ANZEIGE
Oki ich habe der Sparda Bank Hessen geschrieben aber die reagieren ja 0 auf E Mails habe sie direkt in ihrem Portal verschickt die Mail.
nur zur Info und sicherlich keine Überraschung, ich hatte nicht gekündigt und konnte am 01.06 sowohl in der Lounge in Köln als auch bei Mövenpick in Berlin den PP nutzen.
Warum das? Wenn er den neuen Bedingungen nicht zugestimmt hat, hat die Sparda keine Grundlage dafür, 28€ pro Besuch abzurechnen.Nutzen natürlich schon, nur halt nicht mehr kostenlos. Die dicke Rechnung dafür bekommst du noch, indem dir für beide Besuche insgesamt 56,- EUR berechnet werden. Wird wohl demnächst deinem Kreditkarten-Konto belastet.
Warum das? Wenn er den neuen Bedingungen nicht zugestimmt hat, hat die Sparda keine Grundlage dafür, 28€ pro Besuch abzurechnen.
Das mag in einer sehr kurzen Übergangsfrist so sein, allerdings wird ihm seitens der Sparda Hessen dann binnen kürzester Zeit seine Kreditkarte gekündigt - und damit auch sein inkludierter Priority Pass.
P.S: ich lege das Ankündigungsschreiben betreffend der Konditionen-Änderung der Sparda Hessen so aus, dass sie für den Fall, dass der Kunde den Änderungen nicht bis zum 31.05. zugestimmt hat, die Kreditkarte bereits vorsorglich kündigt bzw. gekündigt hat (siehe Wortlaut des Schreibens bzw. dessen Auslegung).
Wenn vielleicht auch nicht so schnell - bei mir war ein Besuch (Lounge Alicante, zusätzliche Begleitung für 28€) am 27.03 nur am 10.05 abgerechnet und bezahlt.Nutzen natürlich schon, nur halt nicht mehr kostenlos. Die dicke Rechnung dafür bekommst du noch, indem dir für beide Besuche insgesamt 56,- EUR berechnet werden. Wird wohl demnächst deinem Kreditkarten-Konto belastet.
Die DB Platinum hat für 200€/Jahr einen PP Prestige dabei, die Beantragung erfordert allerdings einen Filialtermin.Ich werde wohl in den sauren Apfel beißen und mir direkt bei PP für 459,- EUR die Jahresmitgliedschaft holen, da ich relativ viel reise.
Die DB Platinum hat für 200€/Jahr einen PP Prestige dabei, die Beantragung erfordert allerdings einen Filialtermin.
Ja, die ExclusiveCard Plus kostet jedoch 299€/Jahr, die Karte der Deutschen Bank nur 200€. Die ExclusiveCard (ohne Plus) für 219€ hat nur den Standard-PP.Die Volksbank Karte kann man wen ich das richtig interpretiert habe, bei der meinebank/Hochtaunus online beantragen.
Die DB Platinum hat für 200€/Jahr einen PP Prestige dabei, die Beantragung erfordert allerdings einen Filialtermin.
Sehr geehrter Herr XXX,Das mag in einer sehr kurzen Übergangsfrist so sein, allerdings wird ihm seitens der Sparda Hessen dann binnen kürzester Zeit seine Kreditkarte gekündigt - und damit auch sein inkludierter Priority Pass.
P.S: ich lege das Ankündigungsschreiben betreffend der Konditionen-Änderung der Sparda Hessen so aus, dass sie für den Fall, dass der Kunde den Änderungen nicht bis zum 31.05. zugestimmt hat, die Kreditkarte bereits vorsorglich kündigt bzw. gekündigt hat (siehe Wortlaut des Schreibens bzw. dessen Auslegung).
Die Ankündigung eine Kündigung auszusprechen ist noch keine Kündigung. Ergo Weiternutzung zu den alten Konditionen bis zu einer ordentlichen Kündigung.
Nein, da hast du vollkommen Recht. Aber es gab von Deiner Seite Bedenken, ob ab 01.06. schon Gebühren pro Besuch erhoben werden. Und ohne Zustimmung halte ich das für ausgeschlossen. Also sollten die alten Konditionen noch bis mind. Ende August gelten.Ja - klar! Nur ist die Frage, ob und wann die Sparda Hessen denjenigen Leuten, die nicht innerhalb der gesetzten Frist (31.05.) zugestimmt haben, kündigen wird .. und da gehe ich davon aus, dass dies sehr zeitnah erfolgen wird. Oder glaubst du, die Sparda guckt da seelenruhig und auf Dauer zu, wie nicht zugestimmt habende Kunden weiterhin munter den Priority Pass zu den alten Konditionen (kostenlos) nutzen?
Du hast den neuen Bedingungen nicht zugestimmt und gemäß BGH-Urteil vom April 2021 muss die Bank die Zustimmung haben, damit die Änderung wirksam wird. Vorerst kannst du also weiter gratis in die Lounge. Berechnen dürfen die dir das nicht.Also, ich habe die Karte auch gerade für einen Lounge-Besuch genutzt und hatte vorher nicht zugestimmt. Hoffe wirklich, dass die Sparda nicht doch den Lounge-Besuch berechnet und dann mit 2 Monaten Verzögerungen das ganze auf der Kreditkarte berechnet wird. Mein Verständnis ist auch, dass man weiter kostenlosen Zugang nutzen können sollte, aber ganz sicher ist das nicht, oder?
Du hast den neuen Bedingungen nicht zugestimmt und gemäß BGH-Urteil vom April 2021 muss die Bank die Zustimmung haben, damit die Änderung wirksam wird. Vorerst kannst du also weiter gratis in die Lounge. Berechnen dürfen die dir das nicht.
Wohl aber dürfen sie dir die Karte mit der üblichen Frist von 2 Monaten kündigen. Ich gehe davon aus, dass die bis Ende Juni alle kündigen, die nicht zugestimmt haben. Vermutlich wird die Kündigung für alle 31.08.2023 erfolgen.
Bei dem Konto ist keine KK fest includiert. Ich hatte das Konto 2020 ohne jegliche KK eröffnet und erst danach die MC Platinum bestellt.Kommt dann automatisch wieder die beim Konto inkludierte Standard MC für 20 €/Jahr ins Haus, von der aus man seinerzeit auf die MC Platinum upgraden musste?
Habe noch keine Alternative.Wohin seid ihr denn für den Priority Pass gewechselt?Bin noch auf der Suche.
Wohin seid ihr denn für den Priority Pass gewechselt?Bin noch auf der Suche.