaumeier bist, der permanent provozieren will.
halt dich doch dann aus sachlichen Diskussionen einfach raus. Das stört.

M

Mr. Burns

Guest
Tja,
das Problem ist, dass du annimmst.
Deine Annahmen sind vielleicht nicht korrekt? Könnte das sein ?
Um dich zu erhellen. Deine Annahmen sind alle komplett falsch.
Von Ort über Rate, bis Zimmeranzahl und Aufenthaltsdauer.
Insofern bringen diese Phantasien nichts.
Die bringen aber auch nichts zum Originalgrund meines ersten postings, deswegen irrelevant.

Gut. Berlin war es also nicht. Bleiben nur Hamburg, Köln und Mainz übrig, wenn ich es recht erinnere.

Zu Mainz kann ich nichts sagen, in dieser Stadt würde es mir niemals in den Sinn kommen, in einem Hotel zu übernachten, da es ja nebenan Wiesbaden und den Rheingau mit sehr guten Hotels gibt.

Im Hyatt Köln war ich einige Male und kann nur sagen, dass es ein absolut häßliches Hotel ist und es an einem unmöglichen Ort liegt. Dort wäre ich am selben Tag ausgezogen, wenn das Hotel sich so verhalten hätte wie du berichtest. Wobei der Hotelmarkt in Köln, bis auf den Wasserturm, ja nicht so prickelnd ist. Immerhin ist der Hotelmarkt in Köln solide.

Das Hyatt in Hamburg kenne ich recht gut, es ist von Lage und Service sicherlich nicht schlecht und die Zimmer sind auch akzeptabel. In Hamburg gibt es aber, wie in Berlin, eine ganze Reihe von guten Hotels (der hier hoch verehrte thailändische Kronprinz wurde erst vor wenigen Tagen im Hotel Atlantic gesichtet, was also beweist, dass selbst königliche Hoheiten zufrieden gestellt werden) und da wäre ich ganz schnell umgezogen.

Ich bin doch mit keiner Hotelkette verheiratet! =;

Moderiert:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Gut. Berlin war es also nicht. Bleiben nur Hamburg, Köln und Mainz übrig, wenn ich es recht erinnere.

Zu Mainz kann ich nichts sagen, in dieser Stadt würde es mir niemals in den Sinn kommen, in einem Hotel zu übernachten, da es ja nebenan Wiesbaden und den Rheingau mit sehr guten Hotels gibt.

Im Hyatt Köln war ich einige Male und kann nur sagen, dass es ein absolut häßliches Hotel ist und es an einem unmöglichen Ort liegt. Dort wäre ich am selben Tag ausgezogen, wenn das Hotel sich so verhalten hätte wie du berichtest. Wobei der Hotelmarkt in Köln, bis auf den Wasserturm, ja nicht so prickelnd ist.

Das Hyatt in Hamburg kenne ich recht gut, es ist von Lage und Service sicherlich nicht schlecht und die Zimmer sind auch akzeptabel. In Hamburg gibt es aber, wie in Berlin, eine ganze Reihe von guten Hotels (der hier hoch verehrte thailändische Kronprinz wurde erst vor wenigen Tagen im Hotel Atlantic gesichtet, was also beweist, dass selbst königliche Hoheiten zufrieden gestellt werden) und da wäre ich ganz schnell umgezogen.

Das HR Mainz kann es mit den Wiesbadern Hotels gut mithalten (vor allem was Preis/Leistung angeht). Rheingau - meintst Du das Kempinski? Das liegt IMHO deutlich unter dem Hyatt.

DUS gibt es auch noch...

M

Mr. Burns

Guest
Das HR Mainz kann es mit den Wiesbadern Hotels gut mithalten (vor allem was Preis/Leistung angeht). Rheingau - meintst Du das Kempinski? Das liegt IMHO deutlich unter dem Hyatt.

DUS gibt es auch noch...

Zu Mainz und dem Hyatt kann ich nichts sagen und ich wüßte noch nicht mal, ob es diese Stadt, ähnlich wie Bielefeld, überhaupt gibt.

Danke für den Hinweis mit Düsseldorf; dort kenne ich nur den Flughafen und wenn ich in der Gegend war, habe ich immer in Köln oder Umgebung übernachtet. Aber es müßte doch auch Hotels in Düsseldorf geben?