Spar-FTL vom Spiegel entdeckt

ANZEIGE

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
ANZEIGE
Wenn sich alles so entwickelt, wie es sich in vergleichbaren Fällen meistens entwickelt, dann kommt in ein paar Monaten
die grosse Charmeoffensive: "Wir haben verstanden!" und die FTL's haben wieder ihre Lounge und den Fast Track.
Damit würde ich nicht rechnen, dafür ist der Kostendruck viel zu hoch - eher streicht man dann einfach gleich einen Großteil des Direktverkehrs (den es bei BA, AZ & Co. schon lange nicht mehr gibt).
 

flatfly

Erfahrenes Mitglied
29.10.2011
728
7
STR, MUC, FRA
Hier in Forum hat der Spiegel wohl mitgelesen...;)

Pech für LH ist, daß nicht nur im Internet sondern auch in Printmedien zum lesen vorhanden. Warscheinlich wird es irgendwann wieder eine Aufwertung von Status geben, die Frage ist nur wann?

Als SEN finde ich trotzdem, dass man die FTLs in die Lounges weltweit reinlassen sollte. LH hat sich bisher genau wegen solchen Kleinigkeiten von anderen abgehoben.

Als logische Folge, wären 60.000 Meilen für SEN und 20.000 für FTL Status. Dann wäre die heutigen Enhancements wieder gerechtfertigt. Wetten in 2016 kommts?
 
H

HGFan

Guest
Auch wenn AB dem Silberkunden nur die "exklusiven" Wartebereiche anbietet
Also die C Lounge in VIE ist auch ned besser als der Wartebereich in TXL mit den unterschied das es in VIE halt Semmel mit Butter gibt.
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
und ich dachte hier ist ein Viel-FLIEGERFORUM-:doh:

Bei dem bevorstehenden Verlust von FTLern für die LH-Group (welche ja nicht von LH gepflegt wird), sollte besonders auf zu erwartende Verluste bei VIP-Zulieferern wie der Bären Manufaktur von Hans Riegel zu Bonn geachtet werden.
Die Retouren der Tupperwaren werden uns die Minijobs rauben. Die einem FTLer durchschnittlich zugehörige Hausfrau muss nun Ulf zwei Stunden früher zu Flughafen fahren. Unglaublich!

Es droht neben Werteverlust Inflation!
 

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Vergesst nicht: Mengenmäßig entsprechen die FTL den damaligen BahnCard50-Kunden, und deren Shitstorm hat damals des Franzes Kopf gekostet bei der Bahn. Die 5000 HONs, die vor einem Jahr vergrault wurden, gehen in der Menge unter.

Wie meinst du das? Was war los mit den BahnCard50 Kunden?
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Und danach die berühmte "Wir haben verstanden"-Kampagne. Vielleicht kann er seine Erfahrungen damit ja bald wieder rausholen...
 

konfuzius

Neues Mitglied
06.01.2013
8
0
und wie wird der Aufschrei in der Presse erst sein wenn der altgediente LH-Purser bei Germanwings nicht mehr seine 80.000€ im Jahr bekommt und die Stewardess auch zu niedrigeren Konditionen arbeiten muss......Hauptsache die Vorfeld-Jungs verdienen jetzt 60.000/Jahr und die Jungs und Mädels vom Röntgenapparat wollen ja jetzt auch auf 35.000.
Wer war dann der Böse, die LH oder die bösen Kunden, die einfach immer mehr Leistung für weniger Preis haben wollten???
 

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.740
52
ADW
Und danach die berühmte "Wir haben verstanden"-Kampagne. Vielleicht kann er seine Erfahrungen damit ja bald wieder rausholen...

Das ist nur bedingt richtig. Damals wurde auch die Familienkarte enhanced. Diese wurde nicht wieder in der Form eingeführt und Familien mit mehreren Kindern waren die Gelackmeierten.

Hat der DB aber im Nachhinein Millionen gespart.
 
Z

Zurich Flyer

Guest
"Von Hamburg nach Paris fährt man auch ganz prima mit der Bahn."

In 8 Stunden.. selbst wenn ich 30min zum Flughafen, 1.5h vor Abflug am Flughafen, 1h Flug, 30min aufs Gepäck warten und nochmal 30min in die Stadt für den Flug einrechne, komme ich auf maximal die Hälfte der Zeit.. und das nicht unbedingt günstiger.

Die Dame scheint ihre Lebenszeit nicht als besonders wertvoll anzusehen.. na ja, sie fährt wohl sonst auch mit dem Polskibus nach Warschau.. mag sein das nichts "faktisch verkehrt" ist, zumindest für einige Lacher hat es bei mit aber gereicht. Da schreiben sich ein paar Gelegenheitsflieger ihren Frust von der Seele.




Sag mal stimmt mir dir etwas nicht? Was motzt du die ganze Zeit über andere Leute? Lass doch die Leute mit der Bahn fahren, wenn sie wollen! Sind halt nicht alles so "Super-Hengste" wie du einer zu sein glaubst! (n)