• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparda Hessen Mastercard Platinum

ANZEIGE

Peterli

Neues Mitglied
06.11.2017
7
2
ANZEIGE
Wohin seid ihr denn für den Priority Pass gewechselt? 🤔 Bin noch auf der Suche.

Noch nicht gewechselt, aber da ich bei der "MeineBank" bin, wird es wahrscheinlich diese hier.
Wurde hier bereits erwähnt, kostet 299 Euro Jahr.

Deutsche Bank MasterCard Platin für 200 Euro pro Jahr hört sich gut an, gibt es aber nur in der Filiale und mit Konto, von daher kommt das für mich nicht in Frage.
Eventuell interessant: Revolut Ultra soll demnächst starten, unter anderem mit unlimitierten Lounge-Besuchen, aber ich höre, die Preise seien bei 55 Euro- pro Monat, was ich etwas deftig finde.

• Like
Reaktionen: Sabine_Muc

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.905
1.569
Deutsche Bank MasterCard Platin für 200 Euro pro Jahr hört sich gut an, gibt es aber nur in der Filiale und mit Konto, von daher kommt das für mich nicht in Frage.
Filiale ist richtig (evtl. geht es per Onlinetermin), aber die Notwendigkeit für ein Konto bei der DB sehe ich nicht, wo liest du die?

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.932
7.136
Noch nicht gewechselt, aber da ich bei der "MeineBank" bin, wird es wahrscheinlich diese hier.
Wurde hier bereits erwähnt, kostet 299 Euro Jahr.
Gibt es irgendwo einen Thread zu dieser Karte, und/oder Informationen zum Reiseservice? Mit dem Cashback relativieren sich die 300€, vorausgesetzt man bekommt normale Reisebüroleistungen und zahlt auch nicht drauf.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.997
3.451
FMO, AMS
Eventuell interessant: Revolut Ultra soll demnächst starten, unter anderem mit unlimitierten Lounge-Besuchen, aber ich höre, die Preise seien bei 55 Euro- pro Monat, was ich etwas deftig finde.

Wollte ich auch schon sagen, Revolut Ultra geht grade durch die Medien. Geworben wird mit "Unbegrenztem Zugang zu Flughafen Lounges", Details ob das PP ist oder ein anderer Anbieter habe ich noch nicht gefunden.
Allerdings 45 EUR/Monat im Einführungsangebot (540 EUR/Jahr), später wohl 55 EUR/Monat (660 EUR/Jahr).

Das nur zur Info, weil hier nach "Alternativen mit Loungezugang" gefragt wird. Ob das für einen passt, muss man sich sehr genau angucken.

EDIT: Lounge Access provided by DragonPass.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

007

Aktives Mitglied
10.10.2022
207
251
Gibt es irgendwo einen Thread zu dieser Karte, und/oder Informationen zum Reiseservice? Mit dem Cashback relativieren sich die 300€, vorausgesetzt man bekommt normale Reisebüroleistungen und zahlt auch nicht drauf.
Das hinter dem Reiseservice stehende Reisebüro ist PTG Professional Travel GmbH. Preise sind die normalen wie in jedem anderen Reisebüro auch, das mit der Rückvergütung klappt auch bestens, nur bei reinen Flug only Buchungen wird eine Gebühr von 20 EUR erhoben (da wohl RB´s keine Provisionen von Fluggesellschaften bekommen).

• Like
Reaktionen: freddie.frobisher

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
707
287
Wohin seid ihr denn für den Priority Pass gewechselt? 🤔 Bin noch auf der Suche.
Diners Vintage mit Partnercard- Habe ich aber schon länger. Normale Diners würde eigentlich reichen, aber ich wollte damals die Vintage-
Zweimal 75 EUR und zwei Zugänge; normale Diners ist billiger. Ich nutze die hinter der Curve und bin sehr zufrieden.

• Like

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.905
1.569
Mit dem Cashback relativieren sich die 300€, vorausgesetzt man bekommt normale Reisebüroleistungen und zahlt auch nicht drauf.
Den Rabatt auf Pauschalreisen kannst du auch an vielen anderen Stellen haben: 5% über Barclays, Advanzia, Santander oder 7% über CorporateBenefits. Wenn man keine der genannten Alternativen hat, sind die 7% bei der ExclusiveCard sicher nett.

Germanfflyer

Erfahrenes Mitglied
19.08.2015
487
384
Bis jetzt von Kündigung durch die Sparda noch nix zu sehen.....na dann geht der Spaß ja hoffentlich noch mindestens 1 Monat länger🤞
Wer hat Erfahrung zur DB - geht das auch bei einem Online oder Telefon Termin?🤔

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
707
287
Bis jetzt von Kündigung durch die Sparda noch nix zu sehen.....na dann geht der Spaß ja hoffentlich noch mindestens 1 Monat länger🤞
Wer hat Erfahrung zur DB - geht das auch bei einem Online oder Telefon Termin?🤔
auf die deutsche Bank hätte ich keine Lust, die wollen einen mit haut und Haaren als Kunden.

Ich kann nur weiterhin die Diners empfehlen. Ich habe wie gesagt die vintage und bin sehr zufrieden,auch mit dem kunsenservice

Germanfflyer

Erfahrenes Mitglied
19.08.2015
487
384
auf die deutsche Bank hätte ich keine Lust, die wollen einen mit haut und Haaren als Kunden.

Ich kann nur weiterhin die Diners empfehlen. Ich habe wie gesagt die vintage und bin sehr zufrieden,auch mit dem kunsenservice
Nunja aber die Diners wäre mir zu limitiert?! da kann ich keine 100 Besuche im Jahr machen?!
Und die DB kann mir die Karte für mich und +1 verkaufen....mehr geht erst einmal nicht...aber das muss ich ja nicht gleich sagen und bei meiner Schufa.....lecken die sich sowieso die Finger:LOL:

Peterli

Neues Mitglied
06.11.2017
7
2
Filiale ist richtig (evtl. geht es per Onlinetermin), aber die Notwendigkeit für ein Konto bei der DB sehe ich nicht, wo liest du die?
Du hast natürlich recht, ich habe das bei einem Online-Test der Karte aufgeschnappt. Anscheinend geht es tatsächlich mit, oder ohne Giro bei der DB.

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
707
287
Du hast natürlich recht, ich habe das bei einem Online-Test der Karte aufgeschnappt. Anscheinend geht es tatsächlich mit, oder ohne Giro bei der DB.

Dieser Link heißt "

Kreditkarte | Einfach online beantragen"​

Es folgt ein Antragsformular.
Ob am Ende des Prozesses kommt "April april, kommense mal in Filiale". weiß ich nicht

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.997
3.451
FMO, AMS

Dieser Link heißt "

Kreditkarte | Einfach online beantragen"​

Es folgt ein Antragsformular.
Ob am Ende des Prozesses kommt "April april, kommense mal in Filiale". weiß ich nicht

Ja, die Seite ist bekannt, aber bei der fraglichen Master Card Platin ganz unten steht nun mal "In der Filiale beantragen" und nicht "Jetzt beantragen" wie bei den anderen Karten. Und nach dem Button kommt eine Online Terminvereinbarung in der Filiale deiner Wahl.

• Like
Reaktionen: ausbilderschmidt

Germanfflyer

Erfahrenes Mitglied
19.08.2015
487
384
Ja, die Seite ist bekannt, aber bei der fraglichen Master Card Platin ganz unten steht nun mal "In der Filiale beantragen" und nicht "Jetzt beantragen" wie bei den anderen Karten. Und nach dem Button kommt eine Online Terminvereinbarung in der Filiale deiner Wahl.
Oder ein online Termin in Deiner Region....

lucky_

Aktives Mitglied
19.06.2023
161
171
Geht es wirklich nur um den Priority Pass? Ich finde die Konditionen der genannten Karte für einen Vielreisenden ansonsten ziemlich schlecht (Bargeldbezug, Auslandseinsatzentgelt). Zusätzlich sind die genauen Versicherungsbedingungen online nirgends einsehbar.

Ein Bekannter hatte mit seiner Premium- Kreditkarte (anderer Anbieter) kürzlich das Problem, dass das "Kreditkarten-Reisebüro" weder TUI noch Aida Cruises im Angebot hatte. Angeblich würden beide Veranstalter versuchen, Cashback an die Kunden über neue Agenturverträge zu unterbinden. Hat dazu jemand Erkenntnisse?

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
707
287
Derzeit steht da "jetzt beantragen", kommt das "In FIliale" am Ende, wenn man alles eingegeben hat? Bin mit fake IBAN eine seite weiter, und dann noch eine mit falschen Angaben, aber ich möchte ungern weitere falsche daten eingeben, um auf die letzte seite zu gelangen. Bisher kein Verweis auf die Filiale (Ja, ich habe Platin Travel ausgewählt)

• Like
Reaktionen: Germanfflyer

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.997
3.451
FMO, AMS
Derzeit steht da "jetzt beantragen", kommt das "In FIliale" am Ende, wenn man alles eingegeben hat? Bin mit fake IBAN eine seite weiter, und dann noch eine mit falschen Angaben, aber ich möchte ungern weitere falsche daten eingeben, um auf die letzte seite zu gelangen. Bisher kein Verweis auf die Filiale (Ja, ich habe Platin Travel ausgewählt)

Sorry aber ich kann dir nicht folgen...

Erstmal:
es gibt keine "Platin Travel", es gibt eine Platin oder eine Travel, aber von der Travel redet hier keiner!

1687273050582.png

Und doch, bei der Platin (ganz unten auf der Seite!) steht "in der Filiale beantragen":

1687272840544.png

Und danach kannst Du nirgendwo eine IBAN eingeben, du kannst nur einen Termin vereinbaren:

1687272955045.png

🤷‍♂️

Vipotof

Reguläres Mitglied
04.12.2017
61
3
ANZEIGE
Diners Vintage mit Partnercard- Habe ich aber schon länger. Normale Diners würde eigentlich reichen, aber ich wollte damals die Vintage-
Zweimal 75 EUR und zwei Zugänge; normale Diners ist billiger. Ich nutze die hinter der Curve und bin sehr zufrieden.
Klingt interessant für mich.
Auf der Diners Seite heißt es allerding 140 Euro jährlich plus 70 Euro für die Partnerkarte.
Gibt oder gab es da eine Aktion mit den reduzierten Preisen?