• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparda Hessen Mastercard Platinum

ANZEIGE

Germanfflyer

Erfahrenes Mitglied
19.08.2015
486
384
ANZEIGE
Hat schon jemand die Kündigung von Sparda erhalten? So langsam müssten sie sich ja beeilen...der Juni ist ja fast vorbei!

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
707
287
Hatte keine Lust mehr, auf die Kündigung der Karte zu warten und habe dies nun selber gemacht (fristlos, auch wenn ja jetzt, wie hier im Forum ausgeführt, wieder die 2monatige Frist gilt). Bin gespannt, ob man mir dann wegen AGB 19 das Giro kündigen wird. Würde das wegen der kostenlosen Girokarte behalten.

esk63

Aktives Mitglied
14.11.2021
147
85
Hatte keine Lust mehr, auf die Kündigung der Karte zu warten und habe dies nun selber gemacht (fristlos, auch wenn ja jetzt, wie hier im Forum ausgeführt, wieder die 2monatige Frist gilt). Bin gespannt, ob man mir dann wegen AGB 19 das Giro kündigen wird. Würde das wegen der kostenlosen Girokarte behalten.
warum soll man dir das Giro kündigen, weil du die KK gekündigt hast?

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
707
287
warum soll man dir das Giro kündigen, weil du die KK gekündigt hast?
Weil Banken mit umsatzlosen Girokonten in der Regel nichts verdienen.
Das ist gängige Praxis bei vielen Instituten. In meiner Zeit bei zwei deutschen Großbanken habe ich selber deswegen diverse AGB19-Briefe geschrieben. Da kommen Listen mit Umsatzlosen Konten, die soll man reaktivieren oder rauswerfen.

Bei der Comdirect hat man letztens auch viele nicht Mehrproduktnutzer rausgeworfen. Mein Bruder hatte dort das Haushaltskonto mit seiner Frau, viel einfacher Zahlungsverkehr, fast nur Lastschrift und DA, Zahlungen im Supermarkt, immer im Haben.
War anscheinend unprofitabel, einfach rausgeworfen. War da anscheinend wieder eine Bereinigungsaktion. Da hätte vielleicht ein WP-Sparplan dort im Haus schon geholfen.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.905
1.569
Weil Banken mit umsatzlosen Girokonten in der Regel nichts verdienen.
Auch nicht am Guthaben? Ich habe bei den Hessen dauerhaft 5k liegen, gegen die die Kreditkarte abrechnet - das sollte der Bank inzwischen 175€ Zinsen/Jahr für die Übernachtlagerung des Geldes bei der EZB bringen.

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
707
287
Auch nicht am Guthaben? Ich habe bei den Hessen dauerhaft 5k liegen, gegen die die Kreditkarte abrechnet - das sollte der Bank inzwischen 175€ Zinsen/Jahr für die Übernachtlagerung des Geldes bei der EZB bringen.
So wichtig, daß ich da mehr als 100 -500 EUR zinslos hinlege, ist mir das Konto auch nicht.

P.S.: Das schlimmste bei den beiden deutschen Großbanken, waren Kunden mit freiem Cash auf den Konten. Vor allem natürlich große Summen, aber nach so Zinsaktionen auch kleinere, eingeworbene Gelder,

Daß die Summen meinem Arbeitgeber Zinsertrag gebracht haben, war dem nämlich egal. Der wollte Provisionsertrag draus machen und deswegen hatte jedes Profitcenter auch Ziele für diese Einlagen bekommen.

Wenn man also ne Kontoeröffnung von einem Zinshopper gemacht hat, so war das verschwendete Arbeitszeit, und das Konto kam auf die Listen mit zu "veredelnden" Einlagen. Dabei wußte jeder, daß das am Ende der Zinszusage wieder weg war.

Zuletzt bearbeitet:

frankytunes

Neues Mitglied
28.06.2023
1
1
Ich hatte bisher auch abgewartet und nicht aktiv geantwortet. Jetzt kam just eben die neue Mastercard und im Gepäck auch der neue PP. Bis jetzt nichts gekündigt. Bin mal gespannt wie das weiter geht.

• Like
Reaktionen: Germanfflyer

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
707
287
Kartenkündigung per Nachricht ging flott, Jahresgebühr anteilig überwiesen. Sofortige Kündigung wurde also akzeptiert.

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
648
436

BugsBunny30

Aktives Mitglied
15.04.2022
202
21
Zeigt mir leider keinen ATM in der Nähe an. Nur Geld abheben netto schwarz, netto rot etc. Bei den Sparda Banken am ATM aber möglich?

kmswz

Neues Mitglied
21.03.2023
17
10
Heute kein Kündigungsschreiben in der Tagespost oder im Online-Banking. Dann geht es mit dem unlimitierten PP weiter bis mind. Ende September.
Komischer Laden. Und Glückwunsch an alle, die Ruhe bewahrt haben und den Benefit weiterhin nutzen können.

• Like
Reaktionen: Germanfflyer

paul_m111

Reguläres Mitglied
21.08.2020
25
30
Heute kein Kündigungsschreiben in der Tagespost oder im Online-Banking. Dann geht es mit dem unlimitierten PP weiter bis mind. Ende September.
Komischer Laden. Und Glückwunsch an alle, die Ruhe bewahrt haben und den Benefit weiterhin nutzen können.
Danke, bei mir kam auch nix an.

Diverse PP Loungebesuche hatte ich dafür im Juni schon. Bin gespannt, ob die Sparda versucht mir die Kosten ab Juni überzuhelfen.

kmswz

Neues Mitglied
21.03.2023
17
10
Danke, bei mir kam auch nix an.

Diverse PP Loungebesuche hatte ich dafür im Juni schon. Bin gespannt, ob die Sparda versucht mir die Kosten ab Juni überzuhelfen.
Wir haben es doch schriftlich, dass wir entweder der Änderung zustimmen müssen oder mit zweimonatiger Frist gekündigt werden. Ergo geht es bis zur Kündigung weiter wie gehabt.
Auf, in die Lounges…;)

paul_m111

Reguläres Mitglied
21.08.2020
25
30
Wir haben es doch schriftlich, dass wir entweder der Änderung zustimmen müssen oder mit zweimonatiger Frist gekündigt werden. Ergo geht es bis zur Kündigung weiter wie gehabt.
Auf, in die Lounges…;)
Du hast ja recht, habe nur keine Lust auf die ganze Rückbuchungsaktion etc.

Aber wird schon nix sein, ich freue mich jedenfalls weiterhin auf meiner BER-CGN Stammstrecke auf die Möglichkeit des Zutrittes in CGN und Mövenpick in Berlin.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
War zu erwarten. Immerhin noch bis Anfang September (2 Monate Kündigungsfrist, dürfte also bei den ersten am 03.07 oder 04.07 so weit sein) die Vorteile mitgenommen. Damit ein Monat länger als ursprünglich gedacht, das ist doch auch schon mal was!
Vllt. kündigen sie auch alle Nicht-Zustimmer zum 30.09.2023. Ggf. (wie bei den Regiobanken üblich) mit Option "Akzeptiere die Preiserhöhung nachträglich und die Kündigung ist gegenstandslos".

atschinkl

Neues Mitglied
28.01.2018
19
6
Einschreiben ist heute angekommen. Sparda kündigt zum 31.08.23 Kreditkarte und Priority Pass nach Punkt 14.1 und 14.2 der Sonderbedingungen für Sparda Kreditkarten. Datum des Schreibens ist angeblich der 27.06.23

Germanfflyer

Erfahrenes Mitglied
19.08.2015
486
384
ANZEIGE
Kündigung dürfte ungültig sein, weil nachweislich nicht rechtzeitig zugestellt! Ich und +1 haben noch nix!