Hier sind die neuen Versicherungsbedingungen online zu finden:Hat schon jemand die neuen versicherungsbedingungen gesehen? Im schreiben waren sie bei mir nicht drin, und online kann ich sie auch nicht finden.
Ja ist mir auch aufgefallen, ist ja nur ein Auszug aus dem neuen Preisverzeichnis.... Da dort nichts zum Auslandseinsatzentgelt steht, dürfte es ein solches eigentlich nicht geben....Also ich habe heute den Brief der Sparda Hessen auch erhalten, und laut dem dort beigefügten Preisverzeichnis für die neue Gold-Karte (welche die Platinum ersetzen wird), klingt es so, als gäbe es doch kein Auslandseinsatzentgelt, auch nicht außerhalb EU/EWR-Raum ..
Da dort nichts zum Auslandseinsatzentgelt steht, dürfte es ein solches eigentlich nicht geben...
Unter "entfällt" verstehen die "nicht möglich", oder sehe ich das falsch? Das steht ja dort beim Bargeldbezug am Schalter, oder meintest du was anderes?Es steht nicht nur "nichts" dazu, sondern (für die Gold-Karte) sogar explizit "entfällt" ..
Diese ominösen 1,75% stehen zwar auf dieser Seite, aber sind in den vertragsrelevanten Unterlagen für die Zustimmung zur Umstellung nicht aufgeführt und daher erstmal unbeachtlich (kann sein, dass die Unterlagen nicht vollständig sind, aber es ist eher davon auszugehen, dass die Angaben auf der Homepage einfach falsch sind)Zum Platinumswitch -die ich nach Wegfall des kostenlosen PP umgehend gekündigt habe- schreiben die Hessen doch klar und eindeutig,
dass man mit ihrem verordneten Downgrade auf "Gold" bei jedem nicht €-Einsatz 1.75% abdrücken darf
und nur das Geldziehen am ATM kostenlos bleibt.
Damit ist die Gold für jeden, der außerhalb des € die Karte am POS (Rentalcounter, Hotel, Restaurant etc. etc.) einsetzt völlig uninteressant.
Anhang anzeigen 285074
Unter "entfällt" verstehen die "nicht möglich", oder sehe ich das falsch? Das steht ja dort beim Bargeldbezug am Schalter, oder meintest du was anderes?
Nein weiß ich auch nicht.... Hoffe da kommt demnächst das allgemeine Schreiben bezüglich der Umstellung, dort wird das bestimmt erwähnt (war bei den anderen Sparda Banken so, die einen haben das Limit 1:1 übernommen, die anderen das Standartlimit der Goldcard von 10.000 Euro gewährt)Eine andere Frage ist auch, ob durch die Umstellung von der Platinum- auf die neue Gold-Karte eine neue bzw. erstmalige Kreditwürdigkeitsprüfung inklusive Schufa-Abfrage und ggf. auch Gehaltsnachweisen erforderlich wird ..
Bei mir war es damals beim Antrag für die Platinum-Karte so, daß ohne Gehaltsnachweis sofort ein Kreditrahmen von 3.000,- Euro gewährt wurde. Weiß jemand, ob derselbe, bisher dem Kunden gewährte Kreditrahmen nahtlos und ohne Brimborium auf die neue Gold-Karte übertragen wird?
Nein weiß ich auch nicht.... Hoffe da kommt demnächst das allgemeine Schreiben bezüglich der Umstellung, dort wird das bestimmt erwähnt
Soso, habe gestern erst das Schreiben über die Kreditkartenumstellung (datiert zum 06.02.225) erhalten....Das ist bei mir bereits ins Haus geflattert, vorgestern. Und im Kleingedruckten, das ich überflogen habe, konnte ich nichts zu Schufa-Abfrage o.ä entdecken. Das lässt hoffen.