SO kann DAS nicht mehr weitergehen....

ANZEIGE

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
ANZEIGE
Deine Interpretation kenne ich doch schon oder bist du von EinerWieKeiner bevollmächtigt, dies hier klarzustellen?

Leider ist peter42 nicht mein Sekretär, aber ich ziehe das eventuell in Erwägung.(y)
Inhaltlich hat er natürlich völlig recht. Es war so, wie ich es geschrieben habe.
Ich habe das ja auch innerhalb des Threads jetzt bereits mehrfach wiederholt.
Einfach nochmal POST 1 lesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dipoli und peter42

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
EinerWieKeiner hat bisher eher nebulös geschrieben und sich auch widersprochen. Er will nicht sagen, in welcher Stadt es sich zugetragen hat. Für Berlin führt er das Hilton und das Ritz (er meint vermutlich das Ritz-Carlton) als Alternative zu seinem Hyatt an, verneint aber später vehement, dass es sich um Berlin handeln soll.

Unterstellen wir mal, er habe tatsächlich zwei Nichtrauchersuiten reserviert, so wie Peter42 es interpretiert, und dann hätte er eine Suite erhalten und eine Suite zurückgegeben. Hierfür spricht dieser Beitrag:

Ich interpretiere das Hyatt-Kundenbindungsprogramm so, dass EinerWieKeiner für ein Zimmer ein Upgrading verlangen kann. Dieses wurde auch geliefert, freilich nicht in der verlangten Qualität Nichtraucher. Besteht nun tatsächlich für ein zweites gebuchtes Zuimmer auch ein Anspruch auf eine Höherstufung (Upgrade)?. Bei Starwood oder Intercontinental jedenfalls nicht. Buche ich bei Starwood zwei Zimmer über meinen Account bekomme ich (häufig) für ein Zimmer die Höherstufung in eine Suite und für das zweite Zimmer bleibt es bei der gebuchten Kategorie. So auch bei Intercontinental, jedenfalls in Berlin.

Nichts für ungut, da aber offensichtlich fast alle anderen die Situation exakt wiedergeben können, so wie ich sie erlebt , geschrieben und auch gemeint habe ( Skywalker, Peter42, Joerg)
liegt das Missverständnis wohl bei dir. Du kennst das hyatt GP Programm wohl nicht so gut, was keine Schande ist.
Widersprochen habe ich mich in keinster Weise.
Der vergleich mit berlin kommt vom Anfang, als mit jemand andere Hotelketten als hyatt in D vorgeschlagen hat. Daraufhin hab ich meine Abneigung gegen Hilton und Ritz in Berlin erwähnt.
Nix anderes.

Ein User namens "flysurfer" hat mal inhaltlich so ähnlich gesagt: "Wenn ich von etwas keine Ahnung habe, mache ich mich erstmal so lange schweigend schlau, bis ich den Level der Diskussion erreicht habe" Das war sehr schön formuliert und inhaltlich treffend.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
Und wenn dies in der Kategorie Nichtraucher bestaetigt wurde hat dies auch so geliefert zu werden. Eine Frechheit, dass sich die Folgeszene ueberhaupt ereignet hat. IMHO ist allein schon fuer die fehlende Bereitstellung eine Kompensation von mindestens 1 Nacht (Anreisetag) faellig.

Ich habe nichts gefordert. Mache ich eigentlich auch nie, wenn sich das problem irgendwie löst.
Zur Ehrenrettung des Hotels muss ich sagen, dass ein bischen kompensiert wurde mit kleinen Give-aways.( Wein, etc)

Man sieht sich immer zweimal im Leben.

Und der "verlust " der suite war insofern nicht so problematisch, als dass wir wenig auf den Zimmern waren.
Aber gut, dass kann man tatsächlich anders sehen.
Mir geht es mehr um das systematische, von oben verordnete Lügen.
Wenn man es nicht merkt als Kunde, respektive merken kann, dann ok.
Aber wenn einem offensichtlich blank ins Gesicht gelogen wird, dann hab ich ein Problem.
Mag auch daran liegen, dass ich das nicht mache.

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Es stellt sich dann doch eigentlich nur die eine einzige Frage:

Beinhaltet das garantierte Suiteupgrade mit Punkten bei Hyatt die Garantie, die Smoking Preference as per original booking beizubehalten?

Wenn das nirgendwo steht / klar definiert ist, muss mal bei Hyatt nachgefragt werden. Erst dann lässt sich doch abschließend klären, wer was wo wie hier jetzt los ist/war.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
Ist doch alles nach Vorschrift gelaufen...

Suiteupgrades wurde nicht in eine non smoking suite garantiert..., muss er auch nicht.

Der OP hat das beste Zimmer bekommen, was nicht immer mehr als eine Standardzimmer auf dem Clubfloor sein muss, oft nicht einmal auf dem Clubfloor liegt, auch alles nach der Regel..., ein paar Minuten sieht es schon anders (nach einer Ansprache des OP)

Von daher wird es alles so weitergehen, aber hoffentlich ist das Ende solcher Threads bald nahe, in denen Poster ohne jegliche Infos und mit ner effen Diamondkarte (die es als einfachen Match auf HHonors Gold gibt) meinen, sie muessten eine CEO Behandlung erfahren, wenn sie das billigste Zimmer buchen... :censored:

1. da ich dich nicht für so dumm halte, dass du simple fakten nicht kapierst, machst du es absichtlich , einfach um Aufmerksamkeit zu bekommen ? keine freunde ? keine familie?
2.) Es ist nicht nach Vorschrift gelaufen, denn sowohl die Nichtrauchersuite sowohl als auch das beste verfügbare Zimmer hätte mir zugstanden. Dein Nebelkerzen-gelaber und das nicht anerkennen von stichhaltigen Argumenten ist bei dir ja programm. Der einzige, der sich hier als verhaltensauffällig darstellt , bist du.
3.) 3200 euro auf dem check und seit 5 Jahren Diamond ist bei dir kein guter Kunde ? Interessant. Keiner will hier CEo behandlung, einfach das , was man auch gebucht hat. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. So sind eigentlich Verträge.
Und da das Hotel sich auch mehrfach für den "fehler" entschuldigt hat, scheint es doch wohl zu sein, dass ich tatsächlich eine Nichtrauchersuite hätte bekommen müssen. Andernfalls wäre das kommentarlos geblieben.

Insgesamt denke ich, dass du ein Problem auf einer ganz anderen Ebene hast. Aber das macht normale Diskussionen in so einem Forum einfach unmöglich mit deiner ewigen Pöbelei und deinem Desinteresse ernsthaft zu diskutieren. Das willst du gar nicht. Dir gehts um Krawall und das ist nervig, wenn du permanent andere / die meisten Normaldiskutierer ankotzt.
lass es doch einfach, bitte.

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Hast Du denn Deinen Ärger über den ganzen Vorgang an die verantwortliche Stelle gerichtet?

Hotelleitung o.ä.?

Ich hatte am WE einen wirklich mehr als uninteressierten Service in einem Hotel,
nach Rückkehr wurde ich heute gebeten, den Aufenthalt zu bewerten.

Ist geschehen- und eine schriftliche Entschuldigung liegt jetzt schon vor, inklusive einer entsprechenden persönlichen Kontaktadresse für weitere Kommunikation...

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Nun ja vielleicht gibt es ja ein Dinner bei einer Beschwerde und einen Vermerk im Profil...

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.394
373
Darf ich auch einen Kommentar abgeben?

Der eigentliche Skandal: Dass es bei Hyatt überhaupt noch etwas anderes gibt als Nichtrauchersuiten. Wir schreiben das Jahr 2013, jemand sollte das dem Hyatt-Management bei Gelegenheit mal stecken. Der Anteil der rauchenden Suite-Gäste dürfte unter 10% liegen, und denen steht es jederzeit frei, in dafür gekennzeichneten Bereichen zu rauchen. Eine Nichtrauchersuite schränkt Raucher nur wenig ein, eine Rauchersuite Nichtraucher aber sehr...

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Es stellt sich dann doch eigentlich nur die eine einzige Frage:

Beinhaltet das garantierte Suiteupgrade mit Punkten bei Hyatt die Garantie, die Smoking Preference as per original booking beizubehalten?

Wenn das nirgendwo steht / klar definiert ist, muss mal bei Hyatt nachgefragt werden. Erst dann lässt sich doch abschließend klären, wer was wo wie hier jetzt los ist/war.

Hyatt garantiert per Definition die Raucher/Nichtraucherpräferenz, wenn diese zum Zeitpunkt der Reservierung mit bestätigt wurde. Nach einem Upgrade erhält man eine entsprechend aktualisierte Reservierungsbestätigung, aus der die neuen Zimmerdaten hervorgehen.

Eigentlich extrem unkompliziert vom Ablauf her...

• Like
Reaktionen: FlyingT, VFHS und GmK

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Dann solltest Du besser schauen: Das Hyatt in Hamburg verlangt über Ostern 119 € für das billigste Zimmer und 385 € für eine Park Suite Twin.

Würdest du wirklich Ahnung von dem Thema haben über dass du dich hier den ganzen Tag auslässt wüsstest du, dass Feiertage bei Hyatt (besonders Hamburg und Berlin) absolute Saure-Gurken Zeit sind. Ich bin in der in der Vergangenheit alle 1 bis 2 Monate in Hamburg gewesen und hatte im Hyatt nie eine Rate unterhalb 2xx € . Unabhängig davon dass es der Laden nicht mehr Wert ist dieses Preise zu Zahlen, sollte man auch beachten dass nicht alle Gäste die Möglichkeit haben ihre Aufenthalte nach dem günstigsten Preis eines Hotels zu legen sonder zu bestimmten Terminen an einem Ort sein müssen. Das kann durchaus auch unter der Woche / kein Feiertag sein;)

SvenHennig

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
387
0
Bergen
www.svenblogt.de
Hallo @Departure

DAS sehe ich leider ganz anders. Ich reise oft mit Kindern (4, 8) und hab selbst Asthma, da wohne ich def. nie in einem Raucherzimmer, dafür würde ich auch das Hotel komplett verlassen, wenn kein anderes verfügbar.

Und auch bei dem Upgrade. Das ist m.E. kein wirkliches Anspruchsdenken, und geschenkt stimmt nur bedingt, denn um den Status zu bekommen/ erhalten, hat der TE ja schon mal etwas Geld bei der Kette gelassen. dafür sind dann eben Benefits vorhanden und die stehen im ja zu.

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Viel Lärm um nix.

Habe gerade heute im IC WAW gebucht. Lounge Zugang, Raucherzimmer, und den Ambassador Käse. Bestätigung: Raucherzimmer ok, Room Status wird geprüft.
Solte ich nun in Tränen ausbrechen, müsste ich die Reise absagen. Da hängen aber noch drei folgende Ziele dran.

Tarifverhandlungen gehören nicht an Flughäfen, sondern an Rezeptionen.

Und das ganze kreischende und verwöhnte Völkchen hier, sollte einfach daran denken, dass sie auf einer Dienstreise sind, nicht auf einer AG gesponserten SPA Relax Reise als Anerkennung ihrer Leistungen.

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Viel Lärm um nix.

Habe gerade heute im IC WAW gebucht. Lounge Zugang, Raucherzimmer, und den Ambassador Käse. Bestätigung: Raucherzimmer ok, Room Status wird geprüft.
Solte ich nun in Tränen ausbrechen, müsste ich die Reise absagen. Da hängen aber noch drei folgende Ziele dran.

Tarifverhandlungen gehören nicht an Flughäfen, sondern an Rezeptionen.

Und das ganze kreischende und verwöhnte Völkchen hier, sollte einfach daran denken, dass sie auf einer Dienstreise sind, nicht auf einer AG gesponserten SPA Relax Reise als Anerkennung ihrer Leistungen.

Hast Du Dich vielleicht verirrt??

Mich tangiert zwar die ganze Diskussion nicht, da mir Hyatt weder zusagt noch für mich Sinn macht, doch Dein Betrag ist in dieser (erregten und vehementen) Diskussion um Status Benefits für Hyatt Diamond Members doch etwas deplaciert.

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
@Mantegna: Es ging eher um das Anspruchsdenken einiger User. Da sich dieses Thema über 6 Pages streckt, soltest du nicht nur den OP Post lesen.

PS. Lichtgestalten haben Sendepause!

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
Tarifverhandlungen gehören nicht an Flughäfen

1.) Ob verhandlungen an Flughäfen oder rezeption gehören sei dahingestellt. ich wollte nur das , was ich gebucht habe. Es gibt da einen Vertrag. Das gebuchte gab es aber nicht annähernd, deswegen MUSSTE ich ja diskutieren. War nicht freiwillig. ich wollte einfach karte abgeben und gut.

2.) "verwöhntes Völkchen" ?? was soll das ? Und wie kommst du auf Dienstreise. Ich hab das geld aus privater tasche für einen privaten Aufenthalt bezahlt. Wenn man Dinge nicht weiss, sollte man nicht rumpöbeln.

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.267
-9
vor allem der aspekt "verwöhnt".... es ist ein Vorteil (bestes Zimmer), der einem einfach zusteht. Versprochene Leistungen müssen auch eingehalten werden und nicht durch Lügen auch noch gedeckt werden!!!!
Ganz gleich ob jetzt privat oder auch beruflich.

GART

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
594
1
TXL
Das Problem liegt doch darin das Die eine Suite, vom Gast, storniert wurde. Nun wird vom Mitarbeiter am PC angezeigt – nichts verfügbar, beim Smartphone von Einer Wie Keiner aber mindestens 2 verfügbar. Es könnte doch sein, dass zu dieser Zeit Messe, Veranstaltungen oder sonst was in der Stadt sind und die noch mindestens/ höchstens 2 verfügbaren Zimmer auf Grund der hohen Buchungsrate, geblockt sind. ( Du schreibst selber in Post 13: Hotel war dicht)
Ich halte es mal wie Tazo:

Zahlende Kunden kommen nun einmal vor Kunden, die nur upgraden..., SO ist DAS nun mal und wird wohl auch so weitergehen...

Der Mitarbeiter hätte vorab dem Gast sagen müssen, dass es im Moment keine Upgrade Möglichkeit gibt, wenn er das Zimmer storniert ( warum auch immer, Buchungslage, Zimmer noch nicht sauber).

Suiteupgrade storniert. Nach bestem verfügbaren Zimmer gefragt. Von der Rezeptionistin mit einem einem schmalen" tut mir leid, ist def. nicht verfügbar!"

Vielleicht nächtes Mal erst fragen und dann stornieren ? :idea:

Und bitte, nicht erst nach 11 Antworten schreiben das Du vor 5 Monaten, 2 Nichtrauchersuiten auf Upgrade, gebucht hast.

Das ist auch das eigentliche Problem. Wenn ich vor 5 Monaten 2 Nichtrauchersuiten gebucht habe sollte das Hotel auch liefern und nicht den Gast mit diesem Problem alleine lassen

die dem Rezeptionisten, das sind übrigens häufig "outgesourcete" Mitarbeiter mit 7 € Stundenlohn, ein Zimmer für den betreffenden Hotelgast "vorschlagen".

Glaube ich nicht, dass man an der Rezeption den Mitarbeitern 7 € bezahlt, zumindest im Hyatt. Das hat zwar manchmal den Anschein und einige haben vielleicht auch nicht mehr verdient, aber es ist und bleibt der erste Kundenkontakt und dieser Entscheidet auch über den Wohlfühlfaktor im Hotel.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Darf ich auch einen Kommentar abgeben?

Der eigentliche Skandal: Dass es bei Hyatt überhaupt noch etwas anderes gibt als Nichtrauchersuiten. Wir schreiben das Jahr 2013, jemand sollte das dem Hyatt-Management bei Gelegenheit mal stecken. Der Anteil der rauchenden Suite-Gäste dürfte unter 10% liegen, und denen steht es jederzeit frei, in dafür gekennzeichneten Bereichen zu rauchen. Eine Nichtrauchersuite schränkt Raucher nur wenig ein, eine Rauchersuite Nichtraucher aber sehr...

Ein zusätzliches Problem in D ist, dass die Hotels im Gegensatz zu den USA nicht ahnden, wenn Gäste in Nichtraucherzimmern rauchen.

• Like
Reaktionen: NCC1701DATA

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Manch anderer im Forum ( ich kenne einige) hätten an dieser Stelle schon den Duty Manager antanzen lassen um lauthals Kompensation zu fordern. Hab ich nicht.

Es ist zwar ungerecht, aber nicht immer wieder honoriert, dass sich mancher vernünftig benimmt und nicht so einen Aufstand macht. Im Zweifel bekommt der mit dem Aufstand mehr, als der Vernünftige.

Das es wohl immer noch so gemacht wird, dass man den berechtigten Kunden nicht die höherwertigen Zimmertypen als upgrade gibt, wird vielleicht daran liegen, dass wohl 95% der Kunden das so hinnehmen - evtl mal "schade" sagen.
Aber das jemand dann nachschaut und dann sogar noch wieder kommt, ist wohl die absolute Ausnahme!

Es ist zwar eine Lüge, aber wenn es so am besten zu regeln ist, und bei 50 mal wo du es in der Woche so mitteilst, geht das eigentlich immer durch, warum sollte man dann etwas ändern? Ja du hast das nun entdeckt und dich beschwert. Gut. Aber wenn jetzt wieder diese ablehnen des upgrades weiter gemacht wird und es beschwert sich so bald niemand, kommt keiner auf die idee hier etwas zu ändern.

Glaube der richtige Ansprechpartner ist Hyatt, damit du persönlich das so nicht mehr erleben musst.

• Like
Reaktionen: SMan
D

DutchFlutch

Guest
Du bist echt der Meister im Fakten ignorieren.
Jetzt zitiere ich die bestätigung für die Nichtrauchersuite und du ignorierst es.

und jetzt dein inhaltloses gelaber wegen Diamond + oder ++ Etc.
Nach einer kurzen Ansprache von 20 Sekunden habe ich dann den gewünschten Zimmertyp erhalten.
Da war nichts geblockt, da musste kein Housekeeping mehr rein. Das zimmer war einfach verfügbar.
Staunst du oder?
Also da du faktisch gar nicht argumentieren willst, nehme ich an , dass du einfach eine grenzenlose Nervensäge und Schlaumeier bist, der permanent provozieren will.
halt dich doch dann aus sachlichen Diskussionen einfach raus. Das stört.

So, nun ist es an der Zeit, für mich meine Meinung kundzutun. Als Langzeit-Lurker! Der OP scheint ja echt der Hirsch zu sein! Eine kurze Ansprache und schon erhält er die beste Suite im Hause! Wow, dieser Mensch muss ja von enormer Wichtigkeit für die Hyatt-Gruppe sein! Ich ziehe mein Chapeau vor so einer geehrten Persönlichkeit!

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.737
44
ADW
So, nun ist es an der Zeit, für mich meine Meinung kundzutun. Als Langzeit-Lurker! Der OP scheint ja echt der Hirsch zu sein! Eine kurze Ansprache und schon erhält er die beste Suite im Hause! Wow, dieser Mensch muss ja von enormer Wichtigkeit für die Hyatt-Gruppe sein! Ich ziehe mein Chapeau vor so einer geehrten Persönlichkeit!

Suchst du Anschluss ?