• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparda Hessen Mastercard Platinum

ANZEIGE

Lukul

Reguläres Mitglied
03.06.2011
93
20
ANZEIGE
Hat schon jemand die neuen versicherungsbedingungen gesehen? Im schreiben waren sie bei mir nicht drin, und online kann ich sie auch nicht finden.

quonos

Aktives Mitglied
05.03.2020
166
220
Also 1:1 die Goldkarte und ihre Bedingungen aus dem VR-Universum. War zu erwarten, nachdem man die Exclusive (Plus) anbietet.

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
648
436
ExlusiveCard kostet 199€ bei Sparda Südwest. Girokonto ist dort auch kostenlos bei Gehaltseingang.

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
987
747
Also ich habe heute den Brief der Sparda Hessen auch erhalten, und laut dem dort beigefügten Preisverzeichnis für die neue Gold-Karte (welche die Platinum ersetzen wird), klingt es so, als gäbe es doch kein Auslandseinsatzentgelt, auch nicht außerhalb EU/EWR-Raum ..

• Like
Reaktionen: Nivora

Nivora

Aktives Mitglied
05.05.2018
134
52
Also ich habe heute den Brief der Sparda Hessen auch erhalten, und laut dem dort beigefügten Preisverzeichnis für die neue Gold-Karte (welche die Platinum ersetzen wird), klingt es so, als gäbe es doch kein Auslandseinsatzentgelt, auch nicht außerhalb EU/EWR-Raum ..
Ja ist mir auch aufgefallen, ist ja nur ein Auszug aus dem neuen Preisverzeichnis.... Da dort nichts zum Auslandseinsatzentgelt steht, dürfte es ein solches eigentlich nicht geben....

Zuletzt bearbeitet:

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.453
11.575
der Ewigkeit
Zum Platinumswitch -die ich nach Wegfall des kostenlosen PP umgehend gekündigt habe- schreiben die Hessen doch klar und eindeutig,
dass man mit ihrem verordneten Downgrade auf "Gold" bei jedem nicht €-Einsatz 1.75% abdrücken darf
und nur das Geldziehen am ATM kostenlos bleibt.
Damit ist die Gold für jeden, der außerhalb des € die Karte am POS (Rentalcounter, Hotel, Restaurant etc. etc.) einsetzt völlig uninteressant.

Erbarmen, die Hessen kommen.jpg

• Like
Reaktionen: bytegetter und Porti

Nivora

Aktives Mitglied
05.05.2018
134
52
Zum Platinumswitch -die ich nach Wegfall des kostenlosen PP umgehend gekündigt habe- schreiben die Hessen doch klar und eindeutig,
dass man mit ihrem verordneten Downgrade auf "Gold" bei jedem nicht €-Einsatz 1.75% abdrücken darf
und nur das Geldziehen am ATM kostenlos bleibt.
Damit ist die Gold für jeden, der außerhalb des € die Karte am POS (Rentalcounter, Hotel, Restaurant etc. etc.) einsetzt völlig uninteressant.

Anhang anzeigen 285074
Diese ominösen 1,75% stehen zwar auf dieser Seite, aber sind in den vertragsrelevanten Unterlagen für die Zustimmung zur Umstellung nicht aufgeführt und daher erstmal unbeachtlich (kann sein, dass die Unterlagen nicht vollständig sind, aber es ist eher davon auszugehen, dass die Angaben auf der Homepage einfach falsch sind)

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
987
747
Unter "entfällt" verstehen die "nicht möglich", oder sehe ich das falsch? Das steht ja dort beim Bargeldbezug am Schalter, oder meintest du was anderes?

Nein, ich meine eine andere Stelle. In dem dem Ankündigungs- bzw. Zustimmungsschreiben beigefügten neuen Preisverzeichnis steht ganz unten unter 4.3. die Auslandseinsatz-Gebühr für die Classic-Karte mit 1,75%, und direkt darunter steht für die Gold-Karte "entfällt".

Zuletzt bearbeitet:

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
987
747
Eine andere Frage ist auch, ob durch die Umstellung von der Platinum- auf die neue Gold-Karte eine neue bzw. erstmalige Kreditwürdigkeitsprüfung inklusive Schufa-Abfrage und ggf. auch Gehaltsnachweisen erforderlich wird ..

Bei mir war es damals beim Antrag für die Platinum-Karte so, daß ohne Gehaltsnachweis sofort ein Kreditrahmen von 3.000,- Euro gewährt wurde. Weiß jemand, ob derselbe, bisher dem Kunden gewährte Kreditrahmen nahtlos und ohne Brimborium auf die neue Gold-Karte übertragen wird?

gizmodlx

Neues Mitglied
19.06.2017
9
7
Tja...alles berechtigte Punkte. Ziemlich ärgerlich wie stümperhaft die Sparda Hessen hier vorgeht.
Hab die Bank jetzt mal zu diversen Punkten angeschrieben und bin gespannt wie sie antworten. Update folgt...

• Like

Nivora

Aktives Mitglied
05.05.2018
134
52
Eine andere Frage ist auch, ob durch die Umstellung von der Platinum- auf die neue Gold-Karte eine neue bzw. erstmalige Kreditwürdigkeitsprüfung inklusive Schufa-Abfrage und ggf. auch Gehaltsnachweisen erforderlich wird ..

Bei mir war es damals beim Antrag für die Platinum-Karte so, daß ohne Gehaltsnachweis sofort ein Kreditrahmen von 3.000,- Euro gewährt wurde. Weiß jemand, ob derselbe, bisher dem Kunden gewährte Kreditrahmen nahtlos und ohne Brimborium auf die neue Gold-Karte übertragen wird?
Nein weiß ich auch nicht.... Hoffe da kommt demnächst das allgemeine Schreiben bezüglich der Umstellung, dort wird das bestimmt erwähnt (war bei den anderen Sparda Banken so, die einen haben das Limit 1:1 übernommen, die anderen das Standartlimit der Goldcard von 10.000 Euro gewährt)

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
987
747
Nein weiß ich auch nicht.... Hoffe da kommt demnächst das allgemeine Schreiben bezüglich der Umstellung, dort wird das bestimmt erwähnt

Das ist bei mir bereits ins Haus geflattert, vorgestern. Und im Kleingedruckten, das ich überflogen habe, konnte ich nichts zu Schufa-Abfrage o.ä entdecken. Das lässt hoffen.

• Like

Nivora

Aktives Mitglied
05.05.2018
134
52
ANZEIGE
Das ist bei mir bereits ins Haus geflattert, vorgestern. Und im Kleingedruckten, das ich überflogen habe, konnte ich nichts zu Schufa-Abfrage o.ä entdecken. Das lässt hoffen.
Soso, habe gestern erst das Schreiben über die Kreditkartenumstellung (datiert zum 06.02.225) erhalten....

Was steht in dem Schreiben oder kannst du es vielleicht sogar hier reinstellen?