SO kann DAS nicht mehr weitergehen....

ANZEIGE

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
ANZEIGE
So, nun ist es an der Zeit, für mich meine Meinung kundzutun. Als Langzeit-Lurker! Der OP scheint ja echt der Hirsch zu sein! Eine kurze Ansprache und schon erhält er die beste Suite im Hause! Wow, dieser Mensch muss ja von enormer Wichtigkeit für die Hyatt-Gruppe sein! Ich ziehe mein Chapeau vor so einer geehrten Persönlichkeit!

Musstest du dafür wirklich einen 2. account anlegen?

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
So, nun ist es an der Zeit, für mich meine Meinung kundzutun. Als Langzeit-Lurker! Der OP scheint ja echt der Hirsch zu sein! Eine kurze Ansprache und schon erhält er die beste Suite im Hause! Wow, dieser Mensch muss ja von enormer Wichtigkeit für die Hyatt-Gruppe sein! Ich ziehe mein Chapeau vor so einer geehrten Persönlichkeit!

Ich sag nur: Nomen est Omen

Dänisches Ärgernis (so zumindest die offizielle Übersetzung deines nicks) weiche!

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
... und schon erhält er die beste Suite im Hause....

Mir fällt auf, dass einige Poster auch nicht mal mehr in der Lage sind konzentriert kurze Texte zu lesen und auch zu verstehen. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die 7 Seiten.
Nirgends habe ich geschrieben, dass ich dann eine Suite bekommen habe: Ich habe Zimmer geschrieben.
Bitte richtig lesen.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
Moin,
update: Nachdem die Sache ganz entspannt durch alle Instanzen gelaufen ist: Mehr als fürstliche Kompensation ( ich kann das wort eigentlich nicht mehr hören) durch hyatt und GP.
So kenne ich die Häuser, und bleibe bei Hyatt.

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Freut mich für Dich, (y)

genau das hätte ich auch erwartet, wenn Du Deine berechtigte Beschwerde zusätzlich an die entsprechenden Stellen geleitet hattest.

Alles wird gut- machmal nur etwas später und mit "nachhelfen"... ;)

• Like
Reaktionen: EinerWieKeiner

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Moin,
update: Nachdem die Sache ganz entspannt durch alle Instanzen gelaufen ist: Mehr als fürstliche Kompensation ( ich kann das wort eigentlich nicht mehr hören) durch hyatt und GP.
So kenne ich die Häuser, und bleibe bei Hyatt.

Sehr gut. Das zeigt ja auch irgendwo, dass Deine Beschwerde nicht unberechtigt war - und dass die Leute, die Dich hier angegriffen haben, im Unrecht waren.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.223
4.468
GRQ + LID
Ich sag nur: Nomen est Omen

Dänisches Ärgernis (so zumindest die offizielle Übersetzung deines nicks) weiche!

Wenn das eine offizielle Übersetzung von Fluch in die niederländische Sprache sein soll, ist sie falsch. Fluch heisst übersetzt 'vloek' und nicht 'ergernis', was tatsächlich Ärgernis bedeutet. Auch in figürlichen Redewendungen wie 'Ein Fluch für Familienunternehmen und ein Segen für Heuschrecken' ist die Übersetzung 'vloek'.

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
Sehr gut. Das zeigt ja auch irgendwo, dass Deine Beschwerde nicht unberechtigt war - und dass die Leute, die Dich hier angegriffen haben, im Unrecht waren.

Da ich ebenfalls der Meinung bin, das vom OP standhaft vertretene Problem sollte nicht tatenlos hingenommen werden, trage ich gerne einen weiteren Präzedenzfall stichpunktartig bei:

1. Ankunft in einem europäischen Hyatt Regency bei sehr geringer Auslastung
    .
  2. Frage, ob ein Deluxe Zimmer mit Ausblick verfügbar sei (der Aufpreis auf ein normales Club Zimmer beträgt dafür in diesem Hotel 30 EUR, also definitiv kein Maximierertum - ich wollte nur den Ausblick)
    .
  3. Ausflüchte (immerhin keine Lügen) - Zimmer wäre schon vorbereitet, ich solle es mir erstmal ansehen, es sei schon "Deluxe"
    .
  4. Zimmer ist ein normales Club Zimmer ohne Ausblick - zudem direkt gegenüber dem Housekeeping Raum (= laut)
    .
  5. Front Desk Mitarbeiterin ruft FD Manager, die verständigt den höchsten verfügbaren Manager (GM nicht im Haus)
    .
  6. Kein Upgrade möglich, weil Deluxe Zimmer = Junior Suite
    .
  7. Mein ruhiger Hinweis, dies stehe nirgends (Zimmerkategorie und Beschreibung = room) und Verfügbarkeit wäre zudem mehr als genug vorhanden, so dass ich das Problem nicht sehen würde
    .
  8. Upgrade wurde trotzdem kategorisch verweigert
    .
  9. Entschuldigungen & Entschädigungen von GM, Area Manager und Customer Relations

Interessant war, dass Customer Relations initial versucht hat das Hotel und die altbekannte "Junior Suite" Ausrede zu rechtfertigen. :sick:

GM und Area Management haben sich nach interner Prüfung der Lage hingegen sofort entschuldigt. (y)

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
Damit kommen wir wieder zum Ausgangspunkt zurück.
"Bestes verfügbares Zimmer" : Steht so bei den Diamond Rules und so lange es dort so steht, sollen sich die Häuser bitte dran halten.
Letztes WE waren wir wieder unterwegs. Selbe Geschichte. Angeboten und vorbereitet war normales Zimmer, auf Nachfrage gabs dann Club deluxe. Naja. Ich hoffe, dass sich im Hintergrund was tut.

• Like
Reaktionen: peter42

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
[...] Angeboten und vorbereitet war normales Zimmer, auf Nachfrage gabs dann Club deluxe. Naja. Ich hoffe, dass sich im Hintergrund was tut.

So oder selten auch mit Lügenmärchen bzgl. Verfügbarkeit bzw. dem "Junior Suite" Argument kenne ich das leider auch aus vielen Häusern, in denen ich erstmalig/nur selten zu Gast bin.

Ob sich im Hintergrund etwas in positiver Hinsicht ändern wird ist fragwürdig - hier die erwähnte erste Antwort seitens Consumer Affairs/Guest Relations auf mein Anliegen (auf meinen ebenso empörten wie fundierten Protest hin dann hastiges Zurückrudern, Entschuldigungen und das vermutlich hohle Versprechen, etwas zu unternehmen):

"As a Diamond Gold Passport member you are eligible to receive the best room available upon your arrival, excluding suites. At the Hyatt Regency XXX the suites do begin with their Junior suites which is the Club Deluxe Room. If you look at the room description between the Club room and the Club Deluxe you can see the square footage is significantly higher for the Deluxe room.

I know it is harder to distinguish between the rooms and the suites at our international properties since they do not have seperate rates plans. If you ever have a question about this regarding any of our properties; please contact us and we will be happy to let you know where this division occurs."

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Interessant war, dass Customer Relations initial versucht hat das Hotel und die altbekannte "Junior Suite" Ausrede zu rechtfertigen. :sick:

GM und Area Management haben sich nach interner Prüfung der Lage hingegen sofort entschuldigt. ...

Das alleine müsste ja schon bei einer Analyse auffallen - anstatt ein höherwertiges Zimmer zu vergeben [Grenzkosten gegen Null gehend], werden im Nachgang Kosten und Resourcen vergeudet, um das ganze wieder gerade zu biegen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
Das alleine müsste ja schon bei einer Analyse auffallen - anstatt ein höherwertiges Zimmer zu vergeben [Grenzkosten gegen Null gehend], werden im Nachgang Kosten und Resourcen vergeudet, um das ganze wieder gerade zu biegen.

Mein freund, wie recht du hast. Meine Kompensation alleine hat Hyatt sicher in keinster weise "weh" getan, aber in der Höhe sicher in keinem Verhältnis zum ursächlichen Problem, bzw. dessen möglicher vor-ort Lösung.

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
Nope, Köln war es glücklicherweise nicht. Dort gibt es für gewöhnlich automatisch ein Club Rheinblick Zimmer, sofern verfügbar.

In Berlin klappt es nun offenbar mit den Club Deluxe Zimmern, in Hamburg sowieso, in Mainz & Düsseldorf Deluxe meist nicht automatisch.

Solange aber nach spezifischer Anfrage während des CI auf das wirklich beste verfügbare Zimmer geupgraded wird, finde ich das allerdings auch nicht weiter wild.

Nur bei Lügen oder einfach widerlegbaren Falschauslegungen der GP AGB bin ich zu einer Nulltoleranzstrategie übergegangen.

Mein Beispiel stammt nicht aus Deutschland.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Bin gerade im Grand Hyatt NYC. Da kriegt man mit Suite Upgrade eine "Junior Suite", die allerdings nur ein etwas größerer Raum ist. Aber lustigerweise haben die die Verbindungstür zu einer gigantischen Suite (mit Flügel, Konferenztisch, etc.) auf beiden Seiten offen gelassen, die zur Zeit unbesetzt ist. Darf ich dann davon ausgehen, dass die mir die gleich mit geben wollten? ;)

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Bin gerade im Grand Hyatt NYC. Da kriegt man mit Suite Upgrade eine "Junior Suite", die allerdings nur ein etwas größerer Raum ist. Aber lustigerweise haben die die Verbindungstür zu einer gigantischen Suite (mit Flügel, Konferenztisch, etc.) auf beiden Seiten offen gelassen, die zur Zeit unbesetzt ist. Darf ich dann davon ausgehen, dass die mir die gleich mit geben wollten? ;)

Laut GP, steht Dir IMHO eine One Bed Room Suite zu, eine Junior Suite erfüllt dies nicht.

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
Bin gerade im Grand Hyatt NYC. Da kriegt man mit Suite Upgrade eine "Junior Suite", die allerdings nur ein etwas größerer Raum ist.

Es sollte in Grand Hyatt Hotels eigentlich Standard sein, die entry level suite "Grand Suite" zu nennen. Dies kann wie wir aus Berlin wissen auch eine de facto Junior Suite mit Trennwand werden. In den USA hält sich leider kaum ein Hotel an diesen Standard. Da die GH NYC Junior Suite aber explizit als Junior (ohne Trennwand) ausgewiesen ist, muss folglich die VIP Suite (kleinste echte Suite) der Grand Suite entsprechen. Vielleicht kommt man mit dieser Argumentation weiter.

Das direkt im GH NYC anzusprechen, hätte meiner Erfahrung mit diesem Laden nach wenig Erfolgsaussichten, aber Du hast ja die offene Verbindungstür...:D

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
Im GHNY kenne ich alle Suite Typen. Bist du auf Etage 34 und hast ein grosses, renoviertes Zimmer ?
Und die andere Suite ist auch renoviert und hat ein Eckbad ( alles neu) und einen bodenlangen Spiegel? Wenn ja, dann ist das die neue Presidentalsuite.
Glückwunsch :)

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Im GHNY kenne ich alle Suite Typen. Bist du auf Etage 34 und hast ein grosses, renoviertes Zimmer ?
Und die andere Suite ist auch renoviert und hat ein Eckbad ( alles neu) und einen bodenlangen Spiegel? Wenn ja, dann ist das die neue Presidentalsuite.
Glückwunsch :)

Wir sind in 3404 und die andere Suite ist 3405. Die Tür ist immer noch offen :D.