Spar-FTL vom Spiegel entdeckt

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Jens

Erfahrenes Mitglied
09.05.2011
299
0
CGN/DUS/TXL/SXF/BER
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Nein, ich hatte im letzten Jahr 31 Segmente :p

Die restlichen Meilen gehen halt nicht an M&M weil man diese bei anderen Programme sinnvoller nutzen kann. Wer mit deutlich über 30 Segmente den FTL gemacht hat, hat sowieso was falsch gemacht ;)

Was habe ich denn falsch gemacht? Hatte die letzten zwei Jahre mehr als 50 Segmente per anum.
Andere Frage wieviel spart LH an mir wenn zukünftig nicht in die Lounge gehe, aber nicht LH fliege sondern AB? Die Lounges sind ja trotzdem da und das Personal ist auch da und will bezahlt werden. 5€ für ein paar Frikadellen und 2 Becks?
 
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Reaktionen: concordeuser

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Andere Frage wieviel spart LH an mir wenn zukünftig nicht in die Lounge gehe, aber nicht LH fliege sondern AB? Die Lounges sind ja trotzdem da und das Personal ist auch da und will bezahlt werden. 5€ für ein paar Frikadellen und 2 Becks?
In großem Stil spart LH durch vergraulte Programmkunden in erster Linie Millionensummen für die Rückstellungen der Meilen-Gegenwerte.
 

Camba

Erfahrenes Mitglied
08.05.2010
487
13

Ich bin eher überrascht, wie viel das Kabinenpersonal der Lufthansa verdient. 12 Wochen Ausbildung und 1800€ Anfangsgehalt für einen besseren Kellnerjob!? Davon kann der Elektrikergeselle oft leider nur von träumen. Klar, dass die Lufthansa bei solchen Gehältern auf die Kostenbremse drücken muss. Trotzdem ist es nicht klug am Kunden zu sparen.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.851
1.015
Bayern & Tirol
In großem Stil spart LH durch vergraulte Programmkunden in erster Linie Millionensummen für die Rückstellungen der Meilen-Gegenwerte.



Ziel einer Marke sollte Vertrauen = Qualitätsversprechen sein. Idealerweise bezahlen Kunden dafür mehr Geld als für ein Produkt ohne Marke. Sonst würden wir alle Trabant, Dacia Logan fahren, kein Boss/Addidas/... tragen sondern markenlose Discounterware - Markenprodukte würden unverkäuflich in den Regalen liegen!


LH eliminiert hier die Marke und das Qualitätsversprechen (Betreuung im Problemfall, Flexibilität, ein bisschen Anerkennung). Dann zahlen Kunden auch nicht einen höheren Wert.

An meinem Beispiel verlief die Markenloyalität von:
1) Nur LH gebucht, niemals auf Wettbewerbsangebot geschaut - nur flexible Tickets (Sehr gute Kunden!)
2) Nur LH gebucht, aber auch gerne mal ein Schnäppchen gebucht (gemerkt dass man hinter dem Vorhang doch nicht ausgepeitscht wird).
3) Nur LH gebucht um den Status zu erhalten - dann nach Preis/Flugplan ausprobiert
5) Nur nach Preis und Flugpan gebucht - LH gebucht wenn es das günstigste Angebot war passend war
6) Möglichst wenig LH gebucht - lieber den Wettbewerber gebucht als LH

Die Frage ist, wie viele Kunden sich auf den Verschieden Stufen befinden.

Merke: Billig können Easyjet und Ryanair besser!