• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparkassen, die ein kostenfreies Konto anbieten?

ANZEIGE

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
407
232
ANZEIGE
Das stimmt, sie ist nicht so nervös wie eine Bank Norwegian oder TF. Sie ist aber auch nicht so gelassen wie beispielsweise eine Amazon Visa der LBB (R.I.P.).
Ja genau, vom lesen her würde ich sagen

DKB entspannt
Sparkasse entspannt
BW Bank (Payback Visa) entspannt (habe und nutze ich selbst)

Barclays nervös (nicht viel bei mir im Einsatz)
Advanzia nervös

Aber zur hanseatic kann ich nicht alt so viel zu sagen. Ich nutze sie selbst ab und an und hatte da noch keine Probleme mit aber wie sie sich im Dauergebrauch macht, kann ich nicht sagen.
 

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
390
293
Wollte kurz als eigentlich zufriedener 1822direkt Kunde berichten:

Echtzeitüberweisungen ist auf 15 tsd Euro beschränkt. Das fand ich nun sehr schlecht.
Jetzt hätte ich mal die Funktion gebraucht und dann sowas. Schade. Minuspunkt.
 

Nivora

Aktives Mitglied
05.05.2018
100
22
Wollte kurz als eigentlich zufriedener 1822direkt Kunde berichten:

Echtzeitüberweisungen ist auf 15 tsd Euro beschränkt. Das fand ich nun sehr schlecht.
Jetzt hätte ich mal die Funktion gebraucht und dann sowas. Schade. Minuspunkt.
Also ich sehe das jetzt nicht so problematisch, 0,99 Euro je 15.000 Euro zu zahlen
 

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
690
105
Die Volksbank MeineBank bietet ja 52 x Auszahlungen im Jahr am MAstercard ATM an
Die Sparkassen mit ihren Co Badge Lösungenda gibts das leider nicht

Wobei ich mich da frage wie wird das im Inland gewertet als Girocard Auszahlung oder Mastercard Debit
Laut Reichenau sind das wohl dann 2 % mindetens 5 EUR
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.537
1.215
Die Volksbank MeineBank bietet ja 52 x Auszahlungen im Jahr am MAstercard ATM an
Die Sparkassen mit ihren Co Badge Lösungenda gibts das leider nicht

Wobei ich mich da frage wie wird das im Inland gewertet als Girocard Auszahlung oder Mastercard Debit
Laut Reichenau sind das wohl dann 2 % mindetens 5 EUR
Im Inland bei girocard Akzeptanz am Geldautomaten immer girocard.
 

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
690
105
Da steht ja Verfügungen im Girocard System da dachte immer die meinen das Bargeld an den Supermärkten
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.911
5.958
Also ich sehe das jetzt nicht so problematisch, 0,99 Euro je 15.000 Euro zu zahlen
Es möchte aber auch nicht jede Firma gestückelte Überweisungen erhalten, nur damit diese dann in Echtzeit ankommen. Das ist dann schon eher das Problem des Versenders.
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.469
380
ARN
Ist hier jemand Kunde bei der spk Reichenau? Machen die keine Probleme wenn man sein Konto dort führt und man nicht in deren Einzugsgebiet wohnt?
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.105
1.450
Allerdings die Eröffnung ist nicht so digital wie bei Direktbanken / Neobanken.
Zumindest ich musste ein oder zwei Briefe unterschrieben wieder zurücksenden.

Kein Drama, aber doch etwas ungewohnt in der heutigen Zeit.
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.469
380
ARN
Denke solange man das als Gehaltskonto nutzt und keine Bargeldeinzahlungen benötigt passt das. Die 1822direkt ist natürlich ne Alternative, aber vom Kundenservice hört man nix gutes.
 

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
390
293
Denke solange man das als Gehaltskonto nutzt und keine Bargeldeinzahlungen benötigt passt das. Die 1822direkt ist natürlich ne Alternative, aber vom Kundenservice hört man nix gutes.
Korrekt. Allerdings muss ich sagen, dass ich vor zwei oder drei Wochen anrufen musste, um Echtzeitüberweisungen freizuschalten. Das ist auch ok. Wartezeit waren 8 Minuten. Auch das ist OK. Sonst habe ich seit nunmehr 4 oder 5 Jahre den Service nicht gebraucht. Es funktioniert halt.
 
  • Like
Reaktionen: TheDude666

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.469
380
ARN
Hatte heute Kontakt mit deren Kundenservice. Kontoeröffnung für Ortsfremde überhaupt kein Problem. Also auch offiziell ne gute Alternative
 
  • Like
Reaktionen: nachti

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.542
2.308
Inwiefern ne bessere als die Spk KA (vorausgesetzt die Erfordernisse zur Kostenfreiheit sind erfüllt)? Die nehmen doch auch Ortsfremde, oder?
 

1989

Aktives Mitglied
05.11.2019
113
77
Die 1822direkt ist natürlich ne Alternative, aber vom Kundenservice hört man nix gutes.
Bei denen versteh ich die zwei Kontenmodelle nicht.
Mit dem Girokonto Klassik hat man einen Mindestgeldeingang von 700 Euro (sonst 3,90 Euro) und dann sechs Bargeldabhebungen an Sparkassenautomaten frei.
Mit 1822mobile hat man einen Mindestgeldeingang von 1 Cent (sonst 1,90 Euro) und hat dafür "nur" vier Bargeldabhebungen frei.
Ansonsten ist alles gleich.

Frag mich auch, warum die bei der App ihr eigenes Süppchen kochen. Kann das wirklich günstiger sein, als von Star Finanz einen Klon der Sparkassen-App zu erhalten?

Auf mich wirkt die 1822direkt ein wenig wie ein ungeliebtes Kind der Fraspa.
Ein blau-rotes Mauerblümchen im Vergleich zum blau-orangenen Mitbewerber ein paar Kilometer nördlicher.
 

Captain Picard

Reguläres Mitglied
23.01.2022
78
161
Weiß jemand wie schnell man bei der Bezirkssparkasse Reichenau einen Dispokredit erhält? Im Januar ist zum ersten Mal mein Gehalt dort eingegangen. Reicht das schon für zumindest einen kleinen Dispo oder wollen die eine längere Historie?
 

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
390
293
ANZEIGE
Bei denen versteh ich die zwei Kontenmodelle nicht.
Mit dem Girokonto Klassik hat man einen Mindestgeldeingang von 700 Euro (sonst 3,90 Euro) und dann sechs Bargeldabhebungen an Sparkassenautomaten frei.
Mit 1822mobile hat man einen Mindestgeldeingang von 1 Cent (sonst 1,90 Euro) und hat dafür "nur" vier Bargeldabhebungen frei.
Ansonsten ist alles gleich.

Frag mich auch, warum die bei der App ihr eigenes Süppchen kochen. Kann das wirklich günstiger sein, als von Star Finanz einen Klon der Sparkassen-App zu erhalten?

Auf mich wirkt die 1822direkt ein wenig wie ein ungeliebtes Kind der Fraspa.
Ein blau-rotes Mauerblümchen im Vergleich zum blau-orangenen Mitbewerber ein paar Kilometer nördlicher.
Klassik hat noch Dispo und die Echzetüberweisung kostet 99 Cent bei mobile 149 Cent
 
  • Like
Reaktionen: zednatix