Über was diskutieren wir hier eigentlich mittlerweile wieder?
Das ist mal wieder typisch VFT...
Wir haben doch alle im Zahlkarten-Thread gesehen, wie viele Leute mittlerweile wieder bei einer Lokalbank sind. Sogar ein Meckie musste zugeben, dass eine Sparkasse auch eine gute Sache ist.
Wer meint wegen 8€ im Durchschnitt pro Monat sparen zu können, kann doch zu einer Direktbank gehen. Ich kann für mich sagen, dass ich so ziemlich alle großen Direktbanken mal in meinem Leben als Hauptkonto hatte. Und keine konnte mich überzeugen...
Vielleicht noch die C24, wobei ich die nur kurz hatte.
Punkt ist: du wirst immer Leute haben wie AJ44 oder tcu99 und mich, die zu einer lokalen Bank Kontakt haben wollen. Uns wird nichts aufgeschwatzt und auch nix angedreht. Wie soll das in der heute Zeit auch gehen? Damit verlierst du auf Zeit jedwede Seriösität. Die Kunden sind doch auch nicht in den 90ern stecken geblieben...
Und wenn's dann halt mal bei einem doch der Deka Fond wird, ist es doch auch nicht schlimm. Die Menschen sind dann wirklich zu faul, um sich was raus zu suchen. Aber immerhin investieren sie dann überhaupt, statt es liegen zu lassen. Rendite bekommst du immernoch gut dafür, nur nicht halt das Maximum.